deadline-day banner
Tim Oermann
Date of Birth 06.10.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
15--

Tim Oermann [14]

Jun 17, 2022 - 1:04 PM hours
Tim Oermann [14] |#51
Jun 23, 2023 - 5:20 PM hours
Die Verpflichtung von Loosli ist natürlich jetzt etwas ungünstig. Es wäre fahrlässig nicht noch einen potenziellen IV-Startkandidaten für die IV (z. B. Leitsch) zu verpflichten. Anderseits ist Oermann dann möglicherweise auf Kaderplatz 5 in der IV und wird nicht allzuviel spielen.

Vielleicht überrascht er in der Vorbereitung auch und ist dann trotz einer Leitsch-Verpflichtung o. ä. IV Nr. 3
Tim Oermann [14] |#52
Jun 23, 2023 - 10:51 PM hours
Irgendwie hab ich im Gefühl dass uns Oermann sehr überrascht und auf einmal zu Beginn der Saison in der S11 steht zwinker

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Tim Oermann [14] |#53
Jun 24, 2023 - 1:08 AM hours
Zitat von Nevets
Irgendwie hab ich im Gefühl dass uns Oermann sehr überrascht und auf einmal zu Beginn der Saison in der S11 steht zwinker


Für mich wäre das eine wünschenswerte Entwicklung. Allerdings sehe ich im Moment von einer Leihe, bis Ergänzungsspieler oder sogar Überraschung der Saison, viele Möglichkeiten wie es sich entwickeln wird. Bei Oermann bin ich ähnlich wie Broschinski sehr positiv gestimmt was deren nächste Saison und Entwicklung angeht.
Tim Oermann [14] |#54
Jun 27, 2023 - 5:37 PM hours
Der SC Freiburg hat versucht, Tim Oermann vom VfL Bochum loszueisen. Nach FT-Informationen bemühten sich die Breisgauer darum, den 19-jährigen Innenverteidiger per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten. Bei Freiburg wäre Oermann als Stammkraft in der zweiten Mannschaft mit Aussicht auf Festverpflichtung und Beförderung zu den Profis eingeplant gewesen. Für den Youngster kommt ein Wechsel in Liga drei derzeit aber nicht infrage.
Tim Oermann [14] |#55
Jun 27, 2023 - 5:52 PM hours
Zitat von PWOLSSK
Der SC Freiburg hat versucht, Tim Oermann vom VfL Bochum loszueisen. Nach FT-Informationen bemühten sich die Breisgauer darum, den 19-jährigen Innenverteidiger per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten. Bei Freiburg wäre Oermann als Stammkraft in der zweiten Mannschaft mit Aussicht auf Festverpflichtung und Beförderung zu den Profis eingeplant gewesen. Für den Youngster kommt ein Wechsel in Liga drei derzeit aber nicht infrage.

Wenn wir Leitsch und Schlotterbecke holen sollten wäre ich für eine leihe aber bitte bitte ohne Kaufoption ich sehe in dem Kerl eine Goldene Zukunft wie bei ABk.
Tim Oermann [14] |#56
Jun 27, 2023 - 5:53 PM hours
Zitat von Block-A-1848
Zitat von PWOLSSK

Der SC Freiburg hat versucht, Tim Oermann vom VfL Bochum loszueisen. Nach FT-Informationen bemühten sich die Breisgauer darum, den 19-jährigen Innenverteidiger per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten. Bei Freiburg wäre Oermann als Stammkraft in der zweiten Mannschaft mit Aussicht auf Festverpflichtung und Beförderung zu den Profis eingeplant gewesen. Für den Youngster kommt ein Wechsel in Liga drei derzeit aber nicht infrage.

Wenn wir Leitsch und Schlotterbecke holen sollten wäre ich für eine leihe aber bitte bitte ohne Kaufoption ich sehe in dem Kerl eine Goldene Zukunft wie bei ABk.


Da stimme ich dir zu 100% zu.
Noch besser wäre Liga 2 ohne Kaufoption. Der Junge hat richtig Potenzial daumen-hoch
Tim Oermann [14] |#57
Jun 27, 2023 - 5:59 PM hours
Zitat von Block-A-1848
Zitat von PWOLSSK

Der SC Freiburg hat versucht, Tim Oermann vom VfL Bochum loszueisen. Nach FT-Informationen bemühten sich die Breisgauer darum, den 19-jährigen Innenverteidiger per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten. Bei Freiburg wäre Oermann als Stammkraft in der zweiten Mannschaft mit Aussicht auf Festverpflichtung und Beförderung zu den Profis eingeplant gewesen. Für den Youngster kommt ein Wechsel in Liga drei derzeit aber nicht infrage.

Wenn wir Leitsch und Schlotterbecke holen sollten wäre ich für eine leihe aber bitte bitte ohne Kaufoption ich sehe in dem Kerl eine Goldene Zukunft wie bei ABk.


Das sieht auch Freiburg anscheinend in ihm. Die haben immer ein gutes Auge für solche jungen Spieler. Gut dass er da nicht hin will.
Tim Oermann [14] |#58
Aug 28, 2023 - 12:11 PM hours
Im aktuellen Reviersport-Artikel ist von einer Leihe in die 2. Bundesliga oder 3. Liga die Rede.
Also dritte Liga fände ich nicht gut. Um den nächsten Schritt zu machen wäre 2. Liga schon optimal. Welche Mannschaft hat denn aktuell noch Bedarf auf IV mit evtl. Stammplatzoption für Oermann?
Tim Oermann [14] |#59
Aug 28, 2023 - 12:15 PM hours
Schalke 04 ugly

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
Tim Oermann [14] |#60
Aug 28, 2023 - 12:18 PM hours
Zitat von True Blue
Schalke 04 ugly


Ich wollte es absichtlich nicht sagen. silent grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.