deadline-day banner
Tim Oermann
Date of Birth 06.10.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17--
16--
1--

Tim Oermann [14]

Jun 17, 2022 - 1:04 PM hours
Tim Oermann [14] |#11
Sep 19, 2022 - 6:16 AM hours
Ordentliches Debüt mit 18 Jahren. Hatte eigentlich eher gedacht, man wirft Tolba ins kalte Wasser, aber der fehlte ja gestern - verletzungsbedingt?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Tim Oermann [14] |#12
Sep 19, 2022 - 6:40 AM hours
Zitat von Stickinho
Ordentliches Debüt mit 18 Jahren. Hatte eigentlich eher gedacht, man wirft Tolba ins kalte Wasser, aber der fehlte ja gestern - verletzungsbedingt?


Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das er bei der U - Nationalmannschaft ist, finde aber gerade die Quelle nicht.
Tim Oermann [14] |#13
Sep 19, 2022 - 12:05 PM hours
Tolba war der U19-Nationalmannschaft

•     •     •

VfL Bochum 1848
Tim Oermann [14] |#14
Sep 19, 2022 - 12:33 PM hours
Oermann in der Elf des Tages bei der Sportschau. Respekt.
Tim Oermann [14] |#15
Sep 19, 2022 - 1:32 PM hours
Zitat von seisheures
Oermann in der Elf des Tages bei der Sportschau. Respekt.


Stark!

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Tim Oermann [14] |#16
Sep 19, 2022 - 1:40 PM hours
Zitat von Motek
Zitat von seisheures

Oermann in der Elf des Tages bei der Sportschau. Respekt.


Stark!

Hier kann man auf alle Fälle aufwerten.
Tim Oermann [14] |#17
Sep 19, 2022 - 3:22 PM hours
Er hat sich auch meiner Meinung nach super geschlagen und weitere Einsatzzeiten gerechtfertigt.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Mittelsturm der Kölner mit Tigges und Dietz, die ich für recht eindimensional halte, jetzt nicht das Prunkstück darstellt. Das war der richtige Zeitpunkt, um ihn diese Chance zu geben und er hat sie genutzt. Wie das die nächsten beiden Wochen gegen Leipzig und Frankfurt aussieht, die individuell deutlich stärkere und vielseitigere Spieler vorne drin haben, wird man danach sehen.

Wie meine Vorredner gesagt haben, viel falsch machen kann man in der aktuellen Situation damit nicht...

Edit:
Mit einer Aufwertung des Marktwertes kann man aber auch warten, bis er ne handvoll Spiele gemacht hat.
Beim Tabellenletzten nach einem frischen Trainerwechsel ein Spiel zu machen, ist objektiv gesehen kein Grund für ne Aufwertung.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg

This contribution was last edited by ruhrpott_adler on Sep 19, 2022 at 3:24 PM hours
Tim Oermann [14] |#18
Dec 22, 2022 - 7:01 PM hours
Der VfL Bochum hat Eigengewächs Tim Oermann mit einem neuen, langfristigen Vertrag ausgestattet. Der Bundesligist verkündete am Donnerstag die Unterschrift des 19-Jährigen unter ein bis 2026 gültiges Arbeitspapier. 
Tim Oermann [14] |#19
Jan 24, 2023 - 11:03 AM hours
Tim Oermann wird bis zum Saisonende an den Wolfsberger AC ausgeliehen. Das Bochumer Eigengewächs hat einen entsprechenden Leihvertrag unterzeichnet, der zum 30.06.2023 endet. Eine Kaufoption ist darin nicht verankert. Der WAC belegt in der österreichischen Bundesliga derzeit Platz 9, trainiert wird die Mannschaft vom ehemaligen VfL-Coach Robin Dutt. Tim Oermann ist in seiner ersten Profisaison bis dato in vier Bundesligaspielen für den VfL aufgelaufen.
Tim Oermann wird bis zum Sommer verliehen. Finde ich eine gute Entscheidung für seine Entwicklung
Tim Oermann [14] |#20
Jan 24, 2023 - 11:27 AM hours
Wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt, ist das eine sehr gute Entscheidung

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker

This contribution was last edited by Thordur on Jan 24, 2023 at 11:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.