deadline-day banner
Tim Oermann
Date of Birth 06.10.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17--
16--
1--

Tim Oermann [14]

Jun 17, 2022 - 1:04 PM hours
Tim Oermann [14] |#41
Mar 14, 2023 - 8:37 PM hours
Zitat von Happyhunter
Pannewig zählt nicht, ist nicht ursprünglich aus unserer Jugend. Tolba ist richtig. Nur hat der noch weniger Einsatzchancen und der Ruf nach einem Verleihen wird Ende der Saison kommen. Und U19 darf er wohl nicht mehr spielen.


Klostermann zählt für RB als Local Player.

Pannewig dürfte bei uns erst ab der Saison 24/25 zählen, da er seit 21/22 bei uns spielt. Dazu kommt auch noch Römling.

https://www.kicker.de/wer-sind-die-local-player-der-18-bundesligisten-910328/slideshow

"Ein von Klub-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein."

•     •     •

MfG dwMrX
Tim Oermann [14] |#42
Jun 17, 2023 - 5:47 PM hours
Wäre eine weitere Leihe eine Option oder soll es jetzt schon Bundesliga-Fußball in Bochum sein?

Ich mache da keinen Hehl draus, dass es mein Traum ist, für Bochum in der Bundesliga zu spielen und das auch möglichst früh, möglichst schnell. Deswegen wäre es schon mein Wunsch, in Bochum zu bleiben. Aber ich muss natürlich immer schauen, was ist für meine Entwicklung das Beste und dementsprechend handle ich auch. Das werden wir dann gemeinsam entscheiden, was die beste Option ist.
Schönes Interview mit Oermann. Er wirkt auf mich total geerdet und scheint in Österreich einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er (oder auch Horn, Loosli) uns dieses Jahr richtig positiv überraschen wird. Gerade bei Oermann wäre es natürlich Klasse, wenn hier wieder ein junge aus den eigenen Reihen es schafft sich zum Leistungsträger bei uns zu entwickeln.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Tim Oermann [14] |#43
Jun 20, 2023 - 4:38 PM hours
Die 100 Kandidaten umfassende Liste für den Golden-Boy-Award wurde veröffentlicht. Neben drei Dortmundern ist auch ein Talent des VfL Bochum dabei.
Tim Oermann [14] |#44
Jun 20, 2023 - 5:03 PM hours
Zitat von PWOLSSK
Die 100 Kandidaten umfassende Liste für den Golden-Boy-Award wurde veröffentlicht. Neben drei Dortmundern ist auch ein Talent des VfL Bochum dabei.


Wow, Glückwunsch
Tim Oermann [14] |#45
Jun 22, 2023 - 12:30 PM hours
Gibt einen Artikel zu Oermann. Kriege das mit der Quellen Geschichte nicht hin

Quelle:
https://amp.sport1.de/article/6570122

This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Jun 22, 2023 at 12:33 PM hours
Tim Oermann [14] |#46
Jun 22, 2023 - 12:34 PM hours
Wäre doch optimal, wenn er im Laufe der kommenden Saison eine echte Alternative in der Innenverteidigung darstellt
Tim Oermann [14] |#47
Jun 22, 2023 - 1:02 PM hours
Kann ich dank AdBlocker nicht lesen. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Tim Oermann [14] |#48
Jun 23, 2023 - 8:28 AM hours
Zitat von Blue
Zitat von Sitzplatz1848
Gibt einen Artikel zu Oermann. Kriege das mit der Quellen Geschichte nicht hin
Quelle:
https://amp.sport1.de/article/6570122

Kann ich dank AdBlocker nicht lesen. ugly

Sind Paraphrasierungen und Zitate des RevierSport Interviews, der paar Beiträge weiter oben schon verlinkt wurde, im Kontext der Golden Boy-Wahl. Nichts Weiteres.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Tim Oermann [14] |#49
Jun 23, 2023 - 10:22 AM hours
Glückwunsch zu der Normierung
Ich finde den Jungen gut, ich glaube und hoffe schon, dass er sich bei uns durchsetzt.
Tim Oermann [14] |#50
Jun 23, 2023 - 11:01 AM hours
Bin sehr gespannt, wie er sich in der Vorbereitung präsentiert. Der Junge muss unbedingt gefördert werden und ich hoffe, dass man ihm nicht zu viel Konkurrenz vor die Nase setzt und falls doch, ihn ggf. nochmal verleiht. Der Wolfsberger AC wäre da sicherlich interessiert und würde bestimmt auch eine sechsstellige Leihgebühr zahlen. Zumindest werden seine Leistungen in Österreich sehr positiv wahrgenommen. Würde mich für ihn freuen, wenn er seine Leistungen bestätigt und dann vielleicht auch mal zur deutschen U21 eingeladen werden würde. Man darf auch nicht vergessen, dass Oermann so gut wie ohne Profi-Erfahrung und als augenscheinlich leichtes Hemd (für einen IV) in eine erste Liga gekommen ist, in der er mitunter gegen physisch weitaus entwickeltere Spieler verteidigen und sich beweisen musste.
Erinnert mich etwas an Leitsch, bei dem viele aufgrund seiner Körperlichkeit nie davon ausgegangen wären, dass er es auf höherem Niveau packen könnte.

•     •     •

VfL.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.