deadline-day banner
Tim Oermann
Date of Birth 06.10.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17--
16--
1--

Tim Oermann [14]

Jun 17, 2022 - 1:04 PM hours
Tim Oermann hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der Innenverteidiger gehört seit zehn Jahren dem vereinseigenen Talentwerk an und kam in der abgelaufenen Saison auf 14 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga West. Sein Kontrakt bei den Blau-Weißen ist bis zum 30.06.2024 datiert.

„Tim Oermann ist seit der U10 bei uns und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport. „Eigene Spieler zu entwickeln und mit der Perspektive auszubilden, den Sprung in den Lizenzbereich zu schaffen, gehört zu unserer Vereinsphilosophie. Das Talentwerk leistet diesbezüglich hervorragende Arbeit.“
Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!

•     •     •

VfL Bochum 1848

This contribution was last edited by failerror on Jul 4, 2023 at 2:07 PM hours
Tim Oermann [14] |#1
Jan 24, 2023 - 11:03 AM hours
Tim Oermann wird bis zum Saisonende an den Wolfsberger AC ausgeliehen. Das Bochumer Eigengewächs hat einen entsprechenden Leihvertrag unterzeichnet, der zum 30.06.2023 endet. Eine Kaufoption ist darin nicht verankert. Der WAC belegt in der österreichischen Bundesliga derzeit Platz 9, trainiert wird die Mannschaft vom ehemaligen VfL-Coach Robin Dutt. Tim Oermann ist in seiner ersten Profisaison bis dato in vier Bundesligaspielen für den VfL aufgelaufen.
Tim Oermann wird bis zum Sommer verliehen. Finde ich eine gute Entscheidung für seine Entwicklung
Tim Oermann [14] |#2
Jun 17, 2023 - 5:47 PM hours
Wäre eine weitere Leihe eine Option oder soll es jetzt schon Bundesliga-Fußball in Bochum sein?

Ich mache da keinen Hehl draus, dass es mein Traum ist, für Bochum in der Bundesliga zu spielen und das auch möglichst früh, möglichst schnell. Deswegen wäre es schon mein Wunsch, in Bochum zu bleiben. Aber ich muss natürlich immer schauen, was ist für meine Entwicklung das Beste und dementsprechend handle ich auch. Das werden wir dann gemeinsam entscheiden, was die beste Option ist.
Schönes Interview mit Oermann. Er wirkt auf mich total geerdet und scheint in Österreich einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er (oder auch Horn, Loosli) uns dieses Jahr richtig positiv überraschen wird. Gerade bei Oermann wäre es natürlich Klasse, wenn hier wieder ein junge aus den eigenen Reihen es schafft sich zum Leistungsträger bei uns zu entwickeln.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Tim Oermann [14] |#3
Jun 20, 2023 - 4:38 PM hours
Die 100 Kandidaten umfassende Liste für den Golden-Boy-Award wurde veröffentlicht. Neben drei Dortmundern ist auch ein Talent des VfL Bochum dabei.
Tim Oermann [14] |#4
Jun 27, 2023 - 5:37 PM hours
Der SC Freiburg hat versucht, Tim Oermann vom VfL Bochum loszueisen. Nach FT-Informationen bemühten sich die Breisgauer darum, den 19-jährigen Innenverteidiger per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten. Bei Freiburg wäre Oermann als Stammkraft in der zweiten Mannschaft mit Aussicht auf Festverpflichtung und Beförderung zu den Profis eingeplant gewesen. Für den Youngster kommt ein Wechsel in Liga drei derzeit aber nicht infrage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.