Statistiken

Apr 14, 2011 - 4:52 PM hours
Statistiken |#41
Sep 13, 2011 - 2:50 PM hours
Quote from Trumoi:
Also bei der Geschwindigkeitsstatistik aktualisieren wir den Stand nach jedem Spieltag, danach löschen die Paten die alten Posts. Im Idealfall sollten hier dann nur noch die aktuellsten Statistiken stehen, auch die methodischen Debatten kann man löschen lassen.

Was die Pre-Assists angeht, hat Borusse Recht: Da führt dann wohl kein Weg vorbei an einer Diskussion jeden einzelnen Tores. Das gilt insbesondere für:

- das angesprochene Malheur des Freiburgers, der Gomez anschießt,
- Gomez' im Nachschuß verwandelten Elfer in Lautern,
- Alabas kurz ausgeführte Ecke,
- das 1:0 van Buytens nach Freistoß Robben gegen den HSV (wer wurde da eigentlich gefoult?)
- und das Tor, daß durch einen Einwurf vorvorbereitet wurde. Welches war das nochmal?


Das war ein Einwurf von Robben auf Müller und Ribéry traf (glaube ich). Müsste dann gegen den HSV gewesen sein, aber welches Tor weiß ich aktuell nicht mehr.

Die Geschwindigkeit wird aber ja nur pro Spieltag angegeben, oder?
Ich meinte eigentlich eher die Durchschnittsdaten.
Kann aber auch alles pro Spieltag angeben, wobei dies aber mehr arbeit wäre und es eigentlich alles auch nachlesbar auf den Seiten der dfl, der bild und anderen ist.
Statistiken |#42
Sep 13, 2011 - 2:53 PM hours
Quote from slice66:
Nett dieser Thread.
Aber was bringt dieser Punkt?
Quote from borusse16:
dagegen hat Badstuber etwas an Zweikampfstärke verloren (-0,4%, kickwelt.de).

Wieviel entspricht 0,4% verlorene Zweikampstärke? Einem Viertel-Zweikampf? Das taugt doch zu gar nichts. :p

Interessant wäre auch die Statistik, was einem gewonnenen Zweikampf in welchem Spielbereich gefolgt ist (Pass, Ballverlust (TO), Quote dessen).


Sorry, das war etwas blöd geschrieben, seine Zweikampfquote sank von 63,3% auf 62,9%. Heißt also eigentlich nur, dass er prozentual gesehen weniger Zweikämpfe gewinnt (Stand nach 5 Spieltagen im Vergleich zur gesamten Vorsaison). Hoffe, dass das jetzt verständlicher ist. :)
Statistiken |#43
Sep 13, 2011 - 2:57 PM hours
Geschwindigkeit ist auch einfach: Wir haben den Saisonhöchstwert und den Wert vom aktuellen Spieltag. Da muß man ja keinen Durchschnitt ausrechnen. Statistiken, die ohnehin zugänglich sind, brauchen wir eigentlich nicht selbst zu machen. Aber Höchstgeschwindigkeit und Pre-Assists scheint es nirgendwo übersichtlich zu geben. Das hab ich mir allerdings schon lange gewünscht.

•     •     •


Statistiken |#44
Sep 13, 2011 - 3:02 PM hours
Es entspricht tatsächlich 0,248 Zweikämpfen (die 62 absolvierten mal als Richtwert genommen), die er mit der höheren Quote mehr gewonnen hätte. Muss man das als Trend festhalten? Verstehe ich nicht.
Ebenso das:
Zitat
Usami - ? - ? - 33,30%


Aber nur als kleine Randnotiz.:)
Weitermachen, Zahlenfreund. :p

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Statistiken |#45
Sep 13, 2011 - 3:02 PM hours
Quote from Trumoi:
Geschwindigkeit ist auch einfach: Wir haben den Saisonhöchstwert und den Wert vom aktuellen Spieltag. Da muß man ja keinen Durchschnitt ausrechnen. Statistiken, die ohnehin zugänglich sind, brauchen wir eigentlich nicht selbst zu machen. Aber Höchstgeschwindigkeit und Pre-Assists scheint es nirgendwo übersichtlich zu geben. Das hab ich mir allerdings schon lange gewünscht.


Wobei die Geschwindigkeit für mich ehrlichgesagt die am wenigsten aussagekräftigsten Daten sind, da z.B. die Geschwindigkeit, mit der ein IV zum Eckball nach vorne sprintet zum eigentlichen Spiel sicherlich nichts aussagt. :p
Statistiken |#46
Sep 13, 2011 - 3:05 PM hours
Quote from borusse16:
Quote from Trumoi:
Geschwindigkeit ist auch einfach: Wir haben den Saisonhöchstwert und den Wert vom aktuellen Spieltag. Da muß man ja keinen Durchschnitt ausrechnen. Statistiken, die ohnehin zugänglich sind, brauchen wir eigentlich nicht selbst zu machen. Aber Höchstgeschwindigkeit und Pre-Assists scheint es nirgendwo übersichtlich zu geben. Das hab ich mir allerdings schon lange gewünscht.


Wobei die Geschwindigkeit für mich ehrlichgesagt die am wenigsten aussagekräftigsten Daten sind, da z.B. die Geschwindigkeit, mit der ein IV zum Eckball nach vorne sprintet zum eigentlichen Spiel sicherlich nichts aussagt. :p


Aber der Holger wird ja nicht ausgerechnet in solchen Situationen den Usain Bolt in sich entdecken. Im Prinzip ist die Höchstgeschwindigkeit tatsächlich nicht entscheidend, sondern der Antritt. Also von null auf 30 km/h in. Das wäre jetzt aber vielverlangt. Alternativ 20-, 50-, 100-Meter-Zeit.

•     •     •


Statistiken |#47
Sep 13, 2011 - 3:07 PM hours
Quote from slice66:
Es entspricht tatsächlich 0,248 Zweikämpfen (die 62 absolvierten mal als Richtwert genommen), die er mit der höheren Quote mehr gewonnen hätte. Muss man das als Trend festhalten? Verstehe ich nicht.
Ebenso das:
Zitat
Usami - ? - ? - 33,30%


Aber nur als kleine Randnotiz.:)
Weitermachen, Zahlenfreund. :p


Nö, muss man nicht festhalten, hat mich selbst nur erstaunt, da ich vom subjektiven Eindruck her das Gefühl hatte, dass er da bedeutend stärker wurde, weshalb ich es niederschrieb. ;)
Weiß aber auch, dass sich das mit dem nächsten Spiel schon wieder stark verändern kann. Deshalb ja auch die Nachfrage, ab wann ihr es denn als sinnvoll erachtet, solche Vergleiche und aktuelle Saisondaten zu präsentieren. :)

Die Spieler, die kaum Einsätze hatten, werden nicht in der vollständigen Liste geführt, sodass da nur der Prozentsatz abzulesen ist, nicht aber die Anzahl der Zweikämpfe. :(
Statistiken |#48
Sep 13, 2011 - 3:11 PM hours
Quote from Trumoi:
Quote from borusse16:
Quote from Trumoi:
Geschwindigkeit ist auch einfach: Wir haben den Saisonhöchstwert und den Wert vom aktuellen Spieltag. Da muß man ja keinen Durchschnitt ausrechnen. Statistiken, die ohnehin zugänglich sind, brauchen wir eigentlich nicht selbst zu machen. Aber Höchstgeschwindigkeit und Pre-Assists scheint es nirgendwo übersichtlich zu geben. Das hab ich mir allerdings schon lange gewünscht.


Wobei die Geschwindigkeit für mich ehrlichgesagt die am wenigsten aussagekräftigsten Daten sind, da z.B. die Geschwindigkeit, mit der ein IV zum Eckball nach vorne sprintet zum eigentlichen Spiel sicherlich nichts aussagt. :p


Aber der Holger wird ja nicht ausgerechnet in solchen Situationen den Usain Bolt in sich entdecken. Im Prinzip ist die Höchstgeschwindigkeit tatsächlich nicht entscheidend, sondern der Antritt. Also von null auf 30 km/h in. Das wäre jetzt aber vielverlangt. Alternativ 20-, 50-, 100-Meter-Zeit.


Ha, gerade erst gesehen, dass man das ja auch bei der dfl sehen kann, wohin die Spieler sprinten.
Da war es bei Badstuber gegen Freiburg alles in Richtung eigenem Tor, eher auf LV-Position.

Von daher kann man da ja doch ein wenig abschätzen, inwieweit die Daten relevant sind.

Dann nehme ich meinen Einwand diesbezüglich zurück.

Machst du auch Pre-Assists außerhalb der Buli?
Statistiken |#49
Sep 13, 2011 - 3:11 PM hours
Quote from borusse16:

Die Spieler, die kaum Einsätze hatten, werden nicht in der vollständigen Liste geführt, sodass da nur der Prozentsatz abzulesen ist, nicht aber die Anzahl der Zweikämpfe. :(

Solange man immer einen Bezug zu den Einsätzen oder zur Einsatzzeit herstellt, sehe ich da kein Problem. Aber wird deren Geheimnis bleiben. :)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Statistiken |#50
Sep 13, 2011 - 3:48 PM hours
Quote from borusse16:
Machst du auch Pre-Assists außerhalb der Buli?


Sammeln wollte ich jetzt eigentlich nur Bayern-Spiele in der Bundesliga. Schön wären natürlich auch Angaben zu Xavi etc. als europäischem Benchmark. Aber das ist mir zu stressig. Die anderen Pflichtspiele kann man ja ad hoc ergänzen.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.