Statistiken

Apr 14, 2011 - 4:52 PM hours
Statistiken |#81
Oct 30, 2011 - 4:35 PM hours
Quote from Der_LoTZ:
///Bundesliga

11. Spieltag: 1. FC Nürnberg
1:0 Gomez - Schweinsteiger - BADSTUBER
2:0 Schweinsteiger - Gomez - LAHM
3:0 Ribéry - Lahm - kein Pre-Assist (Ribéry Doppelpass)
4:0 Gomez - Kroos - BADSTUBER

Ich finde die Doppelpässe sollten keine Pre-Assists geben, da ein Spieler ja nicht zwei 'Scorerpunkte' pro Tor bekommen kann... Ein Tor ist ja sowieso mehr 'wert' als ein Pre-Assist ^^


iPhone lässt kein edit zu :/

///Übersicht

Liga: 30 Tore - 24 Assists - 19 Pre-Assists
Gesamt: 47 Tore - 39 Assists - 32 Pre-Assists

Schweinsteiger (5/7)
Kroos (2/5)
Badstuber (3/3)
Müller (2/2)
Alaba (2/2)
Tymoshchuk (1/2)
Ribéry (0/2)
Gustavo (0/2)
Robben (1/1)
Olic (1/1)
Gomez (1/1)
Lahm (1/1)
Rafinha (0/1)
Pranjic (0/1)
Usami (0/1)
Statistiken |#82
Oct 30, 2011 - 9:19 PM hours
Quote from Trumoi:
Natürlich verraten Daten zu einzelnen Spieltagen nichts über die potentielle Höchstgeschwindigkeit eines Spielers. Angenommen, Tante Käthe hat seiner greisen Tante Louise versprochen, daß sie zum Achtzigsten einmal gegen Bayern Mittelstürmerin spielen darf, dann muß der Badstuber an dem Tag vielleicht gar nicht seine maximale Geschwindigkeit abrufen. Aber irgendwann wird in der Saison bei jedem der Tag kommen, an dem er wirklich auf die Tube drücken muß.



Ich sehe das anders.

Eine Mannschaft wie Nürnberg steht sehr oft hinten drin, wodurch ein Wollscheid eben sehr wenige Sprints pro Saison hat. Dadurch hat er schonmal weniger Versuche eine gute Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Weiterhin ist der Raum für Sprints sehr klein. Unter Umständen hat er nicht die Distanz um die Geschwindigkeit aufzunehmen.

Außerdem gibt es noch andere Faktoren die das Ergebnis verfälschen können.
Auf einem Rasen wie in der AA-Arena erreichst du höhere Geschwindigkeiten als auf irgendeinem Acker. Wind spielt auch eine Rolle.

Ich bin bei Geschwindigkeitsmessung sehr skeptisch, da mir zu viel von unterschiedlichen Faktoren abhängt. Auch ist die Aussagekraft sehr gering.

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Statistiken |#83
Oct 30, 2011 - 11:53 PM hours
Aber irgendwann spielt auch der Club auf vernünftigem Rasen und irgendwann sind sie hinten und müssen aufrücken. Sollte sich alles rausmitteln, über 34 Spiele.

•     •     •


Statistiken |#84
Oct 31, 2011 - 12:28 PM hours
Das mit der Beschleunigung ist ja völlig richtig. Aber bessere Daten haben wir nunmal nicht. Und dass selbst die Beschleunigung allein nichts über die Qualität eines Abwehrspielers aussagt, ist ja ebenfalls selbstverständlich. Unabhängig davon ist aber doch trotzdem interessant zu sehen, wo die Benchmarks in Sachen Geschwindigkeit liegen und wo andere Spieler sich da einsortieren. Denkt nur an die ewige Diskussion um das Gerland-Statement, nach dem Badstuber einer der schnellsten Bayern-Spieler sein soll, schneller als Hummels. Wenn sich herausstellt, daß Badstuber und Hummels eine ähnliche Endgeschwindigkeit haben, dann wissen wir das wenigstens ein bißchen mehr.

•     •     •


Statistiken |#85
Nov 3, 2011 - 12:27 AM hours
///Champions League

Vorrunde, 4. Spieltag: SSC Neapel
1:0 Gomez - Schweinsteiger - GUSTAVO
2:0 Gomez - Kroos - SCHWEINSTEIGER
3:0 Gomez - Kroos - RIBÉRY

///Übersicht

Liga: 11 Spiele - 30 Tore - 24 Assists - 19 Pre-Assists
Gesamt: 19 Spiele - 50 Tore - 42 Assists - 35 Pre-Assists

Schweinsteiger (5/8)
Kroos (2/5)
Badstuber (3/3)
Ribéry (0/3)
Gustavo (0/3)
Müller (2/2)
Alaba (2/2)
Tymoshchuk (1/2)
Robben (1/1)
Olic (1/1)
Gomez (1/1)
Lahm (1/1)
Rafinha (0/1)
Pranjic (0/1)
Usami (0/1)
Statistiken |#86
Nov 3, 2011 - 2:39 PM hours
Quote from Der_LoTZ:
///Champions League

Vorrunde, 4. Spieltag: SSC Neapel
1:0 Gomez - Schweinsteiger - GUSTAVO
2:0 Gomez - Kroos - SCHWEINSTEIGER
3:0 Gomez - Kroos - RIBÉRY

///Übersicht

Liga: 11 Spiele - 30 Tore - 24 Assists - 19 Pre-Assists
Gesamt: 19 Spiele - 50 Tore - 42 Assists - 35 Pre-Assists

Schweinsteiger (5/8)
Kroos (2/5)
Badstuber (3/3)
Ribéry (0/3)
Gustavo (0/3)
Müller (2/2)
Alaba (2/2)
Tymoshchuk (1/2)
Robben (1/1)
Olic (1/1)
Gomez (1/1)
Lahm (1/1)
Rafinha (0/1)
Pranjic (0/1)
Usami (0/1)


Kannst du nochmal kurz erklären, was die erste Zahl in der Klammer und was die zweite Zahl angibt? Vorlagen und Pre-Vorlagen oder wie?
Statistiken |#87
Nov 7, 2011 - 10:40 AM hours
Quote from Jojo100:
Quote from assasine94-2:
Quote from Der_LoTZ:
///Champions League

[...]
Schweinsteiger (5/8)
[...]


Kannst du nochmal kurz erklären, was die erste Zahl in der Klammer und was die zweite Zahl angibt? Vorlagen und Pre-Vorlagen oder wie?


Soweit ich weiß, Pre Assist ohne Standarts und Pre Assist Gesamt (mit Standarts)


///Bundesliga

11. Spieltag: FC Augsburg
1:0 Gomez - van Buyten - RIBÉRY
2:0 Ribéry - Müller - GOMEZ

///Übersicht

Liga: 11 Spiele - 32 Tore - 26 Assists - 21 Pre-Assists
Gesamt: 20 Spiele - 52 Tore - 44 Assists - 37 Pre-Assists

Schweinsteiger (5/8)
Kroos (2/5)
Ribéry (1/4)
Badstuber (3/3)
Gustavo (0/3)
Müller (2/2)
Alaba (2/2)
Gomez (2/2)
Tymoshchuk (1/2)
Robben (1/1)
Olic (1/1)
Lahm (1/1)
Rafinha (0/1)
Pranjic (0/1)
Usami (0/1)


Die vordere Zahl gibt die Pre-Assists in der BL an, die hintere die aus allen Pflichtspielen zusammen.
Statistiken |#88
Nov 20, 2011 - 10:31 PM hours
Die Zuschauer-Medaille ;)

Die Höchstgeschwindigkeiten ausgewählter Innenverteidiger im Vergleich, Teil 13*

Höchstgeschwindigkeit 13. Spieltag:

Badstuber: 31,7 km/h
Boateng: 26,5 km/h
Hummels: 30,1 km/h
Höwedes: nicht eingesetzt
Wollscheid: 30,6 km/h
Vorsah: nicht eingesetzt
van Buyten: nicht eingesetzt

Höchstgeschwindigkeit 2011/2012

Vorsah: 34,6 km/h
Höwedes: 33,7 km/h
Boateng: 32,9 km/h
Hummels: 32,7 km/h
Badstuber: 32,6 km/h
van Buyten: 32,2 km/h
Wollscheid: 30,8 km/h

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130243&reiter=g&tag=9

* Natürlich verraten Daten zu einzelnen Spieltagen nichts über die potentielle Höchstgeschwindigkeit eines Spielers. Angenommen, Tante Käthe hat seiner greisen Tante Louise versprochen, daß sie zum Achtzigsten einmal gegen Bayern Mittelstürmerin spielen darf, dann muß der Badstuber an dem Tag vielleicht gar nicht seine maximale Geschwindigkeit abrufen. Aber irgendwann wird in der Saison bei jedem der Tag kommen, an dem er wirklich auf die Tube drücken muß.

** Borusse 16 hat dankenswerterweise die Zuverlässigkeit der bundesliga.de-Zweikampfstatistik anhand eines ganzen Spiels mit dem menschlichen Auge geprüft. Die Zuverlässigkeit scheint eher nicht so hoch. Geschwindigkeiten sollte man aber deutlich leichter und zuverlässiger messen können.

•     •     •


Statistiken |#89
Nov 22, 2011 - 10:55 PM hours
Ich habe mal eine Frage an alle Bayern Fans, was glaubt ihr wer schneller ist Gomez oder Robben? Ich denke Gomez hat die höhere Endgeschwindigkeit. Und ihr?
Statistiken |#90
Nov 22, 2011 - 10:58 PM hours
Quote from BVB-Fan:
Ich habe mal eine Frage an alle Bayern Fans, was glaubt ihr wer schneller ist Gomez oder Robben? Ich denke Gomez hat die höhere Endgeschwindigkeit. Und ihr?


man muss unterscheiden ob mit oder ohne ball

Jedoch sehe ich Robben in allen Kategorien ob mit oder ohne Ball besser als MG.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.