Sebastiaan Bornauw
Date of Birth 22.03.1999
Age 25
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18--
17--
1--

Sebastiaan Bornauw [33]

Aug 6, 2019 - 5:45 PM hours
Sebastiaan Bornauw [33] |#51
Aug 31, 2019 - 10:11 PM hours
Finde sein Passspiel ehrlich gesagt immer noch gruselig und habe daher so meine Zweifel dass er mal einer für die ganz großen Vereine werden wird. Hätte da aber nicht mal was gegen, denn das würde heißen wir können uns auf viele Jahre mit ihm freuen. Für unsere derzeitige Ausrichtung ist er als dynamisches Zweikampfmonster mit Köpfen wie geschaffen. Das Aufbauspielern muss aber definitiv an ihm vorbeigehen...
This contribution was last edited by KSKChris on Aug 31, 2019 at 10:12 PM hours
Sebastiaan Bornauw [33] |#52
Aug 31, 2019 - 10:24 PM hours
Zitat von KSKChris
Finde sein Passspiel ehrlich gesagt immer noch gruselig und habe daher so meine Zweifel dass er mal einer für die ganz großen Vereine werden wird. Hätte da aber nicht mal was gegen, denn das würde heißen wir können uns auf viele Jahre mit ihm freuen. Für unsere derzeitige Ausrichtung ist er als dynamisches Zweikampfmonster mit Köpfen wie geschaffen. Das Aufbauspielern muss aber definitiv an ihm vorbeigehen...


Fand das Passspiel etwas verbessert im Vergleich zum BVB Heimspiel...den Jung kann man noch entwickeln und entwickeln. Ist ja noch jung und sicherlich lernwillig...

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Sebastiaan Bornauw [33] |#53
Sep 1, 2019 - 8:31 AM hours
Zitat von KSKChris
Finde sein Passspiel ehrlich gesagt immer noch gruselig und habe daher so meine Zweifel dass er mal einer für die ganz großen Vereine werden wird. Hätte da aber nicht mal was gegen, denn das würde heißen wir können uns auf viele Jahre mit ihm freuen. Für unsere derzeitige Ausrichtung ist er als dynamisches Zweikampfmonster mit Köpfen wie geschaffen. Das Aufbauspielern muss aber definitiv an ihm vorbeigehen...


Sieht sehr unorthodox aus, das stimmt, auch von der Schärfe her sind die Pässe nicht immer optimal. Aber das kann auch mit fehlender Routine und Erfahrung zusammenhängen. Ein Süle hat sich in jungen Jahren auch eher durch seine starke Physis in der BuLi etabliert. Fussballspezifisch können sich solche Spieler ja dann immer noch gut weiterentwickeln, aber klar, ein Hummels wird er im Aufbau sicherlich nicht mehr.
Umgekehrt wird z.B. ein Mere auch kein Modellathlet mehr.
Für 20 Jahre waren das auf jeden Fall zwei Spiele die wirklich sehr konsequent gespielt waren... auch wenn da immer noch reichlich Verbesserungspotential ist...
Sebastiaan Bornauw [33] |#54
Sep 1, 2019 - 11:10 AM hours
Zitat von Libero8
Zitat von KSKChris

Finde sein Passspiel ehrlich gesagt immer noch gruselig und habe daher so meine Zweifel dass er mal einer für die ganz großen Vereine werden wird. Hätte da aber nicht mal was gegen, denn das würde heißen wir können uns auf viele Jahre mit ihm freuen. Für unsere derzeitige Ausrichtung ist er als dynamisches Zweikampfmonster mit Köpfen wie geschaffen. Das Aufbauspielern muss aber definitiv an ihm vorbeigehen...


Sieht sehr unorthodox aus, das stimmt, auch von der Schärfe her sind die Pässe nicht immer optimal. Aber das kann auch mit fehlender Routine und Erfahrung zusammenhängen. Ein Süle hat sich in jungen Jahren auch eher durch seine starke Physis in der BuLi etabliert. Fussballspezifisch können sich solche Spieler ja dann immer noch gut weiterentwickeln, aber klar, ein Hummels wird er im Aufbau sicherlich nicht mehr.
Umgekehrt wird z.B. ein Mere auch kein Modellathlet mehr.
Für 20 Jahre waren das auf jeden Fall zwei Spiele die wirklich sehr konsequent gespielt waren... auch wenn da immer noch reichlich Verbesserungspotential ist...


Dem schließe ich mich an. Seine Aggressivität im Zweikampf und in der Luft gefällt mir aber schon sehr gut. Genau der Verteidiger-Typ den wir gebraucht haben.
Sebastiaan Bornauw [33] |#55
Sep 28, 2019 - 12:09 AM hours
Source: fc.de
In der westmarokkanischen Hafenstadt schließt sich Sebastiaan erstmals einem Fußballverein an. Bei ­Wydad Casablanca herrschen Bedingungen, die mit mittel­europäischen Verhältnissen nicht im Geringsten zu vergleichen sind. „Wir haben auf einem Platz gespielt, der eher ein Sand- beziehungsweise Ascheplatz war.“ Es gibt weder echte Fußballtore noch alters­gerechte Trainingskonzepte. „Es würde zu weit gehen, wenn man es Fußballtraining nennen würde. Ein ­Trainer hat je zwei Hütchen als Tore aufgestellt und dann haben wir fünf gegen fünf gespielt.“
Interessanter Artikel über Seb Bornauw.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Sebastiaan Bornauw [33] |#56
Sep 28, 2019 - 10:36 AM hours
Mir gefällt der Junge, auch wenn seine Aktionen gelegentlich den Blutdruck außer Kontrolle bringen. Skills - die im selbstredend fehlen - wird er sich bei guter Förderung über die Zeit aneignen. Ich denke, dass wir sehr froh sein können, ihn im Kader zu haben. Auch wenn ich Akpoguma ebenfalls gerne hier gesehen hätte.

•     •     •

Finis coronat Opus - Der Abschluss krönt das Werk
Sebastiaan Bornauw [33] |#57
Sep 29, 2019 - 9:36 PM hours
Grade nach so einem Spiel sicher unüblich trotzdem möcht ich seine Leistung herausheben. Ich fand ihn sehr stark. Wenn überhaupt ein Aufbäumen zu sehen war, dann sicher von ihm - einmal war er sogar im gegnerischen Sechzehner

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Sebastiaan Bornauw [33] |#58
Sep 29, 2019 - 9:54 PM hours
Zitat von BigGulden
Grade nach so einem Spiel sicher unüblich trotzdem möcht ich seine Leistung herausheben. Ich fand ihn sehr stark. Wenn überhaupt ein Aufbäumen zu sehen war, dann sicher von ihm - einmal war er sogar im gegnerischen Sechzehner


Ich bleib dabei. Kämpfen und Zweikampf kann er. Fußballspielen nicht. Seine hohen Bälle landen am laufenden Band im Aus oder beim Gegner. Das ist aus meiner Sicht für einen Profi schon hart an der Grenze.
Sebastiaan Bornauw [33] |#59
Sep 29, 2019 - 9:57 PM hours
Zitat von KSKChris
Zitat von BigGulden

Grade nach so einem Spiel sicher unüblich trotzdem möcht ich seine Leistung herausheben. Ich fand ihn sehr stark. Wenn überhaupt ein Aufbäumen zu sehen war, dann sicher von ihm - einmal war er sogar im gegnerischen Sechzehner


Ich bleib dabei. Kämpfen und Zweikampf kann er. Fußballspielen nicht. Seine hohen Bälle landen am laufenden Band im Aus oder beim Gegner. Das ist aus meiner Sicht für einen Profi schon hart an der Grenze.


Daher nennt man seine Position auch InnenVERTEIDIGER und nicht Spielmacher. Ich kann mich an einen langen Ball erinnern, der ins Aus segelte. Blöd, klar - aber in seiner Kernkompetenz ist er super und wertsteigernd!

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Sebastiaan Bornauw [33] |#60
Sep 29, 2019 - 10:19 PM hours
Zitat von BigGulden

Zitat von KSKChris

Zitat von BigGulden

Grade nach so einem Spiel sicher unüblich trotzdem möcht ich seine Leistung herausheben. Ich fand ihn sehr stark. Wenn überhaupt ein Aufbäumen zu sehen war, dann sicher von ihm - einmal war er sogar im gegnerischen Sechzehner


Ich bleib dabei. Kämpfen und Zweikampf kann er. Fußballspielen nicht. Seine hohen Bälle landen am laufenden Band im Aus oder beim Gegner. Das ist aus meiner Sicht für einen Profi schon hart an der Grenze.


Daher nennt man seine Position auch InnenVERTEIDIGER und nicht Spielmacher. Ich kann mich an einen langen Ball erinnern, der ins Aus segelte. Blöd, klar - aber in seiner Kernkompetenz ist er super und wertsteigernd!


Mag sein. In seiner Kernkompetenz aber hat er Ibisevic heute 2x entscheidend aus den Augen verloren. Ihn heute hervorzuheben, kann ich daher überhaupt nicht teilen.

Er ist ein harter Zweikämpfer. Mehr hab ich bisher nicht in ihm entdecken können. Für nen Abgesang ist es aber selbstredend zu früh. Hoffe sehr, das er sich mit der Erfahrung noch steigert.
This contribution was last edited by KSKChris on Sep 29, 2019 at 10:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.