Sebastiaan Bornauw
Date of Birth 22.03.1999
Age 25
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
18--
1--

Sebastiaan Bornauw [33]

Aug 6, 2019 - 5:45 PM hours
Sebastiaan Bornauw [33] |#41
Aug 8, 2019 - 3:11 PM hours
Ich war gestern das Training schauen. Er fehlte. Weiß jemand warum?

•     •     •

1.FC Köln 1948
FC St. Pauli
Liverpool FC
-----------------------------------------------
„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“ (Lukas Podolski)
Sebastiaan Bornauw [33] |#42
Aug 8, 2019 - 3:22 PM hours
Zitat von Finchy
Ich war gestern das Training schauen. Er fehlte. Weiß jemand warum?


Weil der FC doch auf seiner Homepage vermeldet hat im Zuge des wechsels, dass er Donnerstag ins Training einsteigen wird. Warum sollte er dann Mittwochs beim Training sein ? zwinker
Sebastiaan Bornauw [33] |#43
Aug 8, 2019 - 4:15 PM hours
Wie war er denn heute im Training??
Trainingseindrücke??
Eher schüchtern, zurückhaltend oder sofort voll im Saft und lautstark dabei??

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
Sebastiaan Bornauw [33] |#44
Aug 8, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Hennesmania79

Wie war er denn heute im Training??
Trainingseindrücke??
Eher schüchtern, zurückhaltend oder sofort voll im Saft und lautstark dabei??

Hab nur die Spielformen gesehen und kann daher auch nur diese bewerten.
In denen hat er aber definitiv einen guten Eindruck hinterlassen. Er wirkte sehr präsent, hat sich konstant angeboten und war auch schon teilweise am dirigieren. Zwischendurch hat er ein paar Späße mit Tony Modeste gemacht.
Bei der ersten Spielform war das Feld sehr klein gehalten und jeder hat jede Position ausgeübt. Und da hat man gerade im Spiel gegen den Ball in zwei Szenen sehr gut gesehen, warum er geholt wurde. Koziello wurde vom Torwart angespielt und hatte keine Chance sich gegen Bornauw in seinem Rücken zu behaupten. Bornauw eroberte einfach den Ball und konnte dann frei aufs Tor zu laufen, vergab aber leider.
Kurz darauf eine Kopie der Szene, nur diesmal gegen Schaub. Dieser versuchte ebenfalls den abzuschirmen, aber da war nichts zu machen. Mit seiner Intensität kam Bornauw auch diesmal relativ einfach (zumindest sah es einfach aus) an den Ball und konnte wieder aufs Tor zu laufen, diesmal blieb er auch ganz cool und verwandelte sicher.
Dazu fiel auf, dass er ziemlich schnell unterwegs ist.

Dass jeder jede Position gespielt hat, ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Die meisten haben schon ihre Position gespielt. Aber ich vermute es ging darum, ihm die Pressingstrukturen und das erwartete Zweikampfverhalten aufzuzeigen und daher hat er ziemlich nah am gegnerischen Tor gespielt.

•     •     •

Hoch und weit bringt Sicherheit.


This contribution was last edited by DEF395 on Aug 8, 2019 at 4:59 PM hours
Sebastiaan Bornauw [33] |#45
Aug 8, 2019 - 6:40 PM hours
Source: fc.de
Ja, ich habe im Nachhinein gehört, dass die 33 zuletzt von einem legendären FC-Spieler getragen wurde.
Lehmann ist also schon eine FC Legende? tung
Sebastiaan Bornauw [33] |#46
Aug 8, 2019 - 8:04 PM hours
„Ich werde immer 100 Prozent für den FC geben. Immer. Ich kann gar nicht anders, wenn ich auf dem Fußballplatz stehe. Das ist meine Mentalität. Ich werde jeden Tag alles geben.“

Die Mentalität nimmt bei Beierlorzer eine sehr wichtige Komponente ein. Er meinte doch auch mal, das er lieber ein Mentalitätsmonster nimmt, als einen der etwas talentierter ist, dafür aber nicht so viel Mentalität versprüht.

Ich finde man sieht bei allen Transfers, das man diese Komponente sehr berücksichtigt hat.

Nach der Transferphase bin ich doch schon etwas gehypt und ich freue mich das es endlich losgeht!

•     •     •

| 1. FC Köln |
Sebastiaan Bornauw [33] |#47
Aug 8, 2019 - 8:47 PM hours
Zitat von MVP14
Quelle: fc.de
Ja, ich habe im Nachhinein gehört, dass die 33 zuletzt von einem legendären FC-Spieler getragen wurde.
Lehmann ist also schon eine FC Legende? tung




Hatte ich auch gerade erst gelesen , wirkt echt smart der Bursche ,

"meine Mutter muss mir noch zeigen , wie das mit der Wäsche geht"grins.
Sebastiaan Bornauw [33] |#48
Aug 31, 2019 - 6:30 PM hours
Wo haben wir den bitte ausgegrabenstark

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Sebastiaan Bornauw [33] |#49
Aug 31, 2019 - 8:34 PM hours
Habe bisher nur zwei Spiele sehen können, aber der Junge spielt als kennt er die Bundesliga seit Jahren. An dem werden wir sehr viel Freude in der IV haben.

edit: oh, sehe auch grad das er erst zwei gemacht hat
This contribution was last edited by koelle on Aug 31, 2019 at 8:35 PM hours
Sebastiaan Bornauw [33] |#50
Aug 31, 2019 - 8:45 PM hours
Finde er hat in den 1vs1 Situationen ein überragendes Gespür dafür wann er den aggressiven schnellen Schritt Richtung Ball macht, und wann er besser abwartet und den Angreifer nur "erwartet" , finde da schlägt er ( bis jetzt ) sehr selten ins leere , was für so einen relativ forschen Verteidiger sehr wichtig ist und irgendwann den Unterschied zwischen einem guten und einem Spitzenverteidiger machen kann.
Dazu finde ich ihn auch im Passspiel bisher mehr als solide, ebenso sein Tempo und seine kopfballstärke.

Also bis jetzt.....Hut ab

Puh....20 Jahre der Kerl
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.