SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#231
Mar 23, 2019 - 1:33 PM hours
Aufstellung gegen Worms

Fuhry
Busam, Rinaldi, Sachanenko, Bohro, Hug
Rüdlin, Roth
Pieringer, Daferner, Nieland

Bank:
Kovac, Banovic, Faber, Schmid, Luca Herrmann, Tempelmann, Boukhalfa

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.

This contribution was last edited by maxb132 on Mar 23, 2019 at 1:35 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#232
Mar 23, 2019 - 4:33 PM hours
Endstand 1:1
Tor von Nieland

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#233
Mar 30, 2019 - 7:04 PM hours
Der SCF II konnte heute in der Fremde beim 0:0 gegen den FC Homburg einen Punkt ergattern. In der Startelf standen u.a. auch Sachanenko und Tempelmann!

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
SC Freiburg II - 2018/19 |#234
Mar 30, 2019 - 7:27 PM hours
Weiß es jemand, wieso Barrello nicht dabei war?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
SC Freiburg II - 2018/19 |#235
Apr 6, 2019 - 5:26 PM hours
Durch einen Dafener-Doppelpack hat die zweite Mannschaft das Heimspiel gegen Elversberg heute mit 2:0 gewonnen. Damit ist der Klassenerhalt auch rechnerisch fix, die Planung für die nächste Spielzeit in der Regionalliga kann beginnen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SC Freiburg II - 2018/19 |#236
Apr 7, 2019 - 12:26 AM hours
Ganz sicher ist der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht, weil es wieder 5 Absteiger geben kann und das durchaus wahrscheinlich ist. Allerdings sehe ich hier im Gegensatz zu Bundesliga auch keine Gefahr mehr.

Weiß nicht, ob ich morgen Zeit finde für einen ausführlicheren Kommentar. War ein offenes Spiel mit für SCF II-Spielen ungewöhnlich vielen Chancen auf beiden Seiten. Hätte auch anders ausgehen können.

1:0 nach einer Nimm-du-ihn-ich-hab-ihn-sicher Aktion von Torwart und Innenverteidiger von Elversberg, Daferner gind dazwischen und hatte das Ballglück, nach dem ersten Kontakt vom Torwart noch mal zu ihm gesprungen, dann aus spitzem Winkel ins leere Tor.

2:0 ein Doppelpass zwischen Daferner und Pieringer, wobei die Vorlage von Pieringer per Hacke kam und Daferner aus ca. 20 Metern flach und wuchtig in die kurze Ecke traf. Sehr schönes Tor.

Nach 5 sieglosen Spielen mit nur einem eigenen Tor eine Art Befreiungsschlag, das war an den Reaktionen nach Schlusspfiff zu erkennen.

Noch ganz kurz zu 4 Spielern: Bei Tempelmann nach dem Komplett-Verlust des Jahres 2018 geht es meines Erachtens in die richtige Richtung, auch wenn noch viel zu tun ist. Pieringer ist ein grundsätzlich sehr interessanter Stürmer mit dickem Manko, zu ihm muss ich mal ausführlicher schreiben. Borrello leider einer der schwächsten Spieler auf dem Platz, da fehlt es (noch?) total am Antritt und Tempo. N. Schlotterbeck mit einer großen Streuung zwischen guten und schlechten Aktionen.
This contribution was last edited by Butterkeksfan on Apr 7, 2019 at 12:28 AM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#237
Apr 17, 2019 - 8:22 PM hours
Ich wollte ja noch was zu Pieringer schreiben, was hiermit geschehen soll.

Das geht am besten im Vergleich mit Daferner, nach dem ja auch immer wieder gefragt wird.

Auf Daferner liegt ja der Fokus vieler User aufgrund seiner U-Nationalmannschaftsvita und den Toren, die er schießt, wobei das auch nicht so übermäßig viele sind gemessen an der Einsatzzeit, was für mich 2 Gründe hat. Erstens die defensiv eingestellte Mannschaft und zweitens vergebene Großchancen. Seine Stärken sind der Zug zum Tor und der Torriecher, das Näschen für gefeährliche Situationen, das hat er zweifelsohne, was ihm dann den entscheidenden Handlungsvorteil sichert, weil er die Situationen schneller erkennt als die gegnerischen Verteidiger. Kopfballspiel ist ordentlich, aber nicht überragend, außerdem kann er hart schießen.

Das war es dann aber schon meines Erachtens. Nicht besonders schnell. Technisch immer wieder mit größeren Problemen, Probleme im Passspiel und der Entscheidungsfindung mit Ball am Fuß. Wird dann auch häufig sehr langsam mit Ball am Fuß. Ihm gelingt es häufig nicht, Bälle mit dem Rücken zum Tor erfolgreich weiterzuleiten. Er ist für mich ein klassischer Mittelstürmer, der natürlich trotzem laufen, laufen und nochmals laufen muss, dabei aber sichtlich Probleme hat im Spiel gegen den Ball. Seine Bewegungen wirken unrund, ich weiß nicht, ob das mit der Verletzungshistorie zu tun hat.

In vielen Aspekten erinnert das Profil von Daferner an andere ehemalige Jugendtorjäger wie Soyudogru oder dem "neuen Gerd Müller" Manuel Fischer einst beim VfB Stuttgart. Ich bezweifel, dass das für Bundesliga / oberes Drittel 2. Liga reichen wird.

Pieringer, von dem ich im Vergleich zu Daferner weniger Spiele gesehen haben, ist ja auch erst seit dieser Saison da, ist irgendwie das komplette Gegenteil. Mit ganz großem Problem: Das fehlende Näschen für die gefährlichen Situationen. Wenn er dann doch mal in gefährliche Situationen kommt, fehlt oft die Entschlossenheit. Da kann man sicher was machen, aber das "Torjägergen" finden? Sehr schwer. 2019 noch ohne Tor, das ist natürlich sehr bitter.

Obwohl Pieringer größer als Daferner ist, ist er wendiger, nicht überragend schnell, aber ordentlich, zudem technisch viel besser und laufstark gegen den Ball. Das kombiniert er mit einem guten Kopfballspiel und Qualitäten als Wandspieler, der schwierige Bälle sichert und zu den Mitspielern weiterleitet. Auch erkennt noch zu selten, aber deutlich häufiger als Daferner oder Nieland, wohin der Ball gespielt werden muss. Pieringer ist einfach ein Stürmer, mit dem die Mittelfeldspieler kombinieren können.

Wobei er eher den hängenden Part gibt, somit den spielenden HS mit dem Wandspieler kreuzt. Ein sehr interessantes Profil, das manche ja Kleindienst zusprechen, was ich eher nicht so sehe.

Dass Pieringer in weniger Abschlusssituationen kommt als Daferner ist also durchaus nachvollziehbar, deutlich zu wenige sind es aber dennoch.

Ich kann nun aber anhand der fußballerischen Qualitäten durchaus nachvollziehen, warum Pieringer trotz bescheidener Statistiken mit im Bundesliga-Traininslager war, im Gegensatz zu den Teilnahmen von Torres und Boukhalfa.

Ich habe nun die Tore vom 2:2 in Walldorf gesehen. Auch gegen Elversberg gab es ja 2 Tore des SCF II.

1:0 gegen Elversberg: Daferner setzt dem eigenen schlechten Pass hinterher, merkt, dass da noch was geht, Torwart und IV verlassen sich gegenseitig aufeinander und Daferner spritzt dazwischen.

2:0 gegen Elversberg: Doppelpass Daferner-Pieringer, wobei die Situation erst gefährlich wird, weil Pieringer per Hacke zurück zu Daferner legt, der aus ca. 20 Metern per hartem Flachschuss trifft.

0:1 gegen Walldorf: Das Tor, das wirklich typisch für beide ist. Ball springt zu Pieringer, der sofort weiß, was er mit Ball machen muss, während Daferner sofort weiß, was er ohne machen muss. Schnittstellenpass Pieringer und Daferner spielt den Torwart aus.

2:2 gegen Walldorf: Pieringer setzt sich bei einem Eckball per Kopf durch, der Ball spring zu Sachananko, der ihn reindrischt.

Macht also 3 Tore Daferner und 3 Assists Pieringer, was nicht komplett in der Datenbank vermerkt ist.
SC Freiburg II - 2018/19 |#238
Apr 17, 2019 - 8:42 PM hours
Zum Auftakt des 30. Spieltags in der Regionalliga Südwest erwartet die Zweite Mannschaft des Sport-Club am Donnertag die U23 des 1. FSV Mainz 05. Die Begegnung in der Freiburger Fußballschule beginnt um 14 Uhr.
Für die bittere 5:0 Niederlage der Profis in Mainz kann unsere 2 Mannschaft sich revanchieren
Auf gehts Freburg kämpfen und siegen
SC Freiburg II - 2018/19 |#239
Apr 18, 2019 - 1:37 PM hours
Die zweite Mannschaft spielt gegen Mainz II mit folgender Aufstellung:

Frommann
Faber, Fellhauer, Busam, Bohro, Okoroji
Rüdlin, Roth, Torres
Daferner, Pieringer

Bank:
Kovac, Hug, Bruno, Kammerknecht, Rinaldi, Nieland, Boukhalfa

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#240
Apr 18, 2019 - 2:57 PM hours
Zwischenergebnis 2:0 für den SC.
Tore rüdlin und daferner

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.