SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#221
Mar 2, 2019 - 1:45 PM hours
Borrello läuft gleich bei der Zweiten gg Waldhof auf.

Thiede
Rinaldi - Bohro - N Schlotterbeck - Hug
Herrmann - Rüdlin - Torres
Borrello - Daferner - Roth
SC Freiburg II - 2018/19 |#222
Mar 2, 2019 - 1:49 PM hours
Heute muss ein Sieg stehen, zumindest Remis. Waldhof verhindern!

•     •     •

Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt.

- Nietzsche -
SC Freiburg II - 2018/19 |#223
Mar 2, 2019 - 5:27 PM hours
0:2 verloren, borello hat relativ lange mitgespielt

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
SC Freiburg II - 2018/19 |#224
Mar 4, 2019 - 4:36 PM hours
Hat jemand die Spiele in der Rückrunde bisher verfolgt?
Luca Hermann konnte ja nun endlich mal verletzungsfrei durchspielen. Wie hat er sich so geschlagen? Was war seine Rolle? Zentraler Spieler?

Bin mir immer noch sicher, dass er, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, der nächste Debütant bei den Profis sein wird und auch mittelfristig eine Rolle spielt. Vom Talent her bringt er einfach unglaublich viel mit, so viel wie seit Matthias Ginter keiner mehr aus der eigenen Jugend. Hat man schon damals in den Jugendnationalmannschaften gesehen, wo er mit Havertz das Mittelfeldzentrum so dermaßen gerockt hat.
SC Freiburg II - 2018/19 |#225
Mar 4, 2019 - 5:16 PM hours
Gesehen hab ich zwar persönlich nichts, ist aber schon stark, auswärts bei einem Topteam wie Steinbach zu gewinnen. Das macht man nicht mal so im Vorbeigehen. Und auch gegen Waldhof hat man wohl gut mitgespielt, wie man im Waldhof-Forum schreibt:

Zitat von Loyal1907
Zitat von Sciller

Wichtiger Sieg gegen starke Freiburger:

Quelle: fupa.net
Arbeitssieg in Freiburg


Das war wohl der Inbegriff eines Arbeitssieges. Freiburg ist eine heimstarke Mannschaft, bei der regelmäßig die Favoriten stolpern. Zum Glück reichte mal wieder ein genialer Moment von Sulejmani (Hackentor) und ein Torwartfehler. Freiburg hätte eigentlich etwas zählbares mitnehmen müssen, es wurde reihenweise freistehende vergeben oder Scholle hielt sensationell. Dieses Glück braucht man aber auch, um Meister zu werden.
Am Samstag dann gegen Saarbrücken im Topspiel. Das wird richtungsweisend. Wird übrigens live im SWR übertragen(14 Uhr).

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
SC Freiburg II - 2018/19 |#226
Mar 4, 2019 - 5:51 PM hours
Auf Youtube gibt es eine 10 minütige Zusammenfassung von Waldhof TV (?) Dort sieht man teilweise recht schöne Spielzüge des SC. Borrello wusste in der ein oder anderen Situation auch zu gefallen. Auch die Freistöße von Rinaldi waren nicht verkehrt. Alles in allem und nur auf Basis des Zusammenschnitts ein guter Auftritt des SC, abgesehen vom Lapsus Thiedes.
SC Freiburg II - 2018/19 |#227
Mar 4, 2019 - 8:13 PM hours
Zitat von littenweiler
Hat jemand die Spiele in der Rückrunde bisher verfolgt?
Luca Hermann konnte ja nun endlich mal verletzungsfrei durchspielen. Wie hat er sich so geschlagen? Was war seine Rolle? Zentraler Spieler?

Bin mir immer noch sicher, dass er, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, der nächste Debütant bei den Profis sein wird und auch mittelfristig eine Rolle spielt. Vom Talent her bringt er einfach unglaublich viel mit, so viel wie seit Matthias Ginter keiner mehr aus der eigenen Jugend. Hat man schon damals in den Jugendnationalmannschaften gesehen, wo er mit Havertz das Mittelfeldzentrum so dermaßen gerockt hat.


Luca Herrmann ist zweifelsohne ein großes Talent. Aber ein Vergleich mit Havertz ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Es wäre ähnlich wenn Du Grifo mit Messi auf eine Stufe stellen würdest. Nur das Grifo etwas näher an Messi dran ist. In den U- Mannschaften des DFB haben beide auch seit Jahren nicht mehr zusammengespielt. Ich glaube zuletzt in der U16 oder U15.
SC Freiburg II - 2018/19 |#228
Mar 4, 2019 - 8:27 PM hours
Zitat von Blochin
Zitat von littenweiler

Hat jemand die Spiele in der Rückrunde bisher verfolgt?
Luca Hermann konnte ja nun endlich mal verletzungsfrei durchspielen. Wie hat er sich so geschlagen? Was war seine Rolle? Zentraler Spieler?

Bin mir immer noch sicher, dass er, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, der nächste Debütant bei den Profis sein wird und auch mittelfristig eine Rolle spielt. Vom Talent her bringt er einfach unglaublich viel mit, so viel wie seit Matthias Ginter keiner mehr aus der eigenen Jugend. Hat man schon damals in den Jugendnationalmannschaften gesehen, wo er mit Havertz das Mittelfeldzentrum so dermaßen gerockt hat.


Luca Herrmann ist zweifelsohne ein großes Talent. Aber ein Vergleich mit Havertz ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Es wäre ähnlich wenn Du Grifo mit Messi auf eine Stufe stellen würdest. Nur das Grifo etwas näher an Messi dran ist. In den U- Mannschaften des DFB haben beide auch seit Jahren nicht mehr zusammengespielt. Ich glaube zuletzt in der U16 oder U15.


Wo hab ich denn die beiden da verglichen? Ich habe doch lediglich geschrieben, dass die beiden damals gemeinsam extrem stark zusammengespielt haben?! Falls das für dich wie ein Vergleich rübergekommen ist, dann sorry!
SC Freiburg II - 2018/19 |#229
Mar 9, 2019 - 1:50 PM hours
Borrello und Keven Schlotterbeck sowie Okoroji laufen gleich bei der Zweiten auf. Das spricht dafür, dass ggf Gulde oder Koch bei den Profis gleich auf der Bank sitzen, oder Höfler. Einen Ersatz IV sollte man ja schon haben.

Tempelmann bei der Zweiten übrigens auf der Bank!
SC Freiburg II - 2018/19 |#230
Mar 10, 2019 - 5:06 PM hours
Zitat von Mr_Inkognito
Wie sieht es eigentlich mit Ivan Sachanenko aus? Bei seinem Wechsel zu SC hieß es doch, dass er nach einem Jahr Profivertrag erhalten soll. Ich weiß, dass er eine längere Verletzung hatte, aber ...
Kann jemand evtl. etwas zu ihm schreiben? Danke

Kann evtl. jemand etwas dazu schreiben? Danke

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.