SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#181
Nov 8, 2018 - 8:36 PM hours
Hat jemand näheren Einblick bzgl. der Personalsituation im Kader? Der Kader hat ja schon eine mächtige Größe und, ohne zu schauen, haben viele Spieler ja wenig Einsatzzeiten. Hat da jemand nähere Informationen?
SC Freiburg II - 2018/19 |#182
Nov 9, 2018 - 10:10 AM hours
Was willst du genau wissen? Klar, gibt einige Spieler, die gar nicht zum Zug kommen und es nicht mal in Kader schaffen, die sind natürlich nicht ganz so glücklich.

Man hat es verpasst, sich von einigen Spielern zu trennen und hat ja nahezu jeden 99er aus der letztjährigen U19 hochgezogen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#183
Nov 10, 2018 - 1:36 PM hours
Der SC II in Frankfurt gleich mit folgender Elf:

Daferner
Roth - Herrmann
Hug - Torres - Rüdlin - Faber
N Schlotterbeck - Hoffmann - Sachanenko
Thiede

Bank:
- Fuhry (T)
- Fellhauer
- Rinaldi
- Boukhalfa
- Probst
- Pieringer
- Rodewald
SC Freiburg II - 2018/19 |#184
Nov 15, 2018 - 11:54 AM hours
Gibt es bei der zweiten eigentlich Spieler denen man kurzfristig den Sprung in die erste Mannschaft zutrauen kann? Darfener? Was ist mit Rüdlin?
SC Freiburg II - 2018/19 |#185
Nov 15, 2018 - 12:22 PM hours
Zitat von donnie69er
Gibt es bei der zweiten eigentlich Spieler denen man kurzfristig den Sprung in die erste Mannschaft zutrauen kann? Darfener? Was ist mit Rüdlin?

Oder Sachanenko? Er hat doch bei seinem Wechsel zu uns selber angekündigt, dass er nur kurzfristig in der Zweiten spielen wird. Ich weiß, dass er eine Verletzung hatte. Aber trotzdem, wie sieht es bei ihm aus?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
SC Freiburg II - 2018/19 |#186
Nov 24, 2018 - 1:37 PM hours
Heute kleines Derby gegen den VFB ohne Profiunterstützung...
SC Freiburg II - 2018/19 |#187
Nov 24, 2018 - 1:55 PM hours
Stimmt nicht ganz. Okoroji läuft auf, was wohl heißt, dass Kübler als AV-Alternative wohl morgen auf der Bank sitzen wird gegen Bremen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#188
Nov 24, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von scooff
Stimmt nicht ganz. Okoroji läuft auf, was wohl heißt, dass Kübler als AV-Alternative wohl morgen auf der Bank sitzen wird gegen Bremen.

Jo, das stimmt, wobei ich ihn eher nicht als Kategorie Profiunterstützung zähle. Das dann eher von Papier her. Interessant dass Kammerbauer nicht im Kader...
SC Freiburg II - 2018/19 |#189
Nov 24, 2018 - 6:22 PM hours
Ich habe ja schon häufiger sehr glückliche Punktgewinne für den SCF II gesehen, u. a. gegen den VfB II letzte Saison (0:0). Heute mal andersrum. Ein Spiel, welches 1:1 geendet ist, dass die Freiburger zwingend hätten gewinnen müssen durch ein klares Chancenplus gegen einen sehr schlechten Gegner. Stattdessen hätte man fast verloren. ugly Mehr dazu bei Zeiten.
SC Freiburg II - 2018/19 |#190
Nov 29, 2018 - 7:40 PM hours
Zwischenzeitlich vergessen zu schreiben, nun noch nachgeholt: der Kommentar zum Spiel gegen den VfB II.

Ich bekomme nicht mehr alle Szenen zusammen, aber der generelle Eindruck ist noch präsent.
Ausgangslage war, dass der VfB durch eine Niederlagenserie auf den ersten möglichen Abstiegsplatz abgerutscht war und durch Verletzungssorgen auch mit nur 16 Spielern angereist war.

Beim Blick auf die Aufstellungen wäre ich fast schon wieder gegangen. 4 IV, 2 AV beim SCF II in der Startelf. Erwähnenswert auch, dass L. Herrmann nach Startelf zuletzt nicht im Kader war und weder vor noch nach dem Spiel als Ausfall gemeldet wurde. Was ist da schon wieder los?

Der SCF im 4-4-2 mit 4 IV in der Viererkette und 2 AV auf den offensiven Außen.

TW: Thiede
IV: Hoffmann, Sachanenko
RV: Fellhauer (2. Halbzeit: Rinaldi)
LV: N. Schlotterbeck
DM: Rüdlin, Torres (nach Einwechslung von Pieringer: Roth)
RM: Rinaldi (2. Halbzeit: Faber)
LM: Okoroji
ST: Daferner, Roth (später: Pieringer)

Der VfB im 4-1-4-1.

Von Anfang an war der Auftrag des SCF, das Spiel zu machen, weil sich der VfB zurückzog. Schnell gab es erste Chancen mit Höhepunkt Pfostenschuss von Roth. Der VfB hat einen extrem schlechten Eindruck auf mich gemacht, schwer verunsichert, schlechte Körpersprache. Dennoch verflachte das Spiel im Laufe der 1. Halbzeit im Mittelfeld des Platzes, erst gegen Ende der 1. Halbzeit hatte Okoroji noch mal eine Großchance. Über ihn lief viel, allerdings kamen, nachdem er sich immer wieder frei gelaufen hatte, seine Hereingaben nur selten an. Während Schlotterbeck als LV über links mitanschob, schienen mir beide Spieler auf der rechten Seite ziemlich zu fremdeln. Ob Fellhauer deswegen oder weil er angeschlagen war in der Pause ausgewechselt wurde, weiß ich nicht.

Mit der Einwechslung von Faber ging dann über beiden Seiten was, Rinaldi auch deutlich besser platziert in der Viererkette als im Mittelfeld. Der Vortrag war nun deutlich flüssiger, immer wieder kamen gefährliche Hereingaben, die knapp verfehlt wurden, teilweise fast schon slapstickmäßig. Mit der Einwechslung von Pieringer und dem Rückzug von Roth ins Mittelfeld kam noch mehr Zug nach vorne rein. Roth selbst hatte völlig frei im Rückraum nochmal eine Großchance, die er kläglich vergab.

Und so kam es dann, wie es kommen musste. Der weiterhin sehr schwache Gegner; bei dem der langjährige Erst- und Zweitligaspieler T. Werner (letzte Saison als Leihspieler in Nürnberg als Wandler zwischen Startelf und Bank noch mit viel Einsatzzeit beim Aufstieg), in die Regionalliga abgeschobene Kaderleiche vom Vorvorvorgänger von Weinzierl, einen besonders verheerenden Eindruck als 8er hinterließ; kam zum 0:1. Durch ein völlig überflüssiges Foul von Schlotterbeck, der nach umspielt werden trotz Absicherung hinter ihm dem für mich nicht identifizierbaren Gegenspieler am Arm zog. Den Elfmeter verwandelte der vom KSC nach Stuttgart gewechselte Wähling sicher.

Das Spiel ging weiter wie zuvor: Fast nur in Richtung VfB-Tor. Und wieder knapp verfehlte Hereingaben, nicht vorhandene Strafraumbeherrschung von VfB-Torwart Kastenmeier ohne Folgen, in aussichtsreichen Situationen verstolperte Bälle (besonders von Daferner), eine vergebene Großchance von Daferner. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die können noch 2 Tage spielen und treffen nicht.

Das kam dann doch noch anders. Einen Freistoß im Mittelfeld prügelte Thiede vorne rein in den Strafraum in die Massenversammlung dort, der nur unzureichend abgewehrte Ball sprang an der Strafraumgrenze Faber vor die Füße, der durch den Pulk ins Tor traf. Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch in der Nachspielzeit die Szenen zu einem möglichen Sieg noch vorhanden waren und wieder nicht genutzt werden konnten.

Im Laufe der Jahre habe ich selten so einen schlechten Gegner in der Regionalliga gesehen wie diesen VfB II. Daher war die Überlegenheit des SCF II notwendig, um nicht selbst ein ähnliches Bild abzugeben. Es wurde verpasst, den Abstand auf den ersten möglichen Abstiegsplatz auszubauen. Die meisten Spieler haben ihr Niveau runtergespielt, die einen etwas besser, die anderen etwas schwächer, der Wow-Effekt blieb aber bei allen aus. Da war keiner zu sehen, der durch eine besondere Leistung ein Zeichen nach oben gesendet hätte.

Okoroji war auffällig in gefährlichen Räumen, aber auch im Nichtzuendebringen der Aktionen. Von den zentralen Spielern in Mittelfeld und Sturm war Roth der auffälligste, was nicht positiv ist für die jungen Spieler. Die IV war kaum gefordert, Thiede noch weniger. Schlotterbeck hatte seine Aktionen nach vorne, den eher positiven Eindruck aber mit der einen Aktion im eigenen Strafraum sehr getrübt, weil sie auch so sinnlos war. Faber fiel auf in der 2. Halbzeit, es brauchte immer wieder 2 Gegenspieler gegen ihn, was dann auch Rinaldi den Platz gab für Aktionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.