SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
Alles zur zweiten Mannschaft bitte in diesem Thread.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Show results 1-10 of 16.
SC Freiburg II - 2018/19 |#1
Aug 3, 2018 - 10:37 PM hours
Kurze Einschätzung meinerseits zum Spiel heute:

Auf beiden Seiten spielerisch schwache und ereignisahme 1. Halbzeit mit einer hundertprozentigen Chance für den FCS und einer ordentlichen Chance von Daferner für den SC.
In der 2. Halbzeit Freiburg größtenteils gefährlicher und griffiger als Aufstiegsaspirant Saarbrücken. Der überragende Ex-Freiburger Batz im Tor des FCS rettete mehrfach Klasse, ehe einer der wenigen sauberen Angriffe der Gäste vom ehemaligen Herthaner Perdedaj unhaltbar zum 0:1 abgeschlossen wurde.
Danach stand Saarbrücken noch defensiver, der SC konnte aber nur noch wenige klare Abschlüsse herausspielen. Kurz vor Schluss dann noch mehrere riesige Konterchancen für den FCS, mehr als ein Pfostenschuss sprang aber nicht mehr dabei raus.

Insgesamt eine unglückliche Niederlage für körperlich logischerweise unterlegene Freiburger gegen einen 1.FC Saarbrücken, der im Vergleich zur letzten Saison fußballerisch nur ein Schatten seiner selbst war.
SC Freiburg II - 2018/19 |#2
Aug 3, 2018 - 11:39 PM hours
Fuer mich sind die Ergebnisse der 2ten Mannschaft sekundär insofern sie die Klasse halten und was lernen. Darum sollte es gehen. Klar ist eine sorgenfreie Saison wie letzte Jahr einfacher und man kann mehr ausprobieren. Von daher hoffe ich mal dass die Jungs die Kurve schnell bekommen.

Man muss aber auch konstatieren dass Saarbrücken und VFB II gute Teams sind. Saarbruecken hat viele erfahrene Spieler dabei die Jahrelang hoeherklassig 2. oder 3. Liga gespielt haben. Also eigentlich ist es einfacher die in der Stammelf aufzuzählen auf die es nicht zutrifft. Das betrifft eigentlich nur Oschkenat, Pendler und Carl. Mendy ist jetzt schon seit 3 Jahren im Saarland, vorher aber auch immer höher gespielt.
Also die sind eigentlich zum Aufstieg verdammt.
Ich denke gegen so eine erfahrene Truppe kann man mal 0:1 verlieren.
Stuttgart II befindet sich auf Augenhöhe - das war ärgerlicher. Hinzu kommt dass der SC ja einige vermeintliche Stützen der Defensive bei den Profis im Einsatz hatte bzw. auch heute hat.

Edit: Gerade mal geschaut. Ausser Anthony Schmid haben wir gar keine Franzosen mehr im Nachwuchsbereich. Die scheinen alle doch bei Strasbourg zu landen. Kein Wunder dass man mit Colmar ne Kooperation eingegangen ist.
This contribution was last edited by donnie69er on Aug 3, 2018 at 11:51 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#3
Aug 7, 2018 - 1:26 PM hours
Schwierig abzuschätzen was für ein Personal da heute auflaufen wird. Fuhry, N. Schlotterbeck, Boukhalfa, Rüdlin, Faber (waren in Bahlingen dabei), Keitel, Thiede, Bruno (jeweils nach Blessuren) scheinen alle wieder einsatzbereit.

So sah es am Freitag aus:

Frommann - Busam, Hoffmann, Fellhauer - Hug (85. Pieringer), Rinaldi (85. Bohro) - Torres, Banovic, Roth (46. Schmid) - Nieland, Daferner

Bank: Schmidt, Kammerknecht, Tempelmann, Rodewald

mögliche Alternativen zu Freitag: Fuhry, Thiede, Kovac - N. Schlotterbeck, Boukhalfa, Rüdlin, Faber, Keitel, Bruno -- K. Schlotterbeck, Herrmann, Okoroji

N. Schlotterbeck dürfte für Fellhauer zurückkommen. Dazu wäre denkbar, dass Rüdlin den verletzten Roth ersetzt. Aber bei so vielen Alternativen ist ziemlich viel denkbar...

verletzt: Sachanenko (Reha nach Meniskusoperation), Probst (Kreuzbandriss), Baschnagel (Rückenprobleme), Roth (Muskelprobleme)
SC Freiburg II - 2018/19 |#4
Sep 10, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von Bayer04_KN
Ich hoffe der OFC ballert unserer zweiten zur Strafe die Bude voll. Wird zwar nicht passieren, aber meine Sympathien für den morgigen Tag sind klar verteilt.

Finde es vom SCF immernoch eine absolute Frechheit. Passt aber in das Bild wie in Freiburg auch sonst mit Gästen umgegangen wird.


Ich verstehe das wie die Vorredner absolut nicht, also deine Haltung.

Der SC, immerhin im sportlichen Wettbewerb, muss Spieler abstellen, die in den U-Nationalmannschaften spielen. In den Ligen darüber wird der Spielbetrieb während der Länderspiele pausiert, eben damit es keine sportlichen Ungerechtigkeiten gibt. Und genau deshalb gibt es zurecht diese Regel, die der SC nun angewendt hat - um sportlich keinen Nachteil zu haben. Die Alternative wäre es, die Spieler nicht abzustellen und ihnen die Länderspielerfahrungen zu stehlen - oder dadurch einen sportlichen Nachteil zu haben.

Was genau ist denn die Frechheit, deiner Meinung nach? Darf er das nicht? Muss er den sportlichen Nachteil in Kauf nehmen, der von den Ligaplanern so in Kauf genommen wird (eben mit der Ausnahmeregel genau deswegen)?

So ist es jetzt ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die sportlich ihre besten Teams unter den gegebenen Umständen (Verletzungen gibt's natürlich auch, aber die sind ja nicht von externen Faktoren abhängig, die eine Ungleichheit zwischen Vereinen herstellen - und hätte jetzt der OFC Stammtorhüter und Topstürmer abstellen müssen, hätten die das den Regeln zufolge auch machen dürfen und sicherlich gemacht!) spielen lassen können. So what? Warum muss man da einem Team sofort Schlechtes wünschen? Raff ich nicht.
SC Freiburg II - 2018/19 |#5
Sep 10, 2018 - 5:25 PM hours
Zitat von waschkarte

Ich verstehe das wie die Vorredner absolut nicht, also deine Haltung.

Der SC, immerhin im sportlichen Wettbewerb, muss Spieler abstellen, die in den U-Nationalmannschaften spielen. In den Ligen darüber wird der Spielbetrieb während der Länderspiele pausiert, eben damit es keine sportlichen Ungerechtigkeiten gibt. Und genau deshalb gibt es zurecht diese Regel, die der SC nun angewendt hat - um sportlich keinen Nachteil zu haben. Die Alternative wäre es, die Spieler nicht abzustellen und ihnen die Länderspielerfahrungen zu stehlen - oder dadurch einen sportlichen Nachteil zu haben.

Was genau ist denn die Frechheit, deiner Meinung nach? Darf er das nicht? Muss er den sportlichen Nachteil in Kauf nehmen, der von den Ligaplanern so in Kauf genommen wird (eben mit der Ausnahmeregel genau deswegen)?

So ist es jetzt ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die sportlich ihre besten Teams unter den gegebenen Umständen (Verletzungen gibt's natürlich auch, aber die sind ja nicht von externen Faktoren abhängig, die eine Ungleichheit zwischen Vereinen herstellen - und hätte jetzt der OFC Stammtorhüter und Topstürmer abstellen müssen, hätten die das den Regeln zufolge auch machen dürfen und sicherlich gemacht!) spielen lassen können. So what? Warum muss man da einem Team sofort Schlechtes wünschen? Raff ich nicht.


Erstmal: Bei einem Spiel der zweiten Mannschaft des SCF (so wie bei jeder zweiten Mannschaft) gegen einen gewachsenen Großverein würde ich immer die Daumen für die anderen drücken, sei es jetzt Offenbach, Waldhof oder Saarbrücken.
Ich finde zweite Mannschaften vor allem in der dritten aber auch in der Regionalliga einfach nur beschissen. Unabhängig davon, dass ich den Erhalt einer zweiten Mannschaft bei jedem Profiverein absolut nachvollziehen kann.
Du gibst wieder, für was diese Regelung wohl eingeführt wurde. Im weitesten Sinne: Wettbewerbsverzerrung verhindern, wenn ein Verein mit Spielerabstellung zu Nationalmannschaften "belastet" wäre. Ich sehe das erstmal so, dass der SCF in der Regionalliga selbst häufig Wettbewerbsverzerrung betrieben hat, indem Profis aushalfen, sei es nach Verletzung oder auch dauerhaft (Meffert, Kammerbauer etc.). Das wird regeltechnisch nicht unterbunden. Jetzt gibt es eben die Regelung, dass man schon bei einer (!) NM-Abstellung das Spiel verlegen darf, was ja auch hier der Fall ist, denn Frommann ist nunmal offiziell Spieler der ersten Mannschaft. Wegen EINES Spielers verlegt der SCF ein Spiel gegen einen Großverein, dem hunderte Fans auch in der Regionalliga zu den Auswärtsspielen folgen. Der eigene Nachteil wäre höchst gering gewesen, nun benachteiligt man hunderte Menschen eines anderen Vereins. Noch extremer betreibt das übrigens der FC Bayern, der in seiner Regionalliga mehrere Spiele am Stück ausfallen lassen durfte, damit einige Spieler die USA-Reise der Profis mitmachen konnten.
Beschissen finde ich also zuerst mal die Regel. Hier bräuchte es eine "Bagatell-Grenze". Für eine Abstellung halte ich es für null legitim, ein Spiel zu verlegen und damit die Gästefans zu f.cken. Auf welcher Höhe so eine Grenze liegen könnte, lasse ich mal offen. Jetzt gibt es nun diese Regel. Das heißt nicht, dass man diese Zwangsweise ziehen MUSS. Der SCF kann sich das offen halten. Nicht nur knallhart das vereinsintern wohl eher total sekundäre Interesse durchdrücken, dass die zweite (!) Mannschaft den Ausfall eines (!) Spielers vermeidet, sondern eben das zeigen, was sich der SCF doch sonst auf die Fahnen schreibt. Dinge anders angehen, sich abheben, über den Tellerrand hinaus blicken. Aber hier: Fehlanzeige. Die anderen sind uns egal, wir drücken unser rechtlich vorhandenes Sekundärinteresse durch. Und das finde ich schwach.

Uns SCF-Fans hier im Forum juckt es nämlich nicht die Bohne, wann die Zweite spielt und ob dieser eine Spieler jetzt auflaufen kann oder nicht. Hunderte Fans der Kickers Offenbach schauen in die Röhre. Das finde ich einfach unfair.

Edit: Ich setze noch einen drauf, weil mir noch ein Wort dazu eingefallen ist. Ich finde das Gebaren des SCF in dieser Sache schichtweg stillos.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

This contribution was last edited by Bayer04_KN on Sep 10, 2018 at 5:30 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#6
Sep 10, 2018 - 10:07 PM hours
Zitat von Bayer04_KN
Dass es auch anders geht, zeigen zum Beispiel der FK Pirmasens, der den luxemburgischen Nationalspieler Bohnert (Stammspieler) abgestellt hat und Waldhof Mannheim, bei denen mit Valmir Sulejmani sogar der Toptorjäger und wichtigste Spieler im TOPSPIEL gegen Steinbach gefehlt hat, dazu Stammspieler Deville (Luxemburg). Jeweils ohne Verlegung.
Jetzt kenne ich mich nicht mit der Regel aus, ob man nur eine Verlegung bekommt, wenn man an eine deutsche Nationalmannschaft abstellt. Aber das reine Argument des Ausfalls von wichtigen Spielern zieht zumindest nicht überall, ganz offensichtlich.


Ich hab mir die Regeln mal angeschaut, laut DFB Regeln gibt es eine Abstellpflicht für DFB Spiele §34 Abs.1). Ist ein Team betroffen kann man eine Absetzung eines Spiels in diesem Zeitraum verlangen (Abs.3). Weiter heißt es, dass dies nicht für eine 2. Mannschaft einer Lizenzspielermannachaft gilt, außer der Spieler hat bis zum 01.07. sein 21. Lebensjahr nicht vollendet, hat in der Saison bisher mindestens 50% der Spiele gespielt und es handelt sich um ein Spiel unterhalb der 3.Liga.

Quelle:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/176988-07_Spielordnung.pdf

Ich würde also sagen der SC verhält sich korrekt. Wenn du denkst, dass andere Vereine die Regeln nicht ausnutzen um einem sportlichem Nachteil zu entgehen, bist du vermutlich zu romantisch unterwegs. Selbst bei mir in der Kreisliga wird jedes Schlupfloch auch wenn es noch so umstritten ist wohlwollend angenommen. Hier muss man wenn überhaupt dem Verband einen Vorwurf machen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#7
Sep 11, 2018 - 7:48 PM hours
Zitat von scooff

Irgendwie lustig, dass nach der Diskussion gerade Daferner das 1-0 geschossen hat...


Und dann laut Ticker verletzt am Oberschenkel raus. Ich habe es schon mal geschrieben, es drängt sich sehr auf, dass es beim SCF II primär um Ergebnisse und nicht um Entwicklung der Spieler geht, was sich sowohl an der sehr fragwürdigen Spielweise als auch an solchen Dingen wie dieser Spielverlegung mit engem Programm für Daferner zeigt.

Wo war Frommann?

Ich habe mal bei den Südwestvereinen geschaut: Mainz hat gleich 3 Spieler zur U20-Nationalmannschaft abgestellt, die alle formell zum Bundesligakader gehören, Baku spielt auch Bundesliga, die anderen beiden nicht. Mir wird nicht ganz klar, ob diese für mich total verfehlte Spielverlegungsregel an offizielle Kaderzugehörigkeiten gebunden ist oder nicht. Verlegt wurde das Spiel von Mainz II nicht. Hoffenheim hatte den Regionalligakaderspieler Amade bei der U20 gehabt, Regionalligaspiel hat trotzdem stattgefunden.

Diese neue Möglichkeit, die Spiele zu verschieben, halte ich für das größte Problem. Super DFB. Dass der SCF das dann ausnutzt zu Lasten der Zuschauer (nicht nur der Offenbacher, auch der Freiburger, die ohne Bundesligaspiel am Samstag erfahrungsgemäß gegen einen Traditionsverein in dreistelliger Zahl gekommen wären) und zumindest sehr fragwürdig bezüglich der Belastung des betreffenden Spielers, macht die Sache dann noch unfreundlicher für mich.
This contribution was last edited by Butterkeksfan on Sep 11, 2018 at 7:50 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#8
Sep 12, 2018 - 12:20 PM hours
Nachdem ich es gestern erstmalig in der laufenden Saison ins Mösle geschafft habe, hier meine Eindrücke:

Aufstellung:
Die oben gepostete "Zufalls-Aufstellung" von @scooff stimmt genau. Keven Schlotterbeck als mittlerer IV, Bruder Nico LIV. Rüdlin als alleiniger 6er. Vor ihm Roth (in HZ2 Torres) und Nieland als 8er.

Spielverlauf:
SC kam gut ins Spiel. Speziell die linke Seite mit Okoroji sehr präsent. Etwas überraschend wurde das frühe 1:0 dann über rechts vorbereitet. Rinaldi sehr gut freigespielt (von Nico S.? bin nicht ganz sicher), sehr gute Flanke auf den Kopf von Daferner, der völlig freistehend sicher verwandelt hat. Bis Mitte HZ1 der SC weiterhin besser. Danach erkämpfte (wörtlich gemeint) sich der OFC nach und nach mindestens Gleichgewicht, je länger je mehr sogar Übergewicht. Nach der Halbzeit wurde das Übergewicht des OFC stärker. Keine Chancen aus dem Spiel heraus, aber eine Vielzahl von Standards, die zum Glück ohne Folgen blieben. SC konnte sich nur noch selten befreien. Etwas überraschend das 2:0. Torres mittig ca 16m vor dem Tor freigespielt, überlegter Abschluss flach ins Eck. Aber der SC wäre nicht der SC, wenn sie es nicht sofort wieder spannend gemacht hätten. Ein Offenbacher frei im Strafraum, Volleyschuss, unhaltbar, nur noch 2:1. Danach warf der OFC alles nach vorne, mehrfach auch den TW. Nochmals x Ecken. Schiri hatte so viel Spaß am Spiel, dass er 7 (!!) Minuten nachspielen ließ. Ausgleich lag mehrfach in der Luft, fiel aber zum Glück nicht.

Mein Fazit:
Kritiker werden wieder anmerken, dass das Hauptaugenmerk des SC die defensive Stabilität war, dass wenig Chancen herausgespielt wurden. Für mich war das Spiel aber ein klasse Beispiel dafür, dass die Zweite für einen Verein wie den SC unheimlich wichtig ist. Nur in Wettkämpfen wie diesen können sich die Nachwuchsspieler an Männer-Fußball gewöhnen. Und ich war wirklich beeindruckt, wie die junge Mannschaft (laut SC-Homepage war nach der Auswechselung von Roth in HZ2 Rüdlin mit 21 Jahren der Älteste!!) gegen körperliche starke Offenbacher dagegengehalten hat. Man darf nicht vergessen, dass viele unserer Jungs ihre erste "Männer-Saison" spielen.

Bewertung einiger Spieler meiner Watchlist "für mehr":

Schlotterbeck-Brüder: Beide haben m.E. Potential "für mehr". Wenn ich mich auf einen von beiden festlegen müsste, wäre es Nico. Keven momentan noch defensiv stärker, zweikampfstärker, gestern Abwehr-Chef, aber mit Schwächen im Aufbau. Der für IV so wichtige Aufbau gefällt mir bei Nico besser, speziell in unseren starken 30 Minuten zu Beginn. Teils Flugbälle a la Heintz. Aber auch 2-3 gefährliche flache Schnittstellen-Pässe. Oder er geht mal selber mit dem Ball am Fuß nach vorne und reißt so die gegnerische Abwehr auf.

Okoroji: Gefällt mir sehr gut. Technisch stark, defensiv stabil, Zug nach vorne. Manchmal noch nicht mit der besten Entscheidung zwischen "abspielen" und "alleine gehen" (z.B. bei einem sehr guten Konter in HZ2, wo er selber abschließen kann, ihm dann das Abspiel auf Daferner misslingt).

Daferner: Sehr interessanter Wand-Spieler. Gute Ball-An- und -mitnahme. Guter Blick für den Mitspieler. Sehr guter Kopfball. Speziell bei Stürmern finde ich es aber sehr schwer, zu prognostizieren, ob es "für oben" reicht. Ich würde es bei ihm aber nicht ausschließen.

Fellhauer: Zusammen mit den Schlotterbeck-Brüdern starke 3er-Kette, guter Defensiv-Kopfball, im Aufbau noch deutlich Luft nach oben.

Rinaldi: Ich war überrascht, als ich in den Berichten der ersten Spiele gelesen habe, dass er die rechte Schiene von Kolja Hermann übernommen hat. Von der U19 hatte ich ihn eher als 6er in Erinnerung. Defensiv stabil. Deutlich seltener offensiv als Okoroji auf der linken Seite. Aber wenn, dann durchaus gefällig und gefährlich, siehe Flanke zum 1:0.

Rüdlin: Hatte als einziger 6er besonders gegen die körperliche Macht der Offenbacher zu kämpfen. Machte es aber meiner Meinung nach gut, teils mit Technik, teils mit Auge, aber auch mit "Dagegenhalten".

Nieland: Nach den bisherigen Berichten hatte ich ihn als 2. Spitze neben Daferner erwartet. Aufgrund der zuletzt guten Leistungen von Pieringer ist er vermutlich nach hinten auf die 8 gerutscht. Technisch stark, ein sehr guter direkter Freistoß, manchmal vielleicht noch zu verspielt.

Pieringer: Hatte es als 2. Spitze gegen die Offenbacher Kanten besonders schwer. Ihm ist nicht viel gelungen. Aber es hat mich trotzdem beeindruckt, wie er es immer wieder versucht hat, nie aufgegeben hat.

Torres: Hat mir nicht nur wegen seines Tores sehr gut gefallen. Sofort sehr präsent, giftig, zweikampfstark.

Leider nicht im Kader: Tempelmann (wohl nach schwerer Verletzung wieder im Training), Keitel (laut SC-Homepage im Testspiel gegen Aarau nach Verletzung erstmals auf dem Platz, aber gestern noch keine Option), Luca Hermann (fehlt schon länger, Grund ist mir nicht bekannt)
SC Freiburg II - 2018/19 |#9
Oct 6, 2018 - 5:40 PM hours
Hier auch mal meine Einschätzung zum Spiel von heute:

Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes und im wortwörtlichen Sinne hart umkämpftes Spiel, wo es auch durchaus die ein oder andere rote Karte hätte geben können oder sogar müssen!

Die Defensive: Frommann war bis auf seinen Riesen-Patzer vor dem 1-1 ein sehr sicherer Rückhalt. Das selbe kann man auch von seinen Vorderleuten Fellhauer und Keven Schlotterbeck sagen, die ihren Job sehr ballsicher, zweikampfstark und mit viel Ruhe erledigt haben, wobei Fellhauer einen Ticken besser war als Schlotterbeck. Rinaldi über links nicht so sehr auffällig wie Nico Schlotterbeck, da war Bruno deutlich auffälliger was seine Spielweise in der Offensive und Defensive angeht. In vielen Momenten tat sich die Defensive auch ein wenig schwer, gerade Nico Schlotterbeck sah in vielen Situationen, die über seine Seite gingen, nicht gerade gut aus.

Die Sechser: Über Banovic brauchen wir denke ich mal nicht reden, was der mit 38 Jahren noch auf den Platz bringt, ist bärenstark für sein Niveau. Vor allem aber Lucas Torres fand ich sehr gut heute, total unaufgeregt, mit der nötigen Ruhe am Ball, sehr zweikampfstark und mit viel Mut zum Risiko. Für mich ein Kandidat für die Profis.

Die Offensive: Sehr stark. Auf den Außen brillierten Roth und Ravet, beschäftigten die Außenverteidiger von Astoria ununterbrochen. Ravet mit einer Leistung, die, unter den Augen von Chefcoach Streich, definitiv reichen sollte für den Kader in Berlin, wenn nicht sogar Startelf. Ganz vorne war vor allem Nieland sehr überzeugend, vor allem durch seinen Treffer zum 1-0. Pieringer war auch nicht schlecht, hatte aber auch schon bessere Spiele gehabt bisher in dieser Saison.

Ein hart erarbeiteter Sieg, der Lust auf mehr macht, in zwei Wochen wartet daheim dann der nächste Riese in der Regionalliga mit dem SSV Ulm zum nächsten Ligaspiel. Auch dies verspricht ein sehr interessantes Spiel, wie auch das heute gegen Walldorf, zu werden.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
SC Freiburg II - 2018/19 |#10
Oct 6, 2018 - 7:15 PM hours
Zitat von philippSCF
Hier auch mal meine Einschätzung zum Spiel von heute:

Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes und im wortwörtlichen Sinne hart umkämpftes Spiel, wo es auch durchaus die ein oder andere rote Karte hätte geben können oder sogar müssen!

Die Defensive: Frommann war bis auf seinen Riesen-Patzer vor dem 1-1 ein sehr sicherer Rückhalt. Das selbe kann man auch von seinen Vorderleuten Fellhauer und Keven Schlotterbeck sagen, die ihren Job sehr ballsicher, zweikampfstark und mit viel Ruhe erledigt haben, wobei Fellhauer einen Ticken besser war als Schlotterbeck. Rinaldi über links nicht so sehr auffällig wie Nico Schlotterbeck, da war Bruno deutlich auffälliger was seine Spielweise in der Offensive und Defensive angeht. In vielen Momenten tat sich die Defensive auch ein wenig schwer, gerade Nico Schlotterbeck sah in vielen Situationen, die über seine Seite gingen, nicht gerade gut aus.

Die Sechser: Über Banovic brauchen wir denke ich mal nicht reden, was der mit 38 Jahren noch auf den Platz bringt, ist bärenstark für sein Niveau. Vor allem aber Lucas Torres fand ich sehr gut heute, total unaufgeregt, mit der nötigen Ruhe am Ball, sehr zweikampfstark und mit viel Mut zum Risiko. Für mich ein Kandidat für die Profis.

Die Offensive: Sehr stark. Auf den Außen brillierten Roth und Ravet, beschäftigten die Außenverteidiger von Astoria ununterbrochen. Ravet mit einer Leistung, die, unter den Augen von Chefcoach Streich, definitiv reichen sollte für den Kader in Berlin, wenn nicht sogar Startelf. Ganz vorne war vor allem Nieland sehr überzeugend, vor allem durch seinen Treffer zum 1-0. Pieringer war auch nicht schlecht, hatte aber auch schon bessere Spiele gehabt bisher in dieser Saison.

Ein hart erarbeiteter Sieg, der Lust auf mehr macht, in zwei Wochen wartet daheim dann der nächste Riese in der Regionalliga mit dem SSV Ulm zum nächsten Ligaspiel. Auch dies verspricht ein sehr interessantes Spiel, wie auch das heute gegen Walldorf, zu werden.


Ich muss dich in einigen Punkten korrigieren.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, der SC in Halbzeit eins im Umschaltspiel sehr schwach. Walldorf hatte mehr Ballbesitz, jedoch keine zwingenden Torchancen. So traf der SC nach einer Kopfballverlängerung durch Nieland. Vorausgegangen war ein Ravet Standard.
Nach der Pause blieb der FCA spielbestimmend, und glich nach einem Stolpertor durch Wekesser aus. Fromann sah da natürlich schlecht aus. Danach gab es einige gute Chancen für den SC, u.a. einen Lattentreffer. Ravet war es mit einem satten Schuss nach einem Konter, der das Spiel entscheidet.

Der SC spielte mit Rinaldi rechts, Fellhauer und K.Schlotterbeck als IV und N.Schlotterbeck als LV.
Ravet spielte rechts, Nieland links. Im Zentrum Banovic mit Torres. Vorne Pieringer, hinter ihm Roth.

Fromann zeigt, dass er ein guter Fußballer ist. Beidfüßig, dazu präzise Abstöße! Sein Patzer zum 1:1 trübte seine sonst solide Leistung.

Fellhauer war stark im Zweikampf, sowohl in der Luft als auch am Boden. War beim 2:1 maßgeblich beteiligt. Eine gute Leistung.

Rinaldi hatte einen schweren Stand gegen den quirligen Fahrenholz, löste die Aufgabe aber solide.

Schlotterbeck K. Solider Auftritt, fällt allerdings gegenüber Fellhauer leicht ab.

Schlotterbeck N. Musste als LV spielen. Belässt es dabei mit sehr wenigen Ausflügen nach vorne. Einige Abspielfehler. Sicher nicht sein bester Auftritt.

Ravet. Eine ordentliche Leistung. Hatte zwei Chancen, eine davon wurde verwertet. Gute Standards. Ansonsten merkte man ihm an, dass mit seinen Kräften haushalten musste und nicht bei jedem Angriff voll dabei war. Auch er mit einigen unpräzisen Bällen in die Spitze. Eine brilliante Leistung habe ich nicht gesehen.

Nieland mit einigen guten Dribblings in Hälfte eins. Allerdings fehlte das entscheidende Abspiel.
Sein Tor war gut gemacht. Tauchte in der zweiten Halbzeit ab.

Banovic absolut top! Immer noch ein Leistungsträger.

Torres war sehr bemüht, verteilt die Bälle gut. Eine sehr ansprechende Leistung. Im Zweikampfverhalten und in den Offensivaktionen kann er noch arbeiten.

Pieringer arbeitete enorm viel. Lief viel, scheute keinem Zweikampf. Hatte in der Zweiten Halbzeit mit seinem Schuss Pech, als dieser auf der Linie geblockt wurde.

Roth ebenfalls als fleißige hängende Spitze. Leitete einige offensive Aktionen ein und half hinten aus.

Bruno konnte mit seiner Schnelligkeit überzeugen. Gab die Vorlage für den Ravetrreffer.

Keitel mit unheimlichen Offensivdrang. Defensiv mit Luft nach oben.

Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg, der sicherlich als Arbeitssieg bezeichnet werden kann. Walldorf mit mehr Spielanteilen, der SC mit den besseren Möglichkeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.