Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Hertha BSC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2021
Share this rumour

Sami Khedira zu Hertha BSC?

Jan 31, 2021 - 9:07 AM hours
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#41
Jan 31, 2021 - 1:13 PM hours
Zitat von felix_03
Quelle: twitter.com
Sami Khedira from Juventus to Hertha Berlin on a permanent deal, confirmed. Personal terms agreed until June 2023. Hertha won’t let Matteo Guendouzi leave the club in January, as agreed with Arsenal - he’s staying until the end of the season.
Romano bestätigt den Transfer von Khedira zur Hertha.


Ufff bitte nicht bis 2023... Leider weist immer mevr darauf hin und Romano ist eigentlich sehr gut informiert... Bis Saisonende+Option wäre ja noch okay gewesen aber eine längere Laufzeit, bei vermutlich fürstlichem Gehalt verstehe ich einfach nicht.
Keiner weiss, ob er jemals wieder fit wird und auf Buli Niveau angreifen kann...
Mit Guendouzi verwundert mich aber sehr.. Stand überhaupt zur Debatte dass er uns verlassen könnte?

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#42
Jan 31, 2021 - 1:33 PM hours
Ich habe davon bisher überhaupt nichts mitbekommen. Die Leihe war doch sowieso bis zum Ende der Saison vereinbart. Sollte Arsenal ihn für 30 mio angeboten haben, ja gut..
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#43
Jan 31, 2021 - 1:42 PM hours
Das Ding scheint durch zu sein. Bin aber wie einige User hier auch skeptisch was das aktuelle Leistungsniveau von Sami angeht, viel Spielzeit hatte er zuletzt nicht und der Jüngste ist er auch nicht mehr.
Wenn er ansatzweise noch so gut ist, wie ich ihn in Erinnerung habe dürfte er allerdings grade von der Mentalität her einer sein den Dardai vergöttern wird und der Hertha enorm weiterhelfen.
Man darf gespannt sein, ich hätte eigentlich die Mittelfeldzentrale der Hertha nicht als schlecht besetzt tituliert, rein von der individuellen Qualität her.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#44
Jan 31, 2021 - 1:44 PM hours
Zitat von GinoCalito44
Zitat von felix_03

Quelle: twitter.com
Sami Khedira from Juventus to Hertha Berlin on a permanent deal, confirmed. Personal terms agreed until June 2023. Hertha won’t let Matteo Guendouzi leave the club in January, as agreed with Arsenal - he’s staying until the end of the season.
Romano bestätigt den Transfer von Khedira zur Hertha.


Ufff bitte nicht bis 2023... Leider weist immer mevr darauf hin und Romano ist eigentlich sehr gut informiert... Bis Saisonende+Option wäre ja noch okay gewesen aber eine längere Laufzeit, bei vermutlich fürstlichem Gehalt verstehe ich einfach nicht.
Keiner weiss, ob er jemals wieder fit wird und auf Buli Niveau angreifen kann...
Mit Guendouzi verwundert mich aber sehr.. Stand überhaupt zur Debatte dass er uns verlassen könnte?

Arsenal wäre bereit gewesen, ihn abzugeben, aber angeblich hat Hertha aus dem Grund abgelehnt, weil man davon ausgeht (und ich hoffe doch dass man auch mit dem Spieler gesprochen hat) dass Guendouzi nicht länger als bis zum Sommer bleiben möchte.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#45
Jan 31, 2021 - 1:52 PM hours
Aus Stuttgarter Sicht kann ich Hertha nur gratulieren. In unseren jungen Kader, mit dem Fokus auf schnellen Kontorfussball, passt er sicherlich nicht mehr, sonst hätte man sich intensiv mit ihm auseinander gesetzt. Denke mal, dass er sein Karriereende auch gerne in Stuttgart gehabt hätte.

Er ist nicht mehr der Jüngste und sicher auch nicht mehr der Schnellste. Allerdings um ein defensives Mittelfeld zu organisieren, Löcher zu stopfen und mit seinem großen, robusten Körper Zweikämpfe zu gewinnen, da sehe ich ihn noch in perfekter Form. Kann mir gut vorstellen, dass er die Hertha stabilisieren kann.

Auf Grund seiner Erfahrungen und Bezug zum VfB würde ich mir wünschen, wenn er nach der aktiven Karriere einen Weg beim VfB findet.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#46
Jan 31, 2021 - 2:55 PM hours
Was mir gerade noch eingefallen ist und was @Bayrunos in seinem Beitrag angesprochen hat ist die Zeit nach der aktiven Karriere.
Klar wäre der VfB da die logischste Option, aber warum sollte er nicht eine Aufgabe bei der Hertha übernehmen?
Kann mir gut vorstellen, dass er sich in Berlin wohlfühlt, und auch Profifussballer sind Menschen, die nicht ständig umziehen müssen sofern nötig.
Dass er auf kurz oder lang wieder in Stuttgart landet steht für mich ausser Frage, aber sein Sachverstand würde auch uns guttun, zum Beispiel in der Nachwuchsförderung.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#47
Jan 31, 2021 - 3:42 PM hours
Ich sehe bei der Hertha allerdings nicht unbedingt den großen Bedarf an einem defensiven Mittelfeldspieler oder?

Ich finde die Schwäche der Hertha liegt klar in der Defensive, vorallem auf RV und auch in der IV. Könnte es denn sein, dass Khedira, ähnlich wie Can bei Dortmund, für die Innenverteidigung eingeplant wird? Natürlich fehlt es ihm an Speed, aber mit einem schnellen Partner wie Torunariga plus seiner Erfahrung könnte ich mir das schon vorstellen.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#48
Jan 31, 2021 - 3:54 PM hours
Zitat von DM1998
Ich sehe bei der Hertha allerdings nicht unbedingt den großen Bedarf an einem defensiven Mittelfeldspieler oder?

Ich finde die Schwäche der Hertha liegt klar in der Defensive, vorallem auf RV und auch in der IV. Könnte es denn sein, dass Khedira, ähnlich wie Can bei Dortmund, für die Innenverteidigung eingeplant wird? Natürlich fehlt es ihm an Speed, aber mit einem schnellen Partner wie Torunariga plus seiner Erfahrung könnte ich mir das schon vorstellen.


RV ist ein Problem, IV (eigentlich) gar nicht. Boyata und Torunarigha sind top Buli-IV's, Alderete scheint mindestens solides BuLi-Niveau zu haben und Stark auch. Wir sind quasi auf allen Flügelpositionen nicht ausreichend gut besetzt, in der Zentrale haben wir zwar viel Quantität, an der Qualität kann aber gezweifelt werden (Löwen nicht gut genug? Ascacibar unglaublich oft verletzt und Guendouzi im Sommer Leih-Ende). Somit ist das ZM nicht die Problemposition Nr. 1, ein Führungsspieler ist da per se aber auch nicht komplett unnötig.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#49
Jan 31, 2021 - 11:06 PM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von DM1998

Ich sehe bei der Hertha allerdings nicht unbedingt den großen Bedarf an einem defensiven Mittelfeldspieler oder?

Ich finde die Schwäche der Hertha liegt klar in der Defensive, vorallem auf RV und auch in der IV. Könnte es denn sein, dass Khedira, ähnlich wie Can bei Dortmund, für die Innenverteidigung eingeplant wird? Natürlich fehlt es ihm an Speed, aber mit einem schnellen Partner wie Torunariga plus seiner Erfahrung könnte ich mir das schon vorstellen.


RV ist ein Problem, IV (eigentlich) gar nicht. Boyata und Torunarigha sind top Buli-IV's, Alderete scheint mindestens solides BuLi-Niveau zu haben und Stark auch. Wir sind quasi auf allen Flügelpositionen nicht ausreichend gut besetzt, in der Zentrale haben wir zwar viel Quantität, an der Qualität kann aber gezweifelt werden (Löwen nicht gut genug? Ascacibar unglaublich oft verletzt und Guendouzi im Sommer Leih-Ende). Somit ist das ZM nicht die Problemposition Nr. 1, ein Führungsspieler ist da per se aber auch nicht komplett unnötig.


Absolut korrekt, ich hab gelesen bis Sommer + Option bis 22.
Ob bis 23 Sinn macht,mhm

Sami wird im April 34 heißt bis 2023 würde er 36....
1,5 Jahre würden reichen um Hertha beim entwickeln zu helfen.

Aber zurück zum Thema ob nötig oder nicht, DEFINITIV NÖTIG.

Wir sind im Zentrum soweit gut besetzt, Guendouzi Darida und auch Toussart können auf 8 spielen und werden von Dardai sicherlich dort eingeplant.

Löwen ist einfach zu weit weg, vllt kommt er nochmal.
Santi hat super gespielt auf 6, denke aber das dort Khedira einiges an Spielzeit bekommen wird.

Der größere Faktor, er spricht deutsch, hat viel Erfahrung und ist ein Mentalitätsspieler. Ich denke man erhofft sich wie bei Vedad, als er Captain war und unten gesessen hat, dass er die Mannschaft vorallem neben dem Feld führt. Und wenn er spielt dann auch auf’n Feld.

•     •     •

Sami Khedira zu Hertha BSC? |#50
Jan 31, 2021 - 11:32 PM hours
Zitat von niklas_kp
Zitat von GinoCalito44

Zitat von felix_03

Quelle: twitter.com
Sami Khedira from Juventus to Hertha Berlin on a permanent deal, confirmed. Personal terms agreed until June 2023. Hertha won’t let Matteo Guendouzi leave the club in January, as agreed with Arsenal - he’s staying until the end of the season.
Romano bestätigt den Transfer von Khedira zur Hertha.


Ufff bitte nicht bis 2023... Leider weist immer mevr darauf hin und Romano ist eigentlich sehr gut informiert... Bis Saisonende+Option wäre ja noch okay gewesen aber eine längere Laufzeit, bei vermutlich fürstlichem Gehalt verstehe ich einfach nicht.
Keiner weiss, ob er jemals wieder fit wird und auf Buli Niveau angreifen kann...
Mit Guendouzi verwundert mich aber sehr.. Stand überhaupt zur Debatte dass er uns verlassen könnte?

Arsenal wäre bereit gewesen, ihn abzugeben, aber angeblich hat Hertha aus dem Grund abgelehnt, weil man davon ausgeht (und ich hoffe doch dass man auch mit dem Spieler gesprochen hat) dass Guendouzi nicht länger als bis zum Sommer bleiben möchte.


Guendouzi ist hier aber eigentlich nicht das Thema. Abschließend: Hertha hat ihn ohne KO geliehen und Arsenal kommt zur Hälfte an und bietet ihn fest für 30 Millionen an. Somit, sollte Guendouzi bleiben wollen, kann man ihn im Sommer bei geringer Vertragslaufzeit immer noch kaufen.


Zurück zum Thema: 2,5 Jahre finde ich auch zu krass, hab gehofft dass es ein halbes Jahr ist mit Option auf ein weiteres welches für die Entwicklung perfekt gewesen wäre. Dann würde sein Vertrag bei Hertha kurz nach seinem 35. Geburtstag auslaufen.... damit könnte ich leben aber was erwartet Hertha denn mit Ende 35 / Anfang 36 dann noch?

1,5 Jahre reichen völlig um den Grundbaustein zu legen und das Team zur Einheit zu formen, danach müssen andere führen.

Hoffe es werden die 1,5 Jahre und keine 2,5... das letzte Jahr wäre dann komplett rausgeschmissene Kohle...

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.