Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Hertha BSC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2021
Share this rumour

Sami Khedira zu Hertha BSC?

Jan 31, 2021 - 9:07 AM hours
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#21
Jan 31, 2021 - 10:42 AM hours
Zitat von diablo696

Wie Berlin zur Big City Stadt mit solchen kurzfristigen Transfers kommen will, ist mir ein Rätsel.

Gerade in der jetzigen Corona Zeit, sind die Millionen die Hertha zur Verfügung erhalten hat, doch das doppelte Wert und dann macht man so gut wie nichts draus, anstatt in Spieler zu investieren denen die Zukunft gehört. ugly


Stimmt, Spieler, denen die Zukunft gehört, haben wir auch kaum ;-ugly. Und genau mit denen stecken wir im Abstiegskampf zwinker. Mit Sami Khedira kommt endlich mal ein Spieler, der Führungsqualitäten hat. Er kann hier sicher einen Cunha eine Menge Verantwortung abnehmen, die man ihm aufgebürdet hat. Spieler wie Cunha oder Guendouzi brauchen auf dem Platz auch jemanden, der ihnen mal gehörig den Kopf wäscht, wenn sie ihr Ego zu sehr in den Vordergrund stellen.

Abwarten muss man natürlich, wie schnell uns Sami helfen kann. Er hat ewig nicht gespielt. Aber Dardai und die Fitnesstrainer werden ihn jetzt behutsam auf das Niveau bringen, was er braucht. Ich denke, gegen Bayern werden wir ihn nicht unbedingt sehen. Hauptsache, er ist 100% bereit, wenn die Spiele anstehen, wo Punkte eher möglich sind (Stuttgart, evt. Wolfsburg z.B.) Der zweite Unsicherheitsfaktor ist seine Verletzungsanfälligkeit. Warum man Khedira jetzt als unnötigen Kostenfaktor sieht, verstehe ich nicht. Er kommt ablösefrei und beim Gehalt wissen wir noch garnix. Da er erst so kurz vor Schließung des Transferfensters kommt, wird aufgrund fehlender Nachfrage sein Preis gesunken sein. Entweder er verzichtet sogar auf Gehalt, weil er endlich spielen will oder Juve übernimmt einen Teil, weil sie froh sind, überhaupt was zu sparen. Wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, ist es ein guter Transfer.

Sicher hätte man sich andere Führungsspieler mehr wünschen können (bsp Kruse im Sommer), aber ein Kruse ist nicht mehr auf dem Markt und der Winter generell schwierig mit Transfers. Angesichts dessen erscheint mir Khedira noch eine der besseren Lösungen, die jetzt möglich waren.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Jan 31, 2021 at 10:45 AM hours
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#22
Jan 31, 2021 - 10:45 AM hours
Bräuchte Hertha nicht viel dringender einen offensiven Flügelspieler oder einen ZM mit Torgefahr?

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#23
Jan 31, 2021 - 10:46 AM hours
Zitat von BVB 09
Bräuchte Hertha nicht viel dringender einen offensiven Flügelspieler oder einen ZM mit Torgefahr?
Absolut und hoffentlich kommen die noch, dennoch nehm ich Khedira als Blitzableiter für die zermürbten Jungspieler gerne an.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#24
Jan 31, 2021 - 10:55 AM hours
Zitat von BVB 09
Bräuchte Hertha nicht viel dringender einen offensiven Flügelspieler oder einen ZM mit Torgefahr?


Ja schon, mit sehr hoher Dringlichkeit sogar. Das wissen im Grunde auch alle... Aber hier muss für den einfacheren Fan erstmal der Pseudobeweis erbracht werden, das "wir" auch Namen verpflichten können.

Woher kommt eigentlich die Annahme das "Erfahrung" genügt um "Führungsspieler" zu sein? Ist Khedira das schon allein weil er bei der NM mitgelaufen ist? Soll der etwa da sowas wie ein Wortführer, Denker und Lenker (gewesen) sein? Ist mir nie als solcher aufgefallen...

Schade das auch die neue Führung auf unnötiges Lametta setzt!

Khedira ist für mich vor allem verletzungsanfällig, alt und langsam, also noch nie schnell gewesen... Trickreich, handlungsschnell, ein Taktgeber, das ist es was wir - wenn dann - im ZoM benötigen. Mal schauen wie viele Minute der bei uns macht.

Scheint auch einer der wenigen "mit Namen" zu sein, die trotz Kohle überhaupt kommen. Offenbar sind wir ein Witzverein für viele interessante Leute. Schade, aber DANKE MICHA!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#25
Jan 31, 2021 - 10:57 AM hours
Wäre ein guter Transfer, Khedira würde bei den Spielern von Hertha sehr gut ankommen.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#26
Jan 31, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von randberliner

Zitat von BVB 09



Bräuchte Hertha nicht viel dringender einen offensiven Flügelspieler oder einen ZM mit Torgefahr?


Ja schon, mit sehr hoher Dringlichkeit sogar. Das wissen im Grunde auch alle... Aber hier muss für den einfacheren Fan erstmal der Pseudobeweis erbracht werden, das "wir" auch Namen verpflichten können.


Völliger Schwachsinn! Entspricht die Reihenfolge der Meldungen über Neuverpflichtungen auch der Reihenfolge über die Prioritäten? Darf im Winter nur noch EIN Spieler geholt werden? Wenn man den Zeitungen glauben darf, hat man das Problem auf der Außenbahn erkannt. Arne Friedrich hat gesagt, dass man alles checkt, was geht. Aber klar, wir verzichten erstmal auf die dringend notwendige Verpflichtung eines Führungsspielers, bevor man @randberliner nicht seinen gewünschten Außenbahnspieler präsentieren kann. Ich bin mir sicher, dass die paar Euro für Khedira am Ende nicht beim RA/LA fehlen werden. Wird man hier nicht fündig, wäre auch kein RA/LA gekommen, wenn man auf Khedira verzichtet hätte zwinker
This contribution was last edited by Hertha1977 on Jan 31, 2021 at 11:19 AM hours
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#27
Jan 31, 2021 - 11:18 AM hours
Da wir ja Aussenbahnspieler brauchen macht dieser Transfer mehr als Sinn smile ...


Spaß beiseite... Weiß nicht was ich von ihm halten soll, würde nur Sinn ergeben, wenn wir auch einen Spieler wie Santi Ascasibar abgeben würden.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#28
Jan 31, 2021 - 11:18 AM hours
Zitat von FC_B2001
Wäre ein guter Transfer, Khedira würde bei den Spielern von Hertha sehr gut ankommen.
wurde gerade im Doppelpass Sport1 bestätigt das Juve mit Hertha verhandelt.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#29
Jan 31, 2021 - 11:24 AM hours
Sein letztes Pflichtspiel war am 23.11.2019! Davor war er schon regelmäßig mit kleinerer Blessuren nicht einsetzbar. In den letzten 14 Monaten dann erst eine Knie-Op und dann langwierige Adduktorenprobleme...
Dass er der Hertha kurzfristig helfen kann, erwarte ich da eher nicht.
Klar ist er ein Spieler mit großer Reputation, hat Ausstrahlung und Führungsqualitäten, aber was nützt das alles, wenn er es nicht auf den Platz bringen kann. Zudem sind Tousart und Gouendozi wirklich starke 6er. Wer von den beiden soll da jetzt Platz machen? Halte ich nicht unbedingt für einen sinnvollen Transfer, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wird es denn eine Leihe oder wird er fest verpflichtet? Und wenn ja, wie lange?
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#30
Jan 31, 2021 - 11:32 AM hours
Zitat von BVB 09

Bräuchte Hertha nicht viel dringender einen offensiven Flügelspieler oder einen ZM mit Torgefahr?


Genau aus diesem Grund verstehe ich die Hertha Transferpolitik nicht. Im DM / ZM gibt es bereits ein Überangebot und anstatt die Flügelposition oder Spielmacherposition zu optimieren, verpflichtet man einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler.
Khedira ist nicht grundlos bei Juve aussortiert worden und sein Marktwert ist nicht grundlos auf 2 Mio gesunken. Vor einigen Jahren hätte Khedira durchaus in jeder Hinsicht Hertha bereichert, aber in seiner aktuellen Verfassung ist er nur ein weiterer Beleg für eine desolate Transferpolitik, zumal sein Gehalt selbst mit Abstrichen immer noch hoch sein wird im Vergleich zum restlichen Hertha Kader.

Es ist ähnlich wie die Gomez Rückkehr nach Stuttgart. Zunächst wurde dieser Transfer gefeiert, aber relativ schnell hat sich gezeigt, dass Spieler über 32/33 durchaus nicht mehr die Leistung bringen, die man eigentlich erwartet hätte, speziell dann wenn eine längere Verletzungshistorie vorausgegangen ist. Selbst ein Reus ist in dieser Saison fast größtenteils ein Schatten seiner selbst und er ist erst 31 Jahre alt.
This contribution was last edited by Patty on Jan 31, 2021 at 11:33 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.