Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Hertha BSC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2021
Share this rumour

Sami Khedira zu Hertha BSC?

Jan 31, 2021 - 9:07 AM hours
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#31
Jan 31, 2021 - 11:32 AM hours
Ich verstehe nicht warum sich über den Transfer aufgeregt wird. So wie es scheint ist das doch eine Variante die günstig ist und kaum Risiko birgt.
Soll er halt zur Hertha kommen und versuchen auf bundesliga Niveau zu spielen, wenn’s nicht klappt kann man immerhin sagen das man es versucht hat.

Sollte er aber genau das fehlende Puzzleteil darstellen, wäre das doch ein genialer Schachzug gewesen.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#32
Jan 31, 2021 - 11:34 AM hours
Aus Spielersicht sicherlich ein guter Transfer. Ob das auch für Hertha gilt möchte ich mal anzweifeln.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#33
Jan 31, 2021 - 11:42 AM hours
Zitat von Patty


Es ist ähnlich wie die Gomez Rückkehr nach Stuttgart. Zunächst wurde dieser Transfer gefeiert, aber relativ schnell hat sich gezeigt, dass Spieler über 32/33 durchaus nicht mehr die Leistung bringen, die man eigentlich erwartet hätte, speziell dann wenn eine längere Verletzungshistorie vorausgegangen ist. Selbst ein Reus ist in dieser Saison fast größtenteils ein Schatten seiner selbst und er ist erst 31 Jahre alt.


Gomez hat rückblickend betrachtet einen sehr hohen Anteil an der persönlichen Entwicklung der Jungspunde der VfB gehabt. Heute übernimmt diese Rolle ein Castro...

Wenn Sami körperlich fähig ist Buliniveau zu bringen, ist das ein guter Deal. Das WENN ist hier allerdings entscheidend.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#34
Jan 31, 2021 - 11:46 AM hours
Zitat von Hertha1977

Zitat von randberliner

Zitat von BVB 09






Bräuchte Hertha nicht viel dringender einen offensiven Flügelspieler oder einen ZM mit Torgefahr?


Ja schon, mit sehr hoher Dringlichkeit sogar. Das wissen im Grunde auch alle... Aber hier muss für den einfacheren Fan erstmal der Pseudobeweis erbracht werden, das "wir" auch Namen verpflichten können.


Völliger Schwachsinn! Entspricht die Reihenfolge der Meldungen über Neuverpflichtungen auch der Reihenfolge über die Prioritäten? Darf im Winter nur noch EIN Spieler geholt werden? Wenn man den Zeitungen glauben darf, hat man das Problem auf der Außenbahn erkannt. Arne Friedrich hat gesagt, dass man alles checkt, was geht. Aber klar, wir verzichten erstmal auf die dringend notwendige Verpflichtung eines Führungsspielers, bevor man @randberliner nicht seinen gewünschten Außenbahnspieler präsentieren kann. Ich bin mir sicher, dass die paar Euro für Khedira am Ende nicht beim RA/LA fehlen werden. Wird man hier nicht fündig, wäre auch kein RA/LA gekommen, wenn man auf Khedira verzichtet hätte zwinker


Ja, ja, "Völliger Schwachsinn"?! Da würden normalerweise direkt die Verwarnungen eintrudeln, aber vermutlich bist du einer der das einfach so machen darf... rolleyes

* Ich hatte ja noch weiteres geschrieben * , das hast du natürlich nicht zitiert um dich auf das unwichtigste mit "Schwachsinn" zu stürzen! TM-Kultur... wo sind deine Kumpels, die gleich erklären das alle die das doof finden doof sind und warum das ein Top-Transfer für Micha... äääh sorry Arne ist... ach ja die Erfahrung und das alles.

Ich weiß nicht ob Khedira überhaupt die Führungsqualitäten hat die ihm hier angedichtet werden. Ist mir persönlich nie so aufgefallen. Wurde er dafür von zB den Juve-Verantwortlichen mal besonders gelobt?! In der NM standen stets andere als Wort- und Spielführer im Mittelpunkt.

edit: "höre" gerade woanders das bei Juve "immer gespielt" hat, weil er Führungsspieler war aber man das so nach außen nicht wirklich gemerkt haben soll... naja, wenn er auch aus der Reha heraus führen kann... im Grunde hätte wir ja sofort Bedarf an Spieler die dann auch jedes spiel auf dem Platz stehen. oops

Wie Khedira die angeblichen Führungs- und Spielerqualität auf den Rasen bringen soll mit seinen 33 Jahren und der Verletzungshsitorie ist mit komplett schleierhaft. Ich schätze er wird auf ein paar Minuten kommen und am Ende wird es heißen. "Leider ist unser Plan mit Sami nicht aufgegangen wie wir uns das alle gewünscht haben, aber wir haben alles versucht"...

@Bekr2712

Risiko: Tja 1. Risiko er ist dauerverletzt und hilft uns nicht. 2. Risiko: er bekommt wie in den Medien kolportiert einen Vertrag bis 2023 und nicht nur bis zum Sommer wie es sich einige vielleicht wünschen. Vermutlich ein leistungsbezogener Vertrag, dennoch sicher nicht günstig.

In der Priorisierung (vgl. Götze <> Aldarete), sportlich und mannschaftlich fragwürdig.

edit: Vllt kommt er nicht mal durch den Medizincheck. Aber Doc Schleichi wird schon, wenn auch knapp, grünes Licht geben. Ich bin gespannt!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

This contribution was last edited by randberliner on Jan 31, 2021 at 11:57 AM hours
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#35
Jan 31, 2021 - 11:55 AM hours
Sehr schön ihn nochmal in der Bundesliga zu sehen und auch gut, dass es nicht beim VfB ist.
Irgendwie ergibt es keinen Sinn für mich Preetz zu entlassen wenn man dann Preetz Gedächtnistransfers eintütet aber das zeigt eigentlich nur auf, dass der Hund an anderer Stelle begraben liegt.
Einen Spieler zu holen der ganz zweifellos über irre Erfahrung verfügt ist erstmal keine dumme Idee aber wozu ist der denn aktuell in der Lage und dann noch auf einer Position die ich nicht als Schwachstelle ausmache bei den Berlinern.
Wobei, die Schwachstelle sind auch nicht einzelne Positionen sondern eine insgesamt mittelbeschis..n zusammenstellte Mannschaft ist.

So lange man es sich leisten kann, muss man natürlich alles versuchen den Absturz zu verhindern aber das wirkt doch sehr planlos und panisch.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#36
Jan 31, 2021 - 11:55 AM hours
Zitat von randberliner

Ich weiß nicht ob Khedira überhaupt die Führungsqualitäten hat die ihm hier angedichtet werden. Ist mir persönlich nie so aufgefallen. Wurde er dafür von zB den Juve-Verantwortlichen mal besonders gelobt?! In der NM standen stets andere als Wort- und Spielführer im Mittelpunkt.

Wie Khedira die angeblichen Führung- und Spielerqualität auf den Rasen bringen soll mit seinen 33 Jahren und der Verletzungshsitorie ist mit komplett schleierhaft...


Führung kann der Sami, er ist einer der ganz großen, deutschen Fußballer der letzten 10-15 Jahre und kicken sollte er auch nicht ganz verlernt haben. In Sachen Charakter und Persönlichkeit ist er über jeden Zweifel erhaben - das kannst Du ruhig als verbrieft ansehen.

Die Fragezeichen sind bei körperlicher Fitness und Verletzungsanfälligkeit zu setzen.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#37
Jan 31, 2021 - 11:56 AM hours
Zitat von Hertha1977
Zitat von diablo696

Wie Berlin zur Big City Stadt mit solchen kurzfristigen Transfers kommen will, ist mir ein Rätsel.

Gerade in der jetzigen Corona Zeit, sind die Millionen die Hertha zur Verfügung erhalten hat, doch das doppelte Wert und dann macht man so gut wie nichts draus, anstatt in Spieler zu investieren denen die Zukunft gehört. ugly


Stimmt, Spieler, denen die Zukunft gehört, haben wir auch kaum ;-ugly. Und genau mit denen stecken wir im Abstiegskampf zwinker. Mit Sami Khedira kommt endlich mal ein Spieler, der Führungsqualitäten hat. Er kann hier sicher einen Cunha eine Menge Verantwortung abnehmen, die man ihm aufgebürdet hat. Spieler wie Cunha oder Guendouzi brauchen auf dem Platz auch jemanden, der ihnen mal gehörig den Kopf wäscht, wenn sie ihr Ego zu sehr in den Vordergrund stellen.

Abwarten muss man natürlich, wie schnell uns Sami helfen kann. Er hat ewig nicht gespielt. Aber Dardai und die Fitnesstrainer werden ihn jetzt behutsam auf das Niveau bringen, was er braucht. Ich denke, gegen Bayern werden wir ihn nicht unbedingt sehen. Hauptsache, er ist 100% bereit, wenn die Spiele anstehen, wo Punkte eher möglich sind (Stuttgart, evt. Wolfsburg z.B.) Der zweite Unsicherheitsfaktor ist seine Verletzungsanfälligkeit. Warum man Khedira jetzt als unnötigen Kostenfaktor sieht, verstehe ich nicht. Er kommt ablösefrei und beim Gehalt wissen wir noch garnix. Da er erst so kurz vor Schließung des Transferfensters kommt, wird aufgrund fehlender Nachfrage sein Preis gesunken sein. Entweder er verzichtet sogar auf Gehalt, weil er endlich spielen will oder Juve übernimmt einen Teil, weil sie froh sind, überhaupt was zu sparen. Wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, ist es ein guter Transfer.

Sicher hätte man sich andere Führungsspieler mehr wünschen können (bsp Kruse im Sommer), aber ein Kruse ist nicht mehr auf dem Markt und der Winter generell schwierig mit Transfers. Angesichts dessen erscheint mir Khedira noch eine der besseren Lösungen, die jetzt möglich waren.


Also bei Cunhas Ego stimm ich dir zu aber Guendouz uglyugly ? Der hat bisher 0,0 Ego sein in den Vordergrund gestellt bei allen Spielen.

Ansonsten war klar das am ende sein Spieler wie Khedira oder so kommen wird. Nachdem Per, Vedad und co weg sind fehlten solche Spieler bzw Spieler im Kader.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#38
Jan 31, 2021 - 12:01 PM hours
Zitat von guzzleguy
Zitat von randberliner

Ich weiß nicht ob Khedira überhaupt die Führungsqualitäten hat die ihm hier angedichtet werden. Ist mir persönlich nie so aufgefallen. Wurde er dafür von zB den Juve-Verantwortlichen mal besonders gelobt?! In der NM standen stets andere als Wort- und Spielführer im Mittelpunkt.

Wie Khedira die angeblichen Führung- und Spielerqualität auf den Rasen bringen soll mit seinen 33 Jahren und der Verletzungshsitorie ist mit komplett schleierhaft...


Führung kann der Sami, er ist einer der ganz großen, deutschen Fußballer der letzten 10-15 Jahre und kicken sollte er auch nicht ganz verlernt haben. In Sachen Charakter und Persönlichkeit ist er über jeden Zweifel erhaben - das kannst Du ruhig als verbrieft ansehen.

Die Fragezeichen sind bei körperlicher Fitness und Verletzungsanfälligkeit zu setzen.


Ja, hatte oben gerade nochmal editiert... also das überzeugt mich nicht so wirklich. Scheint ja eher ein "ruhiger Leader" zu sein. Hab vom Führen bei ihm nicht viel gesehen, aber ok. ich habe ihn auch nicht speziell verfolgt, viel gehört habe ich aber auch nicht von/über ihm/ihn...

Mal sehen was man ihm am Ende für einen Vertrag hinlegt... Hertha-Manier wäre bis 2023 mit saftiger Entlohnung. Da offenbar andere namhafte Spieler wenig Bock zeigen für Hertha die Schuhe zu schnüren, muss man mit dem leben und arbeiten was geht - sagt auch Arne immer.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#39
Jan 31, 2021 - 12:34 PM hours
Wie gesagt, über die persönlichen Qualitäten (Mentalität, Charakter, Führung, Erfahrung, Flair, Ehrgeiz,...) braucht man sich bei Sami gar keine Gedanken manchen! Wenn ihr Vedo schon wichtig fandet, werdet ihr von Sami begeistert sein. Ich glaube es gibt niemanden beim VfB, der Sami nach seiner Spielerkarriere nicht zurück haben will.

Als professionelle Meinungen führe ich nur zwei Trainernamen an - Ancelotti und Mourinho - schwärmen beide in den höchsten Tönen von ihm.
Sami Khedira zu Hertha BSC? |#40
Jan 31, 2021 - 12:50 PM hours
Source: twitter.com
Sami Khedira from Juventus to Hertha Berlin on a permanent deal, confirmed. Personal terms agreed until June 2023. Hertha won’t let Matteo Guendouzi leave the club in January, as agreed with Arsenal - he’s staying until the end of the season.
Romano bestätigt den Transfer von Khedira zur Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.