Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 4, 2016
Share this rumour

Sami Khedira zu Bayern München?

Jan 12, 2010 - 1:08 PM hours
Sami Khedira zu Bayern München? |#701
Feb 6, 2015 - 7:34 PM hours
Zitat von minga_ist_rot
Guillem Balagué ist sicherlich nicht die schlechteste Quelle. Dennoch, vorstellen kann ich mir einen Khedira-Transfer zu Bayern nicht.
Khedira ist zwar ohne jede Frage ein Topspieler, passt aber nicht in Pep´s Philosophie. Im Sommer gab es zwar einige Quellen die ihn mit uns in Verbindung gebracht haben, aber selbst in der größten Not(Kroos-Verkauf, Verletzungen von BS + Thiago + Martinez) hat man ihn nicht verpflichtet, obwohl es eine Chance gegeben hätte. Man verpflichtete damals einen 6 Jahre älteren Spieler mit Alonso, der trotz seines fortgeschrittenen Alters, dennoch deutlich besser ins Konzept passte als Khedira.
Zudem gab es vor kurzer Zeit auch einen Artikel in der SZ(?), in dem Stand, dass Guardiola sich im Sommer gegen Khedira entschieden hätte, aufgrund seiner Systeminkompatibilität.
Warum sollte sich dieses geändert haben?
Sammer, Reschke und Co. werden Pep sicherlich auch keinen Spieler vor die Nase setzen mit dem er nichts anfangen kann und welcher sich auch nicht mehr großartig weiterentwickeln wird. Zudem dürfte Khedira auch kein geringes Gehalt verdienen. Leisten könnten wir ihn uns, aber warum sollte man einen Spieler verpflichten, der nicht nur ein hohes Gehalt verschlingt sondern noch nicht einmal in die aktuelle Spielweise passt?
Das halte ich für ausgeschlossen.
Desweiteren haben wir in unserem aktuellen Kader schon einen Spieler, der ähnlich zu Khedira ist, nämlich Rode. Im Vergleich zu Khedira ist Rode, der seine Sache bei uns sehr ordentlich macht, jünger, entwicklungsfähiger und v.a. deutlich günstiger im Unterhalt. Daher war der damalige Rode-Transfer halbwegs nachzuvollziehen. Wenn alle Spieler wieder halbwegs fit sein, werden sich auch Rode´s Spielanteile wieder minimieren. Rode wird, im Gegenteil zu Khedira, diese Rolle als Kaderspieler 16-18 eher akzeptieren können als ein Khedira, dessen Ziel es ausschließlich sein wird, zur Stammformation zu zählen.
Bei der vorhandenen Qualität im FCB-Kader dürften Sami´s Chancen sehr gering sein, regelmäßig auf Einsätze zu kommen, sollte sich keiner schwerwiegend verletzen.
Zu guter Letzt haben wir auch nicht zwingend Bedarf an Spielern fürs ZDM in der Saison 2015/2016. Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Gaudino, Kimmich, Rode, Martinez(auch wenn bevorzugt als ZIV eingesetzt) und Thiago(eher offf.8er)können alle auf Sami´s bevorzugter Position spielen.
Fazit: Khedira ist, analog zu Reus, ein hervorragender Spieler, der aber aufgrund seiner Spielweise für die aktuelle Spielphilosophie des FCB, seiner Verletzungsanfälligkeit und seines hohen Gehaltes für den FCB eher unpassend ist(ähnlich halt zu Reus). Für den ein oder anderen englischen Verein, den BVB oder auch für den VFL Wolfsburg, könnte Sami Khedira einen beachtlichen Mehrwert darstellen.


gut zusammengefasst. eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen, außer einer möchte demonstrativ den verein nach der saison verlassen bzw. wird zum gehen quasi gezwungen. und selbst dann..
aber das glaube ich nicht. von daher sehe ich absolut gar keinen bedarf beim fcb.
Sami Khedira zu Bayern München? |#702
Feb 6, 2015 - 8:14 PM hours
Dieser Transfer würde wegen folgenden Punkten keinen Sinn für uns ergeben:

- Khedira bringt wenig, bis kein Potential mit
- Khedira ist nicht polyvalent einsetzbar (Pep holt eigentlich ausschließlich vielseitig einsetzbare Spieler, was die Vergangenheit bei uns zeigte: Götze, Thiago, Lewandowski, Rode, Bernat - Benatia wäre als IV eine Ausnahme)
- Khediras technische Fähigkeiten sind beschränkt
- Khedira befindet sich in einem Alter, in dem man in ein paar Saisons wieder zu Planungen gezwungen wären würde. Wenn wir einen Spieler fürs Mittelfeld holen sollten, dann wird dieser um die 24 Jahre alt sein... oder jünger. Rummenigge betonte das Verfolgen dieser Philosophie erst bei dem Thiago-Transfer.

Wir können uns fast jeden Spieler auf der Welt kaufen - warum sollte man also einen Kaderplatz mit Khedira blockieren? Günstig wird er im Unterhalt nicht gerade sein.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Sami Khedira zu Bayern München? |#703
Feb 7, 2015 - 9:36 AM hours
Fast alle deine augeführten Punkte sind leider falsch ,
Sami ist ein überragender Spieler ,
das einzige was gegen ihn sprechen kann ist seine verletzungsanfälligkeit .
Aber Sami ist sicher nicht auf ein Angebot des kleinen FCB angewiesen ,
in England gibt es mehr Geld ,
Sami hat nie Angst vor einen sportlichen Wettbewerb gehabt also geht er nach England .
Sami Khedira zu Bayern München? |#704
Feb 7, 2015 - 10:34 AM hours
Zitat von Balakov
Fast alle deine augeführten Punkte sind leider falsch ,
Sami ist ein überragender Spieler ,
das einzige was gegen ihn sprechen kann ist seine verletzungsanfälligkeit .
Aber Sami ist sicher nicht auf ein Angebot des kleinen FCB angewiesen ,
in England gibt es mehr Geld ,
Sami hat nie Angst vor einen sportlichen Wettbewerb gehabt also geht er nach England .


haha der kleine fcb Lachend

khedira kann froh sein bzw. sich geehrt fühlen, wenn der "kleine" fcb eine anfrage stellen würde. das gleiche gilt logischerweise für alle möglichen verein wie chelsea, manu, man city, juve etc.!

bayern hat keinen bedarf wie schon oft genug erwähnt.
Sami Khedira zu Bayern München? |#705
Feb 7, 2015 - 12:55 PM hours
PS : Der grosse FCB ist der FCB Barcelona ........
Sami Khedira zu Bayern München? |#706
Feb 7, 2015 - 1:18 PM hours
Zitat von Balakov
Fast alle deine augeführten Punkte sind leider falsch ,
Sami ist ein überragender Spieler ,
das einzige was gegen ihn sprechen kann ist seine verletzungsanfälligkeit .
Aber Sami ist sicher nicht auf ein Angebot des kleinen FCB angewiesen ,
in England gibt es mehr Geld ,
Sami hat nie Angst vor einen sportlichen Wettbewerb gehabt also geht er nach England .


Er könnte ja auch zum großen VFB wechseln. Ich weiß nur nicht, ob Homberg sein Gehalt stemmen kann.
Das ganze ist recht schwer einzuordnen. Grundsätzlich ist Khedira sicherlich ein guter Spieler und von manchen unter - und von manchen überschätzt. Der Punkt ist hier, dass Sami ablösefrei zu bekommen ist und hier ist nun die Frage, ob es überhaupt einen negativen Aspekt gibt. Er spricht die Sprache, hat im allgemeinen die Klasse etc.
Ich denke schon, dass ein Khedira vor der Abwehr bei Bayern spielen könnte. Im Zweikampf und im Kopfballspiel sehe ich bei uns im Mittelfeld außer Javi keinen der so gut ist. Bastian und Xabi spielen das nicht ganz so robust und haben ihr augenmerk beide meiner Meinung nach eher im eröffnen des Spiels, ohne jetzt wieder eine Diskussion zu starten, ob die beiden zusammen spielen sollten.
Wenn Sami nicht eine Stammplatzgarantie haben will und es keinen Spieler gibt, den Guardiola und Sammer für geeigneter UND! realisierbar halten, würde ich einen Khedira ablösefrei durchaus bei Bayern sehen wollen.
Sami Khedira zu Bayern München? |#707
Feb 7, 2015 - 3:01 PM hours
Zitat von Balakov
PS : Der grosse FCB ist der FCB Barcelona ........


wie kommst du denn auf diesen schwachsinn? der fc bayern hat europäisch mehr titel gewonnen als der fc barcelona. beide sind komplett auf einer stufe. der fc bayern ist zudem finanziell besser aufgestellt und dazu sportlich besser oder wenigstens auf augenhöhe. warscheinlich bist du so ein kleiner messi und neymar modefan ugly
This contribution was last edited by Selfmade27 on Feb 7, 2015 at 3:03 PM hours
Sami Khedira zu Bayern München? |#708
Feb 7, 2015 - 3:14 PM hours
Erschreckend für die deutsche Liga. Nicht nur das der FC Bayern seinen Kader weiter verstärkt, neuerdings tun sie das auch noch mit einer neuen Transferpolitik:

• sie sammeln unfertige Talente ein, so dass finanzschwächere Klubs keine Chance haben über solch
   günstige Spieler nach oben zu kommen

• sie geben kaum noch etwas für ihre Transfers aus, in dem schon frühzeitig den Wunschspielern der
   Kopf verdreht wird, so dass sie in ihren Vereinen weder verlängern oder sich wo anders hin transferieren
   lassen

Früher haben die Bayern zwar die besten Spieler der Liga zusammengekauft, es floss aber wenigstens Geld in die Vereinskassen, so dass man wenigstens eine Grundlage hatte einen Neuaufbau zu starten.
Jetzt bleibt Bayerns Kriegskasse voll, so dass man jederzeit nochmal Millionen nachlegen könnte, wenn der sportliche Abstand in der Liga nicht groß genug ist...
Sami Khedira zu Bayern München? |#709
Feb 7, 2015 - 3:37 PM hours
Zitat von Selfmade27
Zitat von Balakov
PS : Der grosse FCB ist der FCB Barcelona ........


wie kommst du denn auf diesen schwachsinn? der fc bayern hat europäisch mehr titel gewonnen als der fc barcelona. beide sind komplett auf einer stufe. der fc bayern ist zudem finanziell besser aufgestellt und dazu sportlich besser oder wenigstens auf augenhöhe. warscheinlich bist du so ein kleiner messi und neymar modefan ugly


Ich behaupte, dass sich 9/10 Weltstars sich für Barcelona entscheiden.
Sami Khedira zu Bayern München? |#710
Feb 7, 2015 - 4:07 PM hours
Auch wenn ich überhaupt kein Bayern-Fan bin, im Gegenteil...

Ich behaupte, dass Khedira, wie fast jeder talentierte aktuelle Nationalspieler, früher oder später beim FC Bayern spielen wird. Die Frage ist nur wann.
Bei Reus genau das gleiche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.