Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 4, 2016
Share this rumour

Sami Khedira zu Bayern München?

Jan 12, 2010 - 1:08 PM hours
Sami Khedira zu Bayern München? |#691
Feb 5, 2015 - 4:01 PM hours
Zitat von MadMax
Als qualitative Kaderverbreiterung sicher ein nice to have Spieler...
Allerdings frage ich mich warum er sich bei Bayern auf die Bank/Tribüne setzen sollte, während er woanders unumstrittener Stammspieler sein könnte.
Khedria könnte ich mir sehr gut in Wolfsburg vorstellen...


Oder in Dortmund, wenn die das Gehalt stemmen können, bzw. wollen und die Klasse halten.

In München herscht auf der Khedira Position auch in der nächsten Saison zunächst einmal massiver Überbedarf sollten alle Spieler fit sein. Kann mir das irgendwie kaum vorstellen, dass Khedira sich diesem Konkurenzkampf stellen möchte. Aus Münchner Sicht ablösefrei ein relativ risikoloser Transfer.
Sami Khedira zu Bayern München? |#692
Feb 5, 2015 - 4:33 PM hours
Zitat von MadMax
Als qualitative Kaderverbreiterung sicher ein nice to have Spieler...
Allerdings frage ich mich warum er sich bei Bayern auf die Bank/Tribüne setzen sollte, während er woanders unumstrittener Stammspieler sein könnte.
Khedria könnte ich mir sehr gut in Wolfsburg vorstellen...


Wäre aber irgendwie Schade wegen Arnold. Aber durch das Junior leider nicht mehr da ist, benötigen wir da zur neuen Saison noch einen Spieler. Bei Bayern wäre die Konkurrenz einfach zu groß, da kann er auch bei Real verlängern. Die haben im DEF MIT nicht so viele Topleute, wie die Bayern.

Bin mit der Zeit ein Khedira Fan geworden und ablösefrei wäre er auch. Allerdings ist der Sprung von Real zum Vfl dann doch irgendwie nicht realistisch.

Bayern würde ihn m.M.n nur auf "Halde" kaufen, mit Schweinsteiger,Martinez, Xabi Alonso, zum Teil noch Lahm und Alaba, ist man da bestens besetzt.

•     •     •

N1. VfL Wolfsburg | N2. SV Werder Bremen

----Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)----
Sami Khedira zu Bayern München? |#693
Feb 5, 2015 - 5:19 PM hours
Zitat von Majo29
......der alles andere als ein Top-Spieler ist.


Und das begründest warum ?!
Weil er etwa nicht bei Bayern spielt oder welche sinnfreie Idee steckt dahinter .....

25 Mio Marktwert frei erfunden
Das er bei real unter Vertrag steht ist ein Irrtum gewesen
Das er Nationalspieler ist wahrscheinlich auch Irrtum von Löw

Selbst ein Bayern München sollte sich glücklich schätzen Khedira zu bekommen

•     •     •

VfB Stuttgart du bist unser stolz
Du bist mehr als ein Verein........
>1893<
Sami Khedira zu Bayern München? |#694
Feb 5, 2015 - 5:19 PM hours
Zitat von Majo29
......der alles andere als ein Top-Spieler ist.


Und das begründest warum ?!
Weil er etwa nicht bei Bayern spielt oder welche sinnfreie Idee steckt dahinter .....

25 Mio Marktwert frei erfunden
Das er bei real unter Vertrag steht ist ein Irrtum gewesen
Das er Nationalspieler ist wahrscheinlich auch Irrtum von Löw

Selbst ein Bayern München sollte sich glücklich schätzen Khedira zu bekommen

•     •     •

VfB Stuttgart du bist unser stolz
Du bist mehr als ein Verein........
>1893<
Sami Khedira zu Bayern München? |#695
Feb 5, 2015 - 6:02 PM hours
Ohne mich jetzt beim Verein genauer auszukennen, kann ich mir das schon vorstellen. Es braucht solche Arbeiter wie Khedira, den ich, im Gegensatz zu Vielen hier, nicht für überbewertet halte. Im Gegenteil, der Wert den er mitbringt, wird zu oft unterschätzt.

Seine Rolle kann in der Form nur Martinez spielen, der offensiv weit schwächer und weniger dynamisch ist. Selbiger könnte möglicherweise auch gänzlich zum IV umfunktioniert werden. Dann hätte man als defensiv orientierten 6er/8er nur noch Rode.

Warum nicht? Ablösefrei, Gehalt machbar. Solche Verstärkungen (auch für die Bayern) bekommt man selten so günstig.
Sami Khedira zu Bayern München? |#696
Feb 5, 2015 - 6:06 PM hours
Martinez und Khedira zu vergleichen ist aber eine Beleidigung für den guten alten Javi. Khedira ist... nichts halbes und nichts ganzes. Er ist kein klassischer Abräumer. Er ist aber auch kein wirklicher Box-to-Box Spieler. Dafür fehlen ihm einfach diverse Fähigkeiten (Übersicht, Stellungsspiel). Ich bin schon Ewig kein Fan von Khedira. Aber gut, ich sehe nur die Spiele der N11. Real schaue ich eher selten. Und in der N11 gibt er ja eher den "offensiveren" Part im Mittelfeld, während er bei Real ja eher die defensive Absicherung war (was auch seine Stärke ist, eigentlich)...

Wir werden ja sehen... Halte es aber nicht für unrealistisch. Wobei ich bei den Bayern eigentlich keinen Bedarf im MF sehe für einen Spieler wie Khedira. Zumal seine Gehaltsvorstellungen ja auch der Hauptgrund für das Scheitern der Verhandlungen mit Real (und auch im Sommer mit Arsenal) waren.
This contribution was last edited by chibiribiri on Feb 5, 2015 at 6:07 PM hours
Sami Khedira zu Bayern München? |#697
Feb 5, 2015 - 6:47 PM hours
Kann mir durchaus vorstellen dass er ein Thema bei Bayern ist, vor allem weil er Ablösefrei und deutscher Nationalspieler ist. Ich schätze er hat aus den fehlgeschlagenen Verhandlungen gelernt und würde auch kein übertriebenes Gehalt mehr fordern. Trotzdem sehe ich ihn, wenn es dazu kommen sollte höchstens in der Rolle als Ergänzungsspieler wie er es auch schon bei Real ist. Das zentrale Mittelfeld ist zu gut besetzt als dass er da überhaupt eine Chance hätte sich als reiner Abräumer gegen Spieler wie Alonso, Lahm, Alaba oder Schweinsteiger durchzusetzen.

•     •     •

#MiaSanMia
Sami Khedira zu Bayern München? |#698
Feb 5, 2015 - 6:53 PM hours
Source: www.tz.de
Bloß wohin geht die Reise? Gerüchte gab es in den vergangenen Wochen schon viele - und eines wird nun wieder aufgekocht. Denn angeblich ist bereits fix, dass Khedira im Sommer zum FC Bayern wechselt. Das behauptet zumindest der spanische Journalist und Pep-Guardiola-Biograph Guillem Balagué. "Die Spieler von Real Madrid meinen, dass Khedira schon bei Bayern unterschrieben hat und im Sommer wechseln wird", berichtet der Sky-Sports-Korrespondent von Insider-Informationen.
Pep-Guardiola-Biograph Guillem Balagué: Sami Khedira wechselt von Real Madrid zum FC Bayern

•     •     •

♥25.05.2013♥

Euer Hass ist unser Stolz
Sami Khedira zu Bayern München? |#699
Feb 5, 2015 - 7:46 PM hours
Vielleicht entwickelt er sich ja nochmal weiter, aber auf dem aktuellem Stand wäre er für Bayern ein Kaderspieler.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Sami Khedira zu Bayern München? |#700
Feb 5, 2015 - 8:26 PM hours
Guillem Balagué ist sicherlich nicht die schlechteste Quelle. Dennoch, vorstellen kann ich mir einen Khedira-Transfer zu Bayern nicht.

Khedira ist zwar ohne jede Frage ein Topspieler, passt aber nicht in Pep´s Philosophie. Im Sommer gab es zwar einige Quellen die ihn mit uns in Verbindung gebracht haben, aber selbst in der größten Not(Kroos-Verkauf, Verletzungen von BS + Thiago + Martinez) hat man ihn nicht verpflichtet, obwohl es eine Chance gegeben hätte. Man verpflichtete damals einen 6 Jahre älteren Spieler mit Alonso, der trotz seines fortgeschrittenen Alters, dennoch deutlich besser ins Konzept passte als Khedira.
Zudem gab es vor kurzer Zeit auch einen Artikel in der SZ(?), in dem Stand, dass Guardiola sich im Sommer gegen Khedira entschieden hätte, aufgrund seiner Systeminkompatibilität.
Warum sollte sich dieses geändert haben?

Sammer, Reschke und Co. werden Pep sicherlich auch keinen Spieler vor die Nase setzen mit dem er nichts anfangen kann und welcher sich auch nicht mehr großartig weiterentwickeln wird. Zudem dürfte Khedira auch kein geringes Gehalt verdienen. Leisten könnten wir ihn uns, aber warum sollte man einen Spieler verpflichten, der nicht nur ein hohes Gehalt verschlingt sondern noch nicht einmal in die aktuelle Spielweise passt?
Das halte ich für ausgeschlossen.

Desweiteren haben wir in unserem aktuellen Kader schon einen Spieler, der ähnlich zu Khedira ist, nämlich Rode. Im Vergleich zu Khedira ist Rode, der seine Sache bei uns sehr ordentlich macht, jünger, entwicklungsfähiger und v.a. deutlich günstiger im Unterhalt. Daher war der damalige Rode-Transfer halbwegs nachzuvollziehen. Wenn alle Spieler wieder halbwegs fit sein, werden sich auch Rode´s Spielanteile wieder minimieren. Rode wird, im Gegenteil zu Khedira, diese Rolle als Kaderspieler 16-18 eher akzeptieren können als ein Khedira, dessen Ziel es ausschließlich sein wird, zur Stammformation zu zählen.
Bei der vorhandenen Qualität im FCB-Kader dürften Sami´s Chancen sehr gering sein, regelmäßig auf Einsätze zu kommen, sollte sich keiner schwerwiegend verletzen.

Zu guter Letzt haben wir auch nicht zwingend Bedarf an Spielern fürs ZDM in der Saison 2015/2016. Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Gaudino, Kimmich, Rode, Martinez(auch wenn bevorzugt als ZIV eingesetzt) und Thiago(eher offf.8er)können alle auf Sami´s bevorzugter Position spielen.

Fazit: Khedira ist, analog zu Reus, ein hervorragender Spieler, der aber aufgrund seiner Spielweise für die aktuelle Spielphilosophie des FCB, seiner Verletzungsanfälligkeit und seines hohen Gehaltes für den FCB eher unpassend ist(ähnlich halt zu Reus). Für den ein oder anderen englischen Verein, den BVB oder auch für den VFL Wolfsburg, könnte Sami Khedira einen beachtlichen Mehrwert darstellen.

•     •     •



This contribution was last edited by minga_ist_rot on Feb 5, 2015 at 8:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.