Saisonvorbereitung und Testspiele

Jun 7, 2022 - 11:56 AM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#181
Jan 12, 2024 - 2:20 PM hours
Knapp 20 Minuten sind mittlerweile in der 2. Halbzeit gespielt und soeben ist der Club mit 2:1 in Führung gegangen. Atik (der heute ein gutes Spiel macht), zirkelt einen Freistoss in den Strafraum und Elfadli köpft den Ball ins Tor der Ungarn. cool

UPDATE:
Jetzt nimmt das Spiel aber richtig Fahrt auf. Reimann mit einem sehenswerten weiten Pass aus der eigenen Hälfte auf Amaechi und der mit dem 3:1. Doch im Gegenzug fällt das 3:2.

UPDATE:
Nach einem gescheiterten Angriff der Budapester kommt Baris Atik kurz hinter dem eigenen Strafraum an den Ball und leitet einen blitzsauberen Konter ein. Er treibt den Ball über das vor ihm liegende freie Feld, spielt ab auf El Hankouri und der versenkt den Ball von der Strafraumgrenze aus mit einem tollen Abschluss im Gehäuse der Ungarn (rechtes oberes Eck). Das war ein richtig schöner Spielzeug. Neuer Spielstand: 4:2. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 12, 2024 at 2:40 PM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#182
Jan 12, 2024 - 2:59 PM hours
Das Spiel ist aus. Und am Ende wäre sogar noch ein fünftes Tor für den 1. FC Magdeburg möglich gewesen.

Nachdem mich die ersten beiden Testspiele nicht überzeugen konnten, hat mir der Auftritt gegen die Ungarn über weite Strecken richtig gut gefallen. Bester Mann auf dem Platz war für mich heute Baris Atik. Und in der zweiten Halbzeit hat Reimann in einer engen Situation sogar mal den Ball einfach weit nach vorne gebolzt und damit eine brenzlige Situation entschärft. Offensichtlich hat er sich seinen Fehler aus den ersten 45 Minuten der zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich führte, zu Herzen genommen.

Jetzt gilt es am Sonntag in einer Woche im HKS, wenn es gegen Wiesbaden wieder um Punkte geht, nachzulegen. Wenn die Magdeburger Jungs in der Rückrunde ihre vorhandenen PS konstant auf den Platz bringen, dann sollte der erneute Klassenerhalt eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Aber auch hier gilt natürlich: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben."

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 12, 2024 at 3:05 PM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#183
Jan 12, 2024 - 3:51 PM hours
Das war ein ansprechender Auftritt in der Generealprobe. Von Beginn an druckvoll nach vorne gespielt und den Gegner mit gutem Pressing zu Fehlern gezwungen wie beim 1:0. Da schnappt sich Nolle den Ball, läuft die Grundlinie entlang und der Ball rutscht dann mit etwas Glück zu Hugonet durch. Das 2:0 war ein einstudiertes Standardtor. Beim 3:1 sieht Reimann, dass Amaechi startet und spielt ihm genau in den Lauf. Und beim 4:2 schließt El Hankouri super in den Winkel ab, nachdem Atik den Konter lief.

Den Fehler beim 1:1 sehe ich eher bei El Hankouri, der dem Gegner in die Füße spielt. So einen Bock haben wir seit Düsseldorf wieder in jedem Spiel drin und sollten das schleunigst wieder abstellen. So holt man den Gegner unnötig zurück in das Spiel.

Ansonsten gefiel mir Mo aber recht gut, sowohl auf LV, als auch später in der Spitze.

Nolle machte es ganz vorne ebenfalls ordentlich und ist vor allem im Anlaufen nützlich mit seiner Schnelligkeit.

Hugonet hatte wieder viele Balleroberungen und ein paar gute Offensivaktionen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er zusammen mit Elfadli gegen Wiesbaden auflaufen wird. Generell könnte die Startelf von heute bis auf 1-2 Positionen nächste Woche auflaufen. Müller hat wohl gegenüber Piccini die Nase vorn. Castaignos dürfte wieder in die Spitze rücken, wenn er fit ist. Wenn Bell Bell wieder bei vollen Kräften ist, sollte er auch wieder starten.

Schade ist, dass Arslan heute gar nicht zum Zug kam, nachdem er in den Spielen zuvor sehr auffällig war. Für die letzte Viertelstunde bekam wieder Krempicki den Vorzug, der kurz vor Schluss noch den Pfosten traf.

@ScottishLion
Ich bin nicht der Meinung, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird, so wie es bei dir rüberkommt. Wir müssen uns schon ordentlich strecken und die ständig auftretenden Fehler im Aufbau deutlich reduzieren. Und wenn vorne noch ein Abschlussspieler kommt, hätte ich auch ein besseres Gefühl. Ohne richtigen Zielspieler sieht man immer wieder, dass wir am oder im Strafraum wieder abdrehen, anstatt mal einen Schuss zu nehmen oder den Ball in die Mitte zu spielen. Ein Stürmer mit Strafraumpräsenz ist wichtig, um aus unserer Überlegenheit im Ballbesitz auch Kapital zu schlagen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 12, 2024 at 4:03 PM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#184
Jan 13, 2024 - 11:41 AM hours
FCM GEWINNT LETZTEN TEST
Spielbericht und Stimmen zum 4:2 Erfolg über den MTK Budapest.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saisonvorbereitung und Testspiele |#185
Feb 12, 2024 - 12:13 PM hours
Im Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewinnt der 1. FCM gegen Braunschweig mit 2:1

https://magdeburg-fussball.de/news/1-fc-magdeburg-gewinnt-test-bei-eintracht-braunschweig-kuhinja-und-teixeira-im-fokus-3785666

Interessant: Teixeira und Nollenberger wurden als Schienenspieler eingesetzt. Teixeira bereitete das Tor von Kuhinja vor und Kuhinja bereitete wiederum ein Tor von Nollenberger vor.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#186
Mar 20, 2024 - 8:27 PM hours
Das morgige Testspiel gegen Union wird auf deren YouTube-Kanal übertragen. Ich werde leider keine Zeit haben. Vielleicht muss eine(r) nicht arbeiten, kann schauen und uns danach berichten daumen-hoch

https://m.youtube.com/watch?v=HF-E_PmREM8
Saisonvorbereitung und Testspiele |#187
Mar 20, 2024 - 10:05 PM hours
Zitat von FairPlay65
Das morgige Testspiel gegen Union wird auf deren YouTube-Kanal übertragen. Ich werde leider keine Zeit haben. Vielleicht muss eine(r) nicht arbeiten, kann schauen und uns danach berichten daumen-hoch

https://m.youtube.com/watch?v=HF-E_PmREM8


Na ich hoffe doch, dass man die Aufzeichnung dann auch später noch einmal sehen kann. Es wird wahrscheinlich vordergründig um Spielpraxis für die zweite Reihe gehen. Aber speziell einen Teixeira mal über längere Zeit zu sehen, würde mich schon interessieren.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#188
Mar 21, 2024 - 2:30 PM hours
Ganz gutes Spiel, deutliche Steigerung zu Karlsruhe.

Chancen wurden gut herausgespielt, Problem weiterhin der Abschluss, aber es waren Chancen da.

Defensiv deutlich stabiler als zuletzt und auch der Wille war deutlich zu spüren.

Leider hat Kruth mich im Tor wieder nicht überzeugt. Gehalten was er musste, dann aber auch mit einem absoluten Katastrophenpass, zu wenig um Reimann in Bedrängnis zu bringen.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#189
Mar 21, 2024 - 2:43 PM hours
Ich habe den Livestream nebenbei laufen lassen und habe wenig Verbesserung gesehen. Klar, es war kein Totalausfall wie gegen Karlsruhe, aber auch kein guter Auftritt. Die Gegentore wurden wieder relativ einfach zugelassen durch unnötiges Herausrücken, leichtes Überspielen und passives Begleiten. Insbesondere Heber und Hugonet als neu aufgebotene IV sind mit einigen Stellungsfehlern aufgefallen. Durch die Schnittstellen zwischen AV und IV entstand viel Gefahr. In HZ 1 hätten wir schon drei Tore fangen können.

Offensiv spielte man sich ein paar Halbchancen und das dicke Ding von Nolle heraus, wo er aus fünf Metern blank vor dem Tor vergab. Nach der Pause vollendete Schuler einen sehenswerten Spielzug, doch wenige Minuten später patzte die Abwehr erneut.

Ohne Müller fehlt hinten die Ordnung und ich finde, er gibt auch Heber ein Stück mehr Sicherheit. Hoffentlich ist er zum Hannover-Spiel wieder einsatzbereit. Hugonet ist momentan nicht in der Form, um in der Startelf zu stehen. Am ehesten konnte sich Nolle auf der rechten Seite aufdrängen mit ein paar guten öffnenden Pässen.

Ich will so ein Testspiel nicht zu hoch hängen, aber es wartet noch viel Arbeit auf das Trainerteam, um insbesondere die Köpfe frei zu bekommen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Mar 21, 2024 at 3:34 PM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#190
Mar 21, 2024 - 9:08 PM hours
Positiv für mich war der Einsatz von Kruth. Diese Chance hatte er sich wirklich verdient!
Vielleicht bleibt er ja doch über die Saison hinaus. Angeblich soll er wohl schon andere Angebote haben.

Das Teixeira RV gespielt hat, konnte ich nur mit einem Kopfschütteln kommentieren.
Warum versucht CT wohl einfach jeden Stürmer umzuschulen?
Ehrlich, da wächst mir langsam eine Krawatte und meine Sympathien für CT werden mit solchen Entscheidungen langsam immer weniger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.