Saisonvorbereitung und Testspiele

Jun 7, 2022 - 11:56 AM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#151
Oct 14, 2023 - 6:37 PM hours
Zitat von becks_fan93
Heute testet der FCM gegen Eintracht Braunschweig. Laut dem Ticker auf fupa.net steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Reimann hat soeben einen Elfmeter gehalten. Wie ich aus anderer Quelle erfuhr, steht der Trainingsgast Sai van Wermeskerken in der Startelf. Gerne hätte ich mir einen Eindruck von ihm verschafft, aber leider wurde das Spiel auf eine ungünstige Zeit angesetzt. Auf bewegte Bilder von dem Spiel können wir wohl auch nicht hoffen.


Aus den Aufstellungen der Halbzeiten kann ich mir keinen richtigen Reim bilden:

Aufstellungen

1. Halbzeit: Reimann - van Wermeskerken, Heber, Piccini, Bockhorn - Elfadli, Nollenberger, Gnaka - Ceka, Castaignos, Ito

2. Halbzeit: Kruth - Amaechi, Elfadli (96. Cacutalua), Lawrence, van Wermeskerken (89. Chahed) - Condé, Krempicki (103. van Wermeskerken), Nollenberger (79. Fabisch) - Arslan, Schuler, Atik

Elfadli, Nollenberger und Gnaka im zentralen Mittelfeld und davor die Dreierreihe mit Ceka, Castaignos und Ito. Nollenberger passt für mich nicht. Ich dachte er ist irgendwo auf der Außenbahn beheimatet. Entweder wurde eine andere Taktik ausprobiert oder Nollenberger hat Anlagen, von denen wir noch nichts wissen.

Zweite Halbzeit finde ich auch teilweise interessant. Amaechi ist scheinbar AV/Schienenspieler und Elfadli ist in die Innenverteidigung gerückt. Wer hat da den abkippenden 6er gespielt? Weder Condé noch Kempicki würde ich dort erwarten, weil sie für mich 8er oder 10er sind. Vielleicht täusche ich mich oder eine andere Taktik wurde ausprobiert. Mal sehen, ob wir einen der Spieler demnächst mal auf einer ungewohnten Position sehen werden.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#152
Jan 4, 2024 - 11:12 AM hours
Der 1. FC Magdeburg trifft im Winter-Trainingslager erneut auf den ungarischen Erstligisten MTK Budapest. Bereits in der vergangenen Saison trafen beide Teams aufeinander. Auch ein weiterer alter Bekannter könnte gegen den FCM testen.
Bisher wurde zwar vom FCM weder das Testspiel gegen die Ungarn am 12. Januar 2024, noch die Partie gegen Dynamo Dresden am 06.01.2024, offiziell bestätigt. Aber das ist wohl nur noch eine Formsache. Wie die BILD-Zeitung berichtet, soll das Spiel gegen die Schwarz-Gelben im Livestream übertragen werden. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 4, 2024 at 11:19 AM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#153
Jan 4, 2024 - 12:42 PM hours
...und das dritte Spiel gegen Sepsi OSK aus Rumänien.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#154
Jan 4, 2024 - 11:12 PM hours
Das Testspiel am Samstag (06.01) gegen Dresden soll um 13:00 Uhr unserer Zeit (15:00 Uhr Ortszeit) angepfiffen werden.
Wie @ScottishLion schrieb, wird es einen Livestream geben.
Das Spiel wird in voller Länge auf alle Fälle über den YouTube-Kanal von Dynamo Dresden übertragen. Falls einer die fussballfreie Zeit nicht mehr aushält, wäre das eine tolle Gelegenheit.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#155
Jan 5, 2024 - 9:55 AM hours
Da freue ich mich aber sehr, dass Dresden einen Livestream bereitstellen kann daumen-hoch

Vielleicht kann sich unser FCM-TV davon etwas abgucken zwinker
Saisonvorbereitung und Testspiele |#156
Jan 5, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von becks_fan93
Da freue ich mich aber sehr, dass Dresden einen Livestream bereitstellen kann daumen-hoch

Ich auch. Und da diese Partie bereits um 13:00 Uhr (MEZ) angepfiffen wird, gibt es morgen für mich sogar einen fussballerischen Doppelpack. Denn um 15:00 Uhr übertragt Sky das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und dem AZ Alkmar. Wobei ich um 16:30 Uhr zum Skispringen umschalten werde. In der Hoffnung, dass nach Sven Hannwald 2001/02, mit Andreas Wellinger endlich wieder mal ein Deutscher die Vierschanzentournee gewinnen wird.

Zitat von becks_fan93
Vielleicht kann sich unser FCM-TV davon etwas abgucken zwinker

Wenn sich der 1. FC Magdeburg dauerhaft in der 2. Bundesliga etablieren kann, dann wird es über kurz oder lang auch mal die ein oder andere Übertragung eines Spiels vom FCM-TV geben. Das ist ja mittleweile bei zahlreichen anderen Vereinen so üblich. Heute ab 15:00 Uhr überträgt z.B. Fortuna Düsseldorf auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal das Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Der Club steckt dahingehend noch etwas in den Kinderschuhen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 5, 2024 at 11:36 AM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#157
Jan 6, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von becks_fan93
Da freue ich mich aber sehr, dass Dresden einen Livestream bereitstellen kann daumen-hoch

Vielleicht kann sich unser FCM-TV davon etwas abgucken zwinker


Unser Club hat auf unseren Forenpaten gehört und bietet selbstverständlich ebenfalls einen Livestream an daumen-hoch

Hier der Link:

https://m.youtube.com/live/wGmRovtNTsU?feature=share&cbrd=1

Wir sind unterwegs. Ich werde meine Frau fahren lassen und mir das Spiel auf dem Handy ansehen. stark
Saisonvorbereitung und Testspiele |#158
Jan 6, 2024 - 9:14 AM hours
@FairPlay65

Ich wollte gerade den LINK zum FCM-TV posten. Aber du warst schneller. Und natürlich werde ich mir die Partie jetzt auf dem Kanal des FCM anschauen. cool

Was eure Fahrt betrifft: Jubele nicht zu laut falls der Club - hoffentlich - das ein oder andere Tor schiessen sollte. Nicht dass deine bessere Hälfte vor lauter Schreck noch von der Straße abkommt. Aber wenn sie so gut wie meine Frau fährt, dann bist du in sehr guten Händen. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saisonvorbereitung und Testspiele |#159
Jan 6, 2024 - 12:49 PM hours
Hehe, Ich denke die Testspiele werde ich ohne Jubelschreie ertragen. Da je 60 Minuten gespielt werden, bin ich die zweite Hälfte vermutlich schon Zuhause.
Vermutlich werden wir zwei unterschiedliche Teams pro Halbzeit sehen. Ich bin gespannt!
Saisonvorbereitung und Testspiele |#160
Jan 6, 2024 - 1:04 PM hours
Zitat von FairPlay65
Hehe, Ich denke die Testspiele werde ich ohne Jubelschreie ertragen. Da je 60 Minuten gespielt werden, bin ich die zweite Hälfte vermutlich schon Zuhause.
Vermutlich werden wir zwei unterschiedliche Teams pro Halbzeit sehen. Ich bin gespannt!

Der Stream läuft ohne Probleme. Ich bin aber jetzt auf den Kanal von Dynamo gewechselt, weil es dort einen Kommentator gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=mjOzOQmOKGc

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 6, 2024 at 1:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.