Saisonvorbereitung und Testspiele

Jun 7, 2022 - 11:56 AM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#161
Jan 6, 2024 - 1:50 PM hours
Mit folgender Aufstellung wurde in HZ 1 gespielt: Kruth - Dzogovic, Heber, Piccini, Bockhorn - Elfadli, Gnaka, Condé - Ito, Atik, Nollenberger

Früher Rückstand durch eine Kopie des 0:1 gegen Karlsruhe. Fehlpass Bockhorn im Mittelfeld und Lemmer schießt über den weit aufgerückten Kruth hinweg, der zu langsam zurückläuft. Offensiv von uns weitgehend ideenlos, trotz dem üblichen Ballbesitz. Ohne echten Neuner fehlt vorne die Durchschlagskraft. Dynamo mit schnellen, gefährlichen Gegenangriffen und einer reiferen Spielanlage.

Mal schauen, ob es im zweiten Durchgang besser wird. Insgesamt werden 120 Minuten heute gespielt.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 6, 2024 at 1:53 PM hours
Saisonvorbereitung und Testspiele |#162
Jan 6, 2024 - 3:29 PM hours
In den zweiten 60 Minuten spielte folgende Elf: Reimann - Chahed, Lawrence, Müller, Hoti - Hugonet, Fabisch, Krempicki - Arslan, Castaignos, Amaechi

Mit Arslan kam neuer Schwung in die Partie. Auf der Atik-Position trieb er das Spiel an, holte sich im Mittelfeld den Ball ab und schaltete sich flexibel in die Offensive ein. Er gab nach 70 Minuten auch den ersten Torschuss aus der Distanz ab. Ansonsten setzte sich die weitgehend harmlose Vorstellung des FCM fort. Die beiden Tore deuteten sich nicht wirklich an, waren aber sehenswert herausgespielt. Einmal traf Fabisch mit einem satten Schuss nach Vorlage von Castaignos und dann Arslan nach einem starken Chipball von Amaechi in die Spitze.

Abgesehen von Arslan und Fabisch gefiel mir auch der Auftritt von Hugonet. Müller hingegen ließ sich hinten einige Male überspielen und wirkte nicht souverän. In der Form dürfte er kaum an Heber oder Piccini vorbeikommen.

Insgesamt war es über weite Strecken eine offensiv harmlose Vorstellung. Hinten stellte uns Dynamo vor einige Probleme mit guten Kontern und Körperlichkeit. Wenn sie so weiterspielen, dürfte ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#163
Jan 6, 2024 - 4:22 PM hours
Kurz und knackig zusammen gefasst von @becks_fan93!

Nur eine kleine Ergänzung von mir, das Tiki Taka der 1. HZ mit den kleinen Spielern sollte eingemottet werden.
Zuviel Ballgeschleppe zu langsam und zu ungenau. Castaignos und Amaechi haben mir besser gefallen und waren im Pressing und in der Angriffswirkung wesentlich präsenter.

Das Unentschieden geht in Ordnung.
Es bleibt noch viel Arbeit bis zum Saisonstart.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#164
Jan 6, 2024 - 4:39 PM hours
Hab mir mal die Tore angeschaut und ein paar Minuten des Spiels.

Bei beiden Gegentoren sieht Kruth mMn. ziemlich unglücklich aus. Beim ersten wirkt es ein bisschen wie ein Platzfehler(?) als er aufhört zu laufen und beim zweiten kann/muss er mit den Händen hin. Aber gut, Lerneffekt.

Unsere Tore sahen schön herausgespielt aus und das restliche Spiel wirkte wie ein typisches Testspiel.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#165
Jan 6, 2024 - 5:52 PM hours
Das 2:0 für Dresden nach 90 Minuten irgendwie verdient. Dennoch haben sie jetzt auch keine Flut an Torchancen heraus gespielt. Gab es überhaupt welche? Allerdings war unsere Offensive auch nicht gerade in Topform. Ärgerlich waren die beiden Gegentreffer trotzdem, weil wiedermal absolut vermeidbar.

Ich mag Ito sehr, aber er scheint bisher kein Startelf-Kandidat zu sein. Nollenberger wirkt immer noch leicht überfordert - schade. Das Fehlen von Bell Bell und Ceka war nicht zu übersehen. Arslan hat es vor dem Tor drauf, wirkt aber aus meiner Sicht im Spiel nicht so sicher. Mehr Spielzeit würde ihm vermutlich guttun. Gefallen haben mir nach ihren Einwechslungen Amaechi und vor allem Hugonet.

Das ist freilich nur mein Eindruck von diesem ersten Testspiel nach ein paar Trainingseinheiten im neuen Jahr. Dieser Eindruck kann in ein paar Tagen schon ein ganz anderer sein.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#166
Jan 6, 2024 - 6:48 PM hours
Zitat von BW1965
Das 2:0 für Dresden nach 90 Minuten irgendwie verdient. Dennoch haben sie jetzt auch keine Flut an Torchancen heraus gespielt. Gab es überhaupt welche?


Ich erinnere mich an eine Torchance für Dresden in der ersten Halbzeit, die Kruth im 1 gegen 1 vereitelte und an einige andere gefährliche Angriffe durch die Mitte, die wir im letzten Moment mit rustikalem Einsatz klärten. Der Gegner verlangte uns hinten schon vieles ab. Beide Tore waren in ihrer Entstehung vermeidbar, aber die Fehler passieren in jedem Spiel mit ziemlicher Sicherheit und sind eben nicht so leicht abzustellen.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#167
Jan 8, 2024 - 10:45 PM hours
Das Testspiel morgen wird wieder live übertragen.
Ich bin mir sicher, dass wir auch einen anderen Auftritt der Mannschaft sehen werden als noch am Samstag.
Beginn der Übertragung ist um 13:00 Uhr.
Ich werde mir das Spiel abends vielleicht im Re-alive ansehen, sofern es wieder die Möglichkeit dazu geben sollte.
Für alle, die morgen Zeit haben zur Mittagspause kommt hier noch der Link, den unsere Verantwortlichen bereits geteilt haben:

https://m.youtube.com/watch?v=cka3r3mP_80&feature=youtu.be

Ich finde es wirklich positiv, wie die Medienabteilung scheinbar schon die Kommentare in den sozialen Medien verfolgt und entsprechend auf die Wünsche der Fans eingeht, selbst wenn solche Testspiele nur einen kleinen, „verrückten“ Kern interessieren. In der letzten Winterpause gab es die Möglichkeit jedenfalls noch nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#168
Jan 9, 2024 - 9:59 AM hours
Das ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Auch wenn Standort und Perspektive der Kamera letztes Mal nicht optimal waren und ich zugegebenermaßen nach ein paar Minuten doch zum Dresdener Stream gewechselt bin, finde ich es gut, dass es dieses Angebot gibt. Jetzt, wo man damit angefangen hat, kann man es zukünftig professioneller und ansehnlicher gestalten.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#169
Jan 9, 2024 - 10:09 AM hours
So ein bisschen neidisch kann man auf die Medienabteilung der Dresdner schon sein, wenn man sich deren Livestreams und auch die Berichte rund um deren Trainingslager auf den eigenen Kanälen anschaut, dann liegen da zwischen dem FCM und Dresden, leider, Welten.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#170
Jan 9, 2024 - 10:23 AM hours
Zitat von becks_fan93
Das ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Auch wenn Standort und Perspektive der Kamera letztes Mal nicht optimal waren und ich zugegebenermaßen nach ein paar Minuten doch zum Dresdener Stream gewechselt bin, finde ich es gut, dass es dieses Angebot gibt. Jetzt, wo man damit angefangen hat, kann man es zukünftig professioneller und ansehnlicher gestalten.

Da kann ich mich nur anschliessen.

Es gibt zwar durchaus Leute, die sich Fußballspiele lieber sogar ohne einen Kommentator anhören, aber wenn ich persönlich - wie bei dem Testspiel gegen Dynamo - die Wahl habe, dann greife ich immer lieber auf ein Angebot mit einem Kommentator zurück. Auch ich bin deshalb am Samstag relativ schnell zum Stream von Dynamo Dresden gewechselt, obwohl sich die beiden Herren dort sehr viel über Themen rund um Dynamo unterhalten haben. Was allerdings bei einem vereinseigenen Kanal auch völlig in Ordnung ist.

@FairPlay65: Danke für den LINK zum heutigen Testspiel. smile

@Zwiebel_Otto :
Man merkt eben noch, dass sich Dynamo Dresden im Gegensatz zum 1. FC Magdeburg bereits unmittelbar nach der Wiedervereinigung im gesamtdeutschen Profifussball etablieren konnte. Aber wenn der Club sich nun - hoffentlich - dauerhaft in der 2. Bundesliga festsetzen kann bin ich guter Dinge, dass man in Sachen Professionalität im Bereich Medien schon sehr bald zu den Schwarz-Gelben aufschliessen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 9, 2024 at 10:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.