Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3942
282-
62-
3-2
2--

Robin Koch [25]

Aug 22, 2017 - 5:38 PM hours
Robin Koch [25] |#81
Oct 7, 2019 - 5:31 PM hours
Da hatte ich ein gutes Näschen. Auch objektiv nachvollziehbar.

Und der nächste: Man kann in Freiburg Nationalspieler werden bzw. sich zumindest in den Fokus spielen.

Für den SC natürlich eine super Sache: Marktwertsteigerung etc pp. Für den Sommer steht er umso mehr im Schaufenster.
This contribution was last edited by scooff on Oct 7, 2019 at 5:33 PM hours
Robin Koch [25] |#82
Oct 7, 2019 - 5:48 PM hours
Nicht verwunderlich das Koch nach dem starken Saisonstart und tollen Leistungen nominiert wird, allerdings wundert mich die Nominierung von Rudy umso mehr, dass ist dann allerdings wieder Off-Topic.
Jedenfalls freut es mich extrem für ihn, da ihn auch viele nach den Gerüchten um Tottenham schon abgeschrieben haben und ihn für ~10mio, die im Gespräch waren, verkauft hätten. Wenn er weiter so spielen sollte und jetzt nach der Ernennung zum A-Nationalspieler dürfte er uns nächstes Sommer fast das doppelte bringen!
Robin Koch [25] |#83
Oct 7, 2019 - 6:07 PM hours
Zitat von scooff
Auch objektiv nachvollziehbar.


Zumindest, wenn wir mal außer Acht lassen, dass sich Mats Hummels leistungsmäßig doch nochmal in einem anderen Universum bewegt, mit 30 aber viel zu alt ist, während der 29-jährige Rudy, den nun wirklich kein Mensch braucht, nominiert wird. Aber lassen wir das, ich habe es längst aufgegeben, immer nachvollziehen zu wollen, was in dem Kopf vor sich geht. Schöne Sache für Koch.
Robin Koch [25] |#84
Oct 7, 2019 - 6:10 PM hours
An Löws Stelle hätte ich Günter statt Koch nominiert. Dazu dann Hummels statt Rudy. Gerade auf der LV-Position ist die Nationalmannschaft so schwach besetzt, da hätte Günter tatsächlich eine realistische Chance, dort in Reichweite zu kommen. Koch dagegen darf jetzt mal ein wenig Luft schnuppern, wird aber sicherlich nicht spielen, falls keine weiteren Verletzungen eintreten.
Robin Koch [25] |#85
Oct 7, 2019 - 7:05 PM hours
Ich denke der Hauptgrund für Kochs Nominierung ist, dass Löw dann noch einen jungen entwicklungsfähigen IV mitnehmen wollte. Nichts gegen Robin, aber soooo überragend ist die bisherige Saison von ihm jetzt auch nicht, dass sie direkt Nationalmannschaftsansprüchen gerecht wird. Tatsächlich hat er mit 59% eine der schwächsten Zweikampfquoten aller IV in der Bundesliga. Dazu ist mir nicht nur sein Bock gegen Dortmund, sondern immer mal wieder grobe Stellungsfehler im Gedächtnis geblieben.
Robin Koch [25] |#86
Oct 7, 2019 - 7:14 PM hours
Koch statt Hummels ist aus Löw Sicht konsequent. Das Fass Hummels macht man nur aus Überzeugung wieder auf, also mit einer regulären Nominierung - oder gar nicht. Koch macht es bislang nicht überragend, aber wirklich ganz gut, auf einem stabilen Niveau. Und man hat den Eindruck, er hat kurz- und mittelfristig noch recht gutes Potential nach oben.

Wir sind uns einig, dass er sich bei Fitness aller deutschen IV eher recht weit hinten anstellen muss. Aber (Hummels und Boateng ausgeklammert) ist er sicherlich unter den Top Ten deutschen IV aktuell. Normalerweise reicht das nicht für die Nationalelf.
Robin Koch [25] |#87
Oct 7, 2019 - 8:31 PM hours
Überspitzt gesagt, greift Löw nach Spielern, die nicht schnell genug wegkommen.
Rudy ist so ein Fall. Wie und wo er sich für die Nationalmannschaft bewährt hat, erschliesst sich mir nicht.
Dass Koch aufsteigt, freut mich zwar für ihn, aber wirklich zwingend ist diese Nominierung auch nicht. Jedenfalls haben wir einen Nationalspieler mehr in unseren Reihen.
Dass Löw den aussortierten Hummels nicht zurückholt, ist absolut nachvollziehbar. Man schwankt bei seinen Entscheidungen nicht wie ein Schilfrohr im Wind.
Zudem ist Hummels schon bald nicht mehr konkurrenzfähig. Sein Alter ist nicht zu kaschieren.
Löw hat eine Verjüngung begonnen und soll sie konsequent durchziehen.

Dass so viele Spieler ausfallen, spricht möglicherweise nicht für die nationale Begeisterungsfähigkeit der Spieler bzw. der Vereine.
Wenn sie so lau ausfällt wie bei mir, kann ich den Schwund jedenfalls nachempfinden.Lachend
Robin Koch [25] |#88
Oct 8, 2019 - 8:02 AM hours
Also ich finde Koch hat es verdient. Er spielt sehr gut im Moment, leider noch mit ein paar kleinen Patzern drin, ansonsten sehr aufmerksam.

Tja und wo soll Jogi auch neue Nationalspieler herholen; von Mainz oder Frankfurt sicherlich nicht. Da sitzen, zur Erfüllung der Quote, ja nur noch junge Auswahlspieler, zum Wärmen der Bank. grins
Robin Koch [25] |#89
Oct 8, 2019 - 10:16 AM hours
Ich denke die Nachnomminierung Kochs als ehemaliger Spieler der U23 ist folgerichtig. Insofern kein anderer Spieler wie Phoenix aus der Asche auf sich aufmerksam macht, ist dies nunmal der potentielle Markt für Löw um an Spieler zu kommen. Und in der Causa Hummels sollte er konsequent bleiben. Entweder ich hole ihn offizielle zurück als Leitfigur, oder aber ich berufe ihn nicht. Hummels jetzt nur auf Grund von diversen Absagen zu nominieren wäre falsch.

Ich finde Koch hat wie alle IV der letzten U23 Probleme sein Spiel konstant abzurufen und das Niveau im Spiel konstant zu halten. Tah ist fuer mich der Inbegriff der Leistungsschwankungen. Er hat vielleicht das größte Potential, aber auch die meisten Böcke in seinem Spiel.

Es ist eine gute Chance fuer Koch sich zu zeigen. An Ginter, Süle, Rüdiger kommt er (und auch Hummels) derzeit nicht vorbei. Ein Mustafi könnte irgendwann auch mal seine Form wiederfinden. Tah und Stark sind Konkurrenten auf Augenhöhe. Das klingt jetzt erstmal nicht nach wesentlich mehr Einsätzen in der Zukunft. Aber wer weiss.
Koch sollte die Nominierung nutzen um Aufmerksamkeit zu erzielen um vielleicht dann doch nächsten Sommer zu einem Top-Club zu wechseln der regelmäßig international spielt und sich dort die Erfahrung und Feinschliff holen für die NM.
Robin Koch [25] |#90
Oct 8, 2019 - 3:10 PM hours
Ich bin der Meinung, Robin Koch sollte seinen Vertrag dauerhaft verlängern zwinker

PS: Glückwunsch zur Nominierung. Ein weiterer Freiburger, der den Durchbruch in die Nationalelf schaffen könnte. Es summiert sich langsam.

•     •     •

Südbadischer Fussballfan

This contribution was last edited by EbiKnebiSCF on Oct 8, 2019 at 3:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.