Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3742
262-
62-
3-2
2--

Robin Koch [25]

Aug 22, 2017 - 5:38 PM hours
Robin Koch [25] |#51
Jan 20, 2018 - 10:16 PM hours
Ich hoffe Lienhart (wird ja erst fest verpflichtet), Koch (im 2. Jahr) und Gulde (sehe ich nicht so das große Interesse der Konkurrenz) bleiben uns alle erhalten.
Sie bilden das zentrale Verteidigungsrückrat und das ist doch eine ordentliche Perspektive.

Söyüncü wird man imho nicht halten können, vielleicht auch aus ökonomischer Sicht nicht wollen.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Robin Koch [25] |#52
Jan 20, 2018 - 11:18 PM hours
Auch heute hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man ihn bei einem Ausfall von Chico ohne Probleme auf die Sechs stellen kann. Spielerisch richtig stark heute. Als würde er es schon immer spielen. Ihn muss man halten, da er in der nächsten Saison, die hoffentlich erstklassig wird, eine sehr wichtige Rolle spielen kann, wenn nicht sogar wird.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Robin Koch [25] |#53
Feb 5, 2018 - 1:37 PM hours
Koch zum dritten Mal in der Kicker Elf des Spieltages.

•     •     •

Selbst in Kalle regiert der SCF!
Robin Koch [25] |#54
Feb 5, 2018 - 2:02 PM hours
Mir fällt auf, wie sicher er sich bewegt. Als IV und letzter Mann mit dem Ball, als 6 er in der Linie mit den anderen. Das 3/5 ist kein Problem, das 4-3-3 gegen Leverkusen ebesnsowenig. Sehr gute Abstimmung und quasi immer gleichbeleibende Abstände, ohne sich gross umschauen zu müssen. In der Verteidigung 6er, im Aufbau zwischen den IVs. Das ohne grosse Fehler und unaufgeregt. Wenn nötig/möglich sucht er den Weg nach vorne.
Klar ist das noch ausbaufähig, aber in dieser Form war das nicht zu erwarten und zeugt von einer enormen spieltaktischen Reife und Sicherheit.
Keine Aussetzer in den letzten 3 Spielen.
Ob das ligaweit zur Elf des Tages reicht, müssen andere bewerten. Ich finde seine Leistung - im Kontext - herausragend. Eine rasante Entwicklung, die sicher auch damit zu tun hat, dass man bei uns auch mal einen Fehler machen darf, ohne danach nicht mehr eingesetzt zu werden (siehe Frankfurt?).
Für mich mit Gulde die Garanten für die defensive Stabilität in der Rückrunde.
Weiter so!

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Robin Koch [25] |#55
Feb 27, 2018 - 1:03 PM hours
smile

Ich freue mich für den Jungen! Soweit ich es verfolgen konnte, waren die ersten 2,3,4 Spiele nicht einfach aber das sollte ja zu erwarten gewesen sein.

Umso mehr freut es mich, dass er es geschafft hat und nun auch gute Leistungen bringt - der Lautrer Bub zwinker

Natürlich Top für den SCF, für den es mich auch sehr freut das er eingeschlagen hat - wer weiß ob er sich bei uns weiter so entwickelt hätte.

SCF, eure Aufgabe: Sollte der Junge sich weiter so zeigen und damit sicherlich Begehrlichkeiten bei anderen Clubs wecken - verkauft ihn so teuer wie möglich weiter!!

Jedoch, vollkommen ernst und von Herzen gemeint, wünsche ich euch den Verbleib von Robin so lange wie möglich und weiter so gute Leistungen von ihm!

•     •     •

"Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den (Christian Fuchs/VfL Bochum) würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!" - Christian Heidel (Sportlicher Leiter - 1. FSV Mainz 05) - 08.07.2010

Der 1. FSV Mainz 05 stellt auf seiner Homepage den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs vom VfL Bochum als Neuzugang vor - 22.07.2010
Robin Koch [25] |#56
Apr 9, 2018 - 1:30 PM hours
Robin war beim Sport im 3 am WE:

https://swrmediathek.de/player.htm?show=8eb9fe50-3b70-11e8-8c1f-005056a12b4c
Robin Koch [25] |#57
Aug 6, 2018 - 9:20 PM hours
Aus dem Marktwert.

Zitat von ruedigershot
Koch sagte Sevilla allerdings ab wird weiter in Freiburg bleiben.
Der FC Sevilla wollte Robin Koch diesen Sommer verpflichten. Spricht für seine Qualitäten, denke, dass eine Aufwertung angemessen wäre.


Hat da jemand was mitbekommen?

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Robin Koch [25] |#58
Aug 6, 2018 - 9:36 PM hours
De este modo, según informa el portal Fussball News, el Sevilla está interesado en el fichaje de Robin Koch, jugador del Friburgo, si bien, el defensa habría declinado la primera propuesta del conjunto nervionense. Al contrario de lo que suele suceder, fue el propio futbolista de veintidós años el que renunció a jugar en España. El motivo, la necesidad de continuar en Alemania para progresar y crecer como futbolista.
Zitat von Rothaus78
Aus dem Marktwert.

Zitat von ruedigershot

Koch sagte Sevilla allerdings ab wird weiter in Freiburg bleiben.
Der FC Sevilla wollte Robin Koch diesen Sommer verpflichten. Spricht für seine Qualitäten, denke, dass eine Aufwertung angemessen wäre.


Hat da jemand was mitbekommen?


Google-Übersetzung:

Laut dem Fussball News-Portal ist Sevilla an der Verpflichtung von Freiburg-Spieler Robin Koch interessiert, obwohl der Verteidiger den ersten Vorschlag der Nervión-Gruppe abgelehnt hätte. Im Gegensatz zu dem, was normalerweise passiert, hat der 22-jährige Fußballer selbst aufgegeben, in Spanien zu spielen. Der Grund, die Notwendigkeit, in Deutschland weiterzumachen und als Fußballer zu wachsen.

--------------

Demnach scheint Sevilla trotz einer ersten Absage weiter interessiert.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Robin Koch [25] |#59
Aug 6, 2018 - 9:38 PM hours
Vielen Dank für die schnelle Antwort daumen-hoch

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Robin Koch [25] |#60
Aug 6, 2018 - 11:33 PM hours
Zitat von Rothaus78
Aus dem Marktwert.

Zitat von ruedigershot

Koch sagte Sevilla allerdings ab wird weiter in Freiburg bleiben.
Der FC Sevilla wollte Robin Koch diesen Sommer verpflichten. Spricht für seine Qualitäten, denke, dass eine Aufwertung angemessen wäre.


Hat da jemand was mitbekommen?


Nicht einen Hauch und ich bin deswegen völlig baff.
Um so schöner, dass der Chef-Koch uns treu bleibt.

Dass ein solches Interesse bestand, wertet ihn natürlich erheblich auf. Ein paar Euro mehr seien ihm gegönnt. Ich halte sehr viel von ihm.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.