deadline-day banner
Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3442
232-
62-
3-2
2--

Robin Koch [25]

Aug 22, 2017 - 5:38 PM hours
Robin Koch [25] |#31
Dec 7, 2017 - 4:18 PM hours
Zitat von ruedigershot
Habe Robin Koch im letzten Spiel gegen den HSV erstmals verstärkt betrachtet - muss sagen, dass das richtig stark war, was er abgeliefert hat. Hat er denn in naher Zukunft eine Chance sich in der IV als Stammspieler zu etablieren?


Da Kempf spätestens zu Saisonende weg ist, bei Söyüncü auch immer mit Angeboten rechnen muss, sind seine Chancen langfristig gesehen, sehr gut.

Wobei man sehen muss: Aktuell gibt es drei Plätze, die in der IV zu vergeben sind, wobei Schuster aktuell der einzige ist, der die Rolle des zentralen Innenverteidigers einnimmt. Eventuell könnte das auch Gulde spielen, der nach längerer Verletzungspause wieder zurück ist. Die Position des linken Innenverteidigers machen normalerweise Kempf und Söyüncü unter sich aus (da beide auch mit dem linken Fuß den Spielaufbau betreiben können), während Koch und Lienhart eher um den Platz auf der rechten Seite kämpfen, so sehe ich das zumindest momentan. Lienhart und Koch haben beide ansprechende Leistungen gezeigt und mittelfristig wird man meiner Meinung nach immer einen der beiden in der Startelf sehen. Schwer zu sagen, wer da dann die Nase vorne haben wird, da werden Spiel für Spiel Nuancen entscheiden.

Ich kann noch nicht ganz abschätzen, inwieweit sein linker Fuß ihn vielleicht auch für einen Platz links in der Kette berechtigen könnte, momentan scheint ihn Streich auf jeden Fall eher rechts zu sehen.

Aktuell würde ich sagen, solange er sich keinen schweren Bock erlaubt, oder eine Verletzung ihn rauswirft, wird er spielen, außer Streich ruft in den zwei kommenden englischen Wochen die Rotation aus.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Robin Koch [25] |#32
Dec 7, 2017 - 5:27 PM hours
Er wird meiner Ansicht nach in der nächsten Saison zumindest ligaunabhängig Stammspieler in der Innenverteidigung sein. Aktuell profitiert er davon, dass Lienhart, Gulde und Kempf nicht einsatzbereit sind und er Leistungen auf den Platz bringt, die ihn auch die Berechtigung geben, in der Startelf zu stehen. Und ich habe auch das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel immer besser wird. Verdient hat er es auf jeden Fall und man sieht ihm auch an, dass er einfach Bock hat, BuLi zu spielen und seinen Traum gerade lebt.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Robin Koch [25] |#33
Dec 13, 2017 - 10:36 PM hours
Lieber Robin Koch,

heimlich still und leise hast Du Dich in die Startelf „gemogelt“. Ich bitte das als positives Schmunzeln zu interpretieren. Aus dem Verletzungspech in die Startelf gekommen, kein BuLi Spiel bestritten, also alles typisch SCF. Die ersten ein, zwei Spiele habe ich noch gezittert und gedacht: Hoffentlich geht es gut, man muss ihn doch behutsam aufbauen. Wenn er die Söyüncü Debutfehler begeht, kostet es gerade in dieser Saison richtig Punkte die weh tun. Und dann? Heute ertappe ich mich dabei, dass ich denke: oK Du spielst,alles klar, perfekt, das gibt Ruhe und Stabilität. Du fabrizierst kaum bis keine spielentscheidenden „Böcke“. Was Du ablieferst überrascht mich am meisten. Wenn ich darüber nachdenke, woran es liegt, fällt mir auf : bisher kein arrogantes oder überhebliches Spiel wie bei Kempf, bisher keine nennenswerte, spielentscheidenden Böcke wie bei Söyüncü. Oft denke ich, wie würde sich ein Duo Lienhard/Koch in der IV behaupten. Spontan gedacht braucht da vermutlich keiner einen Blutdrucksenker bei SC Spielen. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass alle Scouts dieser Welt sich mehr mit Söyüncü beschäftigen und Dich aus dem Augenwinkeln verlieren. Ich bin nicht unzufrieden mit Deinem Mitspieler Söyüncü, aber ich finde, dass Du es nicht „erheblich“ schlechter machst. Ich hoffe, wir haben noch 1-2 Saisons unsere Freude an Deinem bisher souveränen und abgeklärten Spiel. Chapeau!
This contribution was last edited by Streichkonzert on Dec 13, 2017 at 10:39 PM hours
Robin Koch [25] |#34
Dec 13, 2017 - 11:52 PM hours
Mit einer 1,5 verdient der Man of the Match! Es hagelte zwar viele 2er in der Wertung des Kicker, aber mit dieser Nominierung wird man seiner Entwicklung auch einmal seitens der Medien gerecht.
Robin Koch [25] |#35
Dec 14, 2017 - 12:17 AM hours
Wenn man bedenkt, dass Koch/Lienhart bei einem Erstligaverbleib wahrscheinlich unsere erste Innenverteidigung sein werden (bei einem Abgang von Söyüncü neben Koch), mache ich mir keine grundsätzlichen Sorgen.
Robin Koch [25] |#36
Dec 14, 2017 - 3:38 PM hours
Tolle Leistung gegen Gladbach. Potenzial ist zu erkennen, er könnte was werden.
Robin Koch [25] |#37
Dec 14, 2017 - 7:27 PM hours
Er hat sich mittlerweile in der ersten Elf festgespielt. Wenn es nach mir ginge, kann er bis zum Saisonende gesetzt bleiben. Sehr positive Entwicklung, die er bisher genommen hat.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Robin Koch [25] |#38
Dec 15, 2017 - 4:25 AM hours
Hut ab!
Damit hätte ich nie gerechnet!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Robin Koch [25] |#39
Jan 15, 2018 - 1:13 AM hours
Ich denke, die Frage, ob Robin defensives Mittelfeld kann, hat er im Spiel in Frankfurt eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ob er als IV, DM, LA, TW oder HS Tore schießt, ist mir aber egal smile
Glückwunsch zum ersten Bundesligator, den überzeugenden Spielen und dem symbadischen Interview auf der SC-Homepage!
Robin Koch [25] |#40
Jan 15, 2018 - 10:10 AM hours
Von mir aus kann er das spielen, bis Höfler wieder fit ist. Würde mich auch mal dann sehr über eine Doppelsechs mit Chico freuen, damit könnte ich leben! Was er Samstag in Frankfurt auf den Platz gebracht hat, war richtig stark! Hut ab!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.