Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3942
282-
62-
3-2
2--

Robin Koch [25]

Aug 22, 2017 - 5:38 PM hours
Der SC Freiburg hat den Innenverteidiger Robin Koch verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum Sport- Club.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 22, 2017 at 7:05 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Robin Koch [25] |#1
Aug 22, 2017 - 9:11 PM hours
Wenn wir jetzt schon auf dem Niveau des Bewertens von Ablösen durch Kickernoten sind, sollte zumindest darauf hingewiesen werden, dass Koch letzte Saison bis zum 24. Spieltag ausschließlich als Innenverteidiger aufgestellt wurde (Notenschnitt gute 3,18), danach nur noch im defensiven Mittelfeld (Notenschnitt schwache 3,75). Die Noten als Innenverteidiger lagen damit im Bereich von Kempf in der Vorsaison (3,10), in einer deutlich schwächeren Mannschaft.
Robin Koch [25] |#2
Dec 13, 2017 - 10:36 PM hours
Lieber Robin Koch,

heimlich still und leise hast Du Dich in die Startelf „gemogelt“. Ich bitte das als positives Schmunzeln zu interpretieren. Aus dem Verletzungspech in die Startelf gekommen, kein BuLi Spiel bestritten, also alles typisch SCF. Die ersten ein, zwei Spiele habe ich noch gezittert und gedacht: Hoffentlich geht es gut, man muss ihn doch behutsam aufbauen. Wenn er die Söyüncü Debutfehler begeht, kostet es gerade in dieser Saison richtig Punkte die weh tun. Und dann? Heute ertappe ich mich dabei, dass ich denke: oK Du spielst,alles klar, perfekt, das gibt Ruhe und Stabilität. Du fabrizierst kaum bis keine spielentscheidenden „Böcke“. Was Du ablieferst überrascht mich am meisten. Wenn ich darüber nachdenke, woran es liegt, fällt mir auf : bisher kein arrogantes oder überhebliches Spiel wie bei Kempf, bisher keine nennenswerte, spielentscheidenden Böcke wie bei Söyüncü. Oft denke ich, wie würde sich ein Duo Lienhard/Koch in der IV behaupten. Spontan gedacht braucht da vermutlich keiner einen Blutdrucksenker bei SC Spielen. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass alle Scouts dieser Welt sich mehr mit Söyüncü beschäftigen und Dich aus dem Augenwinkeln verlieren. Ich bin nicht unzufrieden mit Deinem Mitspieler Söyüncü, aber ich finde, dass Du es nicht „erheblich“ schlechter machst. Ich hoffe, wir haben noch 1-2 Saisons unsere Freude an Deinem bisher souveränen und abgeklärten Spiel. Chapeau!
This contribution was last edited by Streichkonzert on Dec 13, 2017 at 10:39 PM hours
Robin Koch [25] |#3
Feb 5, 2018 - 2:02 PM hours
Mir fällt auf, wie sicher er sich bewegt. Als IV und letzter Mann mit dem Ball, als 6 er in der Linie mit den anderen. Das 3/5 ist kein Problem, das 4-3-3 gegen Leverkusen ebesnsowenig. Sehr gute Abstimmung und quasi immer gleichbeleibende Abstände, ohne sich gross umschauen zu müssen. In der Verteidigung 6er, im Aufbau zwischen den IVs. Das ohne grosse Fehler und unaufgeregt. Wenn nötig/möglich sucht er den Weg nach vorne.
Klar ist das noch ausbaufähig, aber in dieser Form war das nicht zu erwarten und zeugt von einer enormen spieltaktischen Reife und Sicherheit.
Keine Aussetzer in den letzten 3 Spielen.
Ob das ligaweit zur Elf des Tages reicht, müssen andere bewerten. Ich finde seine Leistung - im Kontext - herausragend. Eine rasante Entwicklung, die sicher auch damit zu tun hat, dass man bei uns auch mal einen Fehler machen darf, ohne danach nicht mehr eingesetzt zu werden (siehe Frankfurt?).
Für mich mit Gulde die Garanten für die defensive Stabilität in der Rückrunde.
Weiter so!

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Robin Koch [25] |#4
Aug 30, 2020 - 7:13 AM hours
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Petooorsen

Freiburg lässt Koch mit Sicherheit nicht für 11, 13, oder 14 Mio ziehen. Auch bei Waldschmidt bin ich mir nicht sicher ob das so alles passt. Alle verkaufen über Marktwert von Transfermarkt.de nur die Freiburger angeblich grundsätzlich darunter ?!? Glaube ich nicht, Freiburg macht das einfach wahnsinnig clever, braucht ja nicht jeder wissen was Geld in den Kassen ist zwinker interessant wäre natürlich trotzdem mal was da im Hintergrund läuft... LW waren bestimmt 17/18Mio und auch bei RK sind es mit Sicherheit 17 Mio. + Beteiligung für Weiterverkauf.

Das ist schön, dass du das denkst, das ist aber nicht sehr realistisch.
Die Zahlen aus dem Waldschmidt-Transfer kommen ja nicht aus dem Freiburger Umfeld, sondern von Benfica Lissabon, die als Aktienunternehmen Offenlegunspflichtig sind - sie MÜSSEN also die korrekten Zahlen veröffentlichen. Was meines Wissens nach nicht öffentlich ist, sind vereinbarte Boni sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung - das Geld hat man aktuell aber tatsächlich nicht auf dem Konto.

Bei Robin Koch ist das zwar meines Wissens nach nicht so, jedoch ergeben auch diese Zahlen logisch Sinn. Laut mehreren Medienberichten hatte Freiburg Benfica angeboten, die beiden im Paket für 35mio zu kaufen - wenn man jetzt für beide jeweils ca. 15mio (+Boni und lukrative Weiterverkaufsbeteiligung) bekommen hat, liegt das mit insgesamt 30-40mio in etwa in dem genannten Bereich von gemeinsam 35mio.
Falls du die Offenlegungspflicht gem. 325 HGB meinst, handelt es es sich hier lediglich um die Jahresabschlüsse, bedeutet dass wir frühestens 2021, vielleicht sogar 2022 die offiziellen Zahlen einsehen können! Außerdem wird auf den Hauptversammlungen einer AG ja nicht jeder Posten einzeln vorgetragen. Weiß nicht ob du mal auf einer HV warst aber so sehr ins Detail gehts dann doch nicht zwinker Aber du hast recht bzgl. der Bonuszahlungen und der Gesamtsumme die wir erlösen. Hier sind wir ja auch wieder auf einen Nenner. Feste Summe vereinbart und irgendwelche hirnrissige Bonuskriterien, die Sowieso eintreten . Andere nennen es Ratenzahlung und werden von den Medien zerrissen, wobei das das gleiche Prinzip ist, hört sich nur schöner an. Während Corona aber auch absolut legitim, die Ablöse wird trotzdem am Ende deutlich höher sein als 13 Mio. Um das Thema mit der Offenlegung nochmal aufzufassen, jetzt erkläre mir mal wann die Bonuszahlungen offengelegt werden, wenn ein Teil nächstes und ein Teil übernächstes Jahr fließt. In Freiburg sitzen einfach schlaue Köpfe und oberstes Ziel ist alles so geheim wie möglich zu halten, egal ob ich Geschäfte mit einer AG oder sonst was mache. Vorteil für Lissabon, dies Bonis und Weiterverkaufsbeteiligungen stellen keine Verbindlichkeiten dar, gut für die Bonität also smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.