Nicolas Höfler
Date of Birth 09.03.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3812
2611
10--
2-1

Nicolas Höfler [27]

Jun 23, 2012 - 11:26 AM hours
Nicolas Höfler [27] |#71
Dec 15, 2013 - 10:42 PM hours
Das Eigentor von Nicolas Höfler zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass es zunächst die einfachen Dinge sind, die es auf dem Platz zu beherrschen gilt. Wer nicht über die ausreichende Technik verfügt, der sollte solch seltsame Rettungsversuche unterlassen.
Nicolas Höfler [27] |#72
Dec 16, 2013 - 1:12 AM hours
Quote from go2arena:
Das Eigentor von Nicolas Höfler zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass es zunächst die einfachen Dinge sind, die es auf dem Platz zu beherrschen gilt. Wer nicht über die ausreichende Technik verfügt, der sollte solch seltsame Rettungsversuche unterlassen.


Sorry, wenn ich hier mal quer hinein graetsche als Aussenstehender. Ich finde jedoch, dass Streich es doch im Interview nach dem Spiel recht klar und richtig gesagt hat: wenn so ein junger Spieler 15 Spiele hintereinander macht, und seine Sache dabei meist solide bis gut erledigt, kommt irgendwann der Tag, an dem er nicht mehr kann und Sch*iss baut. Dieser Tag war bei Hoefler heute. Das ist schlecht fuer den SC, in dem Fall gut fuer den S04.

Das aendert nichts daran, dass Hoefler im Grossen und Ganzen doch eine ansprechende Hinserie gespielt hat, die man ihm zumindest als Aussenstehender nicht zugetraut haette. Beim naechsten Spiel, und hoffentlich die gesamte Rueckrunde lang, wird aus dem heutigen Pechvogel dann wieder ein wichtiger Bestandteil des Teams auf dem Weg zum Klassenerhalt. Ich wuerde es Hoefler und dem ganzen SC jedenfalls von Herzen goennen :)
Nicolas Höfler [27] |#73
Dec 16, 2013 - 1:21 AM hours
Quote from Lymond:
Quote from go2arena:
Das Eigentor von Nicolas Höfler zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass es zunächst die einfachen Dinge sind, die es auf dem Platz zu beherrschen gilt. Wer nicht über die ausreichende Technik verfügt, der sollte solch seltsame Rettungsversuche unterlassen.


Sorry, wenn ich hier mal quer hinein graetsche als Aussenstehender. Ich finde jedoch, dass Streich es doch im Interview nach dem Spiel recht klar und richtig gesagt hat: wenn so ein junger Spieler 15 Spiele hintereinander macht, und seine Sache dabei meist solide bis gut erledigt, kommt irgendwann der Tag, an dem er nicht mehr kann und Sch*iss baut. Dieser Tag war bei Hoefler heute. Das ist schlecht fuer den SC, in dem Fall gut fuer den S04.

Das aendert nichts daran, dass Hoefler im Grossen und Ganzen doch eine ansprechende Hinserie gespielt hat, die man ihm zumindest als Aussenstehender nicht zugetraut haette. Beim naechsten Spiel, und hoffentlich die gesamte Rueckrunde lang, wird aus dem heutigen Pechvogel dann wieder ein wichtiger Bestandteil des Teams auf dem Weg zum Klassenerhalt. Ich wuerde es Hoefler und dem ganzen SC jedenfalls von Herzen goennen :)


Ich grätsche auch mal locker rein und erlaube mir zu sagen, dass nach 15 Spielen (?) ein Erstligaspieler noch nicht am Ende seiner Kräfte sein darf. :)
Nicolas Höfler [27] |#74
Dec 16, 2013 - 1:56 AM hours
Meine Grätsche: Höfler hat es eben nicht gut gemacht in seinen Spielen, sondern durch mentale und körperliche Langsamkeit und technische Schwächen zahlreiche gegenerische Chancen mitverschuldet und nach vorne wenig gebracht. Da dürfen auch die 2 Tore nicht hinwegtäuschen. Es reicht vom Talent her einfach nicht, das Steigerungspotential ist nicht mehr wirklich groß, Höfler ist ein fast fertiger Spieler, 2. Liga Mittelfeld dürfte das höchste der Gefühle sein, wenn überhaupt.
Nicolas Höfler [27] |#75
Dec 16, 2013 - 8:14 AM hours
Höfler war auch schon zuvor mental nicht ganz auf der Höhe oder wie erklärt man eklatante Fehlpässe über wenige Meter oder sowas wie gegen Leverkusen... so gerne Streich experimentiert... auf der 6 hat er es nicht getan, wo es meiner Meinung nach von Nöten gewesen wäre.

Er wirkt überspielt, denn nicht einmal in Liga 2 hat er solch ein Pensum absolviert, wie soll das in der Bundesliga funktionieren. Für mich war es nicht der korrekte Umgang...
Nicolas Höfler [27] |#76
Dec 16, 2013 - 8:51 AM hours
Quote from diszi:
und was bringt es jetzt wieder auf Höfler rumzuhacken?. Klar hat er jetzt 2 sehr unglückliche Momente gehabt.

Sein defensiver Mitstreiter Matthias Ginter, ( Marktwert 7Mio €), macht es im Spielaufbau nach vorne ja viel besser. Verstehe auch nicht, warum Ginter jetzt schon zu nem grossen Verein wechseln sollte. Das ist jetzt Lehrgeld für Ihn...es läuft schlecht...und er taucht mittlerweile mit dem gesamten Spiel ab.

Höfler kämpft für den Verein und kollektives Versagen...
nach dem Motto " im Moment sind wir gemeinsam - schwach"


Ich denke, dass er eben ein Sinnbild für die aktuelle Situation ist.
Er ist sehr bemüht, probiert alles, aber es reicht halt (noch) nicht. Trotzdem muss/darf er Woche für Woche ran & genau das versteht hier ein Großteil der User nicht, da es ja trotz der ganzen verletzten auf seiner Position immer noch genügend Alternativen um nicht zu sagen bessere Kandidaten gebe.
Es scheint gerade ein krankhaftes Interesse zu geben auf Teufel komm raus mit 5-6 FFSlern zu spielen, während man bei einem pilar, Klaus, zuck (...) das Gefühl hat sie haben im Stadion Goldene loeffel geklaut!
Ich persönlich freue mich, dass hoefler einen Schritt machen konnte, ob es zu mehr reicht (bundesliga niveau) wird man sehen.
Nicolas Höfler [27] |#77
Dec 16, 2013 - 8:53 AM hours
Hier hackt niemand rum, sondern viel mehr versucht man Erklärungen zu finden warum seine dauerhaften Einsätze nicht zuträglich für das Spiel des SC sind...

Ginter ist doch die ärmste Sau auf dem Rasen, was soll er da groß anstellen... kein Kicker kann auf der 6 für Furore sorgen, wenn es um ihn herum nicht passt. Natürlich merkt er auch, dass er nun an seine Grenzen stößt, aber das ist in seinem Alter doch auch nicht verwerflich.
Nicolas Höfler [27] |#78
Dec 16, 2013 - 12:51 PM hours
Was Hannovers Marcelo verwährt blieb, gelang am Sonntag Freiburgs Nicolas Höfler. Eine Ecke von Farfan erreichte den verdutzen Höfler im Fünfmeterraum, der Mittelfeldspieler sprang ein wenig ungelenk hoch und kickte sich den Ball mit der Hacke durch die Beine ins eigene Netz. Ein Move, der wenn der Ball ins richtige Tor geht, ziemlich geil ist und dem schon zahlreiche Redakteurs-Sprunggelenke in den Soccerhallen Berlins geopfert wurden. Hätte Höfler mit einer derartigen Bewegung ins richtige Tor getroffen, hätten wir ihn demnächst bei der Wahl zum »Tor des Jahres« wieder sehen können. So können wir ihn und die Freiburger, wenn es ganz blöd läuft, bald wieder montags auf »Sport1« verfolgen.
11Freunde arbeitet das Eigentor von Höfler auch auf ihre ganz spezielle Art und Weise auf ;)

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nicolas Höfler [27] |#79
Dec 16, 2013 - 1:00 PM hours
"Was Hannovers Marcelo verwährt blieb, gelang am Sonntag Freiburgs Nicolas Höfler." Uiuiui, da rollen sich ja die Fingernägel auf, so sehr tut diese Rechtschreibung weh! :rolleyes
Nicolas Höfler [27] |#80
Mar 10, 2014 - 10:41 PM hours
Hallo in die Runde...Weiß jemand was mit Höfler ist? Mit den Grottenleistungen im DM hätte er doch eine Chance verdient. In der Hinrunde hat er mir öfter gefallen. Er war auch Torgefährlich. So jemand brauchen wir jetzt!

Vielleicht kann einer unser Insider etwas zu Chico sagen...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.