deadline-day banner
Nicolas Höfler
Date of Birth 09.03.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3312
2111
10--
2-1

Nicolas Höfler [27]

Jun 23, 2012 - 11:26 AM hours
Nicolas Höfler [27] |#111
Mar 23, 2015 - 12:23 PM hours
Zitat von notarztSCF
Gemessen an dem, was ihm hier schon alles abgesprochen wurde, hat er ein gutes, für SEINE Verhältnisse überdurchnittliches Spiel gemacht.

Genau das ist der springende Punkt: Für SEINE Verhältnisse hat Höfler in der Tat ein überdurchschnittliches Spiel gezeigt. So sagt es Streich aber nicht, das ist doch die Crux. Damit vermittelt er nicht nur der Öffentlichkeit ein falsches Bild sondern auch den eigenen Spielern, weil er sie auf ein Niveau hievt, das sie -an nationalen Ansprüchen gemessen- defintiv nicht haben und eventuell auch nie erreichen werden. Höfler ist für mich einer von vielen "Schwellenspielern" im Freiburger Kader, bei denen es insgesamt betrachtet einfach eng ist, was die Bundesligatauglichkeit anbelangt.

Es ist doch wohl klar, dass man als Fan hofft, dass sich jeder Spieler kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Das wünsche ich Höfler und jedem anderen, damit die Mannschaft beständiger wird und wieder öfter schöneren Fußball spielt. Denn es ist eine Logik in dieser Ballsportart, dass sich die Wahrscheinlichkeit, Spiele erfolgreich zu gestalten, erhöht, wenn die Mannschaft einfach gut kickt. Ich anerkenne Höflers tadellose Berufsauffassung, aber ich sehe die Limits, die ihm Körper und Geist setzen und finde es legitim, das anzusprechen.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

This contribution was last edited by louamba0609 on Mar 23, 2015 at 12:26 PM hours
Nicolas Höfler [27] |#112
Mar 23, 2015 - 12:48 PM hours
Zitat von louamba0609
Zitat von notarztSCF
Gemessen an dem, was ihm hier schon alles abgesprochen wurde, hat er ein gutes, für SEINE Verhältnisse überdurchnittliches Spiel gemacht.

Genau das ist der springende Punkt: Für SEINE Verhältnisse hat Höfler in der Tat ein überdurchschnittliches Spiel gezeigt. So sagt es Streich aber nicht, das ist doch die Crux. Damit vermittelt er nicht nur der Öffentlichkeit ein falsches Bild sondern auch den eigenen Spielern, weil er sie auf ein Niveau hievt, das sie -an nationalen Ansprüchen gemessen- defintiv nicht haben und eventuell auch nie erreichen werden. Höfler ist für mich einer von vielen "Schwellenspielern" im Freiburger Kader, bei denen es insgesamt betrachtet einfach eng ist, was die Bundesligatauglichkeit anbelangt.

Es ist doch wohl klar, dass man als Fan hofft, dass sich jeder Spieler kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Das wünsche ich Höfler und jedem anderen, damit die Mannschaft beständiger wird und wieder öfter schöneren Fußball spielt. Denn es ist eine Logik in dieser Ballsportart, dass sich die Wahrscheinlichkeit, Spiele erfolgreich zu gestalten, erhöht, wenn die Mannschaft einfach gut kickt. Ich anerkenne Höflers tadellose Berufsauffassung, aber ich sehe die Limits, die ihm Körper und Geist setzen und finde es legitim, das anzusprechen.


..und damit bin ich ja auch völlig einverstanden.
Seine Bundesligatauglichkeit hat er bewiesen. in dieser form ist er über der Schwelle. War nicht immer so, muss auch nicht so bleiben. Bei allem anderen bin ich bei dir. Das kann man gerne so sehen!
danke für deine sachliche Diskussion!

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Nicolas Höfler [27] |#113
Mar 23, 2015 - 12:59 PM hours
@louamba

...aber ich sehe die Limits, die ihm Körper und Geist setzen.

bei aller Liebe, wer so urteilt, der muss schon ein Kenner der Materie sein. In der EL-Saison war Höfler ein Mitläufer und Fehlerteufel - in dieser Saison kommt er rein und macht seine Sache mehr als anständig.

Er wird kein Messi werden, aber bei weiterem Einsatz neben einem erstarkenden Darida, könnte er ein sehr wichtiger Spieler für die letzten 8 Spiele werden ( 9 oder mehr).
Zum Thema limitierter Geist - wer so reingeschmissen wird wie der Höfler, beweist schon einen guten Geist.

Punkt aus für mich zu diesem Thema
Nicolas Höfler [27] |#114
Mar 23, 2015 - 1:25 PM hours
Zitat von fasnetsboeg
@louamba
...aber ich sehe die Limits, die ihm Körper und Geist setzen.
bei aller Liebe, wer so urteilt, der muss schon ein Kenner der Materie sein. In der EL-Saison war Höfler ein Mitläufer und Fehlerteufel - in dieser Saison kommt er rein und macht seine Sache mehr als anständig.
Er wird kein Messi werden, aber bei weiterem Einsatz neben einem erstarkenden Darida, könnte er ein sehr wichtiger Spieler für die letzten 8 Spiele werden ( 9 oder mehr).
Zum Thema limitierter Geist - wer so reingeschmissen wird wie der Höfler, beweist schon einen guten Geist.
Punkt aus für mich zu diesem Thema


@fasnetsboeg, du kannst glaube ich mit konstruktiver Kritik am SC nicht so wirklich umgehen? Loumba hat sehr fundiert erklärt warum er Höfler nur für einen Schwellenspieler hält. Jeder Mensch hat seine Grenzen, du wirst auch nicht so lange Sprinten üben können bis du schneller als Usain Bolt läufst. Genauso hat auch der Geist und somit die Fußballerische Auffassung während eines Spiels seine Grenze. Jede Situation im Fußball ist anders. In der einen Situation ist es wichtig den Ball weg zu schlagen, den Pass zu spielen oder selbst zu laufen etc. Diese Entscheidung zu fällen ist im DM wohl die schwierigste und hier kann man den Spieler auch nicht speziell einem anderen Gegenspieler zuordnen. Der Flow an vorbeiziehenden Spielern ist dabei zu hoch die er angehen muss und wenn er in einer Situation einen Abschluss verhindern kann und dies nicht tut, so kann man das ihm schon ankreiden.
Ein Messi wird er zudem sicher nicht, dazu spielt er auch die falsche Position.
Bitte versuche doch auch mal deine Kritik etwas konstruktiver zu gestalten, meiner Meinung nach haben deine Kommentare nämlich einen leichten polemischen Prollcharakter.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

This contribution was last edited by DauerkarteNord on Mar 23, 2015 at 1:26 PM hours
Nicolas Höfler [27] |#115
Mar 23, 2015 - 1:50 PM hours
na ich hab einfach das Gefühl, dass hier wieder paar wenige aus lauter Langeweile ein Fass aufmachen wollen. Dazu eignen sich immer wieder Spieler wie Guede, Höfler und auch Riether.
Ich persönlich würde mir nie erlauben über limitierten Geist eines Spielers zu schreiben, denn das zeigt irgendwo auch eine gewisse Limitierung.
Auch ist es doch klar, dass sich hier gewisse Leute persönlich kewnnen und deshalb sich gegenseitig verteidigen und wertschätzen und sich gegenseitig die Wertungen zuballern.
Abschliessend zum Thema Höfler.
Das zig Beiträge betreffend eines Trainerlobes für einen geistig und körperlich limitierten Schwellenspieler verfasst werden, zeigt mir das polemische Prolle ( wie Du mich zitierst) ganz wo anders sitzen.
Nicolas Höfler [27] |#116
Mar 23, 2015 - 2:05 PM hours
Wirklich schad, fasnetsboeg, dass Du Dich einer konstruktiven Diskussion über die Personalie Höfler verweigerst und entgegen eigener Ankündigungen immer weiter stichelst und stupfst. Was ist Polemik, wenn nicht Deine letzten Beiträge in diesem Thread?

Weil Du immer auf ein und demselben rumhackst: Jawoll, auch ich bin im Geist limitiert, sonst wär ich Schachweltmeister oder Pokerkönig oder weiß der Geier was. Ich denke, dass ich wirklich versucht hab, meine Sichtweise fundiert darzulegen. Selbiges bist und bleibst Du vermutlich auch schuldig.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Nicolas Höfler [27] |#117
Mar 23, 2015 - 2:15 PM hours
Zitat von fasnetsboeg
na ich hab einfach das Gefühl, dass hier wieder paar wenige aus lauter Langeweile ein Fass aufmachen wollen. Dazu eignen sich immer wieder Spieler wie Guede, Höfler und auch Riether.
Ich persönlich würde mir nie erlauben über limitierten Geist eines Spielers zu schreiben, denn das zeigt irgendwo auch eine gewisse Limitierung.
Auch ist es doch klar, dass sich hier gewisse Leute persönlich kewnnen und deshalb sich gegenseitig verteidigen und wertschätzen und sich gegenseitig die Wertungen zuballern.
Abschliessend zum Thema Höfler.
Das zig Beiträge betreffend eines Trainerlobes für einen geistig und körperlich limitierten Schwellenspieler verfasst werden, zeigt mir das polemische Prolle ( wie Du mich zitierst) ganz wo anders sitzen.


Klar redet man hier von einer Limitierung. Auch ein Messi hat ein Limit. Bei dem einen ist es etwas offener bei anderen ist es eher begrenzt. Das solche Spieler öfter angegriffen werden ist doch in dem Fall sehr logisch. Jeder Fan wünscht sich doch einen Spieler der mit seinen Fähigkeiten über dem Bundesliganiveau ist. Vielleicht hast du das auch eher so aufgefasst das man ihn als Geistig umnachtet bezeichnet? Dies sollte es aber nicht heißen.

Einen Höfler hier zu loben ist an für sich nichts falsches nur sehe ich auch das es von Streich besser gewesen wäre dies etwas zu relativieren in dem er sagt, dass es für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel war. Ich sehe aber auch nicht wieso man dadurch anderen Spielern Hoffnung machen sollte? Ich denke Chico wird das Lob schon wissen einzuordnen.

Definition Polemik: unsachlicher Angriff auf etwas oder jemanden; scharfe, streitsüchtige Auseinandersetzung.
Mir fehlt immer noch das Sachliche, Fundierte.

Und nochmal etwas OT: den einzigen User den ich hier persönlich kenne ist Kimbi. Da habe ich mit Höfler selbst schon mehr Worte persönlich geredet als mit Loumba.

Edit sagt, da wohl jmd schneller! ;)

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

This contribution was last edited by DauerkarteNord on Mar 23, 2015 at 2:16 PM hours
Nicolas Höfler [27] |#118
Mar 23, 2015 - 2:23 PM hours
Zitat von louamba0609
Weil Du immer auf ein und demselben rumhackst: Jawoll, auch ich bin im Geist limitiert, sonst wär ich Schachweltmeister oder Pokerkönig oder weiß der Geier was.

Gegenfrage an fasnetsboeg: Was ist denn ein unlimitierter Geist?

Zitat von fasnetsboeg
Das zig Beiträge betreffend eines Trainerlobes für einen geistig und körperlich limitierten Schwellenspieler verfasst werden, zeigt mir das polemische Prolle ( wie Du mich zitierst) ganz wo anders sitzen.

Mein Problem mit dir ist, dass gewisse Leute relativ viel Zeit aufwenden, eine sachliche und durchdachte Analyse zu verfassen und du dann nach dem Motto daherkommst "das stimmt eh alles nicht und ihr hetzt hier nur aus Langeweile". Inhaltlich setzt du dem nichts entgegen und machst eher selber ein Fass auf, weil du eine Formulierung von lou nicht bzw. falsch verstehst.

Was unterscheidet einen Spieler wie Nicolas Höfler z.B. von einem Claude Makélélé? Warum ist / war der eine ein Weltklassespieler und der andere hat beim SC Freiburg Probleme einen Stammplatz zu bekommen? Weil Menschen in allen Facetten und Fähigkeiten jeweils völlig unterschiedlich sind. Oder wie DauerkarteNord schon gesagt hat: Selbst wenn ich Bier und Chips weglasse und morgen mit dem Training anfange, werde ich Usain Bolt nicht mehr überholen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Nicolas Höfler [27] |#119
Mar 23, 2015 - 2:36 PM hours
lustig wie sich immer die Gleichen auf ein Opfer stürzen...aber Wassmers Uwe - Du darfst gerne für Deine Beiträge viel Zeit investieren. Aber ich biete Dir und den anderen Zwei gerade noch einen Beitrag zum Thema Höfler mit mir.
Habe gemerkt, dass mir die Zeit aktiv dabei zu sein, zu schade ist. Und wie mir, ging es ja schon sehr Vielen, nicht weil wir keine Kritik am SC ertragen können, sondern weil ein paar wenige User hier prinzipiell nur das Haar in der Suppe suchen.
Mit diesem Profilnamen kann und will ich hier eh nicht weiter existieren grinsgrins

Allen SC-Verteidigern wünsche ich ne spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.
Dreisamnappi und Zlatan Hut ab vor Eurer Arbeit hier - da brauchts ein dickes Fell.
Nicolas Höfler [27] |#120
Mar 23, 2015 - 2:45 PM hours
Was für eine tolle Diskussion. Wir haben 2:0 gewonnen.
Vor dem Spiel habe auch ich mit Schnappatmung und Blutdruck 200 die Aufstellung zur Kenntnis genommen.
Also, wir haben mit Höfler gewonnen und da gilt es jetzt nicht noch das Haar in der Suppe zu suchen.
Wenn wir mit Höfler noch gegen Köln gewinnen und am Schluss noch den Klassenerhalt mit Höfler schaffen, dann haben es alle vorher schon gewusst was für ein Guter er doch ist.
Es kommt mir fast schon vor wie bei Guede.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.