Neulich in der Trainerkabine...

Dec 25, 2013 - 3:58 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#661
Sep 12, 2019 - 2:15 PM hours
Paulussaal,Freiburg.Podiumsdiskussion.Geladene Gäste:Volker Finke,Fritz Keller,Christian Streich.
Der Moderator richtet das Wort an Volker Finke mit der Frage,wie er die Entwicklung des Sportclubs in
den letzten Jahrzehnten einschätzt und verlässt dann den Saal.

V.F"Mmhh....in der insgesamten Entwicklung des Profisports,des Profifußballs im speziellen,waren wir natürlich
gezwungen,auch hinsichtlich unseres Standortnachteils,in innovativer Voraussicht, einen ,auf uns zu-
geschnittenen Fußball zu entwickeln,-die Schwierigkeiten diese Prozesses durchaus einkalkuliernd-um in
nachhaltiger Form Fußball in Freiburg.....
Durch spezielle Maßnahmen(jeder Spieler trägt ein Solarmodul auf dem Rücken)..
Wir waren die ersten,wir waren-und das gab es in dieser Form noch nicht-wir waren wirklich die ersten,die
einen Fußball spielen ließen,in dem bei der rückwärtsorientierten,Querverschiebung bei Ballbesitz der
Gegner ganz kirre wurde...
Fritz Keller beugt sich unauffällig zu Christian Streich..
F.K"Waaaaas?Wassss? Was het er jetzt verzehlt,Chrischdian hesch du irgendebbis verschtande?????"
C.S"Fritz,ich bin Trainer und Trainer spreche ä andere Sproch!!"
F.K"Aber wenn ich doch jetzt bald bim D-EF-B bin hab ich doch gar kei Zitt mehr,was soll ich den mache,wenn
ich zu nem Interview gfrogt werd und hab kei Ahnung???"
C.S"Fritz,du gesch einfach zum Jochen,der soll des als kurz zammefasse und dann blicksch durch!"
F.K"Gute Idee Chrischdian und jetzt gehsch dinne Jungs heiß mache,damits am Sonntag im Kraich kei Gau gibt."
Neulich in der Trainerkabine... |#662
Sep 17, 2019 - 10:08 AM hours
Christian Streich,Jochen Saier,Klemens Hartenbach sitzen zusammen,die Stimmung wirkt angespannt..

C.S" Jochen,Klemens ich glaub mir bekumme ä Problem.Die Fans sage,mir hän 129 Spieler und einige
werde uns bald uffs Dach steige,wenn sie nid spiele.
J.S" Den Yoric könnten wir vielleicht nach Rapperswil verleihen.In die Schweiz,das haben wir schon einmal
gemacht.
C.S" Un was mache mer mit dem Marco,der isch doch wichtig für de Teamspritt!!?
K.H" Wir haben doch einen großen"Premium Sponsor"in unserer Nähe.Vielleicht könnte er sich als
"Euro-Maus" verkleiden und so während den Spielen für Fans und Spieler einen wichtigen Beitrag leisten.
C.S" Des isch schön,daß ihr so mitdenke.
Un was mache mit dem Nico,der hets jo au schwer?
J.S" Den Nico machen wir einfach ein bisschen jünger-das solls ja geben-und dann kann er wieder A-Jugend
spielen.
C.S" Mensch,ihr zwei verblüffe mich,do wär ich nie druff kumme.
Aber was isch mit dem Rollland,der het jo au noch kaum gspielt??
K.H" Den Roland Sallai verleihen wir einfach an einen direkten Konkurrenten,den kann er dann ausspionieren,
und dann gibt er uns wichtige Hinweise-wie der Vince gegen Hoffenheim.

Man konnte spüren,wie die Stimmung immer gelöster wurde..
Neulich in der Trainerkabine... |#663
Oct 7, 2019 - 3:46 PM hours
FKs Amtszeit als SC-Präsident ist zu Ende, am Samstag wurde er vor vollem Haus verabschiedet. Nach dem Spiel schleicht er voller Melancholie noch einmal in die Katakomben des Stadions und dort unten, im Maschinenraum, trifft er den Trainer in dessen Kabine. In der ein bisschen rührseligen Erwartung, dass sich auch CS von ihm verabschieden wird, betritt FK leise den Raum. Schließlich haben sie so viel zusammen erlebt und erreicht. Und wer weiß, vielleicht würde CS sogar ein paar Tränchen verdrücken.

Als CS seinen (Ex-)Präsidenten sieht springt er jedoch auf und FK erkennt, dass die burgunderrote Gesichtsfarbe von Wut und nicht von Rührung gespeist ist. Zu spät, an Flucht ist nicht mehr zu denken….

CS: Du SAUHUND, Du kommst mir gerade recht.

FK: Um Himmels Willen, Christian, was ist denn los?

CS: Weil Du Dich zum DFB ver ***** t werden wir jetzt Letzter!

FK: Aber Christian, wir stehen doch so gut da wie noch nie.

CS: Ach Quatsch, kannst Du keine Tabelle lesen? Das wird eine Blamage, eine ab! so! lu! te! Blamage!

FK: Aber wir haben doch den Luca, der macht doch ein Tor nach dem anderen.

CS: Genau das ist doch das Problem, Fritz, genau das!

FK: Und der Nicolas, der Amir und der Janik räumen in der Mitte doch alles weg.

CS: Jaaaaaa, verstehst Du's denn nicht, das macht es ja noch schlimmer.

FK: Und wenn der Dominique und der Robin hinten mal einen durchlassen sollten gibt’s immer noch den Alexander.

CS: Sag‘ mal Fritz, davon rede ich doch die ganze Zeit! Das ist unser Untergang!

FK (dem langsam der Kragen platzt): Christian! Wir haben den besten Saisonstart seit langem. Wir können es uns erlauben, Nationalspieler auf die Bank zu setzen. Die sind im übrigen nicht billig im Unterhalt, diese Nationalspieler. Wir haben 15 Tore geschossen und nur 7 kassiert. Warum um alles in der Welt sollten wir aus der Bundesliga absteigen?

CS (wird immer lauter): Aber Fritz, darum geht’s doch gar nicht. Wir zwei, Fritz, Du und ich, wir sind bei unserem SC-internen Tischfußballtunier jetzt schon auf dem vorletzten Platz. Hinter uns sind nur der Jochen und der Klemens, diese beiden Luschen. Und jetzt verdünnisierst Du Dich und ich muss mit diesem Zahlenheini als Deinem Ersatzmann weiterspielen.

FK: Du meinst den Oliver

CS (brüllt): Es ist mir völlig egal wie der Typ heißt, ER KANN NICHT KICKERN.

Körperlich wie emotional erschöpft sinkt CS zurück auf seinen Stuhl und murmelt vor sich hin. FK meint einzelne Bruchstücke herauszuhören wie „Scheiß DFB“ und „wenn ihr nicht wollt, dass ich gewinne, dann sagt’s halt….“

Hier ist nichts mehr zu machen, denkt sich FK, den Abschied hatte er sich auch anders vorgestellt. Er dreht sich um und öffnet die Tür der Trainerkabine, um wieder nach draußen an die frische Luft zu kommen. Und dann traut er seinen Augen nicht, wie angewurzelt bleibt er stehen...

Vor ihm steht die gesamte SC-Mannschaft, Team, Trainer, Geschäftsstelle. Rudi Raschke ist auch dabei, er trägt ein T-Shirt auf dem steht „Jetzt nicht, Rudi“. Aus dem Augenwinkel sieht FK hinter sich einen feixenden CS, der den anderen ein Zeichen gibt. Und dann singen alle:

For he's a jolly good fellow,
For he's a jolly good fellow,
For he's a jolly good fellow,
Which nobody can deny.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Neulich in der Trainerkabine... |#664
Oct 7, 2019 - 3:53 PM hours
Zitat von UweSpies12

er trägt ein T-Shirt auf dem steht „Jetzt nicht, Rudi“.

spätestens da hat's mich zerrissen grins grossartig, wie immer!
Neulich in der Trainerkabine... |#665
Oct 7, 2019 - 10:10 PM hours
Zitat von 3euro50
Zitat von UweSpies12

er trägt ein T-Shirt auf dem steht „Jetzt nicht, Rudi“.

spätestens da hat's mich zerrissen grins grossartig, wie immer!


Danke. Hatte lange keine zündenden Ideen mehr. Aber FK hat einen angemessenen Abschied verdient, auch aus der Trainerkabine.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Neulich in der Trainerkabine... |#666
Oct 16, 2019 - 5:12 PM hours
Jochen Saier und Christian Streich im Büro.Christian Streich wirkt sehr angespannt,irgendetwas scheint ihn
zu bedrücken.

C.S"Mensch Jochen,de Fritz-de Fritz fehlt mir scho,ich muss oft an ihn denke.Meinsch er denkt als ab und zu
au an uns?? Meinsch,s geht ihm gut,da obe in Mainhattan??"

J.S" Christian,das glaube ich schon,er wollte es ja auch so.Manchmal verläuft er sich noch ein bisschen.
Ich hatte ihm den Vorschlag gemacht,sich doch eine Notfallklingel um den Hals zu hängen.
Den Vorschlag fand er nicht so gut."

plötzlich läutet das Telefon,Jochen Saier nimmt den Anruf entgegen und erkennt auf dem Display die
069 Vorwahl....

F.K" iiiiich binnns,de Fritz!!! Schön,dass ich euch au mal erreich!!"

J.S" Hallo Fritz,von wo rufst du denn an??"

F.K! Ich hab leider mei Dienscht Handy verlegt-dann bin i halt schnell zur Telefonzell grannt"

C.S" Jochen,jetzt frog ihn doch endlich a mol,wies ihm geht!!"

F.K" Chrischdian,ich hab di scho verschtande!. S isch scho a wenig ä komische Sippschaft hier obe.
Un,Oberberge kennt au keiner! Und überall,weite Weg.Kürzlich wollte si mir ä E-Scooter schenke!!
Ich hab gsagt,nei des mach ich nid..ich will doch nid wie de Jogi,wochelang in Bad Krozinge in de
Reha,rumhänge!!
Aber sage jetzt mol,wie gehts denn euch??"

J.S" Uns geht es sehr ordentlich"

C.S" Nationalspieler,überall wo der hinschausch,Nationalspieler!! Im Trainning si mer als grad noch zu
siebt!(wenn de Jochen und de Klemens au do sin)."

F.K" Un,was mich total ufregt,wenn Freiburg jetzt ä Tor schießt oder gwinnt,darf ich mich uff de Tribüne
gar nid freue.Des halt ich nid aus!!"

C.S" Jochen,sagsch im Fritz..des isch kei Problem..mir mache jetzt eh ä weng langsam,mir hen bis jetzt
sowieso scho viel zu viel Spiel gwonne..
und wenns gar nid anderscht geht,soll er ins Elsaß,dort in ne Kneipe zum Fußball gugge,sich als
Christian Streich verkleiden-mich kennt dort eh keiner- und dann kann er juble,wie er will!!
Neulich in der Trainerkabine... |#667
Oct 22, 2019 - 6:24 PM hours
wenn wir gegen Union erfolgreich gewesen wären,hätte ich folgendes geschrieben...

Christian Streich und Jochen Saier im Büro.Christian Streich eher auf Betriebstemperatur 200 als 180!!

C.S" Joooochhhen!!Jochen,sag a mol,wenn mir jetzt bald bei dem Champoins-Dings-Bums spiele,muß i
dann mit Anzug un Krawatt dort unte rumlaufe?Hääh??
Des mach i nid.Des kannsch vergesse,vorher renn i dort unte mit em Schlofanzug......"

J.S" Christian,

C.S" Jochen,jetz nid.Des mach i wirklich nid.Müsse mer halt notfalls de Fritz froge,der kanns doch gut mit
Anzug und Krawatt..."

J.S" Aber Christian,du weißt schon,dass es seit dieser Saison auch für Trainer eine gelbe oder gar rote
Karte geben kann??"

C.S" Kei Angscht,Jochen.Die international Sproch isch noch nid erfunde,daß sie de Fritz verschtehe
könnte.De Julian soll noch 1-2 Videos mit ihm mache,dann passt des scho!"
Un dann noch ebbis.Muss i etwa bei der komische Hymne mitsinge??Des mach i au nid.Müsse mer ebe
jemand froge,der gut singe kann.Ich glaub de Karim kann gut singe!"
J.S" Nein,man muß nur bei der Nationalmannschaft singen"

C.S" Au gut,dann muß de Jogi singe!"



...aber das mach ich jetzt natürlich nichtsmile
Neulich in der Trainerkabine... |#668
Nov 20, 2019 - 9:49 PM hours
Im Büro von Jochen Saier,Gespräch mit Christian Streich,später noch Vincenzo Grifo,der in das Büro zitiert wurde.

C.S" Jochen,ich bin fix un fertig..zuerscht liegsch uff de Bretter und bliksch nix mehr..Wie hemmer eigentlich
gschpielt?Am nägschde Tag ä Bild in de Zittung von dir,wie wenn der uffem Freiburger Hauptfriedhof liege
würdsch und dann musch noch bei de "Zwölf Geschworene"anrufe un einer uff Friede,Freude Eierkuche
mache!!
Mir langts,ich wünsch mich echt nach Ibach uff de schön Sportplatz."

J.S" Christian,das war jetzt alles nicht so einfach,aber wir haben das so gut gemacht,wie wir das eben konnten."

C:S"De Fritz schämmt sich in Grund und Bode un het schon die Hälfte seiner Weinvorräte verschenkt,damit ihm
die Leut noch wohlgesonne sind."

Nach vorsichtigem Anklopfen betritt Vincenzo Grifo das Büro..

C.S" Vince,hock di hi!! Sag a mol Vince,was hesch du dir eigentlich bei der Sach denkt??"

V.G" Trainer,wollte dich retten..als Abraham angeschossen kam,war ich zu langsam..hatte Zerrung in meinen
Gehirnwindungen....und dann hab ich dich eben anschließend gerettet"

C.S" Vince,was hän mir dir eigentlich die ganz Zitt beibrocht??
Mir hän dir beibrocht,zuerscht sollsch denke... und dann schwätze oder renne.

V.G" Trainer,beim rennen hab ich das Denken vergessen.."

C:S" Vince,du spielsch jetzt erscht mol in de Zweite,de Julian mol froge,was mir mit dir mache.
Wenn mir jetzt-wie normal im Abschtigeskampf wäre-däte mir wisse,was mir mache solle..aber jetzt sin
mir au noch uff dem Schissdrecks 4 Platz!"

J.S" Christian,wir arbeiten alles ab und am Ende wird alles gut."
Neulich in der Trainerkabine... |#669
Nov 27, 2019 - 5:33 PM hours
Eigentlich hatte ich jetzt zwei Threads zur Auswahl,habe mich jetzt halt für diesen entschieden.

Christian Streich im Gespräch mit Jochen Saier

C.S "Jochen,wenn mir so weiter spiele,geht jo im nägschde Sommer widder keiner und viele Spieler von andere
Mannschafte wolle zu uns kumme..dann müsse mer jo ä "Dritte" aufmache??sad"

J.S " Christian,das glaube ich nicht.Beim Nils habe ich gestern morgen beim Training in seiner offenen Sport-
tasche ein Buch gesehen.."Russisch für Anfänger". Und der Luca hat mich heute morgen mit "buenos dias"
begrüßtschief"

C.S " Jochen und überhaupt,wenns im Mai soweit isch.Hem mir überhaupt ä Rathausbalkon?? oder muss ich im
Karim uff d Schultere sitze??"

J.S " Wenn es dann im Mai soweit ist,dann wird der Bürgermeister kräftig ins Horn blasen,das kannst du mir
glauben!"

C.S " Im Fritz sage mer dann,seit du nimmi bei uns bisch,läufts richtig guttongue"

J.S " Christian,das machen wir nicht,das täte ihm bestimmt sehr weh!!"

C.S " Natürlich mache mir das nicht.Das war ja auch nur ein Spässle.Überhaupt bin ich richtig gut druff.
Jochen soll ich dir ä Witzle verzehle?!

J.S " Christian,bist du dir sicher,daß heute morgen nichts in deinem Brötchen war?"

C.S " Wenn ich als nid gut druff bin,beschwere sich alle un wolle mich am liebschte uff de Bode lege,jetzt ischs
mol anders un au wieder nid rechtangry
Willsch jetz des Witzle höre oder nid?"

J.S " Natürlich,gerne-du sagst mir halt,wenn ich lachen soll."

C.S "Lachend Was isch de Unterschied,zwische de Bayern un uns??Lachend

J.S"rolleyes

C.S " Die Bayern denke im nägschde Mai,sie "stehn im Wald"...und mir hän de Waldschmidtstarkstark"

J.S " Christian,du nimmst dir heute Nachmittag am besten frei!"
Neulich in der Trainerkabine... |#670
Dec 3, 2019 - 11:54 AM hours
Liebes Forum,

ich pack’s mal hier rein, statt in den Meisterschaftsthread, weil es nicht nur um die Meisterschaft geht. Vielmehr werden wir bis zur Winterpause keinen einzigen Punkt mehr holen – und ich bin schuld. Aber bevor ihr vorschnell urteilt, lest selbst, wie es dazu kam.

Rückblende, es ist früher Morgen des 17. August 2019. Ich liege noch im Bett, in diesem angenehmen Zustand, in dem man nicht mehr richtig schläft, aber auch noch nicht richtig wach ist. In Gedanken träume ich mal wieder von den Traumtoren, die ich nie für den Sport Club schießen werde. Und auf einmal höre ich die Stimme einer Fee, die zu mir sagt: „Du hast einen Wunsch frei“. Und ohne lange nachzudenken antworte ich „22 Punkte bis zur Winterpause“.

Autsch.

Jemand hat mir mit ziemlicher Wucht auf den Oberarm geschlagen. Erschrocken öffne ich die Augen und sehe neben mir meine geliebte Ehefrau, die mich mit zornigen Augen anstarrt. „Du hast einen Wunsch frei und das erste, was Dir einfällt, hat mit dem Sport Club zu tun?!“
„Tut mir leid Schatz, ich dachte, Du wärst eine Fee…“
„Ich BIN eine Fee!“
„Ja natürlich, Schatz, Du bist meine Fee. Und noch so viel mehr.“
„Versuch‘ jetzt nicht, Dich rauszuwinden, das zieht bei mir nicht!“
„Ja, aber wirklich, ich dachte….“
„Mir ist es lieber, wenn Du nicht denkst. Aber gut. Da ich eine Fee bin bekommst Du Deinen Wunsch erfüllt. 22 Punkte bis zur Winterpause.“ Mit diesen Worten springt sie aus dem Bett und stürmt aus dem Schlafzimmer. Ich will ihr noch hinterherrufen, dass es bei einer echten Fee immer drei Wünsche gibt und nicht nur einen.

Aber ich warte damit lieber, bis sie unter der Dusche ist und mich nicht hören kann. Jetzt nur nicht zu viel riskieren. Denn ich hasse das. Da bekommt man eine vermeintlich offene Frage gestellt, für die es aber anscheinend doch nur eine richtige Antwort gibt. Wie in der Schule, die Lehrer wussten bei jeder Frage auch schon vorher, welche Antwort sie von mir hören wollten. Und was hätte ich den sagen sollen, wenn mich jemand frühmorgens im Halbschlaf fragt, was ich mir wünsche? Rührei mit Speck? Verdammt. Ehekrise!

Am Nachmittag scheint der Ärger aber bereits wieder verflogen zu sein. Gemeinsam gehen wir ins Stadion, Saisoneröffnung gegen Mainz, wir freuen uns aufs Spiel. Als es nach 75 Minuten noch 0:0 steht werde ich langsam unruhig, meine geliebte Gattin merkt das und senkt ein paar Mal beschwichtigend die Hände. Nur Geduld, will sie mir damit sagen. In der 80. murmle ich vor mich hin „Das wird heute nichts mehr“, meine Frau schaut mich genervt an und meint nur „Also gut, dann legen wir mal los.“. Und dann macht es Zack. Und gleich noch mal: Zack. Und wenige Minuten später wieder Zack. Und es steht 3:0. Wir liegen uns in den Armen und meine Frau flüstert mir ins Ohr „Du solltest Deiner Fee vertrauen“. Recht hat sie. Wir lachen viel an diesem Abend, über das Spiel und ihre magischen Fähigkeiten.

Der 2. Spieltag, gegen Paderborn. Wir schauen uns das Spiel auf dem heimischen Sofa an. Meine geliebte Frau setzt sich ein paar Minuten zu spät dazu, Freiburg liegt bereits 1:0 hinten. Meine Frau kommentiert den Spielstand nur mit den Worten „Warum fangen die ***** en auch an, wenn ich noch nicht da bin.“ Dann der Ausgleich und noch vor der Pause die Führung. Das 3:1 fällt dann quasi mit dem Schlusspfiff und ich sinke ermattet ins Sofakissen. „Ach komm, Schatz“ sagt meine Gattin, „ein bisschen Spannung muss ja auch sein.“ Zu mehr als „Ist recht, meine geliebte Fee“ bin ich nicht mehr in der Lage.

Das Heimspiel gegen Köln verpassen wir urlaubsbedingt, zeitweise haben wir nicht einmal Internet. Als wir von der Niederlage erfahren meint meine geliebte Frau nur, „Ist ja klar, wenn ich nicht da bin“. Danach gerät das Thema mit der Fee etwas in Vergessenheit, auch der beste Gag läuft sich irgendwann tot. Nur bei den beiden Union-Spielen äußert sich meine Gattin noch einmal: „Vom DFB-Pokal war nie die Rede“ und „Ich habe nun mal ein Herz für Underdogs“.

Dann kommt das Leverkusen-Spiel. Mit dem Schlusspfiff schaue ich zufrieden auf die Tabelle, 22 Punkte, das kann sich sehen lassen. Und wer weiß, vielleicht geht ja wirklich etwas dieses Jahr mit den internationalen Plätzen. Dann holt mich meine geliebte Frau in die Wirklichkeit zurück. „22 Punkte bis zur Winterpause waren versprochen, hier sind sie.“ Jetzt fällt mir der ganze Feen-Zauber wieder ein und ich lache. Hätte ich mal nicht machen sollen. „DU hast Dir von allen möglichen Wünschen ausgerechnet DIESEN ausgesucht. Mission erfüllt, würde ich sagen.“
„Moment mal, Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass Du….“
„Bin ich Deine Fee oder nicht?
„Ja natürlich, aber….“
Den Blick kenne ich. Besser mal die Fresse halten, jetzt kann ich’s nur noch schlimmer machen. Glaubt sie denn wirklich, dass sie irgendetwas mit dem bisher so erfolgreichen Saisonverlauf zu tun hat? Ich lächle (still!) in mich hinein.
Doch in den nächsten Tagen kommen die Zweifel. Was, wenn doch? Was, wenn meine wundervolle Gattin nicht nur im übertragenen Sinne zauberhaft ist? Was, wenn sie wirklich die Magie hat, Wünsche zu erfüllen? Nein, nein, das kann nicht sein. Oder doch? Oder nein? Oder doch? Der Gedanke lässt mich nicht mehr los.

Dann kommt das Gladbach-Spiel. Nach dem Anschlusstreffer keimt bei mir die Hoffnung auf, dass da noch was gehen könnte. Mitleidig schaut mich meine geliebte Gattin an, wenige Sekunden, bevor der vierte Gladbacher Treffer fällt. Und dann fällt der Groschen bei mir. 22 Punkte bis zur Winterpause, das war mein Wunsch. Das bedeutet, dass wir bis Weihnachten gar nicht mehr punkten und alle noch ausstehenden Spiele verlieren. ICH ***** ! Wieso wünsche ich mir nicht 30 Punkte oder so? Wieso kann ich nicht ein einziges Mal nachdenken, bevor ich den Mund aufmache. Mist Mist Mist.

In der Nacht nach dem Spiel schlafe ich schlecht. Ich träume, dass ich auf der Suche nach Schokolade im Kleiderschrank meiner Frau eine Voodoo-Puppe finde, daneben kleine handgenähte SC-Trikots mit den Namen Nico, Robin und Mark.

Früh wache ich auf, halte die Augen aber noch geschlossen. Da höre ich wieder eine feengleiche Stimme neben mir „Du hast einen Wunsch frei!“ Scheißescheißescheiße, was mache ich jetzt?! Sollte ich tatsächlich noch mal die Chance bekommen, auf 30 oder 32 Punkte zu erhöhen? Langsam öffne ich die Augen und beim Blick ins Gesicht meiner geliebten Gattin wird mir sofort klar, dass ich mir dieses Mal nichts, aber auch gar nichts mit Bezug zum Sport-Club wünschen sollte. „Na komm‘ schon“, sagt die Fee neben mir mit unverkennbar drohendem Unterton, „was wünschst Du Dir?“ Und ganz vorsichtig, eher fragend als antwortend, sage ich „Pfannkuchen?“

Autsch. Immer auf den Oberarm.

Tja, liebe Forumsfreunde, das ist sie, die bittere Wahrheit, wir werden bis zur Winterpause keinen weiteren Punkt mehr einfahren. Weil ich’s verbockt habe. Tut mir wirklich leid. Aber bevor ihr vorschnell urteilt: Wer von uns hätte vor der Saison nicht unterschrieben, wenn ihm jemand 22 Punkte zur Winterpause versprochen hätte? Also seid bitte gnädig in eurem Urteil. Und ich habe nachgeschaut, zur Meisterschaft haben auch schon mal 69 oder 70 Punkte gereicht. Wenn ich also noch mal die Gelegenheit bekomme, mir für die Rückrunde etwas zu wünschen…. versprochen!

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)

This contribution was last edited by UweSpies12 on Dec 3, 2019 at 11:57 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.