Neulich in der Trainerkabine...

Dec 25, 2013 - 3:58 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#651
Jul 30, 2019 - 7:01 PM hours
Fritz Keller,Jochen Saier und Christian Streich sitzen zusammen beim lockeren Plausch..

C.S" Mensch Jochen,des macht mir richtig Spaß.des sieht gut us,ä richtig geile Truppe hemmer."

J.S" Das eine Wort das du benutzt hast,habe ich jetzt gar nicht verstanden,aber Christian du weißt ja wie

das ist.Ich habe zum Beispiel eine Tante,die wohnt in der Nähe von Stuttgart..".

C.S" Jo Jochen,hesch ja recht.Aber mir geht des mit dem"kleine SC","bescheiden",Anderdog" und Bla,Bla

Bla,so langsam echt uff de Kekstung.

Denne andere zeige mirs kommende Rund.Ich hab ä richtig guts Gfühl!!"

J.S" Als ich das letzte mal ein gutes Gefühl hatte,haben wir gegen Bayern München gewonnen und sind dann

nach Hann.."

C.S" Han-Noi, des sagsch jetzt nidd ,Jochen..

Sag a mol Jochen,was isch eigentlich mit m Fritz,der schwätzt ja gar nix??"

J.S" Ich glaube,er hat den Mund deshalb seit Minuten offen stehen,weil er uns zuhört!!??"

C.S" Fritz,jetzt sag du halt au mol ebis,deine Meinung isch gefragt"

F.K"Mir wird immer gsagt,ich soll nid träume,schwätze soll i sowieso nid und wenn ich dann euch zwei zuhör...

... da wird mir ja der Weißwein,rot!!"

C.S" Fritz,des isch doch jetzt intern.nach Usse sage mir immer noch ebis..von Klein und Bescheiden und zuerscht

mol gege de Abstieg..."
Neulich in der Trainerkabine... |#652
Jul 30, 2019 - 7:07 PM hours
J.S" Du Christian,ich muss jetzt gehen,ich muss mal nach den verletzten Spielern schauen!"

F.K" Hab ich jetz des richtig verstande,ich soll im Dorf verzehle,dass mir Deutscher Meischter werde wolle??"

Nachdem sich bei den anderen die Kinnladen wieder eingehängt haben,antworteten sie beide.

" Ne Fritz,da hast du was falsch verstanden!""
Neulich in der Trainerkabine... |#653
Aug 7, 2019 - 1:34 PM hours
Bei schönstem Wetter die Trainerkabine mal kurz nach draussen verlegt.

Drei entspannte Freiburger TM User,sitzen gemütlich an der Dreisam und unterhalten sich.

User A "Habt ihr schon gehört,die Bayern haben, den Zweitältesten von unserem Souleymane,gekauft"?

User B"Waaass?,des weisch du auch schon????

User C"Ich habs nid gwußt!"

User A" Die Bayern sind schon Schlitzohre-wie die dichtghalte habe,keiner hats gwußt-keiner,nidde a mol

de Sportvorstand!"

User C"Ich sehs schon komme,die werde kommende Runde wieder meilenweit Meister werden,wenn die

so broffesionell arbeite!!"

User B"Und der Hammer isch,die Bayern wollte de Engländer viel mehr Geld gebbe,die haben aber ab-

gewunken und gesagt;Passt scho,wir sind doch alte Freunde!"

User A" Das nenne ich mal "Fair play",da könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden!"

User C"Jetz mol ebbis ganz anderes..die nächste Weltmeisterschaft in Deutschland,sollten wir doch so

langsam auch im Sack haben??"rolleyessadÜberrascht
Neulich in der Trainerkabine... |#654
Aug 15, 2019 - 2:02 PM hours
Am Abend sitzen Fritz Keller und Christian Streich gemütlich bei einem Wein an der Dreisam und unterhalten sich.

FK: Du Christian goht dir gerade s gleiche durch de Kopf wie mir?
CS: Wenn Olli Sorg Kinderbette baut, dann kann er sicherlich au a Etagenbett für uns zwei bauen.
FK: Nee, wenn ich jetzt dann DFB Präsident bin, dann kann ich dich ja ball zum Bundestrainer mache.
CS: Ja was mach ich dann mit meine Jungs? Woher soll denn dann de Luca wisse wo er s Beste Gemüseabbo kriegt?
FK: Des kannsch ihm ja dann sage wenn ihr bei de Länderspiele sin.
CS: Ja aber dann kann ich jo gar nimmer im neue Stadion uf de Bank hocke?
FK: Dann mache mir halt mol a Freundschaftsspiel dert.
CS: Aber do kann ich ja dann nimme mit dem Fahrrädle na fahre. Un meinsch die verstehn mich überhaupt?
FK: Dei Fahrrädle kannsch ja mitnehme und du bekommsch dann de Karim als Übersetzer mit
CS: Nene Fritz am schenschte isch es daheim.

Fritz Keller merkt dass er seinen Freund CS leider nicht zu seinem neuen Job nehmen kann und macht sich auf zu gehen.

FK: Schade Christian. Hab denkt mir kennte a neue Fußballgroßmacht anfange. Mir sehne uns dann morge.
CS: Morge? Was mache wir do?
FK: Das gleiche was wir jeden Abend mache. Wir versuchen die Fußballherrschaft an uns zu reißen.

Na erratet jemand welcher Zeichentrick mir durch den Kopf geht? ugly

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

This contribution was last edited by DauerkarteNord on Aug 15, 2019 at 2:03 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#655
Aug 15, 2019 - 9:05 PM hours
Pinky and the Brain?

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Neulich in der Trainerkabine... |#656
Aug 16, 2019 - 6:37 AM hours
Zitat von Lmeischterle
Pinky and the Brain?

Der Kandidat bekommt 100 Punkte. zwinker

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Neulich in der Trainerkabine... |#657
Aug 16, 2019 - 1:29 PM hours
So vom gesamten setup passt der gute alte Asterix ja immer noch am besten. Der kleine Verein, der sich erfolgreich gegen die großen Clubs behauptet....

Phineas und Ferb wäre auch nett:

Du Lars, i wois, was mir heut mache,.... hey, wo isch denn de Klemens?

Ist aber mit den ganzen Sidekicks schwer zu besetzen.

Fritz Keller könnte den Major Monogram besetzen, der dem guten Klemens seine geheimen Aufträge zuspielt.


Aber wer zum Beispiel gibt die Candace , die uns immer auffliegen lassen will aber jedesmal grandios scheitert?

Vielleicht Gerlinde Schrempp?

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Neulich in der Trainerkabine... |#658
Sep 3, 2019 - 9:32 AM hours
Freudenstrahlend schlendert Christian Streich die Dreisam entlang in Richtung des Training Geländes, wo bereits Jochen Saier und Clemens Hartenbach auf ihn warten:

JS: Un Christian wie bisch mit uns zfriede?
CS: Alle meine Vince sin in Erfüllung gange.
CH: Hab ich doch gwisst dass mir dir mit em Grifo nomol a extra Freud mache.
CS: Hajo die Saison wird was bsonderes, mir hen jo sogar s erste Saisonspiel Kwon.
JS: Ob des so a gutes Zeiche isch? Bisher sin mir immer abgstiege wenn wir s Erste Spiel gwonne hen.
CS: Ach Quatsch mir hen so ein gutes Schmideinander im Team.
CH: Du weisch doch mir müsse den Enthusiasmus etwas bremse, mir hen scho mol den beste Kader aller Zeite ghet un sin trotzdem abgestiege.
CS: Glaube mir dieses mol spiele mir Itternational.
JS: Jetzt übertreibe mer s mol net. Ziel isch immer no de Nichtabstieg
CS: Ok, Ok. Komme ihr no mit a Schorle trinke? So Jeong komme mer nimme zamme.

Sorry Leute, aber ich stehe einfach auf so schlechte Wortwitze und unsere Neuzugänge bieten eine gute Gelegenheit dafür.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Neulich in der Trainerkabine... |#659
Sep 3, 2019 - 12:58 PM hours
Zitat von DauerkarteNord
Freudenstrahlend schlendert Christian Streich die Dreisam entlang in Richtung des Training Geländes, wo bereits Jochen Saier und Clemens Hartenbach auf ihn warten:

JS: Un Christian wie bisch mit uns zfriede?
CS: Alle meine Vince sin in Erfüllung gange.
CH: Hab ich doch gwisst dass mir dir mit em Grifo nomol a extra Freud mache.
CS: Hajo die Saison wird was bsonderes, mir hen jo sogar s erste Saisonspiel Kwon.
JS: Ob des so a gutes Zeiche isch? Bisher sin mir immer abgstiege wenn wir s Erste Spiel gwonne hen.
CS: Ach Quatsch mir hen so ein gutes Schmideinander im Team.
CH: Du weisch doch mir müsse den Enthusiasmus etwas bremse, mir hen scho mol den beste Kader aller Zeite ghet un sin trotzdem abgestiege.
CS: Glaube mir dieses mol spiele mir Itternational.
JS: Jetzt übertreibe mer s mol net. Ziel isch immer no de Nichtabstieg
CS: Ok, Ok. Komme ihr no mit a Schorle trinke? So Jeong komme mer nimme zamme.

Sorry Leute, aber ich stehe einfach auf so schlechte Wortwitze und unsere Neuzugänge bieten eine gute Gelegenheit dafür.


Ich finde es immer schön,wenn jemand in hier postet und amüsiere mich dabei köstlich.
Finde diesen Thread neben dem Jaaaaaa Thread einen der Schönsten in unserem Forumtung
Neulich in der Trainerkabine... |#660
Sep 3, 2019 - 1:24 PM hours
Klemens Hartenbach,Jochen Saier,Christian Streich miteinander im Gespräch.

C.S" Dem Vince hab i scho gsagt,dass er nid glaube muss,dass er jetzt automatisch spielt.Hab ihm gsagt,
spielsch,übsch..sonst heißts bald Salli Stammplatz!!"
K.H" Wir haben gefühlt 38 Spieler.Christian,wie machen wir das???"
C.S"Ich hab mir au scho Gedanke gmacht.Viellicht kann uns de Fritz helfe.Wenn der jetzt bald bim DHL schafft,
könne mer viellicht noch a paar günschtig verschicke!?"
J.S" Und den Chico sollten wir unbedingt noch bei einem Taekwondo Kurs anmelden,damit das nicht mehr
passiert wie am Samstag!"
K.H"Mich haben heute morgen die Verantwortlichen der Bayern angerufen und gefragt,wie wir das denn so
unspektakulär und im Verborgenen mit unseren Königstransfers machen. Das würden sie auch gern kön-
nen,haben sie gesagt."
C.S"Ei Problem ham mir noch.Wenn ich jetzt dem Johnny verzehl,daß er kei Freistöss mehr schiesse darf,dann
flucht der widder eine Woch uff elsässisch und ich versteh widder nix..und de Luca brummelt au scho im
Hintergrund."
J.S"Vielleicht ist das ganz gut,dass wir am Wochenende nicht gewonnen haben.Denn 9 Punkte und dann noch
de Vince-da hätten wir dann unsere Fans mit dem Lasso einfangen müssen"

Sie plauderten noch ein bisschen,wirkten dabei sehr entspannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.