Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#31
Jun 3, 2012 - 2:19 PM hours
Quote from marcelAtBVB:
Wenn man Klopp weiterhin bindet (Bei Watzke habe ich nicht so viel Hoffnung), dann werden wir noch auf Jahre eine nicht unbedeutende Rolle in Deutschland spielen und wenn die Entwicklung so weitergeht, uns auch in Europa wieder einen Namen machen, der sich sehen lassen kann:)



Warum sollte Watze gehen? Ich glaube, er ist glücklich hier.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#32
Jun 3, 2012 - 2:23 PM hours
Quote from Zilpzalp:
Quote from marcelAtBVB:
Wenn man Klopp weiterhin bindet (Bei Watzke habe ich nicht so viel Hoffnung), dann werden wir noch auf Jahre eine nicht unbedeutende Rolle in Deutschland spielen und wenn die Entwicklung so weitergeht, uns auch in Europa wieder einen Namen machen, der sich sehen lassen kann:)



Warum sollte Watze gehen? Ich glaube, er ist glücklich hier.


Watzke wird seinen Vertrag hier in Dortmund erfüllen, ob er allerdings seinen Vertrag noch einmal verlängern wird, lies er offen.
This contribution was last edited by MoepMoep on Jun 3, 2012 at 2:24 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#33
Jun 3, 2012 - 2:27 PM hours
Source: www.bild.de
„Ich schließe zwar nichts aus, aber 2016 würde ich den Job dann 12 Jahre machen. Das ist eine lange Zeit. Deshalb kann ich mir vorstellen, mich danach zurückzuziehen. Ich habe zwar den besten Job der Welt, aber der Druck ist auch enorm“, erklärt Watzke.
Quote from MoepMoep:
Quote from Zilpzalp:
Quote from marcelAtBVB:
Wenn man Klopp weiterhin bindet (Bei Watzke habe ich nicht so viel Hoffnung), dann werden wir noch auf Jahre eine nicht unbedeutende Rolle in Deutschland spielen und wenn die Entwicklung so weitergeht, uns auch in Europa wieder einen Namen machen, der sich sehen lassen kann:)



Warum sollte Watze gehen? Ich glaube, er ist glücklich hier.


Watzke wird seinen Vertrag hier in Dortmund erfüllen, ob er allerdings seinen Vertrag noch einmal verlängern wird, lies er offen.


Ich hatte es so in Erinnerung, dass er erwähnte, dass es schon sehr anstrengend sei und dass er vermutlich nicht verlängern würde (also nach 2016).
Dass etwas in diese Richtung gesagt wurde, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich weiß nur nicht, in welcher Absolutheit dies geschah.

Edit:
Habe leider nur die Bild als Quelle gefunden, allerdings werden sie das Zitat wohl nicht verfälscht haben.
This contribution was last edited by marcelAtBVB on Jun 3, 2012 at 2:31 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#34
Jun 4, 2012 - 12:14 AM hours
Nach dem Double ist vor der Saison: Bei Borussia Dortmund laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Im kicker-Interview spricht BVB-Sportdirektor Michael Zorc über Mats Hummels, über die Struktur im Team der Borussen, über die Dortmunder EM-Fahrer, über freie Planstellen im Kader, Rafal Wolski und auch über die Fan-Problematik.
Interview im Kicker
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#35
Jun 4, 2012 - 12:29 AM hours
Also ich weiss nicht ob der Michael Zorc damit klar kommt, dass ihm hier so viel Abneigung und Kritik entgegenschlägt! :D Deshalb sage ich mal was positives! Tolle Arbeit in den letzten Jahren!
Ach ja, eins noch, sollte es mal nicht so gut laufen, werde ich zumindest diese tolle Zeit nicht vergessen. Ist ja manchmal erstaunlich wie schnell die Jubler zu den grössten Kritikern werden.
Hoffe das keiner vergisst was das Führungstrio und speziell für diesen Threat Michael Zorc momentan leistet.

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe



In Klopp we trust

This contribution was last edited by jacques on Jun 4, 2012 at 12:30 AM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#36
Jun 4, 2012 - 5:10 AM hours
Susi Zorc, i think, you have a grandious job gemacht! :D Erst die Vertragsverlängerung mit Felipe "Tele" Santana bis 2014 und schließlich gar bis 2017 mit Mats Hummels - und das ganze binnen weniger Tage. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was Zorc in den letzten Jahren alles vollbracht hat. Anerkennung und großer Respekt für seine Arbeit. Vielleicht schafft er es ja jetzt auch, den Transfer von Lionel Messi zu Borussia Dortmund unter Dach und Fach zu bringen. :D Nein, im Ernst, wenn Zorc jetzt noch Abstand von der Verpflichtung von Julian Schieber nimmt und sich stattdessen um John Guidetti bemüht, bin ich vollkommen überwältigt.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#37
Jun 4, 2012 - 10:12 AM hours
Viele scheinen vergessen zu haben, dass es eine Zeit gab, wo Zorc ziemlich hart angegangen wurde und die Zeichen sogar auf Trennung standen. Ich hoffe mal, dass diese Kritiker nicht wieder auf den Plan treten, wenn es mal zwei oder drei schlechte Transfers gibt.

Egal was in Zukunft passiert... der ganze Erfolg der Mannschaft kommt durch die Macher im Hintergrund... das sollte man allen (auch Watzke etc.) niemals vergessen.

Auch Zorc ist ein wichtiges Element des Aufschwungs und des tollsten Gesamtpakets der Liga... tolle Arbeit!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#38
Jun 4, 2012 - 10:18 AM hours
Diese Kritik kam vor allem als es ganz mies lief aus einer Opposition rund um Herrn Rummenigge, der sich aber ohnehin aufgrund seiner Reputation nicht hätte durchsetzen können. Kurz davor gewann Zorc ja auch den Machtkampf mit der Doppelspitze Reuter. Weiß das noch jemand? :p

•     •     •

319 Bundesliga-Spiele absolvierte Dede seit 1998 für Borussia Dortmund. Dede steckte Verletzungen weg wie kaum ein anderer, kurierte Muskelfaserrisse in Rekordzeit aus und erstaunte mit seinem Heilfleisch die medizinische Fachwelt.

Er stand über ein Jahrzehnt für Top-Leistungen auf der linken Seite. Seine Flanke war es, die Ewerthon im Jahre 2002 zur Deutschen Meisterschaft über die Linie drückte.

Nach 13 Jahren endet eine Ära: Dédé - Leonardo de Déus Santos

DANKE FÜR ALLES!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#39
Jun 4, 2012 - 10:29 AM hours
Quote from negro y amarillo:
Diese Kritik kam vor allem als es ganz mies lief aus einer Opposition rund um Herrn Rummenigge, der sich aber ohnehin aufgrund seiner Reputation nicht hätte durchsetzen können. Kurz davor gewann Zorc ja auch den Machtkampf mit der Doppelspitze Reuter. Weiß das noch jemand? :p


Der Anfang:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bvb-reuter-soll-zorc-ersetzen-1.1564093
Das Ende:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,335708,00.html
This contribution was last edited by Sportfreund1601 on Jun 4, 2012 at 10:38 AM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#40
Jun 4, 2012 - 10:42 AM hours
Quote from marcelAtBVB:

Ich hatte es so in Erinnerung, dass er erwähnte, dass es schon sehr anstrengend sei und dass er vermutlich nicht verlängern würde (also nach 2016).
Dass etwas in diese Richtung gesagt wurde, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich weiß nur nicht, in welcher Absolutheit dies geschah.

Edit:
Habe leider nur die Bild als Quelle gefunden, allerdings werden sie das Zitat wohl nicht verfälscht haben.


Watzke, Zorc und Klopp bilden das Triumvirat beim BVB, ich denke das auch ein Watzke sich darüber im klaren ist das er ein Teil des ganzen ist welches momentan nur so erfolgreich sein kann eben weil sich diese 3 Parteien so gut ergänzen.

Des weiteren meinte Watze doch einmal im Audi-Talk bei Sport 1 das er niemals einen der anderen beiden entlassen würde und gleichzeitig erwähnte er auch das er Klopp einen "Vertrag auf Lebenszeit" geben würde.

Ich denke das ganze macht Watzke momentan einfach zu viel Spaß als einfach zu sagen "Jungs das wars" und ich denke auch das er die nächsten Jahre mitgestalten will.
Ferner bin ich der Meinung das alle 3 durch die letzten Erfolge zu Genüge entschädigt wurden ;-)
Und wenn man sieht wie positiv und mit wieviel Energie alle 3 an die Sache gehen, fällt es mir schwer solche, im Moment getroffenen Aussagen, zu glauben.

Was Zorc macht ist für mich derzeit eine gute Arbeit.
Allerdings darf man nicht vergessen das er eben jahrelang kein gutes Händchen besessen hat.
Ich denke das ihm hier die Rückendeckung von Watzke und Klopp, sowie das Wissen der beiden sehr entgegenkommt und ihm persönliche ein unglaublich gutes Händchen beschert.

•     •     •

“When I found out I had cancer, there were two things I could do – quit or keep pounding. I’m a fighter. I kept pounding. You’re fighters, too. Keep pounding!”

- Sam Mills, 2003
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.