Maximilian Beier
Date of Birth 17.10.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32134
30134
2--

Maximilian Beier [14]

Aug 27, 2020 - 1:45 PM hours
Maximilian Beier [14] |#81
Sep 27, 2023 - 11:31 AM hours
Zitat von MrCube
Beier in die DFB-Elf ist für mich einfach purer Aktionismus!

Wenn man bedenkt, wie man sich „früher“ für den DFB mit jahrelangen, kontinuierlichen Leistungen anbieten musste, so kann es eigentlich nicht angehen, dass 4,5 Bundesligaspiele und 4 Tore für eine Nomenierung ausreichen…..

Lasst dem Jungen bitte Zeit und Ruhe, so eine Aktion kann nämlich auch brutal nach hinten losgehen!

Dass JN etwas „besonderes“ versuchen wird, war ja absehbar und ist auch typisch für ihn!

Wenn überhaupt, dann fände ich Behrens die bessere Wahl!


Wäre etwas besonderes nicht eher den 2.Liga Spieler Glatzel zu nominieren?
Wäre doch ausergewöhnlich, wenn auf einmal n 2.Liga Kicker für eine der besten Nationalmmanschaften der Welt spielt.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Maximilian Beier [14] |#82
Sep 27, 2023 - 11:41 AM hours
Zitat von PGG-Y
Zitat von MrCube

Beier in die DFB-Elf ist für mich einfach purer Aktionismus!

Wenn man bedenkt, wie man sich „früher“ für den DFB mit jahrelangen, kontinuierlichen Leistungen anbieten musste, so kann es eigentlich nicht angehen, dass 4,5 Bundesligaspiele und 4 Tore für eine Nomenierung ausreichen…..

Lasst dem Jungen bitte Zeit und Ruhe, so eine Aktion kann nämlich auch brutal nach hinten losgehen!

Dass JN etwas „besonderes“ versuchen wird, war ja absehbar und ist auch typisch für ihn!

Wenn überhaupt, dann fände ich Behrens die bessere Wahl!


Wäre etwas besonderes nicht eher den 2.Liga Spieler Glatzel zu nominieren?
Wäre doch ausergewöhnlich, wenn auf einmal n 2.Liga Kicker für eine der besten Nationalmmanschaften der Welt spielt.


Eine der ehemals besten Nationalmannschaften trifft es wohl eher…..

Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber die Namen Selke, Glatzel, Beier und Behrens sprechen jetzt nicht unbedingt für die Megaqualität, sondern eher nach Misere.

Und Zweitligastürmer in der Nationalmannschaft war eigentlich mehr so Kategorie China, Japan, Peru, usw.

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Maximilian Beier [14] |#83
Sep 27, 2023 - 12:06 PM hours
Zitat von MrCube

Zitat von PGG-Y

Zitat von MrCube

Beier in die DFB-Elf ist für mich einfach purer Aktionismus!

Wenn man bedenkt, wie man sich „früher“ für den DFB mit jahrelangen, kontinuierlichen Leistungen anbieten musste, so kann es eigentlich nicht angehen, dass 4,5 Bundesligaspiele und 4 Tore für eine Nomenierung ausreichen…..

Lasst dem Jungen bitte Zeit und Ruhe, so eine Aktion kann nämlich auch brutal nach hinten losgehen!

Dass JN etwas „besonderes“ versuchen wird, war ja absehbar und ist auch typisch für ihn!

Wenn überhaupt, dann fände ich Behrens die bessere Wahl!


Wäre etwas besonderes nicht eher den 2.Liga Spieler Glatzel zu nominieren?
Wäre doch ausergewöhnlich, wenn auf einmal n 2.Liga Kicker für eine der besten Nationalmmanschaften der Welt spielt.


Eine der ehemals besten Nationalmannschaften trifft es wohl eher…..

Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber die Namen Selke, Glatzel, Beier und Behrens sprechen jetzt nicht unbedingt für die Megaqualität, sondern eher nach Misere.

Und Zweitligastürmer in der Nationalmannschaft war eigentlich mehr so Kategorie China, Japan, Peru, usw.


Gehen wir mal davon aus, was wir in mit der DFB-Elf an Namen auf dem PLatz stehen hat, hat man eine der besten Nationalmannschaften Weltweit.

Neuer und Ter Stegen im Tor, Rüdiger hinten, Kimmich, Gortzka, Gündogan, Musiala als MF und für die offesnive, Havertz, Wirtz, Sane, Gnabry..

Jungs wie Süle, Thiaw, Can, Brandt, Gosens und Co sind auch keine Graupen..

Klar läuft aktuell beim DBF nix zusammen - keine Frage. Dennoch auf dem Papier hat Deutschland mit Sicherheit eines der Top 10 Nationalteams der Welt.

Das Problem in DE ist einfach, dass man in der Vergangenheit lieber technisch starke Mittelfeldspieler ausgebildet hat, statt auf klassiche 9er zu setzen.
Prominentestes Beispiel?
Der FC Bayern hat seit Mario Gomez keinen deutschen Mittelstürmer mehr gehabt, der Stamm gespielt hat.
Klar Lewa war das Non+Ultra auf der Position.. aber es sagt dann schon einiges aus, dass man so lange niemanden hatte in DE der ihm beim FCB diese Position streitig gemacht hat.

Selbstverständlich sind weder Glatzel noch Behrens oder Selke, dass was man bei der Nationalmannschaft vorne drin erwartet. Genauso wenig Beier.. der hat jetzt in 5 Buli Spielen 4 mal getroffen.. aber sonst?! Lieber erstmal konstant Leistung bringen.

Wenn es um das "besondere" geht, was der Artikel anspricht, wäre für mich dann halt "2.LigaLösung Glatzel" die "besondere Lösung".

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)

This contribution was last edited by PGG-Y on Sep 27, 2023 at 12:08 PM hours
Maximilian Beier [14] |#84
Sep 27, 2023 - 12:58 PM hours
Langsam aber sicher geht es hier nicht mehr um Beier, sondern um die NM. Können wir das nicht im entsprechenden Thread abhandeln?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Maximilian Beier [14] |#85
Sep 27, 2023 - 1:49 PM hours
Zitat von pfuschi
Langsam aber sicher geht es hier nicht mehr um Beier, sondern um die NM. Können wir das nicht im entsprechenden Thread abhandeln?
Da ist was dran

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Maximilian Beier [14] |#86
Sep 27, 2023 - 5:21 PM hours
Zitat von MrCube
Beier in die DFB-Elf ist für mich einfach purer Aktionismus!

Wenn man bedenkt, wie man sich „früher“ für den DFB mit jahrelangen, kontinuierlichen Leistungen anbieten musste, so kann es eigentlich nicht angehen, dass 4,5 Bundesligaspiele und 4 Tore für eine Nomenierung ausreichen…..

Lasst dem Jungen bitte Zeit und Ruhe, so eine Aktion kann nämlich auch brutal nach hinten losgehen!

Dass JN etwas „besonderes“ versuchen wird, war ja absehbar und ist auch typisch für ihn!

Dem kann ich mir nur anschließen.

Lasst doch bitte unseren Maxi nach gerade mal 6 Spielen in dieser Saison erst mal noch in Ruhe.

Lasst ihn sich doch bitte einfach erst mal in der U21 und im TSG-Trikot weiterentwickeln und hoffentlich weiterhin seinen Weg gehen.

Das geht doch alles viel zu schnell und ist irgendwo auch "ungesund", vor allem für einen so jungen Spieler wie Maxi.

Nur zur Sicherheit: Natürlich sei Maxi wirklich alles auch von Herzen gegönnt! zwinker

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Maximilian Beier [14] |#87
Sep 28, 2023 - 3:02 PM hours
Was genau sind denn die herausragenden Stärken von Beier, dass man nach 5 Spieltagen schon von der Nationalmannschaft spricht ?

Er macht das gewiss sehr gut, aber herausragende Fähigkeiten sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ein Boniface oder Guirassy haben das gewisse Etwas, diese Durchschlagskraft, die sofort den Unterschied machen.
Was genau ragt bei Beier heraus ?
Maximilian Beier [14] |#88
Sep 28, 2023 - 3:17 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Was genau sind denn die herausragenden Stärken von Beier, dass man nach 5 Spieltagen schon von der Nationalmannschaft spricht?

Er macht das gewiss sehr gut, aber herausragende Fähigkeiten sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ein Boniface oder Guirassy haben das gewisse Etwas, diese Durchschlagskraft, die sofort den Unterschied machen.
Was genau ragt bei Beier heraus ?


Nichts ...

Dieses blöde Gerücht um Beier ist einfach nur eine Nachricht, mit der Geld verdient wird.
Maximilian Beier [14] |#89
Sep 28, 2023 - 3:19 PM hours
Zitat von PGG-Y

Zitat von MrCube

Beier in die DFB-Elf ist für mich einfach purer Aktionismus!

Wenn man bedenkt, wie man sich „früher“ für den DFB mit jahrelangen, kontinuierlichen Leistungen anbieten musste, so kann es eigentlich nicht angehen, dass 4,5 Bundesligaspiele und 4 Tore für eine Nomenierung ausreichen…..

Lasst dem Jungen bitte Zeit und Ruhe, so eine Aktion kann nämlich auch brutal nach hinten losgehen!

Dass JN etwas „besonderes“ versuchen wird, war ja absehbar und ist auch typisch für ihn!

Wenn überhaupt, dann fände ich Behrens die bessere Wahl!


Wäre etwas besonderes nicht eher den 2.Liga Spieler Glatzel zu nominieren?
Wäre doch ausergewöhnlich, wenn auf einmal n 2.Liga Kicker für eine der besten Nationalmmanschaften der Welt spielt.


Auf jeden Fall besser als ein Behrens, der wieder nur einer dieser old school Stürmer vom Typ Baumstamm ist, den man anschießen muß, damit er trifft.
Dann hätte man auch einen Terodde nehmen können.

Behrens hat vorher bei SV Sandhausen gekickt und seitdem in 72 Spielen für Union 14 Tore geschossen.
Diese Saison hat er in 2 von 7 Spielen getroffen.
Wie zur Hölle kommt man darauf, dass er gut genug für die Nationalmannschaft wäre.
Aus irgendeinem Grund gibt es nur in Deutschland diesen Faible für technisch limitierte Strafraumstürmer.

Die Torschützenlisten in Europa werden seit Jahren von spielerisch starken Spielern angeführt, die ins Kombinationsspiel eingebunden und dribbelstark sind und Tore auf alle möglichen Arten erzielen können.
Kein Topklub hat im Sturm Leuchttürme, die nur gut im Kopfball oder bei Abstaubern sind.

Die einzige Ausnahme ist Haaland, der technisch zwar kein Ballartist ist, aber da dennoch gut genug, um sich am Kombinationsspiel zu beteiligen und noch dazu über diese extreme Schnelligkeit verfügt.

Behrens, Terodde, Polter sind alles aussterbende Stürmertypen, die im modernen Fussball keinen Platz mehr haben sollten und nur eine Berechtigung haben, wenn kurz vor Schluss eine Brechstange benötigt wird.
This contribution was last edited by Karma-Konter on Sep 28, 2023 at 3:25 PM hours
Maximilian Beier [14] |#90
Sep 28, 2023 - 3:46 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Behrens, Terodde, Polter sind alles aussterbende Stürmertypen, die im modernen Fussball keinen Platz mehr haben sollten und nur eine Berechtigung haben, wenn kurz vor Schluss eine Brechstange benötigt wird.


Nach Wagners Weggang hat unser Superstürmer Kramaric deutlich seltener zugeschlagen. Wagner hat die großen Abwehrspieler auf sich gezogen und damit Kramaric viele Räume gegeben.

Das gleiche macht gerade Weghorst. Was der mannschaftsdienlich Räume für seine Mitspieler aufreißt ist einfach unglaublich. Nur Weghorst hat Beier die großen Räume und seine Torchancen zu verdanken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.