Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3677
2345
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#5061
Dec 25, 2016 - 7:38 PM hours
Zitat von XonXore
Zitat von KiwiDenny

Zitat von XonXore

Zitat von Alba_King

Zitat von Sinnedien

Wenn fit und in Form, der beste deutsche Spieler und weltweit Top 8
weil?


Kann man natürlich drüber streiten, aber man hat ja gesehen, wie er nach seiner Verletzung zurück gekommen ist. Er hat eine fantastische Technik, er ist schnell, er hat einen Weltklasse Abschluss/Schuss, super Passspiel, er kämpft mit nach hinten. Ich wüsste wirklich keinen deutschen Spieler der besser wäre.

Man müsste hier mMn eben wieder stark differenzieren. Denn im direkten Zweikampf und beim Kopfball ist ein Boateng viiiiiel stärker als ein Reus, und Bälle halten kann der Reus auch nicht, da ist Neuer bestimmt besser Zunge raus

Also vielleicht sollte man mal versuchen tatsächlich Spieler rauszusuchen, die auf ähnlichen Positionen spielen. Da fallen mir bei den Deutschen noch Draxler und Schürrle ein, da sollte Reus zum Teil deutlich vor denen stehen. D.h., auf seiner Position ist Reus wahrscheinlich der beste deutsche Spieler derzeit. Da bin ich prinzipiell bei euch.

Auf der Welt? Ahja dann müsste man wiederum nach Spielern mit ähnlichen Profilen schauen. Neymar, Ribery, Robben, Hazard, de Bryune (zum Teil), Martial, Ronaldo, Bale fallen mir da spontan ein. Und auch hier könnte man sich streiten, da manche die Position eben doch anders interpretieren (Ronaldo!).

Was ich damit sagen will: die Aussage "er ist weltweit Top 8" ist mir persönlich viel zu pauschal. Da sollte man wohl bedeutend differenzierter ran gehen.

Da hat du natürlich Recht. Ich habe ja die ursprüngliche Behauptung auch nicht aufgestellt und deshalb habe ich dazu geschrieben, dass man darüber streiten kann. Da nach Gründen für die Behauptung gefragt wurde, habe ich einfach mal einige geliefert.
Jetzt lehne ich mich allerdings auch mal selber aus dem Fenster und sage: wenn Reus nicht dauernd verletzt gewesen wäre, wäre er der (bei TM.de) wertvollste deutsche Spieler.


Niemals, dann müsste er ja die 75 Millionen von Müller überbieten.
Natürlich möglich, Müller hat durch die vielen WM Tore, CL und Bayernbonus aber eine Sonderstellung.

Der beste deutsche Spieler ist er für mich nicht.
Das ist für mich Neuer, der auf seiner Position deutlicher herausragt als es Reus tut.
Auf ähnlichem Niveau wie Reus befinden sich auch Boateng, Hummels, Kroos und Lahm (bald nicht mehr) die auf ihren Positionen auch absolute Weltklasse sind.
Marco Reus [11] |#5062
Dec 29, 2016 - 12:30 PM hours
Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch

•     •     •

1909
Marco Reus [11] |#5063
Dec 29, 2016 - 12:46 PM hours
Zitat von fastback
Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch


Wie gewohnt sehr stark.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco Reus [11] |#5064
Dec 29, 2016 - 1:31 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von fastback

Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch


Wie gewohnt sehr stark.


Ah Mist, hatte ganz vergessen dass er ja in Liverpool auch gescored hatte. ugly

Wird auch mit über nem halben Jahr Abstand nicht nachvollziehbarer, wie man ein bis zum 3:1 dermaßen tolles und abgeklärtes Auswärtsspiel noch so vor die Wand fahren konnte...
Marco Reus [11] |#5065
Dec 29, 2016 - 1:47 PM hours
Zitat von fastback
Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch

Unglaublich auch wie ich, durch seine ganzen Verletzungspausen bedingt, immer wieder vergesse wie unglaublich wichtig Marco für uns ist.

Andererseits, ohne die Verletzungen würde er wahrscheinlich auch nicht mehr in Dortmund spielen. Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Marco Reus [11] |#5066
Dec 29, 2016 - 2:08 PM hours
Zitat von Becks19831
Zitat von fastback

Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch

Unglaublich auch wie ich, durch seine ganzen Verletzungspausen bedingt, immer wieder vergesse wie unglaublich wichtig Marco für uns ist.

Andererseits, ohne die Verletzungen würde er wahrscheinlich auch nicht mehr in Dortmund spielen. Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten


Kann man so nicht sagen. Wir waren vor 2 Jahren 18. und Reus hat indem Moment verlängert.
Vorstellbar, dass er hier seine Karriere beendet.

•     •     •

-
Marco Reus [11] |#5067
Dec 29, 2016 - 2:23 PM hours
Zitat von Spidermini
Zitat von Becks19831

Zitat von fastback

Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch

Unglaublich auch wie ich, durch seine ganzen Verletzungspausen bedingt, immer wieder vergesse wie unglaublich wichtig Marco für uns ist.

Andererseits, ohne die Verletzungen würde er wahrscheinlich auch nicht mehr in Dortmund spielen. Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten


Kann man so nicht sagen. Wir waren vor 2 Jahren 18. und Reus hat indem Moment verlängert.
Vorstellbar, dass er hier seine Karriere beendet.


Und vorstellbar, dass er dann keinen einzigen Titel in seiner Vita stehen hat.

Aktuell ist er bei Dortmund aber sehr gut aufgehoben und ich denke, dass er das auch selbst weiß. Vielleicht sucht er gegen Ende seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung im Ausland. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er in Dortmund bleiben möchte. Von ihm hört man in letzter Zeit nichts, was in eine andere Richtung deuten könnte.

Aber im Fußball kann alles oft sehr schnell gehen.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Marco Reus [11] |#5068
Dec 29, 2016 - 3:03 PM hours
Zitat von fastback
Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch


So ein geiler Fussballspieler. Einer der allerbesten, die je unser Trikot getragen haben. Ist eine Schande, dass er noch nicht einen bedeutenden Titel mit uns gewonnen hat. Hoffentlich bleibt er nun lange gesund und unversehrt, sodass er irgendwann nochmal mit uns zusammen nach den Sternen greifen kann.
Marco Reus [11] |#5069
Dec 29, 2016 - 3:09 PM hours
Zitat von Zocker7

Zitat von fastback

Flynnny hat ein Video über Reus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9GGjgrmzjcI daumen-hoch


Wie gewohnt sehr stark.

Auch wenn die Bundesligamomente hier nicht zu sehen sind, bekommt man einfach mal wieder ein Gefühl dafür, was der Junge zu leisten im Stande ist. Wenn er fit und bei 100% ist, dann gehört er ohne groß darüber nachzudenken einfach mal in das Regal Weltklasse.

Er hat eine ungemeine Dynamik, ist enorm Abschlussstark und hat dazu immer wieder einen sehr guten Blick für die Mitspieler. Dazu ist er nicht nur in der Offensive, sondern eben auch in der Defensive sehr präsent. Macht er doch nicht gerade selten die langen Wege zurück und grätscht gefühlt regelmäßig die Leute ab.

Ich wünsche ihm einfach so sehr die nötige Gesundheit und Fitness um auf Topniveau zu kommen. Dann ist und bleibt er einfach ein absolut herausragender Spieler, der uns enorm weiterhelfen kann. Sein Impact in den paar Minuten in dieser Saison war ja schon teilweise absurd - vier Tore und sechs Vorlagen in 360 Spielminuten ugly

Und da ich eh dabei war, habe ich noch mal nachgesehen um unterstreichen zu können, dass Marco eine absolute Scoringmaschine ist.

Die Zahlen sind eine Zusammenfassung der letzten fünf Jahre (Neymar nur vier, da er 2012/20134 nicht in Europa aktiv war)

Spielminuten Gesamt

13126 Reus
10051 Robben
10139 Ribery
17268 Hazard
13004 Neymar
14981 Bale

Zwischen Robben und Vielspieler Hazard liegen absurde 7200 Minuten, was in etwa 80 Spiele (!) entspricht. Die Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery werden durch diese Zahlen noch mal unterstrichen. Dazu in England und Spanien natürlich die Mehrbelastung durch eine größere Anzahl an Liga- und Pokalspielen.

Da Reus auch immer wieder als verletzungsanfällig beschrieben wird: seit er bei uns ist stand er bei 73% der Spiele auf dem Platz. Ist jetzt kein Traumwert, jedoch auch nicht katastrophal.

Tore Gesamt

80 Reus
66 Robben
40 Ribery
64 Hazard
91 Neymar
91 Bale

Neymar hat in der Statistik eine Saison weniger und dennoch mit Bale die meisten Buden erzielt. Reus zeigt sich hier treffsicherer als Hazard und Ribery und liegt im Schnitt knapp hinter Robben.

Vorlagen Gesamt

59 Reus
49 Robben
63 Ribery
61 Hazard
72 Neymar
65 Bale

Ribery hat auf die Spielzeit runtergerechnet den mit Abstand besten Vorlagenwert. Neymar ist auch noch mal deutlich vor Reus, dann muss sich Marco aber nicht mehr verstecken und ist beispielsweise deutlich vor Hazard.

Conversion Rate in der Liga

21% Reus
19% Robben
24% Ribery
23% Hazard
20% Neymar
19% Bale

Hier nehmen sich die Topstars nicht viel, Reus ist hier also deutlich auf Augenhöhe.

Passquote in der Liga

77% Reus
82% Robben
84% Ribery
85% Hazard
80% Neymar
78% Bale

Hier liegt Reus schon deutlicher hinter dem Spitzenreiter Hazard und sortiert sich gesamt gesehen auch auf den letzten Platz ein. Dennoch sind die 77% für einen Offensivakteur wirklich gut und er muss sich hier ebenfalls nicht verstecken.

Alles in Allem sollten die Zahlen zeigen, dass Reus konstant auf einem sehr hohen Niveau Leistung gezeigt hat. Die fünf neben Reus genannten Spieler werden durchweg als zum Teil "absolute Weltklasse" eingestuft und unterstreichen dies nahezu konstant von Jahr zu Jahr. Diese fünf Spieler vereint neben der außergewöhnlichen individuellen Klasse jedoch etwas, was Reus bisher nicht nachweisen kann: Titel. Da hoffe ich inständig, dass Reus dies mit uns vergönnt sein wird.


Quelle: Squawka Zunge raus

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marco Reus [11] |#5070
Dec 29, 2016 - 3:58 PM hours
Mein großer Wunsch als Fußballfan für das Jahr 2017:

Marco Reus verletzt sich nicht !
This contribution was last edited by Fampf_1893 on Dec 29, 2016 at 3:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.