Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3477
2145
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#5031
Dec 16, 2016 - 11:20 PM hours
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Gooolazo

Zitat von smoggy

Sicherlich ist eine kleine Auslegung des Schiris.
Aber gelb vorbelastet muss er da anders in die Situation reingehen und sich cleverer anstellen.

Zitat von Kralup

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass er am Dienstag wieder ran darf? Schmelle wurde damals ja auch frei gesprochen.

Nein.


Abwarten. Das war eine glasklare Fehlentscheidung. Nach der gelben für Fährmann hieß es auch, dass man bei Gelb-Rot die Karte annulliert hätte.
Das muss jetzt bei Reus geschehen.


Verständliche Ansicht, aber der Vergleich dieser beiden Szenen hinkt. So schade das ist, aber Reus hat definitiv nun schon Winterpause.


Ja. Die Sperre wird bestehen bleiben. Was für ein Schwachsinn.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Marco Reus [11] |#5032
Dec 17, 2016 - 12:05 AM hours
Wohl das erste Mal in der Geschichte der Bundesliga, dass jemand vom Platz fliegt, weil er GEfoult wird.

grinsgrinsgrins
This contribution was last edited by Chrisi13 on Dec 17, 2016 at 12:05 AM hours
Marco Reus [11] |#5033
Dec 17, 2016 - 12:59 AM hours
Zitat von Gooolazo
Zitat von smoggy

Sicherlich ist eine kleine Auslegung des Schiris.
Aber gelb vorbelastet muss er da anders in die Situation reingehen und sich cleverer anstellen.

Zitat von Kralup

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass er am Dienstag wieder ran darf? Schmelle wurde damals ja auch frei gesprochen.

Nein.


Abwarten. Das war eine glasklare Fehlentscheidung. Nach der gelben für Fährmann hieß es auch, dass man bei Gelb-Rot die Karte annulliert hätte.
Das muss jetzt bei Reus geschehen.

Eine solche Karte kann nur dann annuliert werden, wenn es eine eindeutige Wahrnehmungsstörung des Schiedsrichter wäre, wenn bspw. Schmelle gefoult hätte und er stattdessen Reus die Karte gezeigt hätte. Wenn er eine Szene falsch bewertet hat, kann dies nicht geändert werden, sofern es nicht komplett falsch war, wie bspw. die rote Karte für Handspiel bei Schmelle, als der Ball sein Knie getroffen hat. Dies liegt hier ebenfalls nicht vor. Der Zweikampf, den er bewertet hat, fand ja statt, ob man mit der Bewertung einverstanden ist ist dann egal, die berühmte Tatsachenentscheidung.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marco Reus [11] |#5034
Dec 17, 2016 - 1:15 AM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von Sahin18

Zitat von JohnPreston

Zitat von Zocker7

Zitat von gurren

Zitat von Sahin18

Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


So ein quatsch. Jetzt nehmt dovh mal die bvb brille ab. Er hat am gegner gezogen und gehalten. Das ist glasklar ein taktisches foul, eins der dümmsten sorte, wenn man im rückstand ist und schhon gelb hat.

Das sag ich als bvb fan. Das war unglaublich bescheuert von reus. Keine gefahr ging aus, und er versenkt uns endgültig.


Ach was. Der Hoffenheimer zieht Reus doch am Arm und hält ihn so hinter sich. Dadurch fliegt Reus doch erst so dämlich in ihn rein. Wenn der Linienrichter heute schon wach wäre, hätten wir noch elf Leute.

Amiri zieht zwar auch aber wenn ich gelb hab gehe ich da so nicht in den Zweikampf rein. Ganz einfach... das ist quasi ne Einladung für Gegner und Schiri... völlig Latte obs wirklich Gelb war oder nicht. Es ist einfach nur strunzenblöde.


Bei Sky wurde das gerade ganz genauso analysiert wie oben steht. Lieben Gruß!


Hätten sie was anderes gesagt hättest du dich über die ***** en bei Sky aufgeregt. Seit wann gilt denn was bei Sky gesagt wird richtig? grinsgrinsgrinsgrins


Damit hast du natürlich völlig recht. Habe ich mir gleich nach dem Beitrag auch gedacht, dann musste ich mich aber wieder auf's Spiel konzentrieren. In diesem Fall hat Didi Hamann (in dem auch durchaus mehr ein Experte steckt als in einigen anderen "Sky-Experten") das denke ich schon ziemlich richtig interpretiert. Selbst Gagelmann, der zunächst reflexartig wieder seinen Schiri-Kollegen in Schutz genommen hat hat sich hinterher korrigiert und gesagt, dass es anhand der Slow-Motion tatsächlich eine Fehlentscheidung war, mit der Einschränkung/Entschuldigung, dass das schwer zu sehen ist. Das soll schon was heißen.

Im ersten Moment denkt man sich vielleicht Marco sollte da mit seiner Verwarnung einfach ganz wegbleiben, aber er war in der Situation einfach als einziger zur Stelle und nur weil man schon gelb hat kann einem nicht das zweikämpfen verwehrt werden. Da trägt dann irgendwann der Schiedsrichter die Verantwortung. Und der scheinen Dortmunds Schiris in den letzten Spielen nicht gewachsen. Mir ist klar, dass das Phasen sind und sich am Ende alles ausgleicht. Und ich möchte auch nicht die Leistung des Teams in den letzten Spielen damit beschönigen, aber jetzt gerade wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit, dass von Dortmunder Seite einer diese systematische Zerstörung unseres Spiels mithilfe der Schiedsrichter und dazukommenden kapitalen Fehlentscheidungen anprangert.

Es ist eine leidige Diskussion, aber die Bayern werden da vielfach mehr geschützt. Im Zweifel wird da gefühlt immer für die Bayern gepfiffen, gelbe Karten viel schneller an den Gegner verteilt.

Was soll's. Es ist die Aufregung nicht wert. Dieses Jahr hätte man sich zwar wohl mal gut an die Bayern dran hängen können, aber dazu gehört eben auch etwas Glück. Vielleicht haben wir das in den anderen Wettbewerben, wenn's drauf ankommt.
Marco Reus [11] |#5035
Dec 17, 2016 - 2:07 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von glenfiddich

Bemerkenswert, wie ruhig Reus geblieben ist nach der unberechtigten gelb roten Karte.

Er soll ne Tür eingelatscht haben grins


Sagt er doch. Bemerkenswert wie ruhig er geblieben ist Zunge raus

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Marco Reus [11] |#5036
Dec 17, 2016 - 2:46 AM hours
Das es überhaupt Leute gibt die von einem glasklaren Platzverweis sprechen gibt mir Magenkrämpfe. Sowas schimpft sich dann noch Fan.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Marco Reus [11] |#5037
Dec 17, 2016 - 2:56 AM hours
Ich musste laut lachen, weil das so unwirklich war. Er wird klar gefoult und ich denke, ok, jetzt gibt's Freistoß für den BVB, aber was macht der SR? Gibt Gelb-Rot für Reus. Wahnsinn. Man ist ja inzwischen schon vieles gewohnt, aber DAS hat mich dann doch vom Hocker gehauen. Man soll halt niemals sagen "schlimmer kann es nicht mehr werden"...
This contribution was last edited by Chrisi13 on Dec 17, 2016 at 3:04 AM hours
Marco Reus [11] |#5038
Dec 17, 2016 - 3:18 AM hours
Zitat von Nuneq
Das es überhaupt Leute gibt die von einem glasklaren Platzverweis sprechen gibt mir Magenkrämpfe. Sowas schimpft sich dann noch Fan.


So ein typischer "ich möchte mal einen Star vom Platz stellen"-Platzverweis. Aber naja, Dembele im Gegenzug runtertreten. schief
Marco Reus [11] |#5039
Dec 17, 2016 - 5:06 AM hours
Witz Gelb-Rot heute ^^

Amiri hält Reus klar am Trikot und fällt dann und Reus bekommt gelb! Klare Fehlentscheidung ^^

Oh man!

So absurd. Erster Platzverweis von Reus ever, was belegt, was für ein fairer Spieler er ist. Logischerweise dann durch einen Witz-Platzverweis.

Take it easy bro. Nicht jede Woche gibt es einen Witz-Schiri.
Marco Reus [11] |#5040
Dec 17, 2016 - 9:34 AM hours
Zitat von Gooble
Witz Gelb-Rot heute ^^

Amiri hält Reus klar am Trikot und fällt dann und Reus bekommt gelb! Klare Fehlentscheidung ^^

Oh man!

So absurd. Erster Platzverweis von Reus ever, was belegt, was für ein fairer Spieler er ist. Logischerweise dann durch einen Witz-Platzverweis.

Take it easy bro. Nicht jede Woche gibt es einen Witz-Schiri.


Kann es sein, das Amiri direkt nach dem unberechtigten Platzverweis für Reus jubelt und die Zuschauer zur Stimmung animiert ? Bin mir nicht ganz sicher, habe aber irgendwie so eine Szene im Hinterkopf oder liege ich da total falsch. Und wenn ja, ist das nicht eine absolute Unsportlichkeit, die nachträglich bestraft werden müsste ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.