Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3477
2145
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#5011
Dec 11, 2016 - 1:22 PM hours
Zitat von Hajnal30
Zitat von NaimZ

Das ist der Unterschied zwischen einem weltklasse spieler wie reus und einem Talent wie dembele oder mor: reus schiesst flach während letztere mit großer Wahrscheinlichkeit drüber geschossen hätten.


Weiß ich nicht, ob die Aussage jetzt so korrekt ist.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass wir viel zu oft hoch abschließen. Wenn man das gut könnte, ok. Aber wir schießen dann ja zu 90% drüber. Der simple Flachschuss wäre häufiger die vielleicht bessere Idee.


Das ist euch gut aufgefallen!

Eventuell wäre das mal was fürs Training...

Eigentlich hab ich nur Auba im Sinn, der ab und zu flach abschließt, dann allerdings auch aus nächster Entfernung..
Marco Reus [11] |#5012
Dec 12, 2016 - 8:32 AM hours
Zitat von Zocker7
Schade, dass Reus heute nichts gelang. Gerade in Halbzeit zwei war unser Offensivspiel tot. Aber ihm will ich nach der langen Pause eigentlich keinen großen Vorwurf machen, immerhin rettet er uns einen unverdienten Punkt.


Sich selbst in einem dreizeiligen Beitrag zu widersprechen ist auch stark!

Du schreibst selber, dass er uns mit seinem Tor den Punkt gerettet hat. Somit es ist faktisch falsch, dass ihm "heute nichts gelang".
Marco Reus [11] |#5013
Dec 16, 2016 - 9:18 PM hours
Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.
This contribution was last edited by Sahin18 on Dec 16, 2016 at 9:19 PM hours
Marco Reus [11] |#5014
Dec 16, 2016 - 9:26 PM hours
Zitat von Sahin18
Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


So ein quatsch. Jetzt nehmt dovh mal die bvb brille ab. Er hat am gegner gezogen und gehalten. Das ist glasklar ein taktisches foul, eins der dümmsten sorte, wenn man im rückstand ist und schhon gelb hat.

Das sag ich als bvb fan. Das war unglaublich bescheuert von reus. Keine gefahr ging aus, und er versenkt uns endgültig.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Marco Reus [11] |#5015
Dec 16, 2016 - 9:28 PM hours
Zitat von gurren
Zitat von Sahin18

Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


So ein quatsch. Jetzt nehmt dovh mal die bvb brille ab. Er hat am gegner gezogen und gehalten. Das ist glasklar ein taktisches foul, eins der dümmsten sorte, wenn man im rückstand ist und schhon gelb hat.

Das sag ich als bvb fan. Das war unglaublich bescheuert von reus. Keine gefahr ging aus, und er versenkt uns endgültig.


Ach was. Der Hoffenheimer zieht Reus doch am Arm und hält ihn so hinter sich. Dadurch fliegt Reus doch erst so dämlich in ihn rein. Wenn der Linienrichter heute schon wach wäre, hätten wir noch elf Leute.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco Reus [11] |#5016
Dec 16, 2016 - 9:29 PM hours
Reus zieht zwar auch, allerdings zieht zum Schluss ganz klar Amiri Reus in sich hinein.

Wäre eig. ein Freistoß für Dortmund und sicher kein Platzverweis!
Marco Reus [11] |#5017
Dec 16, 2016 - 9:29 PM hours
Zitat von gurren
Zitat von Sahin18

Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


So ein quatsch. Jetzt nehmt dovh mal die bvb brille ab. Er hat am gegner gezogen und gehalten. Das ist glasklar ein taktisches foul, eins der dümmsten sorte, wenn man im rückstand ist und schhon gelb hat.

Das sag ich als bvb fan. Das war unglaublich bescheuert von reus. Keine gefahr ging aus, und er versenkt uns endgültig.


So ein quatsch. Jetzt Setz doch mal ne Brille auf, dann siehst du das Reus ganz klar gehalten wurde
Marco Reus [11] |#5018
Dec 16, 2016 - 9:29 PM hours
Zitat von Sahin18
Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


Sehe ich auch so, allerdings hat Amiri das geschickt angestellt, da es weder vom Linienrichter noch vom Schiedsrichter selbst zu sehen war ...

Dass es eine Fehlentscheidung war, hat er somit wohl frühestens gemerkt als Amiri die Tribüne angestachelt hat. Dass auch sonst einige Fehler dabei sind, macht es natürlich nicht besser! Ein Platzverweis lag für mich auch spätetens mit der Gelben für Hübner irgendwie auch in der Luft, ich hatte nur gehofft, dass es keinen unserer Spieler erwischt.

Bartras Gelbe war auch lächerlich, da ich nicht glaube, dass er Vogt berührt und man deswegen nicht so fallen muss. Hoffenheim kommt daher auch problemlos mit der Härte durch (sind ja nicht so wahnsinnig viele Fouls, aber wenn dann wird häufig zugelangt), während wir für kleine Fouls schon Karten kassieren.

Was Reus angeht: kann ihm da absolut keinen Vorwurf machen, auch wenn irgendwie klar war, was passiert, wenn er hinterhergeht - allerdings eben auch, wenn nicht ...
Marco Reus [11] |#5019
Dec 16, 2016 - 9:30 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von gurren

Zitat von Sahin18

Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


So ein quatsch. Jetzt nehmt dovh mal die bvb brille ab. Er hat am gegner gezogen und gehalten. Das ist glasklar ein taktisches foul, eins der dümmsten sorte, wenn man im rückstand ist und schhon gelb hat.

Das sag ich als bvb fan. Das war unglaublich bescheuert von reus. Keine gefahr ging aus, und er versenkt uns endgültig.


Ach was. Der Hoffenheimer zieht Reus doch am Arm und hält ihn so hinter sich. Dadurch fliegt Reus doch erst so dämlich in ihn rein. Wenn der Linienrichter heute schon wach wäre, hätten wir noch elf Leute.

Amiri zieht zwar auch aber wenn ich gelb hab gehe ich da so nicht in den Zweikampf rein. Ganz einfach... das ist quasi ne Einladung für Gegner und Schiri... völlig Latte obs wirklich Gelb war oder nicht. Es ist einfach nur strunzenblöde.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Marco Reus [11] |#5020
Dec 16, 2016 - 9:31 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von Zocker7

Zitat von gurren

Zitat von Sahin18

Ungeschickt von Reus, aber dennoch eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn dann muss er Freistoß für Dortmund pfeifen. Kann jawohl nicht wahr sein, dass der Angreifer seinen Arm rauslegt und an Reus zehrt und der dann den Zweikampf nicht annehmen darf.


So ein quatsch. Jetzt nehmt dovh mal die bvb brille ab. Er hat am gegner gezogen und gehalten. Das ist glasklar ein taktisches foul, eins der dümmsten sorte, wenn man im rückstand ist und schhon gelb hat.

Das sag ich als bvb fan. Das war unglaublich bescheuert von reus. Keine gefahr ging aus, und er versenkt uns endgültig.


Ach was. Der Hoffenheimer zieht Reus doch am Arm und hält ihn so hinter sich. Dadurch fliegt Reus doch erst so dämlich in ihn rein. Wenn der Linienrichter heute schon wach wäre, hätten wir noch elf Leute.

Amiri zieht zwar auch aber wenn ich gelb hab gehe ich da so nicht in den Zweikampf rein. Ganz einfach... das ist quasi ne Einladung für Gegner und Schiri... völlig Latte obs wirklich Gelb war oder nicht. Es ist einfach nur strunzenblöde.


Bei Sky wurde das gerade ganz genauso analysiert wie oben steht. Lieben Gruß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.