Luuk de Jong
Date of Birth 27.08.1990
Age 33
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club PSV Eindhoven
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 473618
332715
73-
452
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2012
Share this rumour

Luuk de Jong zu Bor. Dortmund?

May 22, 2012 - 11:34 PM hours
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#191
Jun 2, 2012 - 10:37 AM hours
Quote from Fohlen-Power1985:
Quote from Majo29:
Quote from wer2404:
er hatt ja anscheinend gesagt das es eine ehre für ihn wär für bayern zu spielen

was will der denn bei dortmund die sind auf dem höhepunkt da wirds nächste saison abwärts gehen


und mit dortmund will der ja nicht gleich in der gruppenphase ausscheiden :D


sorry an die richtigen fans konnts mir nicht verkneifen


-.-

Ist jetzt schon etwas lächerlich oder? Dortmund spielt seit 2 Jahren tollen Fußball, und hat dieses Jahr das Double geholt! Dass sie dieses Jahr in der CL so früh ausgeschieden sind, denke ich, liegt einfach daran, dass der Kader noch sehr unerfahren/jung ist. 12/13 wird das denke ich anders aussehen.

zu de Jong: Ob es eine Ehre für ihn wäre oder nicht, ist egal. Wenn du auf aktuellem Stand wärst, hättest du eventuell mitbekommen, dass wir momentan an Dzeko dran sind. Wäre glaube ich, für alle wünschenswerter als de Jong. Und wenn Dzeko kommt, ist im Sturm erst einmal Schicht im Schacht, was Einkäufe angeht.

Ich würde mir für Luuk wünschen, dass er zu Dortmund geht, da er meiner Meinung nach dort gut hin passt, und auch regelmäßig auf seine Einsätze käme.


Regelmäßig aus seine einsatzzeiten kommt? Wieviel hat barrios nochmal gespielt?
Also ich hoffe,dass der bvb schieber holt!

Moment, aber da hatte Barrios auch seinen Anteil dran. Oft wirkte er während dem Spiel dermaßen lustlos, dass ich Klopp gut verstehen kann, dass er ihn draußen lies und lieber jemand anderen einwechselte. Klopp ist zwar kein Trainer, der gerne wechselt, aber nochmal, es ist gar nicht möglich, dass Lewandowski bei 3-Fach-Belastung + NM in der nächsten Saison alle Spiele macht. Deshalb ist ein sehr guter Stürmer notwendig, De Jong wäre hier zudem eine sehr gute Option für einen Spieler, der Lewandowskis Stammplatz übernehmen könnte, sobald dieser wechselt.

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#192
Jun 2, 2012 - 10:45 AM hours
Mal ganz ehrlich ne , welcher Stürmer der Welt , der gerade den Durchbruch macht und Spielen will , geht den ausgerechnet jetzt zu Borussia Dortmund.
Da wir nicht viel Spielzeit abfallen für den Jungen sollte er diesen Schritt machen.

Levandowski , Reus, Perisic , ....... desweitere, glaube ich kaum, das der BVB für eine weitere Sturm Alternative, mehr als 5 Mio ausgeben wird.
Wäre auch nur verbranntes Geld...... wenn ich gerade mal so nachdenke :D braucht der BVB eigentlich nichts großartiges mehr einzukaufen ........ Gott bin ich neidisch auf euch :grrr

•     •     •

Mario Basler nach dem Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000:
"Jetzt weiß man, dass Erich Ribbeck wirklich keine Ahnung hat."

Dieter Eilts:
Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#193
Jun 2, 2012 - 11:30 AM hours
Quote from InsiderNo1:
Mal ganz ehrlich ne , welcher Stürmer der Welt , der gerade den Durchbruch macht und Spielen will , geht den ausgerechnet jetzt zu Borussia Dortmund.
Da wir nicht viel Spielzeit abfallen für den Jungen sollte er diesen Schritt machen.

Levandowski , Reus, Perisic , ....... desweitere, glaube ich kaum, das der BVB für eine weitere Sturm Alternative, mehr als 5 Mio ausgeben wird.
Wäre auch nur verbranntes Geld...... wenn ich gerade mal so nachdenke :D braucht der BVB eigentlich nichts großartiges mehr einzukaufen ........ Gott bin ich neidisch auf euch :grrr


stillstand ist rückschritt... ;)

wobei sicherlich reus und perisic ebenfalls im sturm spielen können, wohl aber eher als offensive mittelfeldspieler eingeplant sind (vermutung von mir). daher wäre ein zweiter stürmer, der auch den wandspieler geben kann, sehr wünschenswert!

•     •     •

die alte Heimat:
-------------------------Preußen Münster
die Zwischenstation:
-------------------------Alemannia Aachen
die neue Heimat:
-------------------------VFB Stuttgart
für immer eine Liebe:
-------------------------Borussia Dortmund
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#194
Jun 3, 2012 - 11:55 PM hours
Wo gibt es zu dem Gerücht eine neue Quelle?

Lasst den Thread doch einfach ruhen, so lange es nichts neues gibt, jedesmal klicke ich den Thread an und merke dass es doch nichts neues gibt an Informationen.
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#195
Jun 10, 2012 - 5:11 PM hours
Zeitgleich macht sich der Joker hinter Robin van Persie und Klaas-Jan Huntelaar Gedanken über seine Zukunft. Die soll nach dem Willen von Manager Max Eberl (38) und Trainer Lucien Favre (54) bei Borussia liegen.

Aber de Jong beschwert sich jetzt: „Ich habe bisher noch nicht mal ein Angebot.


Klar, dass sich außer Gladbach noch zahlreiche andere Klubs um den 1,88 Meter großen und technisch starken Flitzer reißen.

Doch de Jong, dessen Vertrag bei Twente noch bis 2014 läuft, behauptet: „Ich habe noch von keinem Verein etwas gehört.“

Das mag daran liegen, dass Twente immer noch von einer Ablöse um die 15 Mio Euro träumt. De Jong: „Im Moment muss ich davon ausgehen, auch in der kommenden Saison weiter in Enschede zu spielen.“
12345
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#196
Jun 10, 2012 - 5:56 PM hours
Quote from B-V-B-1-9-0-9:
www.bild.de:
Zeitgleich macht sich der Joker hinter Robin van Persie und Klaas-Jan Huntelaar Gedanken über seine Zukunft. Die soll nach dem Willen von Manager Max Eberl (38) und Trainer Lucien Favre (54) bei Borussia liegen.

Aber de Jong beschwert sich jetzt: „Ich habe bisher noch nicht mal ein Angebot.


Klar, dass sich außer Gladbach noch zahlreiche andere Klubs um den 1,88 Meter großen und technisch starken Flitzer reißen.

Doch de Jong, dessen Vertrag bei Twente noch bis 2014 läuft, behauptet: „Ich habe noch von keinem Verein etwas gehört.“

Das mag daran liegen, dass Twente immer noch von einer Ablöse um die 15 Mio Euro träumt. De Jong: „Im Moment muss ich davon ausgehen, auch in der kommenden Saison weiter in Enschede zu spielen.“
12345


Ähm was hat das mit Dortmund zu tun ?

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#197
Jun 12, 2012 - 6:58 PM hours
Quote from TonyMontana:
Quote from B-V-B-1-9-0-9:
www.bild.de:
Zeitgleich macht sich der Joker hinter Robin van Persie und Klaas-Jan Huntelaar Gedanken über seine Zukunft. Die soll nach dem Willen von Manager Max Eberl (38) und Trainer Lucien Favre (54) bei Borussia liegen.

Aber de Jong beschwert sich jetzt: „Ich habe bisher noch nicht mal ein Angebot.


Klar, dass sich außer Gladbach noch zahlreiche andere Klubs um den 1,88 Meter großen und technisch starken Flitzer reißen.

Doch de Jong, dessen Vertrag bei Twente noch bis 2014 läuft, behauptet: „Ich habe noch von keinem Verein etwas gehört.“

Das mag daran liegen, dass Twente immer noch von einer Ablöse um die 15 Mio Euro träumt. De Jong: „Im Moment muss ich davon ausgehen, auch in der kommenden Saison weiter in Enschede zu spielen.“
12345


Ähm was hat das mit Dortmund zu tun ?


Das de Jong bis jetzt noch kein Angebot bekommen hat, auch nicht vom BVB, dass Twente scheinbar 15Mio für ihn verlangt was für uns vielleicht auch informativ ist, wenn wir wirklich an ihm interessiert sind
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#198
Jun 14, 2012 - 8:59 PM hours
"Bij Borussia Dortmund is Luuk de Jong kandidaat nummer één"

Volgens Borussia Mönchengladbach-hoofdscout Luuk Balkestein vertrekt FC Twente-spits Luuk de Jong naar de Duitse kampioen Borussia Dortmund. Gladbach vond de 21-jarige Nederlander een interessante optie, maar De Jong is te duur voor Gladbach.

"Persoonlijk vind ik Luuk de Jong een erg interessante speler. Alleen is het prijskaartje dat aan hem hangt niet voor ons weggelegd. In zijn categorie moet je al snel denken aan een bedrag van rond de veertien miljoen euro", zo vertelde Balkestein aan Voetbal International. De Jong scoorde afgelopen seizoen 25 keer in 31 competitieduels in de Eredivisie.

Balkestein denkt dat Dortmund de juiste club voor De Jong is. "Ik verwacht dat hij naar Borussia Dortmund vetrekt als opvolger van Robert Lewandowski. Daar is hij kandidaat nummer één en die club heeft wel wat te besteden", aldus de hoofdscout van Gladbach, dat vorig seizoen vierde werd in Duitsland.
Gibts hier Niederländer, die übersetzen können?
Einiges kann man sich ja zusammenreimen.
This contribution was last edited by Preusse09 on Jun 14, 2012 at 9:01 PM hours
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#199
Jun 14, 2012 - 9:04 PM hours
Quote from Preusse09:

Einiges kann man sich ja zusammenreimen.


Da steht: "Bei Borussia Dortmund ist Luuk De Jong der Kandidat Nr. 1"
So wird der Chefscout von BMG Balkestein zitiert.Dieser hält ihn für einen interessanten Spieler, die Ablösesumme siedelt er bei vierzehn Millionen Euro an und er spekuliert, dass De Jong Nachfolger von Lewy werden soll.

Heiße Luft, denke ich.

•     •     •

Ad victorem spolias!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#200
Jun 14, 2012 - 9:07 PM hours
Quote from Jurist81:
Quote from Preusse09:

Einiges kann man sich ja zusammenreimen.


Da steht: "Bei Borussia Dortmund ist Luuk De Jong der Kandidat Nr. 1"
So wird der Chefscout von BMG Balkestein zitiert.Dieser hält ihn für einen interessanten Spieler, die Ablösesumme siedelt er bei vierzehn Millionen Euro an und er spekuliert, dass De Jong Nachfolger von Lewy werden soll.

Heiße Luft, denke ich.


könnte es sein, dass die borussias durcheinander gegangen sind? würde auch erklären, warum Balkestein das sagt.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.