Luuk de Jong
Date of Birth 27.08.1990
Age 33
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club PSV Eindhoven
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 483818
342915
73-
452
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2012
Share this rumour

Luuk de Jong zu Bor. Dortmund?

May 22, 2012 - 11:34 PM hours
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#161
May 25, 2012 - 2:08 AM hours
Quote from Piffmaster:
Wäre toll wenn die 2.beste Borussia Deutschlands sich de Jong verpflichten würde. ;)

In der abgelaufenen Saison habe ich als Dortmunder sehr gerne BMG Spiele verfolgt und ich hoffe doch, dass es nächstes Jahr so weitergeht. Eine Mannschaft wie BMG gehört nicht in den Abstiegskampf, deshalb hoffe ich dass Gladbach weiterhin fleißig in neue Spieler investiert.

Dennoch muss ich sagen, dass ich eher weniger denke, dass ein Spieler wie de Jong nach Gladbach wechselt, 15 Mio Ablöse sind doch eine Menge Holz und viele andere interessenten gibt es leider auch.

Man muss die EM abwarten was da so passiert, nachher verletzt er sich :o :D


hab mich voll vertan im Thread :(

War eig für den BMG Thread.

Denke aber dass de Jong für BVB kostspielig wird

•     •     •

28.07.2012: Die Fussballwelt verliert den besten Spieler der Welt! Goodbye Andriy "Sheva7" Shevchenko.
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#162
May 25, 2012 - 9:16 AM hours
Ja sicher: "Einen Wechsel von Enschede-Stürmer Luuk de Jong (21) zum BVB würde das nicht ausschließen, weil Schieber auch auf den offensiven Außenbahnen spielen kann."

Erst 6 Millionen + x für Schieber und dann nochmals 15 Mil. € für de Jong raushauen ... :rolleyes
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#163
May 25, 2012 - 9:39 AM hours
Quote from BMG-Fohle:
www.derwesten.de:
Die Planung des Aufgebots des FC Schalke 04 für die neue Saison gestaltet sich als schwierig. Wegen zu hoher Ablöseforderungen bekommen die Königsblauen zwei niederländische Spieler nicht, die sie gerne geholt hätten: den 21-jährigen Stürmer Luuk de Jong und den 19-jährigen Flügelspieler Ola John, beide vom FC Twente Enschede. „Wir wären zwar dazu in der Lage, auch Summen über zehn Millionen Euro zu zahlen, aber wir haben uns dafür entschieden, den Weg der Konsolidation weiterzugehen“, erklärt Manager Horst Heldt. „Deshalb müssen wir andere Möglichkeiten finden.“ John hat am Donnerstag einen Fünfjahresvertrag bei Benfica Lissabon unterschrieben, de Jong gilt nun als Favorit auf die Nachfolge von Marco Reus bei Borussia Mönchengladbach.
Horst Heldt auf Schalke hat bereits abgewunken. Gladbach gilt lt. dieser Quelle als Favorit bei de Jong...!

Ich finde das er als Back-Up eh Verschwendung bei euch gewesen wäre. Denke auch nicht das de Jong großen Wert drauf gelegt hätte sich irgendwo auf die Bank zu setzen.

Da paßt Schieber vom Preis her schon besser als 2.Mann im Sturm



Naja, die Quelle sagt eher, dass De Jong Favorit bei Gladbach ist, nicht umgekehrt.
Bin echt mal gespannt, wo und für wie viel er nachher landet...
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#164
May 25, 2012 - 9:46 AM hours
Quote from Piffmaster:
Wäre toll wenn die 2.beste Borussia Deutschlands sich de Jong verpflichten würde. ;)



Ich würde ihn aber lieber in Gladbach sehen! ;)

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#165
May 25, 2012 - 10:04 AM hours
Quote from Gnobbulus:
Quote from Piffmaster:
Wäre toll wenn die 2.beste Borussia Deutschlands sich de Jong verpflichten würde. ;)



Ich würde ihn aber lieber in Gladbach sehen! ;)



Ob so ein Mega-Transfer das richtig für Gladbach ist? Die CL-Quali ist noch lange nicht fix, 3 absolute Leistungsträger hat man verloren dafür Xhaka und Mlapa geholt die beide Einfindungszeit brauchen werden und wenn ich das so überschlage bleiben insgesamt nur noch etwa 10 Mil. € + übrig für Transfers wenn man nun de Jong holt der zwischen 12 und 16 Mil. € kosten dürfte, dann ergibt das ein fettes Minus und ein Ersatz für Dante fehlt auch noch ...
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#166
May 25, 2012 - 10:42 AM hours
Sollte es zutreffen, dass de Jong bislang BMG aufgrund der Nähe zu den Niederlanden präferiert hat und Eberl den Wechsel heute im Radio eher verworfen hat und Schalke aus dem Rennen ist, dürfte der BVB von den deutschen Bewerber derzeit in der Pole Position stehen. Das vermeintliche Übergangsjahr auf der Bank könnte einem Wechsel entgegenstehen. Letztlich wird LdJ aber auch gesehen haben, wie der BVB es geschafft hat, einen Lewandowski hinter dem gesetzten Barrios aufzubauen und er wird auch die Ankündigungen von Kurschasky, dem Berater Lewandowskis, verfolgt haben, weswegen er sich berechtigte Hoffnung machen könnte, nach der Eingewöhnungssaison beste Aussicht auf den Platz im Sturm beim BVB zu haben.

Da aber die internationale Konkurrenz hochkarätig und finanzstark ist, bewerte ich das Gerücht, auch aufgrund der dünnen Quellen, mit vorerst 30%.

•     •     •

Ad victorem spolias!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#167
May 25, 2012 - 10:55 AM hours
Quote from Rio_Mavuba:
Ja sicher: "Einen Wechsel von Enschede-Stürmer Luuk de Jong (21) zum BVB würde das nicht ausschließen, weil Schieber auch auf den offensiven Außenbahnen spielen kann."

Erst 6 Millionen + x für Schieber und dann nochmals 15 Mil. € für de Jong raushauen ... :rolleyes


Stimmt, das Geld für Kagawa und Barrios wieder auszugeben, ist vollkommen absurd! Ich seh uns wieder in der Misere! Skandal!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#168
May 25, 2012 - 11:04 AM hours
Quote from Rio_Mavuba:
Quote from Gnobbulus:
Quote from Piffmaster:
Wäre toll wenn die 2.beste Borussia Deutschlands sich de Jong verpflichten würde. ;)



Ich würde ihn aber lieber in Gladbach sehen! ;)



Ob so ein Mega-Transfer das richtig für Gladbach ist? Die CL-Quali ist noch lange nicht fix, 3 absolute Leistungsträger hat man verloren dafür Xhaka und Mlapa geholt die beide Einfindungszeit brauchen werden und wenn ich das so überschlage bleiben insgesamt nur noch etwa 10 Mil. € + übrig für Transfers wenn man nun de Jong holt der zwischen 12 und 16 Mil. € kosten dürfte, dann ergibt das ein fettes Minus und ein Ersatz für Dante fehlt auch noch ...


In meinemn augen ist es richtig, wenn man auch weiterhin ein Wörtchen mitreden will um die Europapokalplätze.

Aber mehr zu den Finanzen findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/de/finanzen-stadionname-und-merchandising/topic/ansicht_21_344893_seite36.html#p750592

Denn das ist hier nicht das Thema. Gladbach würde sich nicht mit solchen Spielern beschäftigen, wenn das Geld dazu nicht vorhanden wäre.
Im Gegensatz zu anderen Vereinen gibt es bei uns keine Anleihen oder Kredite um Spieler zu verpflichten.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#169
May 27, 2012 - 10:45 AM hours
Quote from hansman87:
Quote from Rio_Mavuba:
Ja sicher: "Einen Wechsel von Enschede-Stürmer Luuk de Jong (21) zum BVB würde das nicht ausschließen, weil Schieber auch auf den offensiven Außenbahnen spielen kann."

Erst 6 Millionen + x für Schieber und dann nochmals 15 Mil. € für de Jong raushauen ... :rolleyes


Mit rechnen hast du es nicht so, wenn es um anderen Vereinen, oder??

Den Reus-Transfer hat Dortmund schon im Winter gestemmt, ohne Abgänge.
Jetzt wechselt Barrios nach China und Kagawa mit sehr großer Sicherheit nach England. Barrios bringt (glaube ich) ungefähr 8Mio. ein, bei Kagawa weiß man es nicht so sicher, aber rechnen wir einfach mal mit einer Ablöse um die 15Mio. Macht zusammen 23Mio.

Jetzt rechnest du für Schieber 6Mio und für de Jong 15Mio (inwieweit die beiden Ablösen realistisch sind, lassen wir mal dahingestellt), dann bin ich bei 21Mio. Warum sollte das finanziell also nicht machbar sein????

Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Papier, aber machbar wäre es wohl schon, oder kann ich nicht rechnen?


Vollkommen korrekt gerechnet ;)
Mir persönlich wäre ein de Jong lieber als Schieber, Bendtner und co.
Einfach aus dem Grunde weil ich glaube, dass er nach einem Jahr Lewy ersetzen kann. Bei Schieber bin ich mir da nicht so sicher, obwohl ich auch sehr viel von Schieber halte. Aber wir werden schon das Richtige machen ;)

•     •     •

Borusse aus Leidenschaft!!!
Luuk de Jong zu Bor. Dortmund? |#170
May 27, 2012 - 11:39 AM hours
Quote from 96_borussenfan_96:


Vollkommen korrekt gerechnet ;)
Mir persönlich wäre ein de Jong lieber als Schieber, Bendtner und co.
Einfach aus dem Grunde weil ich glaube, dass er nach einem Jahr Lewy ersetzen kann. Bei Schieber bin ich mir da nicht so sicher, obwohl ich auch sehr viel von Schieber halte. Aber wir werden schon das Richtige machen ;)


Ich denke, dass der BVB es finanziell am ehesten verkraften könnte, über 10 Mio. zu gehen, im Vergleich zu BMG und S04. Die Frage ist aber wie schon oben geschrieben, ob de Jong das eine Jahr "warten" will und ob nicht Schieber doch besser passen würde.
Spannende Personalie.
This contribution was last edited by 7hills on May 27, 2012 at 11:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.