Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 21, 2022
Share this rumour

Lucas Alario zu Borussia Dortmund?

Jun 18, 2022 - 7:48 PM hours
Etwas überraschend ist der Name des argentinischen Stürmers von Bayer 04 Leverkusen bisher nicht mit dem BVB in Verbindung gebracht worden. Als Option erwägt wird der 29-Jährige in Dortmund wohl dennoch. Nicht als perspektivischer Transfer, sondern als relativ preiswerte Soforthilfe. (…) Problem: Eintracht Frankfurt verhandelt längst mit der Alario-Seite. Eine Entscheidung falle „in der nächsten Woche“, erfuhr diese Redaktion. Dortmund müsste sich beeilen, um noch eingreifen zu können.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#1
Jun 18, 2022 - 7:52 PM hours
Ungefähr so wahrscheinlich wie Arp zu Barcelona falls Lewandowski nicht kommt.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#2
Jun 18, 2022 - 7:56 PM hours
Wenn man entscheidet das Moukoko Nr.1 wird und einen "billigen" BackUp sucht...
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#3
Jun 18, 2022 - 8:06 PM hours
Zitat von V3N0M
Ungefähr so wahrscheinlich wie Arp zu Barcelona falls Lewandowski nicht kommt.

Finde ich nicht als Back Up oder Übergangsjahr wäre das deine gute Lösung.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#4
Jun 18, 2022 - 8:26 PM hours
Auch die Idee ist keine verkehrte, wie auch Weghorst.

Alario weiss wo das Tor steht und ist ein guter Goalgetter. In Leverkusen wird er nicht regelmäßig eingesetzt, weil er an Schick nicht vorbei kommt. Ich würde aber die Prognose abgeben, dass er als Stammstürmer des BVB mindestens für 15 Tore gut wäre. Aber ich verstehe das Problem des BVB, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

Aber ob 25-30 Mio. EUR für Kalajdzic so viel besser angelegt wären, als 6 Mio. EUR für Alario, würde ich anzweifeln. Mit Alario starten und erstmal ein Jahr Zeit gewinnen. Funktioniert er darf er auch die nominelle Nr.1 im Mittelsturm bleiben.

Man darf nicht unterschätzen, dass der zukünftige Stürmer von Malen und Adeyemi flankiert wird. Beide gelten ebenfalls als Mittelstürmer und haben Abschlussqualität. Mal würden sie den Mittelstürmer füttern und mal selbst den Abschluss suchen. Es wird - so oder so - ausgewogener, als in den letzten Jahren, wo Haaland als Zielspieler gesucht wurde und sonst wenige Spieler Torschützen gewesen sind.

Kalajdzic wäre schon eine Verlegenheitslösung. Da kann es auch Alario werden und dafür wenigstens weniger kosten. Das Timing für den BVB ist gerade schlecht. Viele solvente Vereine suchen Stürmer und das Angebot ist klein. Ob es so klug wäre einen anderen Spieler im überhitzten Markt überzubezahlen, oder auf einen Kandidaten zu setzen, der wie Alario oder Weghorst den Instinkt haben aber gerade in der Begehrtheit abgefallen sind und damit finanzierbar wären, ist eine berechtigte Frage.
Vielleicht könnte man auch Luis Suarez in die Verlosung werfen. Aber ob der - mit kleinen Kindern - nur für ein Jahr zur Verfügung stehen würde und nicht mindestens zwei Jahre fordert, wüsste ich nicht.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#5
Jun 18, 2022 - 8:41 PM hours
Ich hätte da absolut nichts gegen. Allerdings kommt es mir auch grad etwas vor wie dieses Loch was man immer im Sommertransferfenster hat wo anscheinend Jeder zu jedem Verein wechseln will.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#6
Jun 18, 2022 - 8:41 PM hours
Es klingt alles ein bisschen nach Namesdroping….
Aber von der Idee finde ich das sogar noch besser als Weghorst. Er ist ein richtig Guter, war auch immer gefährlich wenn er von der Bank kam und genau so was brauchen wir. Er ist psychisch gut und Kopfballstark, genau das was wir suchen. Vor allem wäre er nicht so eine Wundertüte wie mach ein anderer Kandidat und dazu noch viel günstiger.

•     •     •

d.d.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#7
Jun 18, 2022 - 8:53 PM hours
Der vielleicht bessere Kandidat im Vergleich zu Weghorst, über den zuletzt zu lesen gewesen ist, dass er ein Stinkstiefel gewesen ist und in Wolfsburg für eine schlechte Stimmung in der Kabine gesorgt hat.
Ob man sich solche Probleme ins Haus holen sollte, wenn man stattdessen für ein überschaubares Geld einen Alario bekommt, der auch auf der Bank keine Probleme gemacht hat.

Vielleicht hätte es auch den netten Nebeneffekt, dass sich Moukoko mehr ausrechnet und in der neuen Konstellation (Trainer, Stürmerbesetzung) dem Druch für eine Vertragsverlängerung nachgibt.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#8
Jun 18, 2022 - 8:54 PM hours
Von mir aus kann Dortmund gerne mit in den Poker einsteigen wenn ich jetzt höre, dass Frankfurt angeblich sogar noch die eh schon niedrige AK noch drücken will.
Da Alario auch bei uns schon im Schnitt ca alle 100 Minuten ein Tor oder ne Vorlage gemacht hat denke ich, dass er auch in Dortmund für einige Tore gut wäre
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#9
Jun 18, 2022 - 9:07 PM hours
Zitat von Smokesletsgo
Von mir aus kann Dortmund gerne mit in den Poker einsteigen wenn ich jetzt höre, dass Frankfurt angeblich sogar noch die eh schon niedrige AK noch drücken will.
Da Alario auch bei uns schon im Schnitt ca alle 100 Minuten ein Tor oder ne Vorlage gemacht hat denke ich, dass er auch in Dortmund für einige Tore gut wäre


Brauchst du nicht hoffen,Dortmund würde die eh schon niedrige AK noch mehr drücken als Frankfurt.

•     •     •

TD0090
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#10
Jun 18, 2022 - 9:36 PM hours
Zitat von Smokesletsgo
Von mir aus kann Dortmund gerne mit in den Poker einsteigen wenn ich jetzt höre, dass Frankfurt angeblich sogar noch die eh schon niedrige AK noch drücken will.
Da Alario auch bei uns schon im Schnitt ca alle 100 Minuten ein Tor oder ne Vorlage gemacht hat denke ich, dass er auch in Dortmund für einige Tore gut wäre



Viele haben den Knall immer noch nicht gehört wie es scheint...
Corona hat dem deutschen Fußball extrem zugesetzt.
Vereine wie Köln tun sich schwer selbst ablösen im niedrigen einstelligen Mio Bereich zu bewerkstelligen, obwohl sie nächstes Jahr international spielen, nur mal so als Beispiel.
Abgesehen von Bayern und den ganzen Konstrukten die sich in der Buli breit machen ist extremes Sparen angesagt.
Sich in dieser Situation zu beschweren, dass Vereine versuchen eine in dem Kontext nicht gerade geringe Kaufoption über 6,5 Mio Euro für einen Bankspieler, der nächstes Jahr mit Glück noch Stürmer Nr. 4 ist zu drücken halte ich nicht für angebracht. Ich halte es sogar für sehr legitim.
Mag sein das Bayer dann sagt, okay er bleibt, aber dadurch wird die Situation nicht besser. Er wird kaum spielen, kostet weiter ordentlich Gehalt und wird seinen Marktwert weiter nach unten schrauben.
Die Bude einzurennen scheint Bayer auf jeden Fall keiner um ihn unbedingt für die Klausel zu verpflichten.
Den BVB sehe ich nur als Namensdoping, am Ende wird Dortmund ein Regal höher zuschlagen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.