Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 21, 2022
Share this rumour

Lucas Alario zu Borussia Dortmund?

Jun 18, 2022 - 7:48 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#11
Jun 18, 2022 - 9:40 PM hours
Zitat von robstar

Auch die Idee ist keine verkehrte, wie auch Weghorst.

Alario weiss wo das Tor steht und ist ein guter Goalgetter. In Leverkusen wird er nicht regelmäßig eingesetzt, weil er an Schick nicht vorbei kommt. Ich würde aber die Prognose abgeben, dass er als Stammstürmer des BVB mindestens für 15 Tore gut wäre. Aber ich verstehe das Problem des BVB, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

Aber ob 25-30 Mio. EUR für Kalajdzic so viel besser angelegt wären, als 6 Mio. EUR für Alario, würde ich anzweifeln. Mit Alario starten und erstmal ein Jahr Zeit gewinnen. Funktioniert er darf er auch die nominelle Nr.1 im Mittelsturm bleiben.

Man darf nicht unterschätzen, dass der zukünftige Stürmer von Malen und Adeyemi flankiert wird. Beide gelten ebenfalls als Mittelstürmer und haben Abschlussqualität. Mal würden sie den Mittelstürmer füttern und mal selbst den Abschluss suchen. Es wird - so oder so - ausgewogener, als in den letzten Jahren, wo Haaland als Zielspieler gesucht wurde und sonst wenige Spieler Torschützen gewesen sind.

Kalajdzic wäre schon eine Verlegenheitslösung. Da kann es auch Alario werden und dafür wenigstens weniger kosten. Das Timing für den BVB ist gerade schlecht. Viele solvente Vereine suchen Stürmer und das Angebot ist klein. Ob es so klug wäre einen anderen Spieler im überhitzten Markt überzubezahlen, oder auf einen Kandidaten zu setzen, der wie Alario oder Weghorst den Instinkt haben aber gerade in der Begehrtheit abgefallen sind und damit finanzierbar wären, ist eine berechtigte Frage.
Vielleicht könnte man auch Luis Suarez in die Verlosung werfen. Aber ob der - mit kleinen Kindern - nur für ein Jahr zur Verfügung stehen würde und nicht mindestens zwei Jahre fordert, wüsste ich nicht.


Wer sagt denn, dass man so viel Geld in Kalajdzic versenken will? Ich hoffe immer noch, dass Haller kommt. Sicherlich gucken sich die Verantwortlichen die Optionen auf dem Transfermarkt an und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht bei Alario oder Kalajdzic stehen bleiben. Beide wären als Stürmer Nr. 2 denkbar aber nicht als Haalandersatz. Man muss das Ganze so sehen: Haaland ist weg, Tigges ebenso (war nie eine echte Option) und der Verbleib von Moukoko ist noch unsicher. Ergo ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich potenzielle Backups ansieht. Im schlimmsten Fall stehen wir sonst ohne Mittelstürmer da. Außerdem hat Watzke doch klar gesagt, dass ein "Brecher" als 9 kommen soll. Das sehe ich bei Alario nicht. Dazu kommt auch noch sein Alter. Zudem ist Leverkusen eindeutig die schwächere Mannschaft und er setzt sich nicht einmal dort durch. Da gibt es sicherlich bessere Optionen für Dortmund.

•     •     •

Nur der BVB!

This contribution was last edited by BVB-Pat on Jun 18, 2022 at 9:43 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#12
Jun 18, 2022 - 9:52 PM hours
Ich möchte eigentlich weder Alario noch Weghorst in Dortmund sehen. Zumindest nicht als hauptsächlichen(!) Haaland-Ersatz.
Als Backup, der sicher 10+ Tore schießen wird, ist so jemand wie Alario gut, dann muss aber mindestens noch ein weiterer Stürmer her. Bevor ich hauptsächlich auf Alario (oder auch Weghorst) setzen würde, würde ich sogar noch einen Ekitike oder Milovanović (sp?) bevorzugen.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#13
Jun 18, 2022 - 9:53 PM hours
Zitat von Tdinho0090
Zitat von Smokesletsgo

Von mir aus kann Dortmund gerne mit in den Poker einsteigen wenn ich jetzt höre, dass Frankfurt angeblich sogar noch die eh schon niedrige AK noch drücken will.
Da Alario auch bei uns schon im Schnitt ca alle 100 Minuten ein Tor oder ne Vorlage gemacht hat denke ich, dass er auch in Dortmund für einige Tore gut wäre


Brauchst du nicht hoffen,Dortmund würde die eh schon niedrige AK noch mehr drücken als Frankfurt.


Ist auch mal ein wichtiger Punkt. Es muss erstmal einer mehr bieten als die Eintracht bietet.
Als Frankfurter muss ich klar sagen, die Summe ist fair und eigentlich muss da Leverkusen hart bleiben. Aber die Eintracht schwimmt halt nicht im Geld und hat noch mehr Baustellen.

Dortmund könnte vermutlich, aber ist auch bei ihnen die Frage, will man ihn so unbedingt? Will man sich Spielraum lassen und doch später noch jemand anderen zu holen?

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#14
Jun 18, 2022 - 10:37 PM hours
Zitat von BVB-Pat
Zitat von robstar

Auch die Idee ist keine verkehrte, wie auch Weghorst.

Alario weiss wo das Tor steht und ist ein guter Goalgetter. In Leverkusen wird er nicht regelmäßig eingesetzt, weil er an Schick nicht vorbei kommt. Ich würde aber die Prognose abgeben, dass er als Stammstürmer des BVB mindestens für 15 Tore gut wäre. Aber ich verstehe das Problem des BVB, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

Aber ob 25-30 Mio. EUR für Kalajdzic so viel besser angelegt wären, als 6 Mio. EUR für Alario, würde ich anzweifeln. Mit Alario starten und erstmal ein Jahr Zeit gewinnen. Funktioniert er darf er auch die nominelle Nr.1 im Mittelsturm bleiben.

Man darf nicht unterschätzen, dass der zukünftige Stürmer von Malen und Adeyemi flankiert wird. Beide gelten ebenfalls als Mittelstürmer und haben Abschlussqualität. Mal würden sie den Mittelstürmer füttern und mal selbst den Abschluss suchen. Es wird - so oder so - ausgewogener, als in den letzten Jahren, wo Haaland als Zielspieler gesucht wurde und sonst wenige Spieler Torschützen gewesen sind.

Kalajdzic wäre schon eine Verlegenheitslösung. Da kann es auch Alario werden und dafür wenigstens weniger kosten. Das Timing für den BVB ist gerade schlecht. Viele solvente Vereine suchen Stürmer und das Angebot ist klein. Ob es so klug wäre einen anderen Spieler im überhitzten Markt überzubezahlen, oder auf einen Kandidaten zu setzen, der wie Alario oder Weghorst den Instinkt haben aber gerade in der Begehrtheit abgefallen sind und damit finanzierbar wären, ist eine berechtigte Frage.
Vielleicht könnte man auch Luis Suarez in die Verlosung werfen. Aber ob der - mit kleinen Kindern - nur für ein Jahr zur Verfügung stehen würde und nicht mindestens zwei Jahre fordert, wüsste ich nicht.


Wer sagt denn, dass man so viel Geld in Kalajdzic versenken will? Ich hoffe immer noch, dass Haller kommt. Sicherlich gucken sich die Verantwortlichen die Optionen auf dem Transfermarkt an und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht bei Alario oder Kalajdzic stehen bleiben. Beide wären als Stürmer Nr. 2 denkbar aber nicht als Haalandersatz. Man muss das Ganze so sehen: Haaland ist weg, Tigges ebenso (war nie eine echte Option) und der Verbleib von Moukoko ist noch unsicher. Ergo ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich potenzielle Backups ansieht. Im schlimmsten Fall stehen wir sonst ohne Mittelstürmer da. Außerdem hat Watzke doch klar gesagt, dass ein "Brecher" als 9 kommen soll. Das sehe ich bei Alario nicht. Dazu kommt auch noch sein Alter. Zudem ist Leverkusen eindeutig die schwächere Mannschaft und er setzt sich nicht einmal dort durch. Da gibt es sicherlich bessere Optionen für Dortmund.


Haller ist laut letzten Meldungen unverkäuflich. Die Bild hat Kalajdzic als BVB's Ziel Nr. 1 für den Sturm ausgemacht. Zuletzt ist man ja bei Haller und Ekitike stehen geblieben. Dann kam Kalajdzic dazu. Jetzt sind es noch Weghorst und Alario. Die beiden letztgenannten sind scheinbar die aktuell am neuesten dazu gekommenen Kandidaten, was ein Indiz dafür sein könnte, dass man sich nicht für Mittelmaß abmelken lassen möchte, wenn Mittelmaß eben auch günstiger - weil älter zu bekommen ist.
Tigges hat keine Rolle gespielt. Den kannst Du ausklammern. Moukoko ist die Nr. 2. Und wenn der gehen sollte, dann wird es bestimmt kein alter Spieler, sondern etwas jüngeres, was entwickelt wird, um auch mal zu übernehmen. Alario wird nicht die Bank eintauschen. Und wenn Alario kein 9er ist, dann wüsste ich nicht was er sonst ist.
Was das durchsetzen angeht, hat er auch einen Schick vor der Nase. Alarion würde ich als Instinktfussballer kategorisieren. Wenn Du ihn spielen lässt, verwertet er.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#15
Jun 18, 2022 - 10:51 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Ich möchte eigentlich weder Alario noch Weghorst in Dortmund sehen. Zumindest nicht als hauptsächlichen(!) Haaland-Ersatz.
Als Backup, der sicher 10+ Tore schießen wird, ist so jemand wie Alario gut, dann muss aber mindestens noch ein weiterer Stürmer her. Bevor ich hauptsächlich auf Alario (oder auch Weghorst) setzen würde, würde ich sogar noch einen Ekitike oder Milovanović (sp?) bevorzugen.


Problem bei Ekitike wäre ( der mmn. der beste Fit wäre für die vorhandenen Spieler, da er mit allen 3 auch im Doppelsturm spielen könnte), ohne Verkauf wird das nichts. Ein Akanji muss einfach gehen damit man wieder Spielraum bei der Ablöse hat.

Alario und Weghorst haben eigentlich immer konstant getroffen, vorallem wenn man auf die Spielzeit schaut.
Weniger Risiko weil geringe Ablöse, und eingewöhnung auch eher ohne Probleme.
Ein Alario müsste ja Grundlegend nichtmal wirklich umziehen.

Weghorst hat bis auf die letzte Saison davor 5-6 Jahre am stück immer 2-Stellig in der jeweiligen Ligen getroffen und dabei in Wolfsburg zb auch nur 11 Elfmetertore .. also auch aus dem Spiel heraus kam da viel.

Da hast du am Ende weniger "Risiko" als bei Leuten ala Kalajdzic wo die Ablöse allein schonmal mitschwimmt. Und man wäre nicht wirklich vom Verkauf eines Akanji´s abhängig.

Wenn wir wünsch dich was spielen, würde das auch bei mir anders aussehen nur können wir leider nicht ändern.
Fenster ist nicht offen, nur wirklich optimal würde alles eben nur laufen wenn man zum Trainingsstart eigentlich schon das Team zusammen hat und da hängt viel an Akanji & ggf. Verkauf von Hazard, Guerreiro/Schulz, Can Brandt und deren Ersatz.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#16
Jun 18, 2022 - 11:08 PM hours
auf dieses Gerücht hab ich ehrlicher Weise schon gewartet...
Alario hat in Leverkusen schon nur Stunk gemacht und wird es auch nicht Dortmund machen ...
Alario als Nr.1 und hinter ihm Moukoko aufbauen , eigentlich perfekt.
ich denke , dass wäre ein gute , ' preiswerte ' Lösung .
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#17
Jun 18, 2022 - 11:16 PM hours
Also ich könnte damit sehr gut leben.
Dann ein offenes Rennen zwischen ihm und JM um die MS Position verbunden mit der VVL von Jusufa. Zumal ja auch Malen und Adeyemi zur Not vorne im Zentrum auflaufen (bzw auch über die Aussen komment einigeTreffer erzielen)können.
Und dann bei entsprechenden Abgängen das gespart Geld in David Raum investieren. Damit wäre der doch in weite Ferne gerückte Raum Deal wieder deutlich realistischer.
Die VF hat ja angekündigt das der Kaderumbau nicht in einem Transferfenster zu schaffen ist. Somit hätte man sehr viele Baustellen bereits abgearbeitet und kann dann mit etwas mehr Ruhe nach unserem nächsten Wunderstürmer suchen.

•     •     •

BVB-Fan durch Geburt

BVB-Mitglied seit 01.11.1993
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#18
Jun 18, 2022 - 11:34 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von BVB-Pat

Zitat von robstar

Auch die Idee ist keine verkehrte, wie auch Weghorst.

Alario weiss wo das Tor steht und ist ein guter Goalgetter. In Leverkusen wird er nicht regelmäßig eingesetzt, weil er an Schick nicht vorbei kommt. Ich würde aber die Prognose abgeben, dass er als Stammstürmer des BVB mindestens für 15 Tore gut wäre. Aber ich verstehe das Problem des BVB, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

Aber ob 25-30 Mio. EUR für Kalajdzic so viel besser angelegt wären, als 6 Mio. EUR für Alario, würde ich anzweifeln. Mit Alario starten und erstmal ein Jahr Zeit gewinnen. Funktioniert er darf er auch die nominelle Nr.1 im Mittelsturm bleiben.

Man darf nicht unterschätzen, dass der zukünftige Stürmer von Malen und Adeyemi flankiert wird. Beide gelten ebenfalls als Mittelstürmer und haben Abschlussqualität. Mal würden sie den Mittelstürmer füttern und mal selbst den Abschluss suchen. Es wird - so oder so - ausgewogener, als in den letzten Jahren, wo Haaland als Zielspieler gesucht wurde und sonst wenige Spieler Torschützen gewesen sind.

Kalajdzic wäre schon eine Verlegenheitslösung. Da kann es auch Alario werden und dafür wenigstens weniger kosten. Das Timing für den BVB ist gerade schlecht. Viele solvente Vereine suchen Stürmer und das Angebot ist klein. Ob es so klug wäre einen anderen Spieler im überhitzten Markt überzubezahlen, oder auf einen Kandidaten zu setzen, der wie Alario oder Weghorst den Instinkt haben aber gerade in der Begehrtheit abgefallen sind und damit finanzierbar wären, ist eine berechtigte Frage.
Vielleicht könnte man auch Luis Suarez in die Verlosung werfen. Aber ob der - mit kleinen Kindern - nur für ein Jahr zur Verfügung stehen würde und nicht mindestens zwei Jahre fordert, wüsste ich nicht.


Wer sagt denn, dass man so viel Geld in Kalajdzic versenken will? Ich hoffe immer noch, dass Haller kommt. Sicherlich gucken sich die Verantwortlichen die Optionen auf dem Transfermarkt an und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht bei Alario oder Kalajdzic stehen bleiben. Beide wären als Stürmer Nr. 2 denkbar aber nicht als Haalandersatz. Man muss das Ganze so sehen: Haaland ist weg, Tigges ebenso (war nie eine echte Option) und der Verbleib von Moukoko ist noch unsicher. Ergo ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich potenzielle Backups ansieht. Im schlimmsten Fall stehen wir sonst ohne Mittelstürmer da. Außerdem hat Watzke doch klar gesagt, dass ein "Brecher" als 9 kommen soll. Das sehe ich bei Alario nicht. Dazu kommt auch noch sein Alter. Zudem ist Leverkusen eindeutig die schwächere Mannschaft und er setzt sich nicht einmal dort durch. Da gibt es sicherlich bessere Optionen für Dortmund.


Haller ist laut letzten Meldungen unverkäuflich. Die Bild hat Kalajdzic als BVB's Ziel Nr. 1 für den Sturm ausgemacht. Zuletzt ist man ja bei Haller und Ekitike stehen geblieben. Dann kam Kalajdzic dazu. Jetzt sind es noch Weghorst und Alario. Die beiden letztgenannten sind scheinbar die aktuell am neuesten dazu gekommenen Kandidaten, was ein Indiz dafür sein könnte, dass man sich nicht für Mittelmaß abmelken lassen möchte, wenn Mittelmaß eben auch günstiger - weil älter zu bekommen ist.
Tigges hat keine Rolle gespielt. Den kannst Du ausklammern. Moukoko ist die Nr. 2. Und wenn der gehen sollte, dann wird es bestimmt kein alter Spieler, sondern etwas jüngeres, was entwickelt wird, um auch mal zu übernehmen. Alario wird nicht die Bank eintauschen. Und wenn Alario kein 9er ist, dann wüsste ich nicht was er sonst ist.
Was das durchsetzen angeht, hat er auch einen Schick vor der Nase. Alarion würde ich als Instinktfussballer kategorisieren. Wenn Du ihn spielen lässt, verwertet er.


Also man kann sagen, was man will, aber wenn es am Ende der Transferperiode maximal auf Alario, Weghorst oder Kalajdzic hinausläuft, ist wirklich einiges verkehrtgelaufen. Es war seit Monaten klar, dass Haaland geht. Ich bin mir auch sehr sicher, dass man Adeyemi, Süle und Schlotti nur durch eine Vision überzeugen konnte. Der BVB hat klare Meisterschaftsambitionen und das seit Jahren. Da kann man nicht mit mittelmäßigen Mittelstürmern daherkommen. Es wäre eine riesige Enttäuschung. Ich hoffe, dass man Abstand von Kalajdzic nimmt, weil er viel zu teuer und verletzungsanfällig ist. Das Niveau von Weghorst oder Alario reicht beim besten Willen nicht für einen Stammplatz beim BVB. Also wenn das die Antwort auf den Haaland-Abschied ist, können wir uns von Platz 1 und 2 verabschieden. "Unverkäuflich" dürfte eigentlich kein Spieler sein, aber es sollte klar sein, dass wir nicht 50+ Mio. für Haller ausgeben. Die Verantwortlichen müssen sich etwas überlegen, aber so geht das nicht.

•     •     •

Nur der BVB!
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#19
Jun 18, 2022 - 11:56 PM hours
Bis mal vernünftige Gerüchte zu Abgängen auftauchen können wir uns glaub ich müßige Diskussionen über teure Alternativen auch schenken, das führt ja zu nichts. Im Moment sind Alario oder Weghorst im Budget.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#20
Jun 18, 2022 - 11:58 PM hours
Geht es nur mir so oder ist "Dortmund erwägt ihn als Option" so ziemlich die schwächste Form eines Interesses?

Für eine solche Formulierung brauchste du nicht mal irgendeine interne Quelle, weil du eins und eins zusammen zählen kannst, weil der BVB sicherlich 30-50 Stürmer auf der Liste hat die man zumindest "als Option erwägt".

Finde der Schreiberling verrät sich da schon in der Formulierung dass er keine wirklichen Infos hat (sonst würde es auch zumindest heißen "laut Informationen dieser Redaktion erwägt der BVB ihn als Option").

Kann man also meiner Überzeugung nach getrost zu den Akten legen das Gerücht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.