Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 21, 2022
Share this rumour

Lucas Alario zu Borussia Dortmund?

Jun 18, 2022 - 7:48 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#41
Jun 19, 2022 - 3:31 PM hours
Zitat von BVB-Pat
Zitat von thomi

Zitat von B-W-X

4 Mio Ablöse, mehr wird es für ihn nicht geben.
Womit Leverkusen noch gut bedient wäre, da sie ja das Gehalt noch einsparen.


Quelle oder Glaskugel? Was ne Logik, autsch.

Zitat von BVB-Pat

Außerdem hat Watzke doch klar gesagt, dass ein "Brecher" als 9 kommen soll. Das sehe ich bei Alario nicht. Dazu kommt auch noch sein Alter. Zudem ist Leverkusen eindeutig die schwächere Mannschaft und er setzt sich nicht einmal dort durch. Da gibt es sicherlich bessere Optionen für Dortmund.


Beschäftigst du dich auch mit anderen Teams außer dem BVB? Schonmal den Namen Patrick Schick gehört? Hmmh, grübel grübel, wer war das noch... Achja, der Nr. 1 Stürmer von Leverkusen im Sturmzentrum. Was ne Graupe dieser Alario sein muss, sich da nicht durchzusetzen. Ne ne, Nixkönner der...

Bessere Optiomen gibts immer, aber Bezahlbare? Wie schon hier von jemand anderes angesprochen, leben so einige noch in ihrer Fifaphantasiewelt und die Coronaauswirkungen auf die Finanzkraft der Clubs werden teilweise komplett ausgeblendet. Und dann gibt es auch diverse Spieler, die einfach nur eine bestimmte Rolle ausfüllen sollen. Möglicherweise auch Alario? Wie wenig Vertrauen hier die Fans in ihrem Verein und die Verantwortlichen haben, ist schon teilweise nur noch zum Schmunzeln. tongue


Kannst du dich auch ordentlich ausdrücken oder provozierst du bewusst durch deine Ausdrucksweise?
Alario spielt meines Wissens nach seit 2017 bei Leverkusen, während Schick seit 2020 bei euch spielt. In dieser Zeit konnte sich Alario nie nachhaltig durchsetzen. Dazu kommt sein Alter. Ich bin der Meinung, dass Alario keinerlei Mehrwert für uns hätte, außer, dass er eine vakante Position ausfüllen würde. Es gäbe sicherlich bessere und bezahlbare Optionen. Aber eigentlich erwarte ich von unserem Management, dass man sich eigentlich seit Monaten um einen Vernünftigen Ersatz für Haaland kümmert, alles andere wäre einfach nur schlechte Arbeit.

Nein er könnte sich nicht nachhaltig durchsetzen, was ich nie verstand. Denn gerade im Vorjahr scorte er sogar deutlich besser als Schick. Ach und bevor Schick kam, spielte öfters mal ein gewisser Kai Havertz vorne drin

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#42
Jun 19, 2022 - 5:53 PM hours
Zitat von B-W-X
4 Mio Ablöse, mehr wird es für ihn nicht geben.
Womit Leverkusen noch gut bedient wäre, da sie ja das Gehalt noch einsparen.


Was habt ihr nochmal für Kohr hingelegt?

Wir haben doch aktuell überhaupt keinen Druck? Warum sollten wir Alario unter der Klausel freigeben?
Er steht zurecht bei einigen auf dem Zettel. Und Leihe +Kaufoption/Pflicht wäre auch nicht ausgeschlossen. Desweiteten hab ich von Alario bisher noch nichts gehört das er sich NUR die Eintracht vorstellen kann.
Alario per Leihe zum BVB könnte ich mir auch vorstellen. Es sei denn, diese verpflichten Haller.
Dann gibt es auch noch La Liga u.a. wo Vereine mit internationalen Zielen rum laufen, die einen Alario reizen könnten.
Ich denke weiterhin, dass Frankfurt und Alario gut passen könnte, aber solche Aussagen kann man sich dann auch sparen.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#43
Jun 19, 2022 - 6:22 PM hours
Zitat von Superdirk
Zitat von Novize0815

Wozu brauchst du jemanden, der gute Flanken schlagen kann, wenn du im Sturm nir Alario, Adeyemi und Malen hast? Auch im vermeintlichen Stammmittelfeld ist kein Kopfballstärke vorhanden ... Der Wechsel von Raum oder Sosa ist offensiv nur sinnvoll, wenn gleichzeitig ein kopfballstarker Spieler (ob es unbedingt ein Brecher sein muss, weiß ich nicht) zum BVB wechselt ... Den sehe ich in Alario nicht.

Wenn er jedoch bereit ist, statt bei Bayer in Dortmund auf der Bank zu sitzen, könnte er Stürmer Nr 2 werden. Zumal es ja nicht gesichert ist, dass nach Tigges nicht noch Moukoko geht ...

Alario wäre im Vergleich zu Adeyemi oder Sasa sicher nicht in große Lösung, aber ein guter Backup .. Und vor allem brächte er kaum etwas ein, dass Adeyemi und Malen nicht auch können.

Trotzdem, sollte das mit Sasa Kalajdzic nicht klappen, dann könnte ein Doppeltransfer Alario / Weghorst sinnvoll sein. Da hätte Terzic 2 ganz unterschiedliche Stürmertypen zur Verfügung ...


Das ist Blödsinn
Alario ist ein völlig anderer Stürmeryp, als Malen oder Adeyemi. Die beiden kommen über Tempo suchen Dribbelings und Abschlüsse außerhalb des 16‘er, Alario ist ein Strafraumstürmer….Dazu noch physisch– und kopfballstark, er kann Fußballspielen und Bälle festmachen, also genau das was wir suchen.


Deshalb hat er in seiner Karriere auch so viele seiner Tore per Kopf erzielt
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#44
Jun 19, 2022 - 10:24 PM hours
Zitat von Novize0815
Zitat von Superdirk

Zitat von Novize0815

Wozu brauchst du jemanden, der gute Flanken schlagen kann, wenn du im Sturm nir Alario, Adeyemi und Malen hast? Auch im vermeintlichen Stammmittelfeld ist kein Kopfballstärke vorhanden ... Der Wechsel von Raum oder Sosa ist offensiv nur sinnvoll, wenn gleichzeitig ein kopfballstarker Spieler (ob es unbedingt ein Brecher sein muss, weiß ich nicht) zum BVB wechselt ... Den sehe ich in Alario nicht.

Wenn er jedoch bereit ist, statt bei Bayer in Dortmund auf der Bank zu sitzen, könnte er Stürmer Nr 2 werden. Zumal es ja nicht gesichert ist, dass nach Tigges nicht noch Moukoko geht ...

Alario wäre im Vergleich zu Adeyemi oder Sasa sicher nicht in große Lösung, aber ein guter Backup .. Und vor allem brächte er kaum etwas ein, dass Adeyemi und Malen nicht auch können.

Trotzdem, sollte das mit Sasa Kalajdzic nicht klappen, dann könnte ein Doppeltransfer Alario / Weghorst sinnvoll sein. Da hätte Terzic 2 ganz unterschiedliche Stürmertypen zur Verfügung ...


Das ist Blödsinn
Alario ist ein völlig anderer Stürmeryp, als Malen oder Adeyemi. Die beiden kommen über Tempo suchen Dribbelings und Abschlüsse außerhalb des 16‘er, Alario ist ein Strafraumstürmer….Dazu noch physisch– und kopfballstark, er kann Fußballspielen und Bälle festmachen, also genau das was wir suchen.


Deshalb hat er in seiner Karriere auch so viele seiner Tore per Kopf erzielt


Findest du fast 20% Kopfballtore in seiner professionellen Spielerkarriere (15,5% seiner Tore bei Leverkusen, die lange Zeit kein großes Flankenspiel aufgezogen haben) wenig?

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#45
Jun 19, 2022 - 10:33 PM hours
Alario die Kopfballstärke abzusprechen grenzt an vermessenheit und zeugt von Ahnungslosigkeit. Er ist brutal effektiv egal ob mit Fuß oder Kopf. Einfach ein Knipser.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#46
Jun 19, 2022 - 11:28 PM hours
Kopfbälle kann er definitiv platziert und kontrolliert bringen allerdings ist er leider auch kein Klose oder Hashemian, so dass er mit seinen 1,84 auch nicht den großen Zielspieler geben kann.

Er hat meiner Meinung nach keine große Schwäche, seine Skills mit dem Ball und seine Geschwindigkeit mit und ohne Ball sind aber auch nicht wirklich positiv hervorzuheben.

Will man einen Spieler vorne parken, dem man permanent Bälle vorlegt und ihn nur noch zum reindrücken braucht, ist Alario aber ein wirklich starker Fit! Großchancen hat er wirklich nicht oft liegen lassen.

Wenn man eine Idee von seinen Spielstil haben will, würde ich ihn am ehesten mit Lewandowski vergleichen, nur eben 2-3 Stufen unter ihm. Aber er ist wirklich ein solider Allrounder und weiß wo das Tor steht.

Dass wir aber unter AK abgeben, denke ich wirklich nicht.
In Spanien laufen momentan ja auch schon Gespräche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.