Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 21, 2022
Share this rumour

Lucas Alario zu Borussia Dortmund?

Jun 18, 2022 - 7:48 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#31
Jun 19, 2022 - 10:26 AM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von jost224

Zitat von Savarez03

Zitat von Warak

Hat der Kicker nicht vermeldet, dass sich Alario für die Eintracht entschieden hat?


Solange da nichts unterschrieben ist kann viel passieren. Ich würde Alario am liebsten aber auch bei der Eintracht sehen, ich denke da würde er auch am meisten geschätzt werden.

Alario wird ja auch wechseln wollen weil er bei Bayer kaum Aussichten auf Spielminuten hat. Bei uns kann ich ihn mir ebenfalls nicht als Nummer 1 im Sturm vorstellen.


Sehe dasselbe Problem wie bei Weghorst. Alle erzählen es wäre nicht so teuer etc. Am Ende setzt sich aber Moukoko vllt durch und wir spielen vorne nicht mit ner kante sondern mit wuseligen Jungs wie Adeyemi, Mouki, Malen in irgendeiner Kombi. Bin der Meinung klarer Nummer 1 Stürmer oder sein lassen. Weil sonst würde ich die paar Mios lieber in ne Verlängerung in Mouki pressen und voll auf den setzen, weil auch wenn weghorst oder alario dann "nur" 10 mio kosten oder so, verkauft kriegst du die auf keinen fall mehr und wenn dann der spieler nicht zündet ist die kohle schnell in den sand gesetzt...und für n kantigen stürmer als Tiggesersatz zb. gibts halt stürmer die nicht 5,6,7 Mio kassieren wollen wie Weghorst oder Alario sondern halt lieber son Milanovic als Talent, der dann wenig Gehalt kostet und Potenzial hat.


So sehe ich das auch. Alario wär für mich wieder nur eine (die nächste) gefühlte Überbrückungslösung.

Oder wir verpflichten dann noch wie Jack aus der Box einen weiteren MS und Alario findet sich auf der Bank wieder.

Für mich hätte der Doppelsturm Adyemi/Malen mit Mouki als Herausforderung sehr viel Charme.


Talente aber wir selber genug (z.B. Fink) die brauchen wir nicht. Es wird auch auf eine Doppelspitze mit Malen und Adeyemi oder Moukoko hinaus laufen, was auch nicht schlecht finde. Aber trotzdem sind alle ähnliche Typen, wir brauchen noch einen einen anderen Typ. Einen der kopfball- physisch stark ist, der muss garnicht der Nummer 1 Stürmer sein, der muss halt wenn er von der Bank kommt gleich zünden. Alles das würde auf Alario zutreffen. Dazu wird er bei Bayer keine 5-6 Millionen verdienen und die Ablöse wird au sehr gering sein.
Vom Preisleistungsverhältnis gibt es wenig besseres.

•     •     •

d.d.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#32
Jun 19, 2022 - 10:42 AM hours
Zitat von Patty
Zitat von barcaberlin

Geht es nur mir so oder ist "Dortmund erwägt ihn als Option" so ziemlich die schwächste Form eines Interesses?

Für eine solche Formulierung brauchste du nicht mal irgendeine interne Quelle, weil du eins und eins zusammen zählen kannst, weil der BVB sicherlich 30-50 Stürmer auf der Liste hat die man zumindest "als Option erwägt".

Finde der Schreiberling verrät sich da schon in der Formulierung dass er keine wirklichen Infos hat (sonst würde es auch zumindest heißen "laut Informationen dieser Redaktion erwägt der BVB ihn als Option").

Kann man also meiner Überzeugung nach getrost zu den Akten legen das Gerücht...


Ich sehe das ähnlich. Natürlich muss man einen Plan B, C, D in der Schublade haben, falls die präferierten Optionen (Kalajdzic und Haller) absagen oder keine Freigabe erhalten.
Dennoch muss man sich fragen, was die Ansprüche des BvBs sind. Platz 2 in der Vorsaison und ein frühes Ausscheiden aus allen Pokalwettbewerben ist es nicht. Warum sollte man dann einen Stürmer holen, der bei Leverkusen vornehmlich als Joker agiert hat?
Natürlich hat Alario seine Qualitäten, die er sicherlich bei Frankfurt auch zeigen wird, aber für den BvB sehe ich ihn nicht als passende Option.
Falls man wirklich keine große Lösung wie Kalajdzic realisieren kann, wäre mir dann sogar Weghorst lieber, der in Kombination mit Moukoko und einem jungen Talent (Rijkhoff, Milovanovic) sicherlich für eine gewisse Flexibilität im Sturm sorgen würde.


Nochmal für alle Träumer, wir werden nicht für alle Baustellen im Kader im ersten Jahr die perfekte Lösung finden. Das können wir leider nicht bezahlen. Wir haben mit Malen, Adeyemi und Moukoko 3 gute Stürmer, die alle noch Jung sind und richtige Granaten werden können. Was wir brauchen ist eine weitere Stürmertyp, der physisch- und kopfballstark ist, den man je nach Spielsituation oder Gegner reinschmeissen kann. Ich würde sogar soweit gehen und sagen wir brauchen keinen 1. Stürmer, brauchen einen perfekten Joker. Und da wäre Alario perfekt.

•     •     •

d.d.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#33
Jun 19, 2022 - 11:41 AM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von Smokesletsgo

Von mir aus kann Dortmund gerne mit in den Poker einsteigen wenn ich jetzt höre, dass Frankfurt angeblich sogar noch die eh schon niedrige AK noch drücken will.
Da Alario auch bei uns schon im Schnitt ca alle 100 Minuten ein Tor oder ne Vorlage gemacht hat denke ich, dass er auch in Dortmund für einige Tore gut wäre



Viele haben den Knall immer noch nicht gehört wie es scheint...
Corona hat dem deutschen Fußball extrem zugesetzt.
Vereine wie Köln tun sich schwer selbst ablösen im niedrigen einstelligen Mio Bereich zu bewerkstelligen, obwohl sie nächstes Jahr international spielen, nur mal so als Beispiel.
Abgesehen von Bayern und den ganzen Konstrukten die sich in der Buli breit machen ist extremes Sparen angesagt.
Sich in dieser Situation zu beschweren, dass Vereine versuchen eine in dem Kontext nicht gerade geringe Kaufoption über 6,5 Mio Euro für einen Bankspieler, der nächstes Jahr mit Glück noch Stürmer Nr. 4 ist zu drücken halte ich nicht für angebracht. Ich halte es sogar für sehr legitim.
Mag sein das Bayer dann sagt, okay er bleibt, aber dadurch wird die Situation nicht besser. Er wird kaum spielen, kostet weiter ordentlich Gehalt und wird seinen Marktwert weiter nach unten schrauben.
Die Bude einzurennen scheint Bayer auf jeden Fall keiner um ihn unbedingt für die Klausel zu verpflichten.
Den BVB sehe ich nur als Namensdoping, am Ende wird Dortmund ein Regal höher zuschlagen.


Ich beschwere mich nicht. Im Gegenteil ich freue mich, dass die Nachfrage steigt weil ich die AK für absolut fair halte.
Und wenn dieses Jahr keiner kaufen will kann man ihn immer noch verleihen und nächstes Jahr verkaufen.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass man ihn für das Jahr auf die Bank setzt.
Und wie kommst du überhaupt auf Stürmer Nr 4?
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#34
Jun 19, 2022 - 2:10 PM hours
Wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer. Preis/Leistung stimmt, dazu hat er noch ein paar Jahre im Köcher , aber verbaut auch keinem die Zukunft. Gerade was die Variabilität angeht, wäre das Top. Dann hätten wir 4 Stürmer mit unterschiedlichen Profilen. Alario kannste alleine in Sturm stellen, aber der taugt auch als doppel Spitze.
Denke wenn man dem sein Vertrauen schenkt und der anspiele bekommt macht der bei uns 15+ Hütten.
Würde ich sehr begrüßen, dann lieber noch Geld in einen 6er investieren.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#35
Jun 19, 2022 - 2:14 PM hours
4 Mio Ablöse, mehr wird es für ihn nicht geben.
Womit Leverkusen noch gut bedient wäre, da sie ja das Gehalt noch einsparen.
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#36
Jun 19, 2022 - 2:25 PM hours
Zitat von B-W-X

4 Mio Ablöse, mehr wird es für ihn nicht geben.
Womit Leverkusen noch gut bedient wäre, da sie ja das Gehalt noch einsparen.


Quelle oder Glaskugel? Was ne Logik, autsch.

Zitat von BVB-Pat

Außerdem hat Watzke doch klar gesagt, dass ein "Brecher" als 9 kommen soll. Das sehe ich bei Alario nicht. Dazu kommt auch noch sein Alter. Zudem ist Leverkusen eindeutig die schwächere Mannschaft und er setzt sich nicht einmal dort durch. Da gibt es sicherlich bessere Optionen für Dortmund.


Beschäftigst du dich auch mit anderen Teams außer dem BVB? Schonmal den Namen Patrick Schick gehört? Hmmh, grübel grübel, wer war das noch... Achja, der Nr. 1 Stürmer von Leverkusen im Sturmzentrum. Was ne Graupe dieser Alario sein muss, sich da nicht durchzusetzen. Ne ne, Nixkönner der...

Bessere Optiomen gibts immer, aber Bezahlbare? Wie schon hier von jemand anderes angesprochen, leben so einige noch in ihrer Fifaphantasiewelt und die Coronaauswirkungen auf die Finanzkraft der Clubs werden teilweise komplett ausgeblendet. Und dann gibt es auch diverse Spieler, die einfach nur eine bestimmte Rolle ausfüllen sollen. Möglicherweise auch Alario? Wie wenig Vertrauen hier die Fans in ihrem Verein und die Verantwortlichen haben, ist schon teilweise nur noch zum Schmunzeln. tongue
This contribution was last edited by thomi on Jun 19, 2022 at 2:28 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#37
Jun 19, 2022 - 3:04 PM hours
Zitat von thomi
Zitat von B-W-X

4 Mio Ablöse, mehr wird es für ihn nicht geben.
Womit Leverkusen noch gut bedient wäre, da sie ja das Gehalt noch einsparen.


Quelle oder Glaskugel? Was ne Logik, autsch.

Zitat von BVB-Pat

Außerdem hat Watzke doch klar gesagt, dass ein "Brecher" als 9 kommen soll. Das sehe ich bei Alario nicht. Dazu kommt auch noch sein Alter. Zudem ist Leverkusen eindeutig die schwächere Mannschaft und er setzt sich nicht einmal dort durch. Da gibt es sicherlich bessere Optionen für Dortmund.


Beschäftigst du dich auch mit anderen Teams außer dem BVB? Schonmal den Namen Patrick Schick gehört? Hmmh, grübel grübel, wer war das noch... Achja, der Nr. 1 Stürmer von Leverkusen im Sturmzentrum. Was ne Graupe dieser Alario sein muss, sich da nicht durchzusetzen. Ne ne, Nixkönner der...

Bessere Optiomen gibts immer, aber Bezahlbare? Wie schon hier von jemand anderes angesprochen, leben so einige noch in ihrer Fifaphantasiewelt und die Coronaauswirkungen auf die Finanzkraft der Clubs werden teilweise komplett ausgeblendet. Und dann gibt es auch diverse Spieler, die einfach nur eine bestimmte Rolle ausfüllen sollen. Möglicherweise auch Alario? Wie wenig Vertrauen hier die Fans in ihrem Verein und die Verantwortlichen haben, ist schon teilweise nur noch zum Schmunzeln. tongue


Kannst du dich auch ordentlich ausdrücken oder provozierst du bewusst durch deine Ausdrucksweise?
Alario spielt meines Wissens nach seit 2017 bei Leverkusen, während Schick seit 2020 bei euch spielt. In dieser Zeit konnte sich Alario nie nachhaltig durchsetzen. Dazu kommt sein Alter. Ich bin der Meinung, dass Alario keinerlei Mehrwert für uns hätte, außer, dass er eine vakante Position ausfüllen würde. Es gäbe sicherlich bessere und bezahlbare Optionen. Aber eigentlich erwarte ich von unserem Management, dass man sich eigentlich seit Monaten um einen Vernünftigen Ersatz für Haaland kümmert, alles andere wäre einfach nur schlechte Arbeit.

•     •     •

Nur der BVB!
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#38
Jun 19, 2022 - 3:10 PM hours
Keiner will Haaland ersetzen, das sollte doch inzwischen bekannt sein. Eine völlige Abhängigkeit von einem einzigen Spieler bei der bei jeder Verletzung die Tore ausbleiben will keiner wiederholen, und gerade in Turnieren ist das ein absolutes Todesurteil. Beim BVB sollen wieder Titel hier, und wenn man vor jedem Spiel zittern muß ob man seine einzige Möglichkeit Tore zu schießen auch einsetzen kann dann wird das nichts. Das Spiel wird auf eine flexible Offensive ausgelegt in der aus mehreren Positionen die Tore fallen können, auch wenn grad der eine oder andere Spieler verletzt ist.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#39
Jun 19, 2022 - 3:13 PM hours
Zitat von BVB-Pat

Es gäbe sicherlich bessere und bezahlbare Optionen. Aber eigentlich erwarte ich von unserem Management, dass man sich eigentlich seit Monaten um einen Vernünftigen Ersatz für Haaland kümmert, alles andere wäre einfach nur schlechte Arbeit.


Und dein Frust über das BVB Management ist inwiefern relevant? Wir haben den 19.06., ein Blick auf die Transferjahre lässt jedem klar erkennen, dass wir gerade am Anfang der Transferperiode stehen. Es werden noch Spieler auf dem Markt kommen, die noch nicht direkt im Blickfeld sind, Transfers werden sich ergeben, aber eben erst spät im Transferfenster. Direkt im Juni Panik zu schieben und schlechte Arbeit vorhersehen, ist für mich einfach unseriöses Gemecker und Schlechtmachen etwaiger pot. Spieler. Wie Alario, der durchaus eine gewisse Rolle spielen kann. Abwarten und schauen, weniger meckern...
This contribution was last edited by thomi on Jun 19, 2022 at 3:14 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Dortmund? |#40
Jun 19, 2022 - 3:28 PM hours
Alario zum BVB ist doch nur eine Nebelkerze.
Vermutlich selbst von Bayer gelegt, weil sie von der Eintracht halt die 6,5 Millionen Ablöse haben möchte.
Ist auch legitim.

Trotzdem wird die Eintracht diese Summe nicht an Bayer zahlen!
This contribution was last edited by B-W-X on Jun 19, 2022 at 3:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.