Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste]

Aug 2, 2008 - 12:35 AM hours
@ scoof

Der Informationsbedarf scheint eben individuell unterschiedlich zu sein. Nehmen wir das Beispiel LW von gestern: Der ist nach dem Spiel ins KH gefahren und wurde geröntgt, auf diesen Aufnahmen hat sich dann eine Fraktur gezeigt oder eben nicht. Der SC könnte dann verlauten lassen "Entwarnung bei Waldschmidt" oder "Mittelfussbruch bestätigt sich leider", dann wüsste man - die Besonderheiten lasse ich jetzt mal außer Acht - , okay, LM fehlt voraussichtlich 3 Wochen oder er fehlt mindestens 3 Monate. Für mich ist das schon von Belang, und ich würde es ungern erst bei der nächsten PK erfahren (die ist erst in knapp 1 Woche). Aber gut, nicht jeder ist in diesen Dingen so wenig gelassen wie ich, und das ist natürlich auch okay, aber mir reichen diese diese spärlichen Informationen nunmal nicht. Fertig.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Willst Du mich absichtlich falsch verstehen? Ich habe doch gesagt, dass man, zB, pro Waldschmidt sagen könnte:

- Bruch des Fußes
- in der Hinrunde wohl nicht mehr im Einsatz

(FALLS dies so sein sollte).

Aber ich verstehe nicht, wieso der SC dies am späten Samstag Abend noch kommunizieren müsste. Zudem weiß ich nicht einmal, ob das wirklich gestern schon zum Röntgen ging.

Nur zur Klarstellung: Auch mich interessiert es auch, ob und wie lange Spieler verletzt sind. Aber ich kann verstehen, dass es ein Interesse von Spielern gibt, die Verletzung Details in der Presse zu lesen, auch wenn das sportlich keine Relevanz hat.
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1133
Oct 27, 2019 - 12:50 PM hours
@ scoof

Warum sollte ich dich absichtlich falsch verstehen wollen? Kein Bedarf. Wieso auch, ich schätze deine Beiträge in der Regel sehr. Unsere Ansichten in puncto Aufklärung über Spieler-Verletzungen seitens des SC sind, was Detailliertheit und Zeitnähe betrifft, aber offensichtlich unterschiedlich. Das kann man doch einfach so stehen lassen...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Oct 27, 2019 at 1:03 PM hours
"Ich hoffe, dass er nicht den Mittelfuß gebrochen hat", hatte der Coach gesagt, sein Wunsch wurde bei Untersuchungen am Sonntag erfüllt. Am Montag folgt weitere Diagnostik in Form einer MRT.
Bei Waldschmidt zum Glück kein Mittelfußbruch
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1135
Oct 28, 2019 - 10:39 PM hours
"Ich hoffe, dass er nicht den Mittelfuß gebrochen hat", hatte der Coach gesagt, sein Wunsch wurde bei Untersuchungen am Sonntag erfüllt. Am Montag folgte weitere Diagnostik in Form einer MRT. Dabei kam heraus, dass es nichts Schwerwiegendes ist.
Finale Entwarnung bei Waldschmidt. Berlin kommt aber vermutlich trotzdem noch zu früh.
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1136
Oct 28, 2019 - 10:56 PM hours
Das finde ich,eine richtig tolle Nachricht.!
Die Veröffentlichung von Verletzungsdiagnosen ist nicht nur hier im Form des SC Freiburg ein Thema, wie folgendes prominentes Beispiel zeigt.

https://www.kicker.de/761304/artikel/bale_untersagt_real_madrid_meldungen_ueber_seine_verletzung
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1138
Oct 29, 2019 - 11:21 AM hours
Wobei der Artikel impliziert, dass es nur in Spanien so wäre. Das ist natürlich in Deutschland genau gleich. Von der ärztlichen Schweigepflicht muss der Arzt aktiv durch den Patienten entbunden werden. Dies darf auch nur durch den Patienten selbst oder durch einen gesetzlichen Vertreter erfolgen.

Ob der Verein Infos darüber veröffentlichen darf, muss er also auch mit dem Spieler absprechen. Rein theoretisch muss der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber nicht Mal die genaue Diagnose mitteilen. Aber da wird es vermutlich in den Verträgen spezielle Klauseln geben.
Was Christian Streich gestern bei der PK über den Zustand von Luca Waldschmidt berichtete, hat wohl mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet und manche Aussagen geben auch Anlass zur Besorgnis. Den genauen Grund für seine Beschwerden hat man anscheinend noch nicht gefunden. Man ist dabei, eine weitreichende Abklärung u. a. mit einem Osteopathen durchzuführen. Die Ursache könnte auch in einem anderen Bereich liegen. Desweiteren hatte Luca Waldschmidt früher schon einmal am gleichen Fuß ähnliche Beschwerden.

Vielleicht löst sich aber auch alles in Wohlgefallen auf und Luca Waldschmidt ist wieder beschwerdefrei und steht spätestens in einer Woche wieder der Mannschaft zur Verfügung oder er kommt sogar schon morgen zu einem Jokereinsatz. Der Trainer hat sich wie üblich wieder sämtliche Optionen offen gelassen und einigen Novembernebel über seine personellen Überlegungen gelegt.
Luca Waldschmidt suchte man am Dienstag vergeblich auf dem Trainingsgelände des SC Freiburg – er weilte nicht einmal im Breisgau. Stattdessen hielt sich der am Mittelfuß verletzte Stürmer zur Behandlung und Untersuchung in München auf. Ob es bei ihm fürs Wochenende reicht, ist nach Angaben des "kicker" noch offen.

Infolge einer Gehirnerschütterung, eingehandelt vor rund eineinhalb Wochen, befindet sich Nicolas Höfler gegenwärtig nicht in der vollen Trainingsbelastung. Am Dienstag drehte der 29-Jährige lediglich ein paar Runden um den Platz.

Neben Nicolas Höfler ist am Dienstag auch Amir Abrashi mit einer individuellen Laufeinheit auf dem Platz in die neue Trainingswoche gestartet. Muskuläre Probleme bremsen den Albaner seit Ende Oktober aus.

Dazu noch Haberer gelb rot gesperrt.

mal sehen ob wenigstens Einer wieder fit ist für Sonntag
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.