Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste]

Aug 2, 2008 - 12:35 AM hours
Bei Schwolow dürfen wir also wissen, wie lange er voraussichtlich ausfällt, bei Kübler nicht. Seltsam, seltsam, wüsste zu gerne, warum da informationstechnisch so unterschiedlich verfahren wird ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Zitat von baya7
Bei Schwolow dürfen wir also wissen, wie lange er voraussichtlich ausfällt, bei Kübler nicht. Seltsam, seltsam, wüsste zu gerne, warum da informationstechnisch so unterschiedlich verfahren wird ...


Weil ein Muskelfaserriss eine "Allerweltsverletzung" ist und man immer von ausgehen kann, dass der betroffene 2-4 Wochen ausfallen wird. Was hilft es bei Kübler zu schreiben, er fällt vier Monate aus, dann braucht er aber doch länger. Gerade weil es ja eine schwerere Verletzung bei ihm zu sein scheint, bringt es m.E. überhaupt nichts, irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen, wenn die Ärzte es vielleicht noch gar nicht abschätzen können.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9

Zitat von baya7

Bei Schwolow dürfen wir also wissen, wie lange er voraussichtlich ausfällt, bei Kübler nicht. Seltsam, seltsam, wüsste zu gerne, warum da informationstechnisch so unterschiedlich verfahren wird ...


Weil ein Muskelfaserriss eine "Allerweltsverletzung" ist und man immer von ausgehen kann, dass der betroffene 2-4 Wochen ausfallen wird. Was hilft es bei Kübler zu schreiben, er fällt vier Monate aus, dann braucht er aber doch länger. Gerade weil es ja eine schwerere Verletzung bei ihm zu sein scheint, bringt es m.E. überhaupt nichts, irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen, wenn die Ärzte es vielleicht noch gar nicht abschätzen können.


Sorry, Zlatan9, aber das sehe ich völlig anders. Worum geht es: um Information, darum, dass der Interessierte ( Fan oder Jornalist, wie auch immer) die ungefähre Ausfallzeit abschätzen kann. Das kann er bei der Diagnose "Muskelfaserriss" ganz gut, wie du richtig feststellst. Bei der Diagnose "Knieverletzung", Ausfall "bis auf weiteres" kann er das 0,0. Im und am Knie kann soviel kaputt gehen, da wäre es schon hilfreich zu sagen, es ist ein Kreuzband, ein Meniskus, ein Kollateralband, der Knorpel betroffenen oder eine Mehrfachverletzung, um eine Vorstellung davon zu erhalten, was ungefähr das an Rekonvaleszenzzeit bedeutet. Die behandelnden Ärzte sind ja nicht so blöd , dies nicht zu wissen. Und Komplikationen kann es im Heilverlauf bei jeder Verletzung geben, selbst beim Muskelfaserriss. Auch Kleindiensts komplexe Meniskusveletzung und -versorgung hat man ja dankenswerterweise kommuniziert, so dass man die lange Ausfallzeit nachvollziehen konnte, auch wenn man nicht wusste, wann genau der Spieler wieder würde auf dem Platz stehen können.
Diese an Ungenauigkeit nicht zu überbietende "Informationen" im Falle Kübler kommt für mich einer
Nicht-Information gleich, und das kann ich einfach nicht verstehen, tut mir leid .

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Oct 21, 2019 at 7:30 PM hours
Zitat von baya7
Zitat von Zlatan9

Zitat von baya7

Bei Schwolow dürfen wir also wissen, wie lange er voraussichtlich ausfällt, bei Kübler nicht. Seltsam, seltsam, wüsste zu gerne, warum da informationstechnisch so unterschiedlich verfahren wird ...


Weil ein Muskelfaserriss eine "Allerweltsverletzung" ist und man immer von ausgehen kann, dass der betroffene 2-4 Wochen ausfallen wird. Was hilft es bei Kübler zu schreiben, er fällt vier Monate aus, dann braucht er aber doch länger. Gerade weil es ja eine schwerere Verletzung bei ihm zu sein scheint, bringt es m.E. überhaupt nichts, irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen, wenn die Ärzte es vielleicht noch gar nicht abschätzen können.


Sorry, Zlatan9, aber das sehe ich völlig anders. Worum geht es: um Information, darum, dass der Interessierte ( Fan oder Jornalist, wie auch immer) die ungefähre Ausfallzeit abschätzen kann. Das kann er bei der Diagnose "Muskelfaserriss" ganz gut, wie du richtig feststellst. Bei der Diagnose "Knieverletzung", Ausfall "bis auf weiteres" kann er das 0,0. Im und am Knie kann soviel kaputt gehen, da wäre es schon hilfreich zu sagen, es ist ein Kreuzband, ein Meniskus, ein Kollateralband, der Knorpel betroffenen oder eine Mehrfachverletzung, um eine Vorstellung davon zu erhalten, was ungefähr das an Rekonvaleszenzzeit bedeutet. Die behandelnden Ärzte sind ja nicht so blöd , dies nicht zu wissen. Und Komplikationen kann es im Heilverlauf bei jeder Verletzung geben, selbst beim Muskelfaserriss. Auch Kleindiensts komplexe Meniskusveletzung und -versorgung hat man ja dankenswerterweise kommuniziert, so dass man die lange Ausfallzeit nachvollziehen konnte, auch wenn man nicht wusste, wann genau der Spieler wieder würde auf dem Platz stehen können.
Diese an Ungenauigkeit nicht zu überbietende "Informationen" im Falle Kübler kommt für mich einer
Nicht-Information gleich, und das kann ich einfach nicht verstehen, tut mir leid .


Finde ich ganz schön agressiv,wie du etwas einforderst,was möglicherweise nicht anders darzustellen ist.
Mir würde es zb.mehr darum gehen,wie ein junger Fußballer,wie Lukas Kübler es -mental verkraftet- mit solch
schwerwiegenden Verletzungen umzugehen.
Das ist schon heftig.!
Zitat von schwanau64
Mir würde es zb.mehr darum gehen,wie ein junger Fußballer,wie Lukas Kübler es -mental verkraftet- mit solch schwerwiegenden Verletzungen umzugehen. Das ist schon heftig.!


Danke für diesen Punkt,den ich auch extrem wichtig finde. Kübler hat die ganze Saison 15/16 gefehlt, sich nun im März das Sprunggelenk gebrochen und verletzt sich nun in einer ähnlichen Situation (Spiel- bzw. Trainingsunfall schwer) - vielleicht will man den Spieler auch ein wenig schützen, da es ihm mit der dritten schweren Verletzung (bzw. die erste war nicht schwer,sondern nur langwierig) mental sicherlich nicht allzu gut gehen wird. Ich bin mir sehr sicher, dass der SC sich etwas dabei gedacht hat, indem die Mitteilung so formuliert wurde,wie es geschehen ist. Und da sollte man Respekt vor dem Spieler haben, als darauf zu pochen, Informationen über eine schwere Verletzung zu erhalten.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Der sc kann sagen, er fällt 4 Monate aus, dann kommt er erst aber in 5 oder 6 Monaten zurück und das Geschrei ist groß. Kommt er früher ist es natürlich überraschender und schöner.
Mich hat es am Anfang auch ein bisschen gestört, dass nichts dazu gesagt wurde, wie lange er ausfällt, aber bei so einer Verletzung kommt es auf so viele Faktoren drauf an, individueller heilungsverlauf oder auch wie Muskeln, sehnen wieder zusammenwachsen. Der sc selbst wird gesagt bekommen haben, er wird zwischen 4 und 6 Monaten fehlen, je nachdem wie es verheilt.
Bei ravet wurde damals zum Beispiel am Anfang gesagt 2 Monate, dann war er nicht fit und es hieß 3 Wochen, am Ende fehlte er doch ein dreiviertel Jahr und es wurde nur gemeckert.
Jetzt sollten wir mal ein bisschen abwarten und dann kann man erst eine tendenzielle Prognose geben, wie der heilungsverlauf verläuft.

Kübi gute Besserung
Come back stronger

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Offenbar stehe ich mit meiner Kritik an der Informationspolitik des SC in Sachen Kübler ziemlich alleine dar, was daran aber nichts ändert. Ich kann darin auch keinen Nutzen für den Spieler erkennen, im Gegenteil, oder was daran für ihn Schutz bedeuten soll.
Worin ich sicher mit allen hier einig bin, ist der Wunsch
nach baldmöglichster Genesung des Spielers - das aber ist eine andere Geschichte ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Zitat von baya7
Offenbar stehe ich mit meiner Kritik an der Informationspolitik des SC in Sachen Kübler ziemlich alleine dar, was daran aber nichts ändert. Ich kann darin auch keinen Nutzen für den Spieler erkennen, im Gegenteil, oder was daran für ihn Schutz bedeuten soll.
Worin ich sicher mit allen hier einig bin, ist der Wunsch
nach baldmöglichster Genesung des Spielers - das aber ist eine andere Geschichte ...


Ich weiß nicht wie alt du bist.
Nutzen für eine Spieler erkennen?
Mein Gedanke war,wird er jemals wieder Bundesliga spielen?
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1119
Oct 21, 2019 - 10:21 PM hours
Zitat von schwanau64
Zitat von baya7

Offenbar stehe ich mit meiner Kritik an der Informationspolitik des SC in Sachen Kübler ziemlich alleine dar, was daran aber nichts ändert. Ich kann darin auch keinen Nutzen für den Spieler erkennen, im Gegenteil, oder was daran für ihn Schutz bedeuten soll.
Worin ich sicher mit allen hier einig bin, ist der Wunsch
nach baldmöglichster Genesung des Spielers - das aber ist eine andere Geschichte ...


Ich weiß nicht wie alt du bist.
Nutzen für eine Spieler erkennen?
Mein Gedanke war,wird er jemals wieder Bundesliga spielen?


Eine letztes Statement noch, auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern wollte:
"Wird er jemals wieder Bundesliga spielen?"- deine Äußerung zeigt genau das Problem dieser ungenügenden Informationspolitik: Du gehst offenbar vom Schlimmsten aus - ohne dies aber wissen zu können . So kann sich jeder selbst ausmalen, wie absolut gravierend oder doch nicht so gravierend die Verletzung nun sein mag, je nach persönlicher Fantasie. Aber genug davon . Gute Nacht.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1120
Oct 21, 2019 - 10:47 PM hours
Zitat von baya7
Zitat von schwanau64

Zitat von baya7

Offenbar stehe ich mit meiner Kritik an der Informationspolitik des SC in Sachen Kübler ziemlich alleine dar, was daran aber nichts ändert. Ich kann darin auch keinen Nutzen für den Spieler erkennen, im Gegenteil, oder was daran für ihn Schutz bedeuten soll.
Worin ich sicher mit allen hier einig bin, ist der Wunsch
nach baldmöglichster Genesung des Spielers - das aber ist eine andere Geschichte ...


Ich weiß nicht wie alt du bist.
Nutzen für eine Spieler erkennen?
Mein Gedanke war,wird er jemals wieder Bundesliga spielen?


Eine letztes Statement noch, auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern wollte:
"Wird er jemals wieder Bundesliga spielen?"- deine Äußerung zeigt genau das Problem dieser ungenügenden Informationspolitik: Du gehst offenbar vom Schlimmsten aus - ohne dies aber wissen zu können . So kann sich jeder selbst ausmalen, wie absolut gravierend oder doch nicht so gravierend die Verletzung nun sein mag, je nach persönlicher Fantasie. Aber genug davon . Gute Nacht.


Gar nicht,hat nichts mit dem Sc zu tun.
Hätte ein Verbandsligaspieler die"Leidensgeschichte von Lukas Kübler",würde ich das genauso schreiben.
Es geht um Erwartungshaltung und das ist halt dann was anderes.
Und Ja,die Vereinsverantwortlichen wissen,wie gravierend die Verletzung ist-und sie artikulieren sich professionell.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.