Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste]

Aug 2, 2008 - 12:35 AM hours
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1121
Oct 22, 2019 - 10:42 AM hours
Krankheits- bzw. Gesundheitsdaten sind unter Datenschutzgesichtspunkten sehr sensibel und besonders schützenswert.
Falls ein Spieler (oder sonstige Person) nicht einwilligt, Daten darüber zu veröffentlichen, darf das nicht erfolgen. Im Profisport ist in den letzten Jahren da ganz allmählich durchaus eine Sensibilisierung erfolgt, und das ist sehr begrüßenswert.
Ob das jetzt im konkreten Fall dahintersteckt, weiss ich nicht. Aber wie schon vorher in diesem Thread erwähnt gibt es keinerlei Recht darauf, Informationen bzgl. des Gesundheitszustandes zu erfahren.

Abweichend dazu gibt es bei börsennotierten Unternehmen die Pflicht, öffentlich anzuzeigen, wenn eine der Führungspersonen wie z.B. der CEO (z.B.) krankheitsbedingt seinen Aufgaben nicht nachgehen kann. Dann wird aber auch nur gesagt, dass er/sie ausfällt, und nicht wegen was (Krebs, was auch immer).
Inwieweit sich das bei Fussball-AGs (Dortmund) auf das kickende Personal bezieht weiss ich nicht, da weiss einer der Juristen hier im Forum vielleicht mehr. Meine Vermutung ist, dass auch in diesen Fällen über die Spieler keine Informationspflicht besteht.
This contribution was last edited by ChuckieFR on Oct 22, 2019 at 10:42 AM hours
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1122
Oct 26, 2019 - 10:17 PM hours
So schön der Sieg heute ist, die Verletzungen trüben es doch ein bisschen. Höfler mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus (bitte sehr langsam angehen), bei Waldschmidt befürchtet Streich einen Mittelfußbruch, was einen längeren Ausfall bedeuten würde. Sehr ärgerlich!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1123
Oct 26, 2019 - 10:43 PM hours
Ja, das ist extrem bedauerlich, wünsche den beiden alles Gute.

Innerhalb von zwei Spielen drei Stammspieler verletzt. Im Spiel davor noch Kübler, der m.E. auf dem Weg zurück zum Stamm war. Jetzt wird sich zeigen müssen, wie gut, wie breit der Kader tatsächlich ist.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1124
Oct 26, 2019 - 10:49 PM hours
Zitat von Zlatan9
So schön der Sieg heute ist, die Verletzungen trüben es doch ein bisschen. Höfler mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus (bitte sehr langsam angehen), bei Waldschmidt befürchtet Streich einen Mittelfußbruch, was einen längeren Ausfall bedeuten würde. Sehr ärgerlich!


Und da sind wir wieder bei der für mich unbefriedigenden Informationspolitik des SC seine Verletzten betreffend. Dortmund hat im Fall Götze , der auch wegen einer Verletzung raus musste, längst mitteilen lassen, dass eine Fraktur ausgeschlossen werden kann. Seit der PK nach Leipzig steht bei LW ein Mittelfussbruch im Raum - der Spieler ist jetzt, um 22:40, längst geröntgt, allein, anders als in Dortmund, es unterbleibt die Unterrichtung der Öffentlichkeit -für mich erneut höchst unbefriedigend, aber vermutlich will man ja nur wieder "den Spieler schützen" ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1125
Oct 26, 2019 - 11:26 PM hours
Was Du verkennst: Dortmund ist dazu gesetzlich verpflichtet, wir nicht. So einfach ist das.
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1126
Oct 26, 2019 - 11:31 PM hours
Ich persönlich finde es ein Unding, wenn die Gesundheit eines Spielers in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Ein Minimum an Informationen sollte reichen.
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1127
Oct 26, 2019 - 11:37 PM hours
ich habe mir den Daumen zwischen 2 Bierbecher gequetscht, und so ein Elefantenbulle ist mir an der Wurstbude auf den Fuss getreten. aber bis zum nächsten Heimspiel bin ich wieder fit, keine Sorge
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1128
Oct 27, 2019 - 12:10 AM hours
Zitat von scooff
Ich persönlich finde es ein Unding, wenn die Gesundheit eines Spielers in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Ein Minimum an Informationen sollte reichen.


... darum wäre es das Beste, diesen Thread gleich ganz zu schließen, die große Mehrheit hier scheint an möglichst raschen und genauen Informationen zu Verletzungen eh nicht interessiert. Für das "Minimum an Information" reicht dann auch der Spieler-Thread ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1129
Oct 27, 2019 - 12:20 AM hours
Zitat von baya7
Zitat von scooff

Ich persönlich finde es ein Unding, wenn die Gesundheit eines Spielers in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Ein Minimum an Informationen sollte reichen.


... darum wäre es das Beste, diesen Thread gleich ganz zu schließen, die große Mehrheit hier scheint an möglichst raschen und genauen Informationen zu Verletzungen eh nicht interessiert. Für das "Minimum an Information" reicht dann auch der Spieler-Thread ...


..und das weißt du woher?
An sich würde doch reichen:

- Hat Knie Verletzung, hat Fußverletzung, genauer muss es nicht sein (wozu denn?)

- Fällt mindestens vier Wochen, zwei Monate oder ein halbes Jahr aus (kann je nach Heilungsverlauf ja auch länger sein...)

- Und dann: In der PK vor jedem Spiel gibt es eine Info, ob der Spieler einsatzfähig ist.

Fertig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.