Johannes Flum
Date of Birth 14.12.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Johannes Flum [18]

Jun 4, 2013 - 4:44 PM hours
Johannes Flum [18] |#91
Dec 10, 2013 - 6:34 PM hours
Quote from Yeshua:

sorry, aber das ist mmn ziemlich populistischer unsinn und lohnt auch nicht weiter drauf einzugehen.

ich persönlich find kadlec' leistungen mit ein paar wenigen ausnahmen nicht schlecht und wie gesagt abgesehn von oczipka, fins ich keinen stammspieler in dieser saison schlechter als flum und wüsste auch nicht, warum ich das nicht kundtun soll. und wenn man dann eben noch die ablöse dazu nimmt (ja, für die kann er nichts, aber trotzdem wird er nunmal auch daran gemessen) und sieht, dass er vermutlich mehr tore (mit)verschuldet hat als positiv zum eigenen spiel beigetragen, kommt man eben zu einem eher schlechten fazit.


Na ja, genau genommen ist das was er sagt alles andere als Populismus, da Populismus voraussetzt, sich der Ansichten, Vorurteile oder Ängste der breite Maße zu bedienen um dadurch an Aktzeptanz zu gewinnen und die eigene Position oder Meinung zu stärken.

King macht eher das Gegenteil - er kritisiert die breite Masse hier aufgrund ihrer vorgefertigten Meinung.

Darüber hinaus bringt er im Gegensatz zu dir wenigstens noch ein paar Argumente. Zum Beispiel dass Flum durchaus auch sehr gute Spiele gemacht hat. Was aber von vielen geflissentlich "übersehen" wird. Oder dass andere Spieler nicht besser (Kadlec) und teilweise sogar noch schlechter spielen momentan (Jung), aber eine ganz andere Lobby hier haben und deshalb heißt es immer nur: "Der Flum ist so schlecht, den will ich nicht mehr sehen."
Dass Flum von neutralen Beobachtern witzigerweise immer wieder zumindest durchschnittliche Leistungen attestiert werden, interessiert den geneigten Eintracht Fan ja dabei nicht wirklich.
Dass er - wie erwähnt - bester Mann auf dem Platz war gegen den HSV oder bei der Pleite gegen Hannover besser gespielt hat in der IV als Nebenmann Zambrano, obwohl der gelernter IV ist, geschenkt.
Flum ist einfach immer schlecht. Differenzierte Sichtweise gleich Null.


Ähnlich übrigens wie bei Oczipka, der in den letzten Spielen meisten der beste Spieler in unserer 4-er Kette war und schon seit fast 2 Monate regelmäßig bessere Leistungen abliefert als Jung auf der anderen Seite. Weniger Fehlpässe, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballkontakte etc.
Völlig egal - Jung ist der bessere der Beiden und Otsche spielt eigentlich immer schlecht. Diskussion unnötig.

Zambrano dagegen - als kleines Gegenbeispiel - hat in der Bundesliga in den letzten 6 Wochen genau 1 aktzeptables Spiel gezeigt, gegen Wolfsburg. Ansonsten hat er in den letzten Wochen eigentlich nur Sch... zusammen gespielt, war regelmäßig der schlechteste Mann in unserer Defensive. Aber trotzdem gilt er immer noch als sicherer Rückhalt und erst heute habe ich in der Kaderplanung gelesen, dass ein neuer IV Anderson auf die Bank verdrängen würde, nicht Zambrano. Warum auch immer. Aus leistungstechnischen Gründe ziemlich sicher nicht...
Johannes Flum [18] |#92
Dec 10, 2013 - 7:11 PM hours
Quote from RoyalTL:
Quote from Yeshua:

sorry, aber das ist mmn ziemlich populistischer unsinn und lohnt auch nicht weiter drauf einzugehen.

ich persönlich find kadlec' leistungen mit ein paar wenigen ausnahmen nicht schlecht und wie gesagt abgesehn von oczipka, fins ich keinen stammspieler in dieser saison schlechter als flum und wüsste auch nicht, warum ich das nicht kundtun soll. und wenn man dann eben noch die ablöse dazu nimmt (ja, für die kann er nichts, aber trotzdem wird er nunmal auch daran gemessen) und sieht, dass er vermutlich mehr tore (mit)verschuldet hat als positiv zum eigenen spiel beigetragen, kommt man eben zu einem eher schlechten fazit.


Na ja, genau genommen ist das was er sagt alles andere als Populismus, da Populismus voraussetzt, sich der Ansichten, Vorurteile oder Ängste der breite Maße zu bedienen um dadurch an Aktzeptanz zu gewinnen und die eigene Position oder Meinung zu stärken.

King macht eher das Gegenteil - er kritisiert die breite Masse hier aufgrund ihrer vorgefertigten Meinung.

Darüber hinaus bringt er im Gegensatz zu dir wenigstens noch ein paar Argumente. Zum Beispiel dass Flum durchaus auch sehr gute Spiele gemacht hat. Was aber von vielen geflissentlich "übersehen" wird. Oder dass andere Spieler nicht besser (Kadlec) und teilweise sogar noch schlechter spielen momentan (Jung), aber eine ganz andere Lobby hier haben und deshalb heißt es immer nur: "Der Flum ist so schlecht, den will ich nicht mehr sehen."
Dass Flum von neutralen Beobachtern witzigerweise immer wieder zumindest durchschnittliche Leistungen attestiert werden, interessiert den geneigten Eintracht Fan ja dabei nicht wirklich.
Dass er - wie erwähnt - bester Mann auf dem Platz war gegen den HSV oder bei der Pleite gegen Hannover besser gespielt hat in der IV als Nebenmann Zambrano, obwohl der gelernter IV ist, geschenkt.
Flum ist einfach immer schlecht. Differenzierte Sichtweise gleich Null.


Ähnlich übrigens wie bei Oczipka, der in den letzten Spielen meisten der beste Spieler in unserer 4-er Kette war und schon seit fast 2 Monate regelmäßig bessere Leistungen abliefert als Jung auf der anderen Seite. Weniger Fehlpässe, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballkontakte etc.
Völlig egal - Jung ist der bessere der Beiden und Otsche spielt eigentlich immer schlecht. Diskussion unnötig.

Zambrano dagegen - als kleines Gegenbeispiel - hat in der Bundesliga in den letzten 6 Wochen genau 1 aktzeptables Spiel gezeigt, gegen Wolfsburg. Ansonsten hat er in den letzten Wochen eigentlich nur Sch... zusammen gespielt, war regelmäßig der schlechteste Mann in unserer Defensive. Aber trotzdem gilt er immer noch als sicherer Rückhalt und erst heute habe ich in der Kaderplanung gelesen, dass ein neuer IV Anderson auf die Bank verdrängen würde, nicht Zambrano. Warum auch immer. Aus leistungstechnischen Gründe ziemlich sicher nicht...


eine wirklich mehr als seltsame sicht der dinge. allein dass zambrano, der in den letzten wochen (abgesehn von samstag) so ziemlich regelmäßig einer der besten, wenn nicht der beste feldspieler war, als unseren derzeit schlechtesten abwehrspieler (vor allem der vergleich beim hannoverspiel setzt dem ganzen eigentlich die krone auf) hinzustellen finde ich höflich formuliert, sehr abenteuerlich. und mir ist auch absolut schleierhaft wie man überhaupt zu so einer meinung kommen kann, aber bitte, sei dir unbenommen. ich persönlich würde einen großteil deiner einschätzungen schlichtweg als falsch einschätzen, bzw so ziemlich das gegenteil dessen behaupten, aber nunja...
ich schätze deine meinung ja normalerweise sehr, aber was du in den letzten wochen so teilweise von dir gibst find ich schon sehr seltsam, aber gut, ist ot und gehört hier nicht hin, davon abgesehn, dass du gerne mal dinge unterstellst, die gar nicht behauptet worden. ich hab zb nie abgestritten, dass flum nicht auch gute spiele hatte. da waren in der tat zwei, vielleicht auch drei dabei. aber die schlechten bis unterirdischen leistungen überwiegen eben.
und fußball ist übrigens auch keine reine statistik. wenn ich beispielsweise völlig unbedrängt den ball am fuß hab und plötzlich drüber stolper, und den gegner dadurch in überzahl bringe, ist das kein fehlpass aber 10 mal schlimmer als jeder lange ball der irgendwo am anderen sechzehner beim gegner landet.
Johannes Flum [18] |#93
Dec 10, 2013 - 7:38 PM hours
Ich würde Royals Einschätzungen zu Otsche und Zambrano auch nicht 1:1 teilen, trotzdem steckt viel Wahrheit in dem was er und King zu der Sache geschrieben haben.
Die Situation erinnert mich fast schon ein bisschen an unsere letzte Abstiegssaison (ouuh, jetzt schreib ichs schon selber - in dieser Hinsicht, in dieser Hinsicht!!): Manche Spieler haben das goldene Ticket zur ewigen Verehrung in der Tasche, andere sind vogelfrei - egal wie sie spielen
King hat ja zurecht drauf hingewiesen, dass manche User hier Flum schon nach dem Spiel gegen Illertissen regelmässig auf dem Kieker hatten :/:

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Johannes Flum [18] |#94
Dec 10, 2013 - 8:53 PM hours
Wie wärs, wenn Ihr euch die entsprechenden Ausschnitte raussucht und da weiter diskutiert. Kann ja sein, dass einer von Euch eine Spielsituation taktisch falsch einschätzt und deshalb dem Zambrano zu viel oder zu wenig Schuld zuschiebt.
Johannes Flum [18] |#95
Dec 10, 2013 - 8:56 PM hours
Ganz ehrlich; wieso debattieren wir hier in diesem Thread zu und über Carlos?!? Hier geht es um Flum.......
Johannes Flum [18] |#96
Dec 11, 2013 - 2:33 PM hours
Quote from eagle1978:
Kennste noch den Spieler des Spiels (laut Kicker) gegen den HSV? Ich helfe Dir mal kurz, es war ein gewisser Johannes Flum..... seines Zeichens Spieler von Eintracht Frankfurt und damit ist Deine Aussage schon zu großen Teilen widerlegt (dies war also eines seiner guten Spiele).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/7/1894935/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_hamburger-sv-12.html

Insgesamt ist er nicht gut bisher(Gegenfrage: Ist grade einer gut bei uns...!?!), aber er ist im Notenschnitt kaum schlechter als die meisten anderen... warum man dann immer wieder ihn rauspickt und ihn fertig machen will, verstehe ich mal gar nicht......


du brauchst mir nicht zu helfen, ich hab jedes Spiel von ihm gesehen, da kann mir die bild, der Kicker oder sonst was sparen, wenn ich mir die bild Noten angucke teilweise, bin ich mir sicher das ich mehr Experte bin als die alle zusammen.Die können mir erzählen was sie wollen der typ ist grottenschlecht, ich habe selber hoch Fußball gespielt, ich würde mein ganzes vermögen drauf wetten, dass ich jetzt noch besser bin wie der.
Ja, ich finde Schwegler, Zambrano, teils kadlec und joselu machen ihr Sache gut. Der rest ist wahrlich nicht gut, da hast du recht, besonders oczpika hängt seiner form hinterher, aber spielt trozdem besser als Flum, fand den aber auch in Freiburg nicht so besonders...
Johannes Flum [18] |#97
Dec 11, 2013 - 3:09 PM hours
Doch ich glaube schon dass wir Dir ein wenig helfen müssen bei einigen Teilen Deines Posts.......

Aber das haben ich und andere ja mittlerweile schon getan. ;)

Behalte ruhig Deine Meinung, aber mache hier bitte Spieler nicht schlechter als sie sind; das ist kein guter Stil.
Johannes Flum [18] |#98
Dec 11, 2013 - 3:14 PM hours
Quote from mino92:
ich habe selber hoch Fußball gespielt, ich würde mein ganzes vermögen drauf wetten, dass ich jetzt noch besser bin wie der.


Vor allem viele Kopfbälle oder? Das würde so einiges erklären. Der sogenannte "Axel Schulz-Effekt".
Und ja, es sieht als Zuschauer immer sooo einfach aus, aber das ist es nicht. Wir hatten bei uns mal einen ehemaligen Zweitligaersatzkicker in der Mannschaft (Landesliga BW) zu dessen Karriereende. Der war langsam ohne Ende (kurz vor 40) und als Ersatz IV bei einem kleinen Zweitligisten einige Jahre davor (und auch nur eine Spielzeit) hatte ich ihn als technisch unglaublich schwach in Erinnerung... bis ich ihn im Training mal selbst erleben durfte. Da wird dir erst mal klar, wie verdammt gut Profifussballer eigentlich (ausnahmslos!) mit dem Ball umgehen können. Von daher glaub mir einfach, dass du dir bei dem meisten was ein Flum kann, mal ganz elegant selbst die Beine brechen würdest. ;)
Johannes Flum [18] |#99
Dec 11, 2013 - 5:09 PM hours
Es ist wohl normal, dass viele von uns wohl schon geradezu depressiv werden, wenn wir momentan an Fußball denken. Der Frust sitzt tief und der Blick ist noch etwas kritischer als sonst.

Flum hat hier bisher sicher noch keine Bäume ausgerissen, ist der "Neue" und hat eine stattliche Summe gekostet. Dementsprechend klein ist seine Lobby, aber da muss er jetzt einfach durch. Vielleicht wären ein paar Spiele Pause wirklich nicht das Verkehrteste. Ich denke nach wie vor, dass er ein guter Spieler für uns werden kann.

Ich finde es gut, dass einige dagegenhalten und bemängeln dass einzelne Spieler als Sündenböcke rausgepickt werden. mino92, vor allem was du hier verzapfst, geht gar nicht. Das ist echt ganz niedriges Niveau. Flum haut sich immer rein, spielte zuletzt eher schlecht als recht, aber damit unterscheidet er sich nicht von 90% des Teams. Dass du hier das Privileg hast Beiträge zu bewerten (wie kommt man eigentlich zu dieser "Ehre"), lässt mich erschaudern.
Johannes Flum [18] |#100
Dec 11, 2013 - 9:34 PM hours
Wenn man es vorsichtig sieht so hat Flum bisher auf der Ganzen Linie enttäuscht. Langsam und behäbig in seinen Abläufen und eine Fehlpass Quote ohne Ende. Man hat immer das Gefühl das es sehr, sehr lange dauert bis alles vom Kopf im Fuß angekommen ist...... :angry
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.