Jacob Bruun Larsen
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 336-
295-
31-
1--

Jacob Bruun Larsen [34]

Jul 1, 2017 - 3:17 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#61
Jul 11, 2017 - 10:56 AM hours
Zitat von BVB-Toby
Zitat von chapi-09

Zitat von mba123

Zitat von chapi-09

Zitat von Zocker7

Jacob Bruun Larsen ist mittlerweile auch in Dortmund angekommen und trainiert aktuell individuell.


Ich persönlich halte grosse Stücke auf ihn. Seine Dynamik und seine geniale Schusstechnik sind in meinen Augen etwas, was uns im Kader noch gefehlt hat.
Sein Auftritt gegen Union in der letzten Saison hat mir sehr gut gefallen und ich traue ihm durchaus zu, Minuten zu sammeln in dieser Saison.

Erstmal sollte er jedoch völlig fit werden und dann sehen wir weiter!

Wieso fehlen unserem Kader Dynamik und Schusstechnik?
Offensiv sind quasi alle unsere Spieler sehr dynamisch und Auba, Reus, Schürrle und Philipp haben auch einen starken Abschluss.
Falls Larsen als RV in Betracht kommt, sind Passlack und Durm ebenfalls sehr dynamische Alternativen.


Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, sorry. Natürlich fehlen Dynamik und Schusstechnik nicht völlig in unserem Kader das ist richtig.
Für mich bringt Larsen dennoch eine Qualität rein, die wenige bei uns haben. Auf der RAV-Position sehe ich ihn aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten sogar vor Durm oder Passlack. Er ist für mich quasi ein 2011/2012er-Piszczek mit einer überragenden Schusstechnik bei Standards.

Eine absolute Geheimwaffe in meinen Augen!
Er ist also ein absoluter Weltklasse Außenverteidiger in seiner stärksten Saison? Glaube das ist dann doch etwas übertrieben oder denkst du nicht?


Das habe ich nie behauptet. So missverständlich ist mein Satz auch nicht ausgedrückt...
Jacob Bruun Larsen [34] |#62
Jul 11, 2017 - 11:40 AM hours
Ich könnte ihn mir ehrlich gesagt richtig gut auch als Alternative auf der Mittelstürmer-Position vorstellen.
Hat eine gute Schnelligkeit, gutes Durchsetzungsvermögen, eine sehr guten Abschluss und auch verschiedene Varianten drauf und ist körperlich schon recht robust für sein Alter.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Jacob Bruun Larsen [34] |#63
Jul 11, 2017 - 11:46 AM hours
Es ist natürlich nicht mehr als reine, durch allgemein bekannte aber nicht sehr tiefgründig bestätigte empirische Erfahrungen gestützte Theorie, aber ich denke, wenn man die Vorgehensweise von Peter Bosz bei Ajax betrachtet, was die Personalressourcen angeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Jacob bei ihm seine Einsatzzeiten erhält.
Jacob Bruun Larsen [34] |#64
Jul 11, 2017 - 12:06 PM hours
Ich halte aktuell gar nichts davon, irgendwelche Erwartungen oder Hoffnungen bzgl. Bruun Larsen zu formulieren. Jacob fiel mit einem Mittelfußbruch fast vier Monate aus, genau zum Zeitpunkt des Übergangs aus der Jugend in den Erwachsenenfussball. Jetzt kann er erstmal nur individuell trainieren. Dass er nun kurzfristig zur ersten großen Überraschung unter Bosz wird, schließe ich daher einfach mal aus. Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass Larsen am Ende der Transferperiode noch verliehen wird, wenn sich sonst niemand mehr langfristig verletzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jacob Bruun Larsen [34] |#65
Jul 11, 2017 - 12:29 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo

Ich halte aktuell gar nichts davon, irgendwelche Erwartungen oder Hoffnungen bzgl. Bruun Larsen zu formulieren. Jacob fiel mit einem Mittelfußbruch fast vier Monate aus, genau zum Zeitpunkt des Übergangs aus der Jugend in den Erwachsenenfussball. Jetzt kann er erstmal nur individuell trainieren. Dass er nun kurzfristig zur ersten großen Überraschung unter Bosz wird, schließe ich daher einfach mal aus. Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass Larsen am Ende der Transferperiode noch verliehen wird, wenn sich sonst niemand mehr langfristig verletzt.


Dem Teil mit der Erwartungshaltung stimme ich zu, nicht aber der Vermutung, dass er noch spät verliehen werden könnte. Die Gründe dafür nennst du schon selbst, da er beim Übergang zu den Profis verletzt war und nun nur individuell trainiert. Damit wird er nirgendwo sonderlich fit ankommen und hat die komplette Vorbereitung auch noch verpasst. Unter den Voraussetzungen würde ich nicht damit rechnen, dass er irgendwo viel Spielzeit bekommt, die ihn wirklich weiterbringt. Von dem her rechne ich damit, dass er zumindest in der Vorrunde das Profitraining beim BVB mitnimmt, die potenzielle Leihe von Mor und Reus Verletztung in der Tiefe absichert, falls da kurzfristig noch Ausfälle dazu kommen und dann wird man im Winter eine Reevaluation seiner Situation vornehmen.

Edit: einer aus Aubameyang oder Schürrle könnte zudem auch noch gehen, was auch für die Außen Konsequenzen hätte.
This contribution was last edited by BVBBC on Jul 11, 2017 at 12:31 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#66
Jul 11, 2017 - 2:36 PM hours
Zitat von JP1987

Ich könnte ihn mir ehrlich gesagt richtig gut auch als Alternative auf der Mittelstürmer-Position vorstellen.
Hat eine gute Schnelligkeit, gutes Durchsetzungsvermögen, eine sehr guten Abschluss und auch verschiedene Varianten drauf und ist körperlich schon recht robust für sein Alter.

Finde ich einen interessanten Gedanken, Larsen auch als MS in Erwägung zu ziehen. Ich kenne ihn leider nur von Highlight-Videos und seinem DFB-Pokal-Einsatz. Aber seine Geschwindigkeit, der beidfüßige Abschluss und der (wenn man seine Scoring-Werte zugrunde legt) ausgeprägte Torriecher sind ja Indizien, die das Ganze in der Tat überlegenswert erscheinen lassen.

Natürlich wäre er nicht der klassische Zielspieler, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber einer, den man gut ins Kombinatiosspiel einbinden könnte und der immer mal auch mit den Flügelstürmern in einem 4-3-3 rochieren könnte, die bei uns ja auch gerne mal in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen.

Wie sehen das die regelmäßigen Beobachter der Zweiten? Wäre ihm der Schritt ins Sturmzentrum zuzutrauen?

•     •     •

BVB 2018/19

--------------------------BÜRKI--------------------------
HAKIMI-------AKANJI------DIALLO--SCHMELZER
----------------WITSEL--------DELANEY---------------
PULISIC---------------GÖTZE------------------REUS
-------------------------ALCACER-------------------------

Hitz | Piszczek – Toprak – Zagadou – Toljan | Dahoud/Gomez – Weigl/Sahin | Wolf – Kagawa – Sancho/Larsen | Philipp/Pedro

This contribution was last edited by Mayster on Jul 11, 2017 at 2:37 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#67
Jul 11, 2017 - 6:36 PM hours
Zitat von Mayster
Zitat von JP1987
Wie sehen das die regelmäßigen Beobachter der Zweiten? Wäre ihm der Schritt ins Sturmzentrum zuzutrauen?

Regelmäßige Beobachter der Zweiten haben Bruun Larsen vermutlich nicht oft zu Gesicht bekommen .-)
... aber wahrscheinlich hast du Junioren gemeint.

•     •     •

Der Laufsteg bestimmt den Schal!
Jacob Bruun Larsen [34] |#68
Jul 11, 2017 - 7:26 PM hours
Zitat von JalloNero

Zitat von Mayster

Zitat von JP1987

Wie sehen das die regelmäßigen Beobachter der Zweiten? Wäre ihm der Schritt ins Sturmzentrum zuzutrauen?

Regelmäßige Beobachter der Zweiten haben Bruun Larsen vermutlich nicht oft zu Gesicht bekommen .-)
... aber wahrscheinlich hast du Junioren gemeint.

Ups, ja, völlig richtig natürlich, meinte die U19.
Kann's nun leider nicht mehr ändern in meinem Post.

•     •     •

BVB 2018/19

--------------------------BÜRKI--------------------------
HAKIMI-------AKANJI------DIALLO--SCHMELZER
----------------WITSEL--------DELANEY---------------
PULISIC---------------GÖTZE------------------REUS
-------------------------ALCACER-------------------------

Hitz | Piszczek – Toprak – Zagadou – Toljan | Dahoud/Gomez – Weigl/Sahin | Wolf – Kagawa – Sancho/Larsen | Philipp/Pedro

This contribution was last edited by Mayster on Jul 11, 2017 at 7:28 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#69
Jul 12, 2017 - 2:18 PM hours
Auf seinem Instagram Profil hat er vorhin nen Video ausm Footbonauten gepostet.
Also arbeitet er wieder mit dem Ball. So ewig kann es bis zum Teamtraining also nicht mehr dauern.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Jacob Bruun Larsen [34] |#70
Jul 12, 2017 - 2:19 PM hours
Zitat von Marioo
Auf seinem Instagram Profil hat er vorhin nen Video ausm Footbonauten gepostet.
Also arbeitet er wieder mit dem Ball. So ewig kann es bis zum Teamtraining also nicht mehr dauern.


Sehr gute Nachricht! Bin extrem gespannt auf ihn!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.