Jacob Bruun Larsen
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 336-
295-
31-
1--

Jacob Bruun Larsen [34]

Jul 1, 2017 - 3:17 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#91
Jul 25, 2017 - 8:23 AM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von m-i2010

Hat eigentlich irgendjemand das Spiel gegen Union gesehen da hat er Klasse gespielt offensiv, defensiv ist er ganz klar verschenkt der wird 100% kein AV. Auf der Schiene siehts wieder anders aus.


Ich finde die Argumentation "defensiv verschenkt" in diesem Zusammenhang etwas seltsam. Ist es nicht viel mehr so, dass gerade offensiv starke Spieler als Außenverteidiger einen unglaublichen Impact bringen können?
Nicht umsonst gibt es den Trend, eigentliche Offensivspieler zu Außenverteidigern umzuschulen.
Man muss dann dabei natürlich auch ein bisschen differenzieren, was "offensiv stark" und "defensiv" genau bedeutet. Larsen ist eher ein geradliniger, relativ schnörkelloser Spieler mit einem sehr guten Torschuss und guten Standards. In Sachen Technik und Kombinationsspiel schätze ich ihn gut aber nicht überragend ein, allerdings definitiv besser als Passlack.
Könnte Larsen Außenverteidiger spielen? Ich möchte es nicht ausschließen. Physisch ist Larsen auf einem guten Niveau, technisch passt das wie o.g. auch. An taktischer Disziplin muss er definitiv noch lernen, sowohl als Offensivspieler als auch erst recht als Außenverteidiger.
Wenn man Larsen wirklich auf dieser Position schult und ihm dort regelmäßige Einsatzzeiten gibt, sehe ich ihn dort mittelfristig sogar stärker als Passlack. Sein Niveau in Sachen Technick, Passspiel und Spielverständnis ist einfach ein ganz anderes (Passlacks Entwicklung und Zukunft sehe ich allgemein mit großer Sorge, aber das ist hier nicht Thema).


Ich bin zu 100% bei dir! Das Gesamtpaket für einen RAV/RV ist bei Larsen besser als bei Passlack! Würde mich freuen, wenn Bosz ihn im Trainingslager auf dieser Position ausprobieren kann bzw. wird! Wäre spannend zu beobachten!
Jacob Bruun Larsen [34] |#92
Jul 26, 2017 - 10:51 AM hours
Bruun Larsen ist heute im Training dabei.
Kann also wohl wieder voll mit mischen.
Ich denke spätestens im zweiten Testspiel könnte er den ersten Kurzeinsatz kriegen.

Freut mich ungemein für den Jungen smile
Jacob Bruun Larsen [34] |#93
Jul 26, 2017 - 10:52 AM hours
Jacob Bruun Larsen ist heute ins Training eingestiegen. Damit hat er seinen Ermüdungsbruch durchaus schnell auskurieren können.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Jacob Bruun Larsen [34] |#94
Jul 26, 2017 - 10:52 AM hours
Zitat von DerMoe
Bruun Larsen ist heute im Training dabei.
Kann also wohl wieder voll mit mischen.
Ich denke spätestens im zweiten Testspiel könnte er den ersten Kurzeinsatz kriegen.

Freut mich ungemein für den Jungen smile


Das sind tolle Nachrichten. Würde mich sehr freuen, ihn bald mal in einem Testspiel wieder kicken zu sehen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Jacob Bruun Larsen [34] |#95
Aug 6, 2017 - 5:41 PM hours
er ist ja heute leider wieder nicht im Einsatz im Testspiel. war eigentlich der meinung, das er bereits wieder im mannschaftstraining war. hat jemand genauere infos wie der aktuelle stand bei ihm ist?

•     •     •

Nur der BVB!
Jacob Bruun Larsen [34] |#96
Aug 6, 2017 - 6:02 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
man muss zumindest festhalten, auf den offensiven flügeln ist für ihn eher kein platz vorhanden. weil eben spieler wie dembele, pulisic oder reus deutlich die nase vorn haben (weiter in der entwicklung und nunmal mehr qualität im profibereich nachgewiesen haben). die anderen kandidaten wie philipp, schürrle, mor auch kein fallobst sind.

als beidfüßiger AV mit starker technik und seiner schnelligkeit, zudem der bedarf auch weitaus eher vorhanden ist: schmelzer und guerreiro verletzt, durm stetig in der kritik, LP auch nachgelassen hat, abgang ginter, passlack mit schwacher vorbereitung bis jetzt.

so abwegig halte ich es nicht, die versuche mit ihm als AV gab es. diese waren auch garnicht schlecht, sicherlich auch nicht ohne hintergedanken.

meine persönliche meinung ist, warum sollte der junge nicht auch einen ähnliche wandlung wie LP durchmachen? Durm war auch lange LA/RA.... es wäre also kein einzelfall.


Wann gab es diese Versuche denn? Larsen hat doch noch nie (laut TM) als RV gespielt. Ein RV ist immer noch ein Verteidiger. Und da hat nun Larsen def. nicht seine Stärken. Larsen ist ein Außenstürmer.

Wenn man ihn auch nur als AV-BU sehen würde, hätte er bei der Verletztensituation ganz sicher gespielt und nicht ein limitierter Zagadou..
Jacob Bruun Larsen [34] |#97
Aug 6, 2017 - 6:05 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von TheKillingJoke

man muss zumindest festhalten, auf den offensiven flügeln ist für ihn eher kein platz vorhanden. weil eben spieler wie dembele, pulisic oder reus deutlich die nase vorn haben (weiter in der entwicklung und nunmal mehr qualität im profibereich nachgewiesen haben). die anderen kandidaten wie philipp, schürrle, mor auch kein fallobst sind.

als beidfüßiger AV mit starker technik und seiner schnelligkeit, zudem der bedarf auch weitaus eher vorhanden ist: schmelzer und guerreiro verletzt, durm stetig in der kritik, LP auch nachgelassen hat, abgang ginter, passlack mit schwacher vorbereitung bis jetzt.

so abwegig halte ich es nicht, die versuche mit ihm als AV gab es. diese waren auch garnicht schlecht, sicherlich auch nicht ohne hintergedanken.

meine persönliche meinung ist, warum sollte der junge nicht auch einen ähnliche wandlung wie LP durchmachen? Durm war auch lange LA/RA.... es wäre also kein einzelfall.


Wann gab es diese Versuche denn? Larsen hat doch noch nie (laut TM) als RV gespielt. Ein RV ist immer noch ein Verteidiger. Und da hat nun Larsen def. nicht seine Stärken. Larsen ist ein Außenstürmer.

Wenn man ihn auch nur als AV-BU sehen würde, hätte er bei der Verletztensituation ganz sicher gespielt und nicht ein limitierter Zagadou..


Larsen konnte nicht spielen
Jacob Bruun Larsen [34] |#98
Aug 6, 2017 - 6:56 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von TheKillingJoke

man muss zumindest festhalten, auf den offensiven flügeln ist für ihn eher kein platz vorhanden. weil eben spieler wie dembele, pulisic oder reus deutlich die nase vorn haben (weiter in der entwicklung und nunmal mehr qualität im profibereich nachgewiesen haben). die anderen kandidaten wie philipp, schürrle, mor auch kein fallobst sind.

als beidfüßiger AV mit starker technik und seiner schnelligkeit, zudem der bedarf auch weitaus eher vorhanden ist: schmelzer und guerreiro verletzt, durm stetig in der kritik, LP auch nachgelassen hat, abgang ginter, passlack mit schwacher vorbereitung bis jetzt.

so abwegig halte ich es nicht, die versuche mit ihm als AV gab es. diese waren auch garnicht schlecht, sicherlich auch nicht ohne hintergedanken.

meine persönliche meinung ist, warum sollte der junge nicht auch einen ähnliche wandlung wie LP durchmachen? Durm war auch lange LA/RA.... es wäre also kein einzelfall.


Wann gab es diese Versuche denn? Larsen hat doch noch nie (laut TM) als RV gespielt. Ein RV ist immer noch ein Verteidiger. Und da hat nun Larsen def. nicht seine Stärken. Larsen ist ein Außenstürmer.

Wenn man ihn auch nur als AV-BU sehen würde, hätte er bei der Verletztensituation ganz sicher gespielt und nicht ein limitierter Zagadou..


Er hatte auf der Asienreise vor einem oder zwei Jahren RV gespielt unter Tuchel glaube ich. Das sah recht gut aus, soweit ich mich erinnere.

Deswegen kommen so viele auch auf die Idee, ihn dort einzusetzen.
Jacob Bruun Larsen [34] |#99
Aug 6, 2017 - 11:06 PM hours
Larsen hat übrigens auch schon in der Jugend einige Male als 'Wingback' vor einer Dreierkette gespielt. Ob man ihn sich als AV vorstellen kann, mag jeder für sich selbst entscheiden, völlig absurd ist diese Idee jedoch nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jacob Bruun Larsen [34] |#100
Aug 8, 2017 - 9:47 AM hours
Ist jemandem bekannt, weshalb Larsen am Sonntag beim Test in Erfurt nicht dabei war? Nachdem er beim Spiel gegen Bergamo im Kader war, sollte er wohl einsatzfähig sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.