Jacob Bruun Larsen
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 315-
274-
31-
1--

Jacob Bruun Larsen [34]

Jul 1, 2017 - 3:17 PM hours
Ab heute ist Jacob Bruun Larsen ein Teil der ersten Mannschaft.
Sein Vertrag läuft bis 2021.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verlaengert-Vertrag-mit-Jacob-Bruun-Larsen

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DerMoe on Jul 4, 2017 at 12:55 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#1
Jul 1, 2017 - 3:34 PM hours
Auf ihn bin ich sehr gespannt! Die Minuten, die ich bislang von ihm gesehen habe, machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison ein paar Spiele bekommt.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Jacob Bruun Larsen [34] |#2
Jul 1, 2017 - 3:36 PM hours
Und er ist kein rechter Verteidiger!!

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Jacob Bruun Larsen [34] |#3
Jul 1, 2017 - 3:57 PM hours
Zitat von HaHa
Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Warum...
Jacob Bruun Larsen [34] |#4
Jul 1, 2017 - 4:01 PM hours
Zitat von HaHa
Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Genau so wenig wie Pische, Durm, Passlack oder Stenzel (jetzt Freiburg).

Er hat auf jeden Fall die perfekten Anlagen, in dem ein oder anderen System den RV bzw. rechten Schienenspieler zu geben. Also könnte er (je nach System von Bosz) sehr wohl die RV/RAV-Position - oder wie man die Position heute auch immer benennen mag - einnehmen.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Jacob Bruun Larsen [34] |#5
Jul 1, 2017 - 4:08 PM hours
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von HaHa

Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Genau so wenig wie Pische, Durm, Passlack oder Stenzel (jetzt Freiburg).

Er hat auf jeden Fall die perfekten Anlagen, in dem ein oder anderen System den RV bzw. rechten Schienenspieler zu geben. Also könnte er (je nach System von Bosz) sehr wohl die RV/RAV-Position - oder wie man die Position heute auch immer benennen mag - einnehmen.


Das widerspricht der Aussage ja nicht, dass er kein RV _ist_! Er kann es werden, wenn man ihn dahingehend entwickelt, muss er aber nicht.

Stand heute sehe ich Larsen, im Gegensatz zu den anderen genannten Spielern, auch viel eher offensiv. Die Schiene wäre wohl optimal für ihn, wird unter Bosz aber nicht zu erwarten sein!
Jacob Bruun Larsen [34] |#6
Jul 1, 2017 - 4:34 PM hours
Zitat von HaHa
Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Du hast dich doch gestern erst mit dem gleichen Kommentar blamiert. Warum Larsen kein Rechtsverteidiger sein soll? Weil er in der letzten U19 Saison eine Tormaschine war, lautete deine "Erklärung". Das waren Passlack und Durm aber ganz genauso. Passlack hat sogar als Jungjahrgang heftig in der U19 gescored. Das scheint also nicht das alles entscheidende Kriterium zu sein.

Da wir Bosz in der Hinsicht aber gar nicht einschätzen können, sollte man vielleicht einfach mal in Ruhe abwarten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jacob Bruun Larsen [34] |#7
Jul 1, 2017 - 5:27 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von HaHa

Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Du hast dich doch gestern erst mit dem gleichen Kommentar blamiert. Warum Larsen kein Rechtsverteidiger sein soll? Weil er in der letzten U19 Saison eine Tormaschine war, lautete deine "Erklärung". Das waren Passlack und Durm aber ganz genauso. Passlack hat sogar als Jungjahrgang heftig in der U19 gescored. Das scheint also nicht das alles entscheidende Kriterium zu sein.

Da wir Bosz in der Hinsicht aber gar nicht einschätzen können, sollte man vielleicht einfach mal in Ruhe abwarten.
sehe ich auch so wie du Gonzo. Mitchel Weiser war genauso der Top Scorer damals in der U19 Liga bei Köln. Sehe Larsen auch auf RV/RM gerade weil er gut am Ball ist und offensiv Impulse setzen kann und wahnsinnig schnell ist. Aber auch das körperliche mitbringt um gut zu verteidigen... Das sah damals bei den Testspielen einfach sehr gut aus. 1 gegen 1 Situation löst er meisten Läuferisch und ist sonst auch gut im Kombinationsspiel. Das spricht eher dafür ihn als RM/RV einzusetzen als RA.

Selbst wenn er später mal als RA spielen sollte, wäre es nicht verkehrt, zu lernen Außen defensiv zu spielen.
Jacob Bruun Larsen [34] |#8
Jul 1, 2017 - 6:22 PM hours
Zitat von Gooble
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von HaHa

Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Du hast dich doch gestern erst mit dem gleichen Kommentar blamiert. Warum Larsen kein Rechtsverteidiger sein soll? Weil er in der letzten U19 Saison eine Tormaschine war, lautete deine "Erklärung". Das waren Passlack und Durm aber ganz genauso. Passlack hat sogar als Jungjahrgang heftig in der U19 gescored. Das scheint also nicht das alles entscheidende Kriterium zu sein.

Da wir Bosz in der Hinsicht aber gar nicht einschätzen können, sollte man vielleicht einfach mal in Ruhe abwarten.
sehe ich auch so wie du Gonzo. Mitchel Weiser war genauso der Top Scorer damals in der U19 Liga bei Köln. Sehe Larsen auch auf RV/RM gerade weil er gut am Ball ist und offensiv Impulse setzen kann und wahnsinnig schnell ist. Aber auch das körperliche mitbringt um gut zu verteidigen... Das sah damals bei den Testspielen einfach sehr gut aus. 1 gegen 1 Situation löst er meisten Läuferisch und ist sonst auch gut im Kombinationsspiel. Das spricht eher dafür ihn als RM/RV einzusetzen als RA.

Selbst wenn er später mal als RA spielen sollte, wäre es nicht verkehrt, zu lernen Außen defensiv zu spielen.


Warum sollte man ihn denn für die Defensive ausbilden? Vor allem wo passlack schon aufgezählt wurde und vorne wohl eine Planstelle offen wird? Scheint mir kein plausibler Plan. Sollen die Sturmtalente sich doch puschen.

•     •     •

Gruß im Rund
Jacob Bruun Larsen [34] |#9
Jul 1, 2017 - 8:39 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von HaHa

Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Du hast dich doch gestern erst mit dem gleichen Kommentar blamiert. Warum Larsen kein Rechtsverteidiger sein soll? Weil er in der letzten U19 Saison eine Tormaschine war, lautete deine "Erklärung". Das waren Passlack und Durm aber ganz genauso. Passlack hat sogar als Jungjahrgang heftig in der U19 gescored. Das scheint also nicht das alles entscheidende Kriterium zu sein.

Da wir Bosz in der Hinsicht aber gar nicht einschätzen können, sollte man vielleicht einfach mal in Ruhe abwarten.


Und wie ich schon sagte, dann sind dembele und pulisc auch rechtsverteidiger.

Ich verstehe euren drang nicht, spieler auf anderen Positionen zu schieben.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Jacob Bruun Larsen [34] |#10
Jul 1, 2017 - 8:45 PM hours
Zitat von HaHa
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von HaHa

Und er ist kein rechter Verteidiger!!


Du hast dich doch gestern erst mit dem gleichen Kommentar blamiert. Warum Larsen kein Rechtsverteidiger sein soll? Weil er in der letzten U19 Saison eine Tormaschine war, lautete deine "Erklärung". Das waren Passlack und Durm aber ganz genauso. Passlack hat sogar als Jungjahrgang heftig in der U19 gescored. Das scheint also nicht das alles entscheidende Kriterium zu sein.

Da wir Bosz in der Hinsicht aber gar nicht einschätzen können, sollte man vielleicht einfach mal in Ruhe abwarten.


Und wie ich schon sagte, dann sind dembele und pulisc auch rechtsverteidiger.

Ich verstehe euren drang nicht, spieler auf anderen Positionen zu schieben.


das experiment mit larsen als RV gab es doch bereits und das sah ganz gut aus.

während dembele oder pulisic noch nie RV beim bvb gespielt haben. deswegen ist das kaum zu vergleichen.

ganz aus der luft gegriffen ist das also nicht.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.