Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

Dec 1, 2015 - 8:01 AM hours
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#861
Jul 14, 2017 - 7:33 PM hours
Auch wenn dies hier langsam aber sicher zu einer Art Namedropping verkommt (sicherlich auch dem bisherigen Verlauf der Freiburger Transferperiode und den meist viel zu hohen Erwartungen der Fans und Forenuser geschuldet), ich an keinen der genannten Namen glaube (auch nicht an den folgenden), und ich mir diesen Weg auch nicht wünsche, muss dann aber auch noch Hamit Altintop genannt werden.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#862
Jul 14, 2017 - 7:48 PM hours
Zitat von Dolla
Auch wenn dies hier langsam aber sicher zu einer Art Namedropping verkommt (sicherlich auch dem bisherigen Verlauf der Freiburger Transferperiode und den meist viel zu hohen Erwartungen der Fans und Forenuser geschuldet), ich an keinen der genannten Namen glaube (auch nicht an den folgenden), und ich mir diesen Weg auch nicht wünsche, muss dann aber auch noch Hamit Altintop genannt werden.


Wie er gegen uns gespielt hat, war schon ganz großes Tennis. Immer anspielbar, guter Spielaufbau und vorne manch sezierenden Pass gespielt. Schwer vom Ball zu trennen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#863
Jul 14, 2017 - 7:57 PM hours
also ohne namen zu nennen würde es für 1 oder max. 2 jahre in unserer situation schon sinn machen einen erfahrenen, vertragslosen spieler (sprich keine ablöse) zu holen, welcher situativ mit seiner erfahrung auf seiner position aushelfen kann. wenn man sieht, was jeder 0815 kicker mittlerweile bei einem jahr restlaufzeit an ablöse kostet, warum dann nicht die gesparte ablöse temporär in ein-/zwei jahre gehalt stecken? betriebswirtschaftlich macht das sinn und wenn es einen sportlichen mehrwert gibt, warum nicht? und alle die jetzt gleich aufschreien, von wegen wiederverkaufswert, wir sind doch ausbildungsverein... etc., lasst mal stecken. ich rede von 1-2 spielern und 1-2 jahre.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#864
Jul 14, 2017 - 7:58 PM hours
Zitat von Dolla
Auch wenn dies hier langsam aber sicher zu einer Art Namedropping verkommt ...

Genau! Lothar Matthäus ist meines Erachtens auch ohne Vertrag und war auf der 10 ne Granate. Die sollen mal besser die Promis im Vorruhestand lassen (Pizza selbstredend ausgenommen daumen-hoch. Zu meiner Entschuldigung, der Gedanke basiert auf meiner Peru-Affinität) und sich einen Perspektivspieler ohne Promi-Label holen. Ü30 Transfers a la Niedermeier, Hanke, Riether etc pp haben in der Vergangenheit nicht wirklich viel gerissen. Und die Snijders, Hunts und Guerreros (Ausnahme meiner Peru-Affinität) dieser Welt möchte ich eigentlich nicht mit dem Greif auf der Brust spielen sehen. Nicht dass ich den Herren die Bundesligatauglichkeit absprechen möchte, aber fürs Gnadenbrot gibts andere Adressen.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#865
Jul 14, 2017 - 9:03 PM hours
Es (also dass man einen reifen ablösefreien Spieler holt) spricht aber vielleicht dafür, dass man nicht den oder die Wunschspieler bekommen konnte. Man muss allerdings die Position - qualitativ adäquat. Da kann es schon sein dass so ein Spieler den besten Kosten-Nutzen-Faktor hat und zudem auch nicht einem anderen Talent den Fokus verbaut auf lange Sicht.

Also keine Ahnung ob es sich so verhält, aber mMn ist das in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit im Transferfenster und der bisherigen getätigten Transfers nicht unwahrscheinlich.

Ich hab kein Problem mit Hanke 2.0. Wenn es Sinn ergibt, warum nicht.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#866
Jul 14, 2017 - 9:13 PM hours
Was macht eigentlich Kevin Kuranyi?
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#867
Jul 14, 2017 - 9:29 PM hours
Zitat von Commi
Was macht eigentlich Kevin Kuranyi?


Puh, jetzt hätte ich vor lauter Schreck fast den Alarm Knopf gedrückt
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#868
Jul 14, 2017 - 11:19 PM hours
Hat HW4 schon einen neuen Verein gefunden?
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#869
Jul 14, 2017 - 11:23 PM hours
Also wenn ich die Namen oben lese, kommt mir das grosse Grauen und würde vom Glauben abschwören. Ausser Pizarro vielleicht, der aber auf einer Position, wo wir keinen Bedarf haben.
Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen |#870
Jul 15, 2017 - 12:10 AM hours
Zitat von bcg1992
Hat HW4 schon einen neuen Verein gefunden?

Genug Internet für heute silent

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.