Freiburger Fankultur

Nov 4, 2009 - 1:48 PM hours
Freiburger Fankultur |#41
Nov 29, 2009 - 9:03 PM hours
So, am Samstag in Nürnberg haben sich unsere "Ultras" wieder mal von der besten Seite gezeigt.
Da stehen kleine Jungs vorne drin (geschätzt 10-11), die die Rauchbombe zünden. Schon in der ersten Halbzeit wollten sie eine loslassen, ein Kumpel von mir hat sie dem Kleinen von hinten aus der Hand getreten. Aber jetzt nicht so, dass er sich dabei verletzt hätte; Er hat nur dafür gesorgt, dass das Ding nicht gezündet werden kann. Dann ging der reinste Kindergarten los. "Wenn du's nochmal machst, gibt's auf die Fresse", war noch das mildeste, was die Herren Ultras von sich gaben. Und dann werden noch Spruchbänder gegen SV's hoch gehoben.
Das ergibt doch keinen Sinn:
Da könnte ich ja brüllen "Gegen Strafen für Ladendiebe" während ich beim Lebensmittelhändler was mitgehen lasse..

Ich hab nix gegen Rauchbomben, richtig eingesetzt kann man damit geile Sachen machen. Aber so steht man nur im Qualm, sieht nix mehr vom Spiel, muss sich den Schal vors Gesicht halten um überhaupt noch einigermaßen atmen zu können und stinkt danach wie ne Kneipe. Aber den Herren Ultras wohl egal, schließlich zieht der Rauch ja noch oben und man steht untendrunter, grinst blöd und denkt "Ach, was sind wir aber toll."

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Freiburger Fankultur |#42
Nov 29, 2009 - 9:08 PM hours
Woher willst du wissen das es von den Ultras kam?
Freiburger Fankultur |#43
Nov 29, 2009 - 9:13 PM hours
Auskunft des Kumpels. Derjenige, der ihn dann runter gebeten und blöd angemacht hat, hatte ein Ultra T-Shirt an.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Freiburger Fankultur |#44
Nov 29, 2009 - 9:15 PM hours
Quote from chosen-one:
Auskunft des Kumpels. Derjenige, der ihn dann runter gebeten und blöd angemacht hat, hatte ein Ultra T-Shirt an.


das bedeutet doch gar nix....das war doch bei der saisonvorberitung in offenburg, beid en becherwerfern gegen Nicht nicht anders....nur weil man ein schwarzes ultra t-shirt an hat ist man doch kein ultra.... :rolleyes (vorsicht dieser post strotzt vor ironie...)

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Freiburger Fankultur |#45
Dec 11, 2009 - 11:09 PM hours
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites/umfragen/bilder_voting/archiv&site=bilder_voting_2009-11-27

Die Choreo zu Ehren von Achim Stocker vor dem Spiel gegen Bremen hat mit deutlichen Vorsprung die Atmo-Wahl der letzten Woche auf stadionwelt.de gewonnen,
Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

... on the road!
Freiburger Fankultur |#46
Dec 12, 2009 - 6:16 PM hours
Gästeblock ist glaube ich schon ausverkauft!
Freiburger Fankultur |#47
Dec 13, 2009 - 2:03 PM hours
Thema Fangesänge:

Hab gestern an der Straßenbahnhaltestelle einen witzigen Song auf die Melodie von Jingle Bells gehört (aber leider nicht im Stadion):

Kölner Fans, Kölner Fans nehmt Euch montags frei,
denn dort läuft auf DSF Bundesliga Zweii.......usw.

Das ist doch was Ausbaufähiges im Hinblick auf Rückrundengegner wie VfB, Hertha, Bochum, Nürnberg. Also bei entsprechendem Spielverlauf und Tabellenstand fände ich das richtig geil, wenn das tausendfach von Nord ausgehend durchs Stadion schallt; gestern war ja größtenteils wieder mau.........leider. Die "Stimmungmacher" auf Nord scheinen mir doch leider ein bißchen beratungsresistent zu sein und spulen Heimspiel für Heimspiel ihr wenig mitreißendes Programm ab. Aber vielleicht gibt es ja in der Fangemeinschaft doch ein paar kluge Köpfe, die mal zusammensitzen und ein Konzept überlegen, wie man einfache, eingängige Melodien mit einprägsamen Texten so unters Volk bringt, dass z.B. auch die Gegentribüne stärker einbezogen wird. Ich habe speziell gestern das Gefühl gehabt, da sind genug, die dankbar mitmachen würden.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Freiburger Fankultur |#48
Dec 13, 2009 - 3:55 PM hours
Ich weiß, dass es eine offizielle FG gibt. Also wenn ich von Fangemeinschaft spreche, meine ich darüber hinaus gehend alle irgendwie organisierten Fanclubs und Verbünde, also auch Supporters Crew und was weiß ich, was es da alles gibt. Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus und auch nicht wie die Verantwortlichkeiten/Zuständigkeiten (wenn überhaupt vorhanden) verteilt sind.

Wenn da mal wirklich was Gescheites unterm Strich rauskommen soll, muss jemand die Zügel in die Hand nehmen; bei der Choreo gegen Bremen hat ja bestimmt auch jemand die Federführung übernommen und dies koordiniert. Wenn es so ist, dass die offizielle Fangemeinschaft tatsächlich nur eine passive Alibi-Veranstaltung ist, kann ich Euren Unmut solo_lo_scf und SCF1904DE sehr gut nachvollziehen.

Ich sehe schon, dass es nicht einfach ist aus dem Badenova-Stadion ne Partymeile zu machen. Im Umkreis meines Sitzplatzes haben sich z.B. ein paar "Fans" niedergelassen, die sich eigentlich fragen lassen müssen: "Sterbt ihr noch oder seid ihr schon tot". Ich werd schon schräg angeguckt, wenn ich inbrünstig beim SC Freiburg vor oder dem Badner-Lied mitsinge. Aber genau da läge für mich schon ein Anfang. Man hat einen Stadionsprecher, der sich besonders die letzte halbe Stunde vor dem Spiel mal mehr einbringen könnte und 2 Videoleinwände. Es dürfte technisch kein Problem sein, auf den Leinwänden Videos mit den Liedtexten im Karaokestil einzuspielen. Ich bin überzeugt, dass sich viele dadurch zum Mitsingen animieren ließen, die derzeit noch schweigen oder schüchtern mitsummen - vor allem beim SC Freiburg vor, von dem nur die Eingefleischten den Text kennen. Da könnte man wirklich schon vor dem Spiel ohne unverhältnismäßigen Aufwand eine Verbesserung der Stimmung erreichen und ist das Eis erst mal gebrochen, wird der Rest auch einfacher.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Freiburger Fankultur |#49
Dec 13, 2009 - 9:25 PM hours
Sorry aber von der Seite bekommt man nicht viel mit. Es kam vielleicht ein oder zwei mal was dann wurde aber auch in der Mitte mitgemacht. Es sollten einfach alle die auch supoorten wollen zusammenstehen und nicht auf der Tribüne verteilt.
Freiburger Fankultur |#50
Dec 13, 2009 - 10:08 PM hours
Kann das auch bestätigen die Stimmung ist im Vergleich zum Saisonanfang stark gefallen. Die Frage ist warum, ich glaub nicht das es jetzt an der wenigen Liederauswahl liegt eher an der denk Blockade viele an den Seiten werden denken das ist von den Ultras da mach ich nicht mit. Das Zusammenhaltsgefühl der Tribühne ist nicht gerade groß das eigentliche Ziel unseren Verein nach Vorne zu peitschen wird durch Vorurteile und Abneigungen verhindert. Ein weiterer Grund ist die Nord verkommt almählich zur Familientribühne man sieht viele Familien auf der Nord auch in der Mitte stehen. Nix gegen Familien aber warum haben wir eine Südtribühne. In unsere Tribühne steckt eine Menge Potential wenn die Seiten die sich eigentlich nie beteiligen mal mitmachen würden hätten wir eine echte Hexenkesselatmosphäre. Beim Spiel gegen den Hsv konnte man erahnen welches Potential in der Tribühne steckt als angefangen wurde zu rufen: Ihr seid besser als der Hsv .. haben sich auch ein Teil der Seiten beteiligt und schon hat man gemerkt wie die Tribühne gebebt hat das war einfach nur toll.
An alle: Beim Spiel gegen Stuttgart Vollgas geben alle auch die Seiten fordert auch eure Nebenmänner und frauen auf mitzumachne nur so können wir die Mannschaft würdig unterstützen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.