Freiburger Fankultur

Nov 4, 2009 - 1:48 PM hours
Freiburger Fankultur |#91
Jan 21, 2010 - 3:34 PM hours
Quote from raute1983:
Dazu muß man sagen, das sich die Fankultur verändert hat. Wurde früher auch der Gegner freundlich begrüßt und die Mannschaft bedingungslos angefeuert ohne dauernde Beleidigungen, außer kreative Außnahmen wie: Was ist grün und stinkt nach Fisch, Mario Basler... kam da nicht so viel und das war das was es ausmachte, jetzt herrscht in Feiburg einheitsbrei wie in allen anderen Stadien auch.


Wenn ich das immer höre! Die guten alten Zeiten, da war ja alles sooo fair, absoluter Schwachsinn ist das!!!

Ich geh seit 1994 zum Sportclub und weiss nicht ob wie oft die Leute die das immer schreiben früher im Stadion waren!!


2 Beispiele ich könnte noch viel mehr nennen:

1.Werden i.d.R. wenn es nicht gerade Stuttgart oder Hoffenheim ist unter dem vom Stadionsprecher genannten Fair geht vor die Gästefans beklatscht

Früher war bei der Aufstellung des Gegners beim Nachnamen IMMER ein sehr lautes "Arschloch" geschrien worden zumindest ein Naund aber damals eher Arschloch.


Dies ist heute auch nicht mehr soo der Fall

2.Spiel gegen Köln unter Markus Merk, das ganze Stadion sang merk du Arschloch unüberhörbar bis zum Schlusspfiff.

Ich war damals noch auf der Gegengerade sogar da sang es jeder, würde es heute passieren wären es wieder die bösen jungen oder Ultras dieSchuldsind.

Nicht falsch verstehen, ich bin 26 ich sehe auch manchmal 15 jährige Bubis nur Hurensohn schreien, aber dieses früher war alles soo friedlich getue stimmt jedenfalls nicht.

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#92
Jan 21, 2010 - 5:29 PM hours
Also das "Na und?!" bei der Aufstellung der Gästemannschaft finde ich spitze und würde mich freuen, wenn das wieder aufgenommen werden würde!
Das drückt eine schön arrogante Überheblichkeit aus, die, mit der nötigen Portion Ironie, meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist - im Gegensatz zu persönlichen Beleidigungen unter der Gürtellinie, wie sie leider heute in jedem Stadion zu finden sind!

•     •     •

... on the road!
Freiburger Fankultur |#93
Jan 21, 2010 - 7:33 PM hours
Ja aber das ist ja auch ausgelutscht

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#94
Jan 21, 2010 - 7:38 PM hours
Ich glaube nicht, dass sich mehr als die Hälfte auf der Nordtribüne überhaupt noch daran erinnern!
Zum Thema ausgelutscht fallen mit da noch viel "schlimmere" Lieder ein, die aber auch noch heute viel gesungen werden. Man kann ja auch nicht erwarten, dass man jede Woche ein neues Programm zur Hand hat!

Auch ein "Schiri, wink einmal!" würde ich gern mal wieder von der ganzen Tribüne hören... und zwar ohne Beschimpfungen danach!

•     •     •

... on the road!
Freiburger Fankultur |#95
Jan 21, 2010 - 8:37 PM hours
Quote from Trapstarr83:
Quote from raute1983:
Dazu muß man sagen, das sich die Fankultur verändert hat. Wurde früher auch der Gegner freundlich begrüßt und die Mannschaft bedingungslos angefeuert ohne dauernde Beleidigungen, außer kreative Außnahmen wie: Was ist grün und stinkt nach Fisch, Mario Basler... kam da nicht so viel und das war das was es ausmachte, jetzt herrscht in Feiburg einheitsbrei wie in allen anderen Stadien auch.


Wenn ich das immer höre! Die guten alten Zeiten, da war ja alles sooo fair, absoluter Schwachsinn ist das!!!

Ich geh seit 1994 zum Sportclub und weiss nicht ob wie oft die Leute die das immer schreiben früher im Stadion waren!!


2 Beispiele ich könnte noch viel mehr nennen:

1.Werden i.d.R. wenn es nicht gerade Stuttgart oder Hoffenheim ist unter dem vom Stadionsprecher genannten Fair geht vor die Gästefans beklatscht

Früher war bei der Aufstellung des Gegners beim Nachnamen IMMER ein sehr lautes "Arschloch" geschrien worden zumindest ein Naund aber damals eher Arschloch.


Dies ist heute auch nicht mehr soo der Fall

2.Spiel gegen Köln unter Markus Merk, das ganze Stadion sang merk du Arschloch unüberhörbar bis zum Schlusspfiff.

Ich war damals noch auf der Gegengerade sogar da sang es jeder, würde es heute passieren wären es wieder die bösen jungen oder Ultras dieSchuldsind.

Nicht falsch verstehen, ich bin 26 ich sehe auch manchmal 15 jährige Bubis nur Hurensohn schreien, aber dieses früher war alles soo friedlich getue stimmt jedenfalls nicht.


Ich sage nicht das es immer friedlich war, das war es sicher nicht immer, aber es war kreativer. Wenn du das Beispiel mit dem Na und ansprichst, das ist ein Punkt wie ich ihn meine. Warum muß es jetzt immer das A Wort sein?

Mag ja alles subjektiv sein, aber ich empfand das damals alles als angenehmer, kreativer..
Jetzt wie gesagt git es kein Unterschied mehr zu anderen Vereinen. Das hat jetzt nicht nur mít Freiburg zu tun, aber ich finde da sieht man das am besten.
Freiburger Fankultur |#96
Jan 21, 2010 - 9:14 PM hours
hast du meinen Beitrag gelesen oder nur überflogen? Mein subjektiver Eindruck ist dass es früher deutlich mehr dieses A-loc h Rufe bei der Aufstellung gab als jetzt, deswegen hatte ich es ja als Beispiel GEGEN deinen Beitrag gebracht

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#97
Jan 21, 2010 - 9:58 PM hours
Also da wo ich stehe ein bisschen über den Ultras wird bei "normalen Spielen" immer noch das Na und ? gerufen .. auch von den Ultras ..
Freiburger Fankultur |#98
Jan 21, 2010 - 11:12 PM hours
Eben, ausserdem ist es doch lächerlich über sowas zu diskutieren, für mich ist eben Fussball emotional und wenn mich etwas aufregt oder sonst was bin ich beim Fussball eben auch mal eine kleine Spur aggresiv (in den Gesängen anfeuerungen etc) d.h. nicht dass ich mich unfair verhalte oder sonstwas.

Ich denke gerade gegen Stuttgart lässt es sich auch kaum vermeiden was ich auch in Ordnung finde, denn ich mag Stuttgarter wirklich nicht.


Die jüngeren gebrauchen im allgemeinen das H sohn wort viel zu oft undwas hab ich mich schon aufgeregt wenn wegen Kleinigkeiten sowas gegen den Schiri gebrüllt wurde.Das ist für mich zB Pubertäres Gepöbel das unangebracht ist.

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#99
Jan 22, 2010 - 7:12 AM hours
Ab 7:30 Uhr bringen se auf SWR1 nen interessanten Bericht über den "Megaphon-Mann" und die derzeit nicht grad harmonische Freiburger Fanszene!!!

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Freiburger Fankultur |#100
Jan 22, 2010 - 9:48 AM hours
Kannst du eine kurze Zusammenfassung bringen? Wahrscheinlich ist zwar nur von ähnlichem wie hier die Rede, aber interessieren wie ein "unabhängiger" Reporter dies aufmacht, würde mich schon.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.