Freiburger Fankultur

Nov 4, 2009 - 1:48 PM hours
Freiburger Fankultur |#31
Nov 24, 2009 - 5:07 PM hours
Es gibt kreative Gesänge aber die kommen beim Rest der Tribüne nicht an weil die Texte zu lang oder zu " schwer " sind. Es ist doch eigentlich nur bei einem Auf gehts Freiburg.... oder schalalalalala richtig laut.
Freiburger Fankultur |#32
Nov 24, 2009 - 5:35 PM hours
ist zwar ein altes fanlied aber immer noch eins der besten!
das mit dem 3sam stadion müsste man vlt halt noch ändern.
aber wenn man da ein paar zeilen rauspickt.....
http://www.youtube.com/watch?v=_oHEo8I8X20

zu dem lorbeerkranz, mein fanclub hat denselbigen auch im wappen!
und wir sind ganz bestimmt nicht rechtsradikal orientiert.
Wer einen Lorberkranz auf der brust trägt muss nicht gleich ein nazi sein!
man sollte mit den vorurteilen hier ein bisschen aufpassen.

•     •     •

-Red Foxes United-
Freiburger Fankultur |#33
Nov 24, 2009 - 6:40 PM hours
Warum müsste man das ändern ?
Ich sag immer noch Dreisamstadion ich kenne niemanden außer den Stadiosprecher der Badenovastadion sagt.
Freiburger Fankultur |#34
Nov 25, 2009 - 12:01 PM hours
Den besten Gesang von früher fand ich immer das schöne "das war super,das war elegant" beim Fehlschuß oder Stolperer der gegnerischen Mannschaft,das hat die mehr angekotzt,als wenn sie als H*******n,oder ähnliches beschimpft werden,vor allem hatte es Stil!!!
Freiburger Fankultur |#35
Nov 25, 2009 - 6:47 PM hours
was ich zur zeit einfach nur genial find ist das "auf gehts dortmund, kämpfen und siegen, weil wir dich so lieben gewinnts du dieses spiel für uns.." das hört sich so genial an und ist auch mal ein lied, dass sich nach der x-ten wdh immer noch genial anhört...ich kann mir die entsprechenden videos auf youtube etc stundenlang anhören (das muss man aber einigermaßen singen und kann es nicht nur grölen...;))

http://www.youtube.com/watch?v=A8Dye467GiQ

dann für uns anstatt "dortmund", einfach "sportclub" singen

das würd ich echt gerne mal auf der nord hören und singen...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Freiburger Fankultur |#36
Nov 27, 2009 - 12:10 PM hours
Quote from SCF1904DE:
Nicht klauen, sondern selbst kreativ sein... ;)


Sei doch nicht so streng, ein bißchen gecovered hat noch keinem geschadet. Lieber mal was kopiert als überhaupt keine Stimmung, finde ich.
Für ein Spiel brauchst Du nun mal schätzungsweise ein Repertoire von 10-15 guten, knackigen Fangesängen. Wenn man sieht und hört, wie zäääääääh es in Freiburg zugeht, ist man auf fremde Hilfe ja fast schon angewiesen.
Ich versteh nicht so ganz, wenn man was "Eigenes" will, was ja legitim ist, warum nicht z.B. mal der Reggaeteil vom "SC Freiburg vor" etwas gepusht wird. Das ist einfach, das ist eingängig, es ist cool und grooved das kann man zur Not auch mal ne halbe Halbzeit singen ohne dass es nervig wird.

Was meinen Sie, monsieur directeur creative SCF1904DE ?

PS: Für die etwas schwierigeren, anspruchsvollen Lieder wärs mal gut, wenn auf einer Fanseite mal die Lyrics abgedruckt werden, am besten mit Tonbeispiel; machen andere Vereine auch.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Freiburger Fankultur |#37
Nov 27, 2009 - 12:27 PM hours
Quote from louamba0609:
Für die etwas schwierigeren, anspruchsvollen Lieder wärs mal gut, wenn auf einer Fanseite mal die Lyrics abgedruckt werden, am besten mit Tonbeispiel; machen andere Vereine auch.


Gute Idee!

Zum Covern:
"Steht auf wenn ihr Badener seid" und die Schalalalaaaa-Gesänge wurde m.W. auch nicht aus der eigenen Feder gepresst ;)


Hab schon desöfteren nen Vorschlag gemacht, um die Stimmung im Stadion zu verbessern:
Mal n paar Leute (alle 20 Meter n Dutzend Leute oder so) auf JEDER Tribüne platzieren und ordentlich suporten lassen.
Wo supportet wird, lassen sich die Leute drumherum anstecken (Schneeballprinzip mal anders).

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Freiburger Fankultur |#38
Nov 27, 2009 - 12:36 PM hours
Viele Texte der Fangesänge stehen im Forum der Supporters Crew
This contribution was last edited by freiburger1904 on Nov 27, 2009 at 12:37 PM hours
Freiburger Fankultur |#39
Nov 27, 2009 - 12:47 PM hours
Quote from Makalele:

Hab schon desöfteren nen Vorschlag gemacht, um die Stimmung im Stadion zu verbessern:
Mal n paar Leute (alle 20 Meter n Dutzend Leute oder so) auf JEDER Tribüne platzieren und ordentlich suporten lassen.
Wo supportet wird, lassen sich die Leute drumherum anstecken (Schneeballprinzip mal anders).


Auch wenn ich eigentlich kein Fan einer durchgestylten Animation bin, macht Dein Vorschlag auf jeden Fall Sinn und ist mehr als ne Überlegung wert. Die "Stimmungsteams" verteilen dann noch in den Blöcken die Songtexte und los gehts. Hab leider das Gefühl dass die große apathische Masse anders nicht aus der Hüfte kommt. Ich singe oft mit allem was meine Stimmbänder hergeben auf der Gegentribüne, aber viele schauen mich nur mitleidig oder verständnislos an.

Was ist eigentlich mit den Stehrängen auf Süd, weiß das jemand ? Ich habe das Gefühl, die sind mittlerweile komplett zur "dezibelfreien" Zone mutiert :(

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Freiburger Fankultur |#40
Nov 27, 2009 - 1:36 PM hours
Ich denke das wird nicht viel bringen. In den letzten Spielen steht fast die komplette WJF weiter unten und die NBU weiter oben. 5Meter neben der WJF macht dann schon keiner mit, weil dort Familien mit ihren Kinder usw stehen oder Jugendliche die es mit dem Alkohol übertreiben haben. Ich denke eine Lösung währe das man einen Block einrichtet wo nur Leute stehen die auch wirklich Supporten. Das wird aber wohl nie realisierbar sein:(
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.